Würzburger Kickers Würzburger Kickers
deadline-day banner

Kaderplanung 2020/21

06.02.2020 - 11:48 Uhr
Kaderplanung 2020/21 |#41
30.12.2020 - 18:31 Uhr
Wir haben den Kader gestrafft", sagt Bernhard Trares. Will heißen, der Trainer der Würzburger Kickers hat in seiner Mannschaft nach dem Weihnachtsfest aufgeräumt. Einige Spieler, die beim 55-Jährigen derzeit keine Einsatzchance haben, sind auch bei den Trainingseinheiten des Zweitligisten nicht dabei. Namen nannte Trares nicht. Beim Trainings-Neustart nach Weihnachten in dieser Woche fehlten Leroy Kwadwo, Niklas Hoffmann, Lion Schweers, Saliou Sané, Florian Flecker sowie die vor Weihnachten verletzt gemeldeten Luke Hemmerich und Keanu Staude.
"Intensiver und konzentrierter arbeiten" könne er mit einem verkleinerten Kader, sagt Trares. Die erst einmal aussortierten Akteure würden "weiter betreut und auf dem Level gehalten, damit sie im Notfall wieder eingegliedert werden können"
Hat Union sich nicht sogar eine Rückkaufoption bei Flecker gesichert, weil sie so viel von ihm halten? Dazu Schweers, der in einem Spiel mehr überzeugt hat als Douglas und Hägele in der gesamten Saison und mit Kwadwo soll ein weiterer der Aufstiegshelden gehen. Es ist echt nur noch zum Haare raufenaugen-zuhalten Schön auch, dass sie als Notnagel weiter herhalten sollen. Wie? Keine Ahnung, 2. Mannschaft gibts ja keine augen-zuhalten die dürfen dann im Notfall aus der kalten Hose ohne Mannschsftstraining starten...
Langsam aber sicher denke ich intensiv drüber nach, meine Mitgliedschaft zu kündigen, soviel unerfolgreicher Müll wie da produziert wird (sportlich und in anderen Geschäftsfeldern der AG)...

•     •     •

"Das wirkliche Leben ist auf dem Platz, und weiterhin sind die Tore 7,32 Meter groß - und da muss er rein." - Uli Hoeneß

Dieser Beitrag wurde zuletzt von FWK007 am 30.12.2020 um 18:36 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2020/21 |#42
30.12.2020 - 20:52 Uhr
Mit den Fehlern des Sommers haben sich die Kickers aber in eine Misslage manövriert, in der es kurzfristiger Lösungen bedarf. Eine solche soll Maierhofer sein.

Neben dem Routinier, das verriet Trares am Mittwoch, soll noch ein weiterer Mittelstürmer verpflichtet werden. Einer, der die Offensivflaute behebt und das Feld bestellt - für einen wie Maierhofer.
Dann bleibt nur zu hoffen, dass man dafür kreativere Lösungen als Aydin auf der Liste hat. schief

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Kaderplanung 2020/21 |#43
06.01.2021 - 10:06 Uhr
Saliou Sané schließt sich bis zum Saisonende dem 1. FC Magdeburg an. Der Angreifer, der im vergangenen Winter vom Karlsruher SC an den Dallenberg gewechselt war, wird ab sofort an den Drittligisten verliehen.
Ein erster Abgang ist zu verzeichnen, Sané wechselt auf Leihbasis zum Tabellenletzten der 3. Liga aus Magdeburg.

•     •     •

- Alle Träume klingen verrückt. Bis sie wahr werden -
Kaderplanung 2020/21 |#44
07.01.2021 - 19:25 Uhr
„Als heute Morgen der Anruf aus Würzburg kam, musste ich nicht lange überlegen und wusste sofort, dass ich das machen möchte. Ich hatte eine sehr schöne Zeit in Paderborn. Ich bin den Verantwortlichen sehr dankbar, dass sie mir keine Steine in den Weg gelegt haben. Es wissen alle Beteiligte bei den Kickers um was es geht. Packen wir´s an“, so Strohdiek.
Ging ja ziemlich schnell - "komm, lass mal den Strohdiek in Paderborn anrufen, vielleicht hat er ja Bock". "Klar Schuppi, alter Kollege, zu dir nach Würzburg komme ich sofort. Setze mich sofort ins Auto, bin in drei Stunden da." Schnell Vertrag fertig machen, Gehalt wird als Blindsumme eingetragen, Samstag kann er spielen.

Letzte Saison immerhin noch 16 Partien in der Bundesliga, diese Saison noch ganz ohne Einsatz. Keine Ahnung, mit Ewerton, Dietz und Hansen war man eigentlich nicht so schlecht aufgestellt, aber diese Kaderplanung kan man ohnehin nicht mehr verstehen. Aber denke auch, dass er die Kickers verstärken kann, schauen wir einmal.

•     •     •

Kaderplanung 2020/21 |#45
07.01.2021 - 23:03 Uhr
Würzburger Kickers: Ein Japaner im Anflug auf den Dallenberg?

Der Fußball-Zweitligist will sich offenbar mit Ko Sawada verstärken. Beim Nachholspiel gegen den FC St. Pauli war der 29-Jährige bereits im Stadion.
Sawada könnte bald Neuzugang No. 6 sein. tung

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Kaderplanung 2020/21 |#46
11.01.2021 - 14:33 Uhr
Würzburgs Neue zeigen Wirkung
Feltscher ist schon nicht mehr wegzudenken
[...]
Fünf Neue haben die Kickers seit Weihnachten verpflichtet, drei von ihnen waren maßgeblich am Sieg in Osnabrück beteiligt.
[...]
Bei Strohdieks Verpflichtung habe man "saisonübergreifend" gedacht, so Trainer Bernhard Trares. Der Innenverteidiger soll ein zentraler Akteur bei den Kickers werden.
Eine kurzfristige Hilfe ist da eher der vom SC Freiburg bis zum Saisonende ausgeliehene Doppeltorschütze Marvin Pieringer. Bei seinem ersten Treffer in Osnabrück profitierte er von einer Flanke eines anderen Neuen: Rechtsverteidiger Rolf Feltscher.
[...]
Strohdiek soll offenbar ein Kristalisiationspunkt für die zukünftige Mannschaft werden. Wäre interessant zu wissen, wie lange sein Vertrag läuft und ob der dann auch für die 3. Liga gilt. Über die Vertragslaufzeit hat man ja auch bei Feltscher kein Wort verloren.
Ob Strohdiek mit seinen 32 Jahren (ab 22. Januar schon 33 Jahren) allerdings die richtige Personalie für eine längerfristige Planung ist ...
Zum Vergleich: Schuppan hat in dem Alter die Schuhe an den Nagel gehängt.

•     •     •

"So ist Fußball. Manchmal gewinnt der Bessere."
L. J. Podolski , 2006
Kaderplanung 2020/21 |#47
14.01.2021 - 15:44 Uhr
Fußball-Regionalligist TSV Steinbach Haiger ist noch einmal auf dem Transfermarkt tätig geworden. Der derzeitige Tabellendritte hat Ko Sawada unter Vertrag genommen. Der 29-jährige Japaner ist in der Offensive variabel einsetzbar.
Zitat von Linus1977
Zitat von fränkische Nachrichten

Der Japaner Ko Sawada, der zum Probetraining in Würzburg weilt, wird dagegen aller Voraussicht nach keinen Vertrag erhalten.

Mit Sawada plant man scheinbar nicht.

Ko Sawada hat jetzt übrigens heute beim TSV Steinbach Haiger in der Regionalliga Südwest unterschrieben - ist doch eher seine Kragenweite als die 2. Liga mit Würzburg zwinker

•     •     •

Kaderplanung 2020/21 |#48
15.01.2021 - 18:06 Uhr
Quelle: www.bild.de
Jetzt wird's ernst! Dynamo hat einen neuen Linksverteidiger an der Angel. Nach BILD-Informationen soll Leroy Kwadwo (24) von den Würzburger Kickers kommen.

Beide Seiten sollen sich über den Wechsel bereits einig sein. Es fehlt nur noch die Freigabe von Würzburg, wo Kwado noch bis Saisonende unter Vertrag steht.

Damit reagiert der Drittliga-Spitzenreiter auf die Langzeitverletzung von Chris Löwe (31, Knie), dessen Comeback noch nicht absehbar ist.

„Ich will nicht ausschließen, dass wir nochmal reagieren müssen“, hatte Sportchef Ralf Becker schon Anfang Januar gesagt.
Und wieder ein Held weg... da brauchen wir eigentlich fast nen Ersatz, Linksverteidiger haben wir außer Feick ja eigentlich keinen...

•     •     •

"Das wirkliche Leben ist auf dem Platz, und weiterhin sind die Tore 7,32 Meter groß - und da muss er rein." - Uli Hoeneß
Kaderplanung 2020/21 |#49
23.01.2021 - 06:40 Uhr
Schuppan: Jene Spieler, die den Verein verlassen können, sind informiert. Wir halten selbstverständlich unsere Augen und Ohren offen. Eine Verstärkung im Offensivbereich, vielleicht einen Außenspieler, würde ich begrüßen. Aber wir werden nicht mit Gewalt etwas machen, nur damit wir noch etwas machen. Es muss alles passen.
Oben stehende Passage kommt aus dem großen Schuppan-Interview von gestern in der Mainpost (die weiteren wesentlichen Aussagen kann ich mal noch in seinem Thread zusammenfassen). Aus Erfahrung gehe ich schon von aus, dass in der kommenden Woche noch etwas passieren wird, sowohl auch Zu- als auch auf Abgangsseite. Sararer wäre dabei sicherlich ein interessanter Kandidat, richtig gut in Form diese Saison. Wenig nachhaltig, aber für den Moment könnte er auf dem rechten Flügel sicherlich helfen, die große Erfahrung wurde ja schon angesprochen.

•     •     •

Kaderplanung 2020/21 |#50
26.01.2021 - 23:49 Uhr
Soukou ist ein Streichkandidat

In der laufenden Saison kam Cebio Soukou zehnmal für Arminia Bielefeld in der Bundesliga zum Zug - nun ist der 28-Jährige ein Streichkandidat und könnte die Ostwestfalen nach eineinhalb Jahren noch in diesem Winter verlassen.
https://www.transfermarkt.de/cebio-soukou/profil/spieler/85000

Was haltet ihr von Soukou für die Rechtsaußen Position? Darf Arminia Bielefeld noch in diesem Transferfenster verlassen, Vertrag läuft eh im Sommer aus, also wohl auch erschwinglich.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.