Erzgebirge Aue Erzgebirge Aue
deadline-day banner

Kaderplanung Saison 2012/13

21.02.2012 - 21:44 Uhr
Kaderplanung Saison 2012/13 |#81
19.03.2012 - 16:35 Uhr
Zitat von AueMaedelDD:
Zitat von Skien90:

Ja Sören Brandy,weiß nicht ob der weiter in Paderborn spielen wird. Fakt ist Vertrag läuft aus. Kempe wurde geholt als OM,vllt sortiert man ihn aus und dann sollten wir zuschlagen! Da dann Hochscheidt auf die RM oder LM position rutschen kann.

Zu Sören Brandy sag ich nur das: http://www.msv-duisburg.de/main.asp?reiter=aktuelles_p&mode=aktuell&aid=3900

Da kommen wir zu spät.

Da hab ich was verpennt -.- da Duisburg sehr sehr wahrscheinlich Klasse hält,sollte er nach Duisburg gehen^^

•     •     •

Wismut Aue I Odds BK I Borussia Dortmund

Je länger das Spiel geht, desto weniger Zeit bleibt.
Kaderplanung Saison 2012/13 |#82
19.03.2012 - 16:52 Uhr
Zitat von Skien90:
http://www.transfermarkt.de/de/michael-schick/profil/spieler_39666.html

http://www.transfermarkt.de/de/christopher-schorch/profil/spieler_36902.html

www.transfermarkt.de/de/soeren-brandy/profil/spieler_8639.html

http://www.transfermarkt.de/de/florian-kringe/profil/spieler_1270.html

http://www.transfermarkt.de/de/fredrik-gulsvik/profil/spieler_50438.html

http://www.transfermarkt.de/de/lars-christopher-vilsvik/profil/spieler_41997.html

http://www.transfermarkt.de/de/clemens-schoppenhauer/profil/spieler_89522.html

http://www.transfermarkt.de/de/bjarne-thoelke/profil/spieler_94210.html

http://www.transfermarkt.de/de/terrence-boyd/profil/spieler_103064.html

http://www.transfermarkt.de/de/romeo-castelen/profil/spieler_6764.html

werfe jetzt mal ein paar Namen in die Runde mit den Links... Ich denke,wir brauchen neue Leute für die Abwehr also LV,IV und RV! Im Mittelfeld können wir auch noch was tun! Bei Stürmern weiß ich nicht so recht -.- Viel treffen wir ja nicht!

Ich fang mal mit Schick an,spielt bisher eine sehr solide Saison in Sandhausen und würde als Ersatz für Klinge oder als Stammspieler passen. Klinge ist ja auch nicht mehr der Jüngste. Ausserdem ist Schlitte eher was für RV oder RM.

Christopher Schorch ist ein ewiges Talent,damals bei Real und jetzt Cottbus. Ist eigentlich in Köln unter Vertrag,aber denke Solbakken will ich erstmal nicht mehr und wenn dann lasst uns doch mal wie bei Kempe sagen,ja wir "bilden aus" und nehmen junge und willige Spieler,dann sollen sie nach 2-3 Jahren wechseln und vllt springt dann halt ne gute Ablöse bei raus. Schorch hat sehr großes Potenzial und würde sicher,falls Paulus oder Adli gehen sehr gut passen.

Ja Sören Brandy,weiß nicht ob der weiter in Paderborn spielen wird. Fakt ist Vertrag läuft aus. Kempe wurde geholt als OM,vllt sortiert man ihn aus und dann sollten wir zuschlagen! Da dann Hochscheidt auf die RM oder LM position rutschen kann.

Florian Kringe war zuletzt bei Hertha richtig aktiv,aber da konnte er auch nicht so recht in die Spur finden,hat nen gewaltigen linken Fuss und mit der Erfahrung aus der 1.Liga würde er uns neben Schröder als DM oder LM sehr gut zu Gesichte stehen. Kann ja auch LV spielen.

Da ich ja meine "fans" nicht enttäuschen will,bring ich jetzt mal den ersten Norweger ins Spiel. Gulsvik hab ich öfters Live gesehen. Er verfügt über einen knallharten Schuss mit rechts,bloss damals war er etwas zu unreif und taktisch nicht gut ausgebildet. Nach seinem Wechsel war er unglücklich und der Wechsel war falsch. Ist weiter ein sehr schneller Junge und könnte die rechte Aussenbahn beleben,wenn wir 4-4-2 spielen mit Raute im Mittelfeld und 2 schnellen Stürmern. Kann sehr gute Freistöße schiessen..

Vilsvik ist jetzt Nationalspieler in Norwegen geworden,eigentlich ist er in Berlin geboren und dann später nach Norwegen. Ein LV hatte letzte Saison einen riesengroßen Schritt gemacht und wäre sicher auch was für uns,als Klinge-Vertreter.

Schoppenhauer und Thoelke haben beide schonmal jeweils für ihre 1.Mannschaft gespielt,könnten wir Kempe auch den Sprung über eine kleine aber sehr sehr feine 2-Ligamannschaft den Sprung für mehr schaffen. Sowas nennt sich Goldgrube,weil sie sie beweisen wollen und Talent haben und wir nutzen es um diese jungen technisch sehr gut ausgebildeten Leute weiterzuentwickeln und spielerisch mehr anbieten zu können,als Ball nach vorne kloppen und dann auf den Gegner zu hoffen.

Boyd kam von Hertha zum BVB,sucht sicher die Chance in die 1.Mannschaft zu rutschen,aber seine Bilanz liest sich sicher nicht schlecht und ist halt auch noch jung,aber würde sicher helfen.

Romeo Castelen kommt beim HSV einfach nciht zum Zug und wird sicher abgegeben. Er ist technisch extrem stark und ist noch unter 30. Wäre sicher ein Option für uns im Offensiv-Bereich um Spielkultur zu entwickeln,würde uns etwas weniger berechenbar machen^^

wen 3 von 10 bei uns ihre Zelte aufschlagen würden egal,ob LV oder im Angriff würde ich mich freuen,weil den aktuellen Kader sollte man etwas ausmisten. Ja ich weiß,wir haben nicht so viel Geld und können uns kaum gute und neue Spieler leisten,aber mal ehrlich einige unserer Leute haben mit hängen und würgen 2.Liga-Niveau. Sicher Loyalität ist wichtig,aber dann lasst es uns doch mal mit jungen und willigen Spielern probieren,die uns nur als Zwischenstation sehen. Wie gesagt,dann springt vllt mal eine Ablöse bei raus. Als Beispiel kann man Bremen nehmen,die früher aus wenig sehr viel gemacht haben. Sicher ist ein großes Beispiel,aber es geht mir nicht um das Geld was sie benutzten sondern das System. ;) Ausbildungsverein und wenn das klappt,dann kommen auch sicher mehr junge gute Spieler zu uns,aber aller Anfang ist schwer. Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut. Gut Ding will haben Weile^^

Danke für deine Mühe, aber ich bitte um mehr Qualität als Quantität!

Zum Thema:

- Schick hat GAR kein 3. Ligaspiel gemacht, den würde ich gradso in die II stecken. Vllt mal zum Probetraining holen aber da würde ich doch 10x lieber auf Rau setzen.

- Schorch ist dann wieder eine Nummer zu groß! Sehr Verletzungsanfällig und bei Kölns Abwehrsorgen und seinen auslaufenden Vertrag bleibt er nächste Saison eher in Köln.

- Brandy wechselt nach Duisburg: http://www.transfermarkt.de/de/soeren-brandy/transfers/spieler_8639.html

- Kringe wird wohl kaum zu einen wenig ambitionierten 2. Ligaclub wechslen und dabei auf die Hälfte seines Gehalts verzichten.

- Bei Gulsvik glaube ich gerne deiner Einschätzung, aber die 2. norwegische Liga (!?) ist sicher nicht unter unserer Berücksichtigung. SH wird dort wohl als letztes gucken.

- Wenn wir Vilsvik holen sollten fress ich nen Besen! Vertrag bis 2014 MW: 1.500.000€ 23 Jahre, Nationalspieler... das klingt nach allen bloß nicht nach Aue!

- Schoppenhauer zeigt mir schon in der 3.Liga nicht das geeignete Rüstzeug der letzte Tabellenplatz sagt alles.

- Thoelke ist einer den wir vllt. sogar kriegen könnten, bei Magaths Transferpolitik ein durchaus realistische Möglichkeit. Würde als Leihe bestimmt ordentlich Gas geben.

- Ob Boyd einen Sprung von der Regionalliga in (hoffentlich) die 2.Liga schafft ist fraglich, in anbetracht unserer überbelegung in diesen Mannschaftsteil sehe ich allerdings keine Chance auf einen Transfer

- Castelen ist wohl der größste Pechvogel der ganzen BL. Ob wir ihn uns leisten können ist fraglich :/: .

Ich sehe also höchstens einen der uns wirklich helfen könnte. Tatsache ist das wir nächste Saison ein breiteren Kader brauchen. Alternativen gibt es viel zu wenig und der Konkurrenzdruck im Team ist gering. In der BL gibt es einige junge Spieler die gerne mal in der 2. sich die Sporen verdienen wollen. Leihgeschäfte sind auch nicht kostenintensiv. Nur mal ein Bsp. Chris Löwe ist Linksverteidiger beim BVB höchstens auf der Bank. Warum man bei ihm nicht angefragt hat ob er ein halbes Jahr Praxis sammelt ist mir schleierhaft:

•     •     •

Wismut Aue International
Kaderplanung Saison 2012/13 |#83
19.03.2012 - 17:07 Uhr
Wie gesagt Ich habe bloss ein paar Namen eingeworfen ;) die Saison geht noch zu lange um richtig Spekulation zu betreiben....

um vllt ein paar Namen ins Spiel zubringen,aber realistisch ist da sicher nur Thoelke,wenn Magath mitspielt.

•     •     •

Wismut Aue I Odds BK I Borussia Dortmund

Je länger das Spiel geht, desto weniger Zeit bleibt.
Kaderplanung Saison 2012/13 |#84
19.03.2012 - 18:58 Uhr
Zitat von Skien90:
http://www.transfermarkt.de/de/ioannis-amanatidis/profil/spieler_583.html

ist mir grad noch aufgefallen,ist sicher eine Überlegung wert. Trotz seines Alters sicher noch eine Verstärkung.

http://www.transfermarkt.de/de/isaac-boakye/profil/spieler_9540.html seh ich bei Ihm genauso..

:rolleyes Also ich schreib hier zwar fast immer nur rein das wir genug Geld haben um uns Spieler auch mal zu kaufen aber die beiden, insbesondere Amanatidis sprengen wohl jedes Gehaltsbudget der 2. Liga. Amanatidis sucht sicher nach einer erfolgversprechenderen Chance.

•     •     •

Wismut Aue International
Kaderplanung Saison 2012/13 |#85
19.03.2012 - 20:47 Uhr
Im Falle eines KSC-Abstiegs hätte ich noch einen:

Ilias Charalambous (31) LV
MW: 900.000€
Vertrag: 30.06.2012
http://www.transfermarkt.de/de/elias-charalambous/profil/spieler_27244.html

Macht in der KSC-Abwehr einen noch recht guten konstanten Eindruck! Im Abstiegsfall bestimmt ablösefrei und er würde bei seiner Position hier bestimmt reinpassen, auch sehr erfahren. Zudem Nationalspieler Zyperns (53 Spiele)

•     •     •

Wismut Aue International
Kaderplanung Saison 2012/13 |#86
19.03.2012 - 21:14 Uhr
Zitat von FCE_Highlander:
Macht in der KSC-Abwehr einen noch recht guten konstanten Eindruck! Im Abstiegsfall bestimmt ablösefrei und er würde bei seiner Position hier bestimmt reinpassen, auch sehr erfahren. Zudem Nationalspieler Zyperns (53 Spiele)

Passt zum KSC, aber hier überhaupt nicht hin. Ich denke, dass die Politik, auf junge deutsche Spieler zu setzen, auch unter Heidrich nicht aufgegeben wird. Jeder, der einen Dolmetscher braucht, scheidet schon mal von vornherein aus.
Vielleicht eine Überlegung wert wäre als IV Tim Göhlert http://www.transfermarkt.de/de/tim-goehlert/transfers/spieler_18077.html
Kommt aus der Region und -falls Heidenheim wieder nicht aufsteigt- wäre es für ihn vielleicht eine gute Chance, endlich 2. Liga zu spielen.

•     •     •

"Wer spricht von Siegen? Überstehn ist alles."
Rainer Maria Rilke
Kaderplanung Saison 2012/13 |#87
19.03.2012 - 23:34 Uhr
Zitat von hotspur03:

Passt zum KSC, aber hier überhaupt nicht hin. Ich denke, dass die Politik, auf junge deutsche Spieler zu setzen, auch unter Heidrich nicht aufgegeben wird. Jeder, der einen Dolmetscher braucht, scheidet schon mal von vornherein aus.
Vielleicht eine Überlegung wert wäre als IV Tim Göhlert http://www.transfermarkt.de/de/tim-goehlert/transfers/spieler_18077.html
Kommt aus der Region und -falls Heidenheim wieder nicht aufsteigt- wäre es für ihn vielleicht eine gute Chance, endlich 2. Liga zu spielen.

Naja durchweg nur auf deutsche Spieler zu setzen ist ja sehr naiv. Typen wie Juskowiak, Nemec, Rangelov und Curri waren auch keine deutsch sprechenden Spieler und haben wohl gezeigt, das dies kein Hindernis ist. Die Jungs sollen Fußball spilen nicht Goethe rezitieren. Fußballer sollte man nach ihren Fähigkeiten sortieren nicht an ihren Sprachkenntnissen :ugly ! Und warum sollte sich Charalambous oder ein anderer ausländischer Spieler hier nicht integrieren? Und wozu ein Dolmetscher wenn mir einer die Trainingseinheit vormacht seh ich doch wie es geht? Für die Taktik werden die Laufwege angemalt usw. !? Fakt ist mir ist die Körper'sprache' eines Spielers tausendmal wichtiger als sein Interview im Fernsehn mit Übersetzer. :rolleyes

Zu Tim Göhlert: Wenn Heidenheim es nicht schafft ist er sicher ein guter Back-up als IV. Aber jung ist der auch nicht mehr. 50%/50% würde ich sagen.

•     •     •

Wismut Aue International
Kaderplanung Saison 2012/13 |#88
20.03.2012 - 20:54 Uhr
Naja, das mit den deutschsprachigen Spielern habe ich mir ja nicht ausgedacht, sondern war/ist in den letzten Jahren Vereinspolitik. Es gab mehrere Testspieler, die an sich überzeugt hatten und wieder weggeschickt wurden, weil sie nicht deutsch sprachen (z.B. Kelenc 2010 und im letzten Jahr dieser Argentinier). Juskowiak und Curri hatten vor ihrer Zeit in Aue bereits mehrere Stationen in Deutschland hinter sich, bei Rangelov und Nemec gab es andere Muttersprachler, die die Eingewöhnung erleichtert haben. Wär mir aber neu, dass wir einen Griechen vorrätig haben. Ich bleib dabei: So einer passt zum KSC, der fast zur Hälfte Ausländer von sonstwoher beschäftigt, aber nicht nach Aue.

•     •     •

"Wer spricht von Siegen? Überstehn ist alles."
Rainer Maria Rilke
Kaderplanung Saison 2012/13 |#89
20.03.2012 - 21:42 Uhr
Zitat von hotspur03:
Naja, das mit den deutschsprachigen Spielern habe ich mir ja nicht ausgedacht, sondern war/ist in den letzten Jahren Vereinspolitik. Es gab mehrere Testspieler, die an sich überzeugt hatten und wieder weggeschickt wurden, weil sie nicht deutsch sprachen (z.B. Kelenc 2010 und im letzten Jahr dieser Argentinier). Juskowiak und Curri hatten vor ihrer Zeit in Aue bereits mehrere Stationen in Deutschland hinter sich, bei Rangelov und Nemec gab es andere Muttersprachler, die die Eingewöhnung erleichtert haben. Wär mir aber neu, dass wir einen Griechen vorrätig haben. Ich bleib dabei: So einer passt zum KSC, der fast zur Hälfte Ausländer von sonstwoher beschäftigt, aber nicht nach Aue.

Das ist doch trotzdem unprofessionel! Kelenc und Santiago Cesanelli sollen ja richtig gut gewesen sein, was ich so gelesen habe. Ich finde es einfach engstirnig sich aus kostengründen oder problematischer Kommunikation gegen einen Spieler entscheidet ungeachtet seiner spielerischen Fähigkeiten. Die Transferpolitik unseres Vereins zeigt vorallem in dieser Saison ihre Schwächen. In der Sommerpause wurden 5 neue Spieler bei 6 Abgängen, auch in der Winterpause wurden 2 'verkauft' und nur einer geholt. Das wir den kleinsten Kader der Liga haben ist vorallem bei Verletzungen. Wir haben mehr Stürmer als Abwehrspieler :grrr . Der ganze Kader (bis auf den Sturm) ist absolut unterbesetzt. Zumal müssen die Spieler Lücken füllen für die sie kaum geeignet sind . Bestes Bsp.: Schlitte LV :o . Zudem sind die Zugänge keine wirkliche Bereicherung, bis auf König und ab und zu mal Kocer erfühlt keiner die Erwartungen. Die Abwehr ist :rolleyes . Ich schweife ja ab.
Also mMn. ist die Transferpolitik unseres Verein nicht auf Profifußballniveau. Wenn man sich aus den oben genannten Gründen gegen eine vielzahl attraktiver Spieler richtet und zudem sich keine Gedanken über Alternativen und Leihgeschäfte mit jungen Spielern macht, sollte man mal sich Gedanken machen nach welchen Sternen man wirklich greifen will.

•     •     •

Wismut Aue International
Kaderplanung Saison 2012/13 |#90
21.03.2012 - 12:14 Uhr
Zitat von hotspur03:

Das ist doch trotzdem unprofessionel! Kelenc und Santiago Cesanelli sollen ja richtig gut gewesen sein, was ich so gelesen habe. Ich finde es einfach engstirnig sich aus kostengründen oder problematischer Kommunikation gegen einen Spieler entscheidet ungeachtet seiner spielerischen Fähigkeiten. Die Transferpolitik unseres Vereins zeigt vorallem in dieser Saison ihre Schwächen. In der Sommerpause wurden 5 neue Spieler bei 6 Abgängen, auch in der Winterpause wurden 2 'verkauft' und nur einer geholt. Das wir den kleinsten Kader der Liga haben ist vorallem bei Verletzungen. Wir haben mehr Stürmer als Abwehrspieler :grrr . Der ganze Kader (bis auf den Sturm) ist absolut unterbesetzt. Zumal müssen die Spieler Lücken füllen für die sie kaum geeignet sind . Bestes Bsp.: Schlitte LV :o . Zudem sind die Zugänge keine wirkliche Bereicherung, bis auf König und ab und zu mal Kocer erfühlt keiner die Erwartungen. Die Abwehr ist :rolleyes . Ich schweife ja ab.
Also mMn. ist die Transferpolitik unseres Verein nicht auf Profifußballniveau. Wenn man sich aus den oben genannten Gründen gegen eine vielzahl attraktiver Spieler richtet und zudem sich keine Gedanken über Alternativen und Leihgeschäfte mit jungen Spielern macht, sollte man mal sich Gedanken machen nach welchen Sternen man wirklich greifen will.

Dem kann ich nur ganz ganz teilweise zustimmen.

Also der Verein vollführt seitdem ich mich damit beschäftige(Saison 04/05 ca.) eine sehr sehr solide Transferpolitik. Eine bodenständige Politik die nach Aue gehört.
Keine großen Namen, keine großen Spieler.
Ausnahmen gabs seit 04/05 keine. Dies finde ich vollkommen ok.
Eingeschlagen hat ohne Zweifel nur Ronny König. Kann man mir sagen was man will, der passt perfekt zu Aue und ich glaube auch nicht das Kern so viele Tore bei gleicher Spielzeit geschossen hätte.
Die Sachlage war vor der Saison eine Andere. Wir haben da einen Kader zusammengehalten, der im Vorjahr auf Platz 5 eingefahren ist.
Das man bei diesem sensationellen Ergebnis nichts großartig umbaut oder neu strukturiert sollte doch klar sein. Leistungsschwächen wurden sicherlich mit einbezogen, aber so ein tiefer Fall von vielen Leistungsträgern der letzten Saison(Lachheb,le Beau, Hensel, tlw. Kempe) damit hatte sicherlich kein Verantwortlicher gerechnet.

So das einzige was mich arg verwunderte war, dass wir in der WP keinen zusätzlichen IV geholt haben, das wäre eine sehr wichtige Stelle gewesen. Im Sommer konnte ich das noch nachvollziehen.
1. eine der besten Defensiven der Liga
2. Hast du als Neuzugang dann Lachheb-Paulus mit ihren teils überragenden Leistungen vor dir gehabt. Weiß nicht wer sich da groß für uns entschieden hätte, der ein würdiger Vertreter gewesen wäre.

Risiko in der Transferpolitik kann krass nach hinten losgehen und das darf es bei Aue nicht! Das können sich die größeren Vereine erlauben, aber Aue egal was man sagt, da geht es nicht einen dieser großen Namen zu holen.
Schaut man sich die Abgänge nan wiegte nur Kos schwer, aber selbst der war "nur" Ersatzspieler. Dann holst du eben Talente die den Kader ergänzen sollen und um das Sturmproblem zu beheben einen qualitativ hochwertigeren Spieler wie König.

Im Sommer kann man wieder neu strukturieren, da gehen dann bestimmt wieder einige, neue kommen dazu, welche aber bestimmt auch wieder nicht die großen Namen sind(vllt. ja doch 1-2 jetzt mit dem Sportdirektor), dafür ablösefrei und bis dahin muss gefightet werden um die Klasse zu halten.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.