Kaderplanung 2020/2021
19.04.2020 - 15:13 Uhr
09.05.2020 - 12:45 Uhr
Zitat von Jimbojack
Dann gebe ich auch mal meinen Senf dazu. Hier mein Post-Corona-Kader:
Torhüter: Auf der Torhüterposition soll auf drei reduziert werden, wobei ich Leonhard eh nicht dazu gezählt hätte, da er nur U19 gespielt hat. Für mich wäre hier die logische Wahl Klaus. Somit:
#1 - Marcel Schuhen 27 - 2022
#31 - Florian Stritzel 26 - 2021
#13 - Carl Klaus 26 -?
Innenverteidiger: Ich würde Komenda holen. Er ist jung, hat Potenzial, ist ablösefrei, kann auch LV und erfüllt sogar die Local Player Regelung! Die eierlegende Wollmilchsau
#5 - Patric Pfeiffer 20 - 2022
#15 - Mathias Wittek 30 - 2021
#21 - Immanuel Höhn 28 - 2021
#? - Marco Komenda 23 - ? - Local Player
Linker Verteidiger: Hier würde mir Zehnder reichen. Bader hat gezeigt, daß er das auch spielen kann, falls Komenda kommt, wäre er notfalls auch ne Option. Und Wehlmann sagte ja, das man nach Spielern schaut, die mehrere Positionen bekleiden können.
#32 - Fabian Holland (C) 29 - 2021
#? - Silas Zehnder 20 - 2021 Local Player
Rechter Verteidiger: Bader/Herrmann - passt!
#26 - Matthias Bader 22 - 2022
#37 - Patrick Herrmann 31 - 2021
Defensives Mittelfeld: Mal schauen, ob man nach Yannicks Abgang hier noch nachlegt. In TM wurde was zu Sebastian Griesbeck geschrieben, ich konnte allerdings keine Quelle finden.
#4 - Victor Pálsson 28 - 2022
Zentrales Mittelfeld: Passt, evtl. Müller verleihen, zählt ja dann trotzdem als Local.
#14 - Seung-ho Paik 22 - 2022
#8 - Fabian Schnellhardt 26 - 2022
#34 - Leon Müller 19 - 2022 - Local Player
#11 - Tobias Kempe 30 - 2021
Linkes Mittelfeld: Passt! Glaube alle drei können auch rechts.
#18 - Matthias Honsak 23 - 2022
#33 - Braydon Manu 22 - 2022
#27 Tim Skarke 23 - 2022
Rechtes Mittelfeld: Hoffe Berko kommt unter Anfang mehr zur Geltung, durch die flexiblen LM reicht das.
#40 - Erich Berko 25 - 2022
Offensives Mittelfeld: Ich schätze Wurtz wird bleiben, auch wenn man ihn wohl nicht braucht. Naja. Arslan hat Potenzial habe ich mal gehört und er wäre der vierte Local, würde ihm noch mal nen Vertrag geben.
#6 - Marvin Mehlem 22 - 2022
#9 - Johannes Wurtz 27 - 2021
#39 - Ensar Arslan 18 - ? - Local Player
Sturm: Was mit Dursun ist wissen wir nicht. Bei Ozegovic habe ich wirklich die Hoffnung, daß Anfang mehr aus ihm raus holt!
#19 - Serdar Dursun 28 - 2021
#7 - Felix Platte 24 - 2021
#22 - Ognjen Ozegovic 25 - 2021
Somit wären wir bei nem Kader von 26 (25 wenn man Müller verleiht). Wie gewünscht Kader reduziert, vll. noch Luft für 1-2 weitere Spieler. Was meint ihr?
Dann gebe ich auch mal meinen Senf dazu. Hier mein Post-Corona-Kader:
Torhüter: Auf der Torhüterposition soll auf drei reduziert werden, wobei ich Leonhard eh nicht dazu gezählt hätte, da er nur U19 gespielt hat. Für mich wäre hier die logische Wahl Klaus. Somit:
#1 - Marcel Schuhen 27 - 2022
#31 - Florian Stritzel 26 - 2021
#13 - Carl Klaus 26 -?
Innenverteidiger: Ich würde Komenda holen. Er ist jung, hat Potenzial, ist ablösefrei, kann auch LV und erfüllt sogar die Local Player Regelung! Die eierlegende Wollmilchsau
#5 - Patric Pfeiffer 20 - 2022
#15 - Mathias Wittek 30 - 2021
#21 - Immanuel Höhn 28 - 2021
#? - Marco Komenda 23 - ? - Local Player
Linker Verteidiger: Hier würde mir Zehnder reichen. Bader hat gezeigt, daß er das auch spielen kann, falls Komenda kommt, wäre er notfalls auch ne Option. Und Wehlmann sagte ja, das man nach Spielern schaut, die mehrere Positionen bekleiden können.
#32 - Fabian Holland (C) 29 - 2021
#? - Silas Zehnder 20 - 2021 Local Player
Rechter Verteidiger: Bader/Herrmann - passt!
#26 - Matthias Bader 22 - 2022
#37 - Patrick Herrmann 31 - 2021
Defensives Mittelfeld: Mal schauen, ob man nach Yannicks Abgang hier noch nachlegt. In TM wurde was zu Sebastian Griesbeck geschrieben, ich konnte allerdings keine Quelle finden.
#4 - Victor Pálsson 28 - 2022
Zentrales Mittelfeld: Passt, evtl. Müller verleihen, zählt ja dann trotzdem als Local.
#14 - Seung-ho Paik 22 - 2022
#8 - Fabian Schnellhardt 26 - 2022
#34 - Leon Müller 19 - 2022 - Local Player
#11 - Tobias Kempe 30 - 2021
Linkes Mittelfeld: Passt! Glaube alle drei können auch rechts.
#18 - Matthias Honsak 23 - 2022
#33 - Braydon Manu 22 - 2022
#27 Tim Skarke 23 - 2022
Rechtes Mittelfeld: Hoffe Berko kommt unter Anfang mehr zur Geltung, durch die flexiblen LM reicht das.
#40 - Erich Berko 25 - 2022
Offensives Mittelfeld: Ich schätze Wurtz wird bleiben, auch wenn man ihn wohl nicht braucht. Naja. Arslan hat Potenzial habe ich mal gehört und er wäre der vierte Local, würde ihm noch mal nen Vertrag geben.
#6 - Marvin Mehlem 22 - 2022
#9 - Johannes Wurtz 27 - 2021
#39 - Ensar Arslan 18 - ? - Local Player
Sturm: Was mit Dursun ist wissen wir nicht. Bei Ozegovic habe ich wirklich die Hoffnung, daß Anfang mehr aus ihm raus holt!
#19 - Serdar Dursun 28 - 2021
#7 - Felix Platte 24 - 2021
#22 - Ognjen Ozegovic 25 - 2021
Somit wären wir bei nem Kader von 26 (25 wenn man Müller verleiht). Wie gewünscht Kader reduziert, vll. noch Luft für 1-2 weitere Spieler. Was meint ihr?
Im Großen und Ganzen bin ich mit dir einverstanden. Schaut man aber mal auf das defensive Mittelfeld zeigt sich deutlich, wo uns Stark in Zukunft fehlen wird. Wir haben jetzt mit Palsson nur einen Mann auf dieser Position. Das wird im Saisonverlauf eindeutig zu wenig sein. Wenn man nun von einem multivalenten Spieler wie Griesbeck spricht, dann sollte man nicht vergessen, dass Stark genau so ein Spieler war. Er konnte nämlich nicht nur auf der 6, sondern auch auf der 8 spielen. Man hat das sehr gut im Spiel gegen Heidenheim gesehen. Dort haben sich Pålsson und Stark jeweils auf den 8-er-Positionen abgewechselt. Wenn der eine nach vorne ging, hat ihn der andere abgesichert und umgekehrt. Das haben wir also nicht mehr. Mir erscheint es völlig unsinnig, einen Spieler, der perfekt auf diese Position gepasst hat, rauszuschmeißen, um dann einen praktisch identischen Spieler wieder für viel Geld einzukaufen. Das verstehe, wer will. Ich verstehe es nicht.
Zu unserem Sturm: Wenn uns Dursun noch verlässt, haben wir mit Ozegovic und Platte noch zwei Stürmer, von denen der eine verletzungsbedingt selten auf dem Platz steht und der andere bisher noch überhaupt nicht gezeigt hat, warum er seine Ablöse wert gewesen sein soll. Aus meiner Sicht sollten wir uns von Ozegovic noch trennen und lieber versuchen, Dursun zu halten. Wenn das nicht möglich ist, plädiere ich sehr dafür, dass wir einen Spieler wie Testroet verpflichten, der hat mir bei Auer in dieser Saison bisher extrem gut gefallen. Aus meiner Sicht ein Typ wie Sailer, nur noch besser. Ich denke, das ist genau das, was Schuster an ihm in Aue schätzt. Ein Spieler, der sich die Bälle im Mittelfeld erkämpft und Blitzschnell in die Spitze vorstoßen kann.
Ceterum censeo:
Wir müssen höllisch aufpassen, dass das Experiment Anfang nicht genau so endet wie das Experiment Meier.
14.06.2020 - 19:50 Uhr
Bringe hier mal einen alten Bekannten für die nächste Saison ins Spiel. Ich würde Hanno gerne wieder bei uns sehen. Bei Teilen der Nürnberger "Fans" scheint er ja extrem in Ungnade gefallen zu sein und hat auch nur noch 1Jahr Vertrag. Für mich der perfekte Ersatz für Stark.
Falls Núrnberg in die 3Liga müsste, waere das dann nochmal einfacher.
14.06.2020 - 20:21 Uhr
Zitat von Bieber98
Bringe hier mal einen alten Bekannten für die nächste Saison ins Spiel. Ich würde Hanno gerne wieder bei uns sehen. Bei Teilen der Nürnberger "Fans" scheint er ja extrem in Ungnade gefallen zu sein und hat auch nur noch 1Jahr Vertrag. Für mich der perfekte Ersatz für Stark.
Ich erinnere es gerade nicht mehr ganz genau, aber da war doch damals irgendwie erheblicher Unmut seinerseits beim Abgang mit dabei ...
14.06.2020 - 20:26 Uhr
Ja weil man ihm wohl finanziell kein gutes Angebot gemacht hat. Trotzdem glaube ich, dass er bei den meisten immer noch sehr beliebt ist. Ich würde mich freuen und glaube er würde gut passen.
27.06.2020 - 11:49 Uhr
Zitat von Bieber98
Ja weil man ihm wohl finanziell kein gutes Angebot gemacht hat. Trotzdem glaube ich, dass er bei den meisten immer noch sehr beliebt ist. Ich würde mich freuen und glaube er würde gut passen.
Hanno war auch immer einer meiner Lieblinge, aber ich denke, Nürnberg wird nicht absteigen und wenn er von dort weggeht, werden sich unsere Wege nicht mehr kreuzen. Ich denke dann geht es für ihn wieder zurück in den Norden
27.06.2020 - 12:22 Uhr
Hanno ist auch mir gut in Erinnerung geblieben. Aber unabhänging von seiner Leistung denke ich nicht, dass man ihn holen sollte (, sofern sich die Möglichkeit ergibt). Schließlich ist er auch nicht mehr der jüngste und mit Yannick Stark geben wir einen Spieler für dieselbe Position, im etwa selben Alter ab, der sich zudem nie über seine Rolle auf der Bank beklagt hat. Man sollte den Fokus darauf legen junge Spieler zu entwickeln und an den Verein zu binden, anstatt zu versuchen die alten Legenden neu aufzulegen. Das selbe gilt für Jego.
Unsern Ex-Lilien wünsche ich auf jeden Fall viel Erfolg im Abstiegskampf
Unsern Ex-Lilien wünsche ich auf jeden Fall viel Erfolg im Abstiegskampf
27.06.2020 - 13:40 Uhr
Der Kader sollte - im Idealfall - so gestaltet sein, dass alle Spieler die Chance auf Einsatzzeiten haben. Also Qualität vor Quantität. Es bringt nix, wenn man Spieler hat, die quasi nur auf dem Trainingsplatz stehen, aber nie zum Einsatz kommen.
28.06.2020 - 09:40 Uhr
Zitat von Bieber98
Echt, finanziell? Dachte es ginge um Wertschätzung
28.06.2020 - 10:54 Uhr
Zitat von Heiner81
Zitat von Bieber98

Wertschätzung, die durch monetäre Zuwendung zum Ausdruck gebracht wird ...
28.06.2020 - 21:07 Uhr
Wie wäre es denn mit Schäffler und Kruse? Beide wohl frei und bereit 2 Liga zu spielen. Ich denke nicht das Schäffler mit Wiesbaden in die 3. Liga geht.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.