MSV Duisburg MSV Duisburg
deadline-day banner

Kampf , Leidenschaft oder doch mit Technik?

26.05.2016 - 12:29 Uhr
Wir diskutieren über Jahre Hinweg über unser fehlendes System oder Konzept. Immer wieder stellen wir fest, dass wir nicht das Spiel machen können, unsere Spieler zu langsam erscheinen oder aber einfach nur hüftsteif sind. Unabhängig davon ob diese Schlussfolgerungen nur ein Ergebnis unserer persönlichen Wahrnehmung sind, denke ich, dass jetzt die perfekte Zeit ist um über eine mögliche Zukunft zu sprechen.

Warum jetzt?

Der Kader muss neu zusammengestellt werden und wir haben wohl alle gesehen, dass manche Dinge so nicht funktionieren und manche überraschend gut funktionieren trotz des Abstiegs.

Ein Techniker in Duisburg geht nicht ...

Das wurde über Jahre so behauptet und wurde durch Chanturia mehr als widerlegt. Am Ende geht es nicht ohne diese Spieler. Für diese Spieler müssen wir Platz schaffen. Meiner Meinung nach müssen wir so langsam dieses Mantra des Arbeitervereins der aus Kampf und Leidenschaft besteht modernisieren.

Stars in Duisburg ...

Wir wurden von einem Team aus Unbekannten geschlagen in der Relegation. Damit möchte ich nicht behaupten, dass wir kein Team wurden, aber unheimlich abhängig von unseren Sternchen. Der Gegner hat mit einfachsten Mitteln ( Obi fast in Manndeckung und Chanturia doppeln) den MSV matt gesetzt. Hinzu kam diese Laufbereitschaft die es Würzburg ermöglichte den ballführenden Spieler jederzeit scharf anzulaufen.
Das war als Team möglich!

Geht das mit diesem Trainer?

Dieser Trainer kann aus diesen Spielern auch keine besseren machen, aber er hat tatsächlich Struktur und Ordnung ins Team gebracht. Das hat er geschafft mit den Spielern die ihm zur Verfügung standen. Er benötig meiner Meinung nach nicht einmal diese "Stars" nach denen viele lächzen sondern Spieler mit einer guten Grundausbildung bzw. den wesentlichen Basics. Technik, Beine und Geist !

Geht das mit diesen Spielern?

Wenn wir genau hinschauen haben wir mit Wiegel, Pogge , Brandstetter und Ilu Spieler die das Zeug für eine andere Marschrichtung mitbringen. Das sind aber nicht ausreichend Spieler um sich anders aufzustellen.

Die Frage die sich stellt ist, ob der MSV bereit ist einen anderen weg einzuschlagen und ob der MSV überhaupt dazu in der Lage ist?

Können wir das Team verjüngen , moderner aufstellen und würden die Fans das mittragen? Oder ist das Risiko durchgereicht zu werden zu groß?

•     •     •

Das ist nur meine Meinung, die man gerne diskutieren kann. Provokationen bitte nur per PN, damit wir die anderen User nicht stören.
Bisher hat noch niemand auf dieses Thema geantwortet.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.