Wahrscheinlichkeit
73 %  
73 %  
Letzte Bewertung: 19.08.2026
Letzte Bewertung: 19.08.2026
Wechselt Karim Coulibaly zu Racing Straßburg?
17.08.2026 - 14:31 Uhr
18.08.2026 - 15:46 Uhr
Zitat von Mbangula19
Die meisten werden mir wahrscheinlich nicht zustimmen aber ich hoffe wir verkaufen ihn für das Geld falls niemand anders mehr bietet.
Keiner weiß was nächste Saison ist, wenn wir in der 2 Liga sind ist der auch deutlich weniger wert.
Und ja Potential hat der aber eine Leistung wie Vuskovic hat der auch nicht gezeigt.
Und diesen 30 Mio Markt scheint es scheinbar auch nicht zu geben.
Die meisten werden mir wahrscheinlich nicht zustimmen aber ich hoffe wir verkaufen ihn für das Geld falls niemand anders mehr bietet.
Keiner weiß was nächste Saison ist, wenn wir in der 2 Liga sind ist der auch deutlich weniger wert.
Und ja Potential hat der aber eine Leistung wie Vuskovic hat der auch nicht gezeigt.
Und diesen 30 Mio Markt scheint es scheinbar auch nicht zu geben.
Sehe ich absolut anders. Für ist er der einzige Spieler in den Testspielen gewesen, wo man gesehen hat, dass er sich stark entwickelt hat. Er bindet sich mittlerweile sogar super in die Offensive ein. Würde fast sagen er könnte auch als AV spielen. Also links. Ob man einen Preis über 30 Mio erzielt ist natürlich fraglich. Aber wert ist er es absolut mit dem Potential. Vor Wochen habe ich das noch anders gesehen und verstehe die Skepsis. Aber guckt euch mal die Wiederholungen der Testspiele an, wie er da mittlerweile auftritt. Da sieht man kaum, dass er erst 19 ist. Bisschen Zeit ist ja noch. Finde die Standhaftigkeit von Fritzmeyer in diesem Fall gut. Trotz des Drucks den die Beiden haben.
18.08.2026 - 15:53 Uhr
Ein Transfer unterhalb des Marktwertes wäre sehr dumm, da Coulibaly noch sehr viel Entwicklungspotenzial hat. Er ist kein Rashica, der bei WERDER seine Prime hatte und auch schon Mitte 20 war. Deswegen ist es gut, dass WERDER hier mal hart bleibt. Zudem hat Racing Straßburg noch genügend Geld für höhere Angebote.
18.08.2026 - 17:52 Uhr
Clemens Fritz wollte die Gerüchte um Coulibaly heute auf Nachfrage nicht mal kommentieren. Sonst sagt ja gerne "wir sind in Gesprächen" oder andere nichtssagende Floskeln. Ich denke da sagt ein Schweigen deutlich mehr als das.
18.08.2026 - 18:28 Uhr
Straßburg hat nicht mehr zu bieten wie Werder und die Liga schätze ich zur Bundesliga etwas schwächer ein. Straßburg ist stand jetzt, in der Innenverteidigung mehr als gut besetzt. Mehr Spielpraxis würde Coulibaly vermutlich bei Werder erhalten.
Für mich wäre das ein Wechsel ohne Sinn, kein Rückschritt, aber auch kein Fortschritt. Bei nur 20 Mio. Ablöse fix, sollte man direkt ablehnen, denn sein Entwicklungspotential ist enorm groß.
Für mich wäre das ein Wechsel ohne Sinn, kein Rückschritt, aber auch kein Fortschritt. Bei nur 20 Mio. Ablöse fix, sollte man direkt ablehnen, denn sein Entwicklungspotential ist enorm groß.
18.08.2026 - 20:33 Uhr
Quelle: Luca Bendoni
18.08.2026 - 20:34 Uhr
Straßburg hat einen finanziellen guten Hintergrund. Da sollte noch ein wenig gehen. Gesicherte Boni und Weiterverkaufs Beteiligung erhöhen. 22 Mio fix dann würde ich ihn abgeben. Wer weiss was kommt. Dann würde ich mich als RV um Sugawara kümmern, der kann sofort helfen, weitere leihe oder Kauf. Zudem würde ich mich um Pascal Stenzel als BU auf RV kümmern, Ablosefrei, Stuttgart, Dortmund und Freiburg gespielt. Keine verletztenhostorie. Ist bestimmt sicherer als Schmetgens und Malatini auf RV. Wobei Schmetgens auch auf einer ihm sicheren Position aufgebaut werden sollte. Grull werden wir noch vorne links gebrauchen. Gut wäre es wenn Njinmah noch gehen könnte. Letztens noch ein Toptransfer im offensiven Mittelfeld. Dann waren alle Positionen min. Doppelt gut besetzt.
18.08.2026 - 20:39 Uhr
Finde ich schon ziemlich schwach. Ich hoffe, dass wenigstens die Verkaufsbeteiligung hoch ausfällt.
18.08.2026 - 20:41 Uhr
Angeblich soll sich BluCo "persönlich" in den Transfer eingeschaltet haben, also der Investor von Strassbourg und Chelsea.
Werder wird da noch einmal ein bisschen mehr über Boni rausquetschen wollen, aber so wie es aussieht wird der Deal morgen oder allerspätestens übermorgen durch sein.
Werder wird da noch einmal ein bisschen mehr über Boni rausquetschen wollen, aber so wie es aussieht wird der Deal morgen oder allerspätestens übermorgen durch sein.
18.08.2026 - 21:24 Uhr
Löst bei mir gemischte Gefühle aus. 20+x ist richtig viel Geld für einen Spieler der ein paar Bundesliga Spiele gespielt hat und dabei auch nicht fehlerfrei war.
Es tut uns vor allem sportlich nicht weh und solange Friedl da ist, hast du immer das Problem dass du einen von beiden auf die Bank setzen musst. Bei Karim ist das Wertvernichtung, bei Friedl hast du nen Problem in der Kabine.
Aber es fühlt sich nach wenig an, im Vergleich zu dem was man erwartet hat. Geld ist bei denen definitiv vorhanden und dadurch dass Chelsea da mit drin hängt, ist auch eine Weiterverkaufsbeteiligung nicht ganz soo attraktiv. Wenn das aber 20% sind und es dann inklusive Boni 25Mio sind dann endest du in Mitte 30.
Außerdem ist man dann das Risiko los, dass er sich nicht so entwickelt/sich verletzt. Mit den 20 Millionen jetzt kannst du schon einiges machen (nicht alles davon wird reinvestiert) und du hast schon große Teile der Sanierung fertig.
Es tut uns vor allem sportlich nicht weh und solange Friedl da ist, hast du immer das Problem dass du einen von beiden auf die Bank setzen musst. Bei Karim ist das Wertvernichtung, bei Friedl hast du nen Problem in der Kabine.
Aber es fühlt sich nach wenig an, im Vergleich zu dem was man erwartet hat. Geld ist bei denen definitiv vorhanden und dadurch dass Chelsea da mit drin hängt, ist auch eine Weiterverkaufsbeteiligung nicht ganz soo attraktiv. Wenn das aber 20% sind und es dann inklusive Boni 25Mio sind dann endest du in Mitte 30.
Außerdem ist man dann das Risiko los, dass er sich nicht so entwickelt/sich verletzt. Mit den 20 Millionen jetzt kannst du schon einiges machen (nicht alles davon wird reinvestiert) und du hast schon große Teile der Sanierung fertig.
18.08.2026 - 21:33 Uhr
Zitat von Werder-Fossil
Löst bei mir gemischte Gefühle aus. 20+x ist richtig viel Geld für einen Spieler der ein paar Bundesliga Spiele gespielt hat und dabei auch nicht fehlerfrei war.
Sehe ich sehr ähnlich. Karim ist halt momentan eine sehr teure Wette, die sich Werder (leider) so nicht leisten kann. Seine Saison war natürlich für einen 18 Jährigen sehr stark, aber wenn man die Stats anguckt und ihn zB mit Friedl vergleicht schon klar schlechter. Gerade auch zum Ende der Saison waren da schon auch Wackler drin. Kann sein, dass er in 2 Jahren 50mio wert ist, kann aber auch sein dass er 5mio wert ist.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.

Deutschland