SV Darmstadt 98 SV Darmstadt 98
deadline-day banner

Kaderplanung 2018/2019

11.02.2018 - 14:46 Uhr
Zeige Ergebnisse 31-40 von 66.
Kaderplanung 2018/2019 |#31
30.07.2018 - 07:46 Uhr
Ein wenig arg viel Fahrradkette hier.

Ji, Seydel, Abdullahi, Mister X oder Mister Y.
Schwer zu sagen.

Die Bild nennt normalerweise jeden Offensivspieler "Angreifer". Das kann ein LA, RA, OM, HS oder MS sein.
Dringensten Bedarf besteht mMn im Bereich OM/HS, direkt gefolgt von MS.
Entsprechend Schusters Fokus auf Standards wir er sicher jemanden mit entsprechender Körpergröße bevorzugen.

Seydel könnte möglich sein.
Ich möchte mir eine Bewertung erstmal sparen.

Man sieht es hier schon wieder:
Es wird Zeit, dass das Sommerloch zu geht.
Denn es wird an ALLEM gemeckert.
Rückholaktion...
Wenig Spielpraxis ...
Zu wenig Scorerpunkte...
Zu teuer...
Zu alt...
Zu klein...
Zu schmal...
Zu langsam...
Der Transfer ist zu wenig kreativ...

Der junge, taltentierte, erfahrene, hungrige, große, athletische, schnelle Spieler, der ablösefrei kommt und wenig Gehalt fordert. Wo gibts den bitteschön?

Sollte jemand an einem Neuzugang zweifeln: Warum nicht mal aufs Scouting von Schuster und Team verlassen? Evtl. holt er aus jemandem viel raus. Gibt doch jede Menge Beispiele, bei denen er das geschafft hat. Wir sind nicht in der Lage, die absoluten Topleute zu holen. Muss man endlich mal anerkennen.

•     •     •

Wir bleiben DA !

Dieser Beitrag wurde zuletzt von DAbleiben am 30.07.2018 um 07:48 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2018/2019 |#32
30.07.2018 - 16:10 Uhr
Zitat von kallinski

Zitat von Han_Sulu

Jetzt gerade wurde im offiziellen Fanforum der Lilien P. Ochs erwähnt, der angeblich im Gespräch sein soll.

Hmmm ... der ist ja noch kleiner als MacLaren ... rolleyes ... oder Schuster trickst alle aus und plant mit zwei quirligen Mini-Stürmern *hust*

In erster Linie ist Ochs ja ein linker Flügel, der auch als Linksverteidiger Erfahrungen gemacht hat. Als Stürmer war er überwiegend nur in seiner Jugend präsent. Aufgrund seiner Erfahrungen in der Defensive und der damit verbundenen Rückwärtsbewegungen, käme er als Flügelspieler unter Schuster sicherlich infrage.
Schuster wird von seinen Flügeln immer Flexibilität erwünschen. Jones wird sich deshalb auch mal auf der rechten Seite wiederfinden, genau wie Ivana, Kempe und Heller oft die Seiten getauscht haben. Bei Ochs würde das nicht anders werden. Da Kempe nun eine feste Größe im Zentralspiel werden soll, werden wir nicht herumkommen Optionen auf den Flügeln bereitzuhalten. Sirigu wird aller Voraussicht nach eher als Rechtsverteidiger auflaufen - wenn hinten rechts sich nichts mehr tut - und nur sporadisch auf der offensiven Außenbahn auflaufen.
Demzufolge würde die Verpflichtung von Ochs durchaus Sinn ergeben.

•     •     •

Euphorie in Darmstadt ist nie ein gutes Zeichen

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Oh-Lilien am 30.07.2018 um 16:12 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2018/2019 |#33
30.07.2018 - 16:52 Uhr
Philipp Ochs fände gar nicht mal so abgedroschen. Wie Oh.Lilien beschreibt, kann das Szenario eintreten, dass auf der Außenbahn noch Bedarf herrscht. Sirigu und Kempe sind nicht fix auf diesen Positionen eingeplant, und Gaines befindet sich (noch) im Talentmodus. Mehlem ist über Außen außerdem kein Faktor. Ich würde jetzt nicht sagen, dass Außen zwingend Handlungsbedarf besteht. Aber eine Ergänzung á la Ochs wäre im Grunde genommen nicht verkehrt. Meine Hoffnung war die ganze Zeit, dass man Ji als offensiven Allrounder sich angelt, der dort spielen kann, wo man am meisten Qualität im jeweiligen Zeitraum decken muss.
Schuster hätte Ji wohl bevorzugt hinter der Spitze spielen zu lassen. Durch die rasche Erkenntnis, dass Mehlem Rechtsaußen zu wenig Durchschlagskraft besitzt und Kempe auf der 10 sich wahrscheinlich festspielt, wäre hinsichtlich dieser Position in Verbindung mit Ji eigentlich kein Handlungsbedarf mehr. Trotzdem hätte ich ihn weiterhin hier gerne gesehen. Das Thema scheint aber so langsam zu verblassen, habe ich das Gefühl.
Falls Kempe eine feste Größe in der Offensivzentrale des Mittelfeld werden soll, wäre dementsprechend auch die Verpflichtung eines weiteren 6ers/8ers eventuell von Nöten.
Keine Ahnung in welcher Konstellation Schuster das alles zurechtwurschteln will.

Zu Dursun kann ich nicht viel sagen. Bis jetzt habe ich immer gutes über ihn gelesen. Wenn das System passend auf ihn ausgelegt ist, wird er seine Buden machen laut den Fans.

•     •     •

"¡De Madrid al cielo!"

Dieser Beitrag wurde zuletzt von lirio am 30.07.2018 um 16:53 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2018/2019 |#34
30.07.2018 - 17:17 Uhr
Zitat von lirio

Zu Dursun kann ich nicht viel sagen. Bis jetzt habe ich immer gutes über ihn gelesen. Wenn das System passend auf ihn ausgelegt ist, wird er seine Buden machen laut den Fans.

Ich habe mal im Fürther Forum drüber gelesen.
Charakterlich scheint er einwandfrei zu sein. Das sagen die meisten Fürther. Er ist sich nicht zu schade weite Wege zu gehen und den Ball zu erobern. Gut. Das macht Boyd auch, wenn halt etwas ungeschickt manchmal. Dazu pusht Dursun wohl auch die Fans. Technisch ist er höher einzustufen als Boyd. Effizienter vor dem Tor dürfte er auch sein.
Die letzte Saison war tatsächlich nicht berauschend. Allerdings habe ich den Eindruck, dass die vergangene Fürther Saison recht undankbar für Stürmer gewesen sein wird. Deren besten Torschützen waren wohlgemerkt Narey (6 Tore), Wittek (4 Tore) und Caligiuri (4 Tore), allesamt Verteidiger!
Kaderplanung 2018/2019 |#35
31.07.2018 - 10:40 Uhr
Zitat von SVP23511
Eig passt Ochs nicht wirklich in Muster von Schuster. Brauchen vorne auf jedenfall noch ne richtige Verstärkung , Platte ist leider in den letzten Monaten zu oft verletzt und Boyd ist einfach nicht Torgefährlich genug für mich .

Die mangelnde Torgefahr von Boyd ist das eine. Wichtiger ist für mich, dass er aufgrund seiner technischen Mängel und auch taktischen Ungestümheit seine Rolle ala Wagner bei schnellen Umschaltaktionen als zweiter "Zehner" auszufüllen. Also Bälle festmachen, dann nach rechts oder links in die Tiefe auf Heller oder Jones, um dann wieder im Zentrum vor dem Tor auf das Zuspiel zu warten und natürlich zu verwerten. Das kann übrigens Platte auch nur bedingt.
Aber im Spielsystem von Schuster hat eben der MS eine eminent wichtige Rolle nicht nur zum Verwerten.
Kaderplanung 2018/2019 |#36
01.08.2018 - 12:29 Uhr
Ich hab mich seit Monaten hier nicht mehr geäußert, weil die Diskussionsbeiträge immer unterirdischer wurden. Das konnte man noch auf das Sommerloch schieben, wobei ich nicht verstehe, warum man nicht einfach mal nichts schreibt anstatt immer wieder nur die gleichen Fragen zu stellen:

Wann kommt denn einer?
Warum immer noch nicht?
Jaschu und Matti sagt mal was!
Warum sagt ihr denn nicht noch viel mehr?
Heller ist doch alt, blöd!
Wie jetzt, warum denn nur nen Backup für Holland?
Francke? Eher Mittelmaß...

So, und mit Dursun geht’s direkt weiter. Können wir vielleicht den Mimimi-Thread wieder beleben? Das Geheule ist ja nicht mehr zum Aushalten.

Wir sind jetzt drei Tage vor Rundenbeginn. Die Mannschaft, die in der letzten Rückrunde die Viertbeste war wurde bis auf Bregerie und Ji zusammengehalten. Heller und Francke werden diese Abgänge kompensieren. In der Breite sind wir mit Dursun (und ggf. Jamie, Stand heute) noch variabler aufgestellt. Medo hat eine Vorbereitung mitgemacht und wird uns auf der 6 ebenfalls stabilisieren und Druck auf Yannick und Kama machen. Mehlem wird sicher einen kleinen Schritt nach vorne machen, stabiler in seine Leistubgen werden. Und zuletzt hat Schuster die Standards wieder in den Fokus genommen. Und 1-2 Spieler werden auch noch kommen (alleine der fehlende RV stört mich etwas).

Also warum so mutlos?
Kaderplanung 2018/2019 |#37
01.08.2018 - 15:42 Uhr
Zitat von EgelsbachSVD98

sehe ich anders- Wagner, Niemeyer kamen von einem etablierten Bundesligisten, DSE wurde bei der Eintracht ausgebildet , Sailer ok gut bei Heidenheim aussortiert, bei uns zu einer wahren Kampfsau geworden aber nicht gerade torgefährlich.. Dorsun ist ein MS, was soll nochmal ein MS machen?! Richtig! Tore schießen, leider sehe ich ihn nicht wirklich besser als einen Sobiech! Und auch hier gebe ich @ Jaschu Recht!

Sobiech. Den Vergleich kann man mMn nicht machen.
Sobiech war ein Schatten seiner Vergangenheit. Früher war der mal ganz gut.
In Darmstadt hat es dann offensichtlich auch an der Mentalität gelegen.
Technisch denke ich, dass Sobiech ein guter ist. Wenn er das mal auf den Rasen brächte.
Wenn Dursun nun Bock auf Darmstadt und Bock auf Kicken in der 2. Liga hat und sich voll reinhaut kann man mMn nicht sagen "der ist nicht wirklich besser als ein Sobiech".

Der MS unter Schuster ist kein reiner Knipser.
Er muss sich etwas tiefer in den Defensivverbund eingliedern und aggressiv in der defensiven Zweikampführung sein. Er muss bei gegnerischen Standards hohe Bälle gut verteidigen.
Zudem muss er als Wandspieler fungieren und Bälle festmachen und weiterleiten. Hier wird ein Mindestmaß an technischen Fertigkeiten gebraucht, das mMn Boyd fehlt. Platte hat da mehr drauf, bringts aber oft auch nicht auf den Rasen und verrennt sich gerne - mMn weil ihm der Überblick fehlt. Wenn Dursun das gut hinbekommt, ist schonmal was gewonnen.
Tore schießen ist logischerweise auch ein Thema. Schau mal ins Fürther Forum. Dort scheine einige viel von ihm zu halten, wenn das Spielsystem zu ihm passt. Wenn er der Typ ist, der bei Standards und bei guten Flanken was machen kann - könnte was draus werden.

Einen Stürmer darf man nicht ausschließlich an der Torquote messen.
Zumal ich erneut drauf hinweisen muss:
Welchen Stürmer mit einer guten bis sehr guten Torquote können wir denn bitte schön bekommen? Alex Meier? Nein Danke.

Dass DSE bei der SGE ausgebildet wurde ist zwar korrekt, sagt aber nix aus. Er war technisch nicht auf hohem Niveau, es hat am Ende auch für die zweite Liga nicht gereicht. Diese Ausbildung hat gar nichts zu sagen.

•     •     •

Wir bleiben DA !

Dieser Beitrag wurde zuletzt von DAbleiben am 01.08.2018 um 15:46 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2018/2019 |#38
02.08.2018 - 07:37 Uhr
Es wäre mehr als fahrlässig wenn man nur ein System spielen lassen wollte. Das war unter anderem ein Punkt der Frings zum Verhängnis wurde, er wollte/konnte nicht von seinem Plan abrücken. Dirk Schuster hat sich auch weiterentwickelt und von daher denke ich das er je nach Spielstand, variieren möchte. Bei Rückstand kommt halt ein 2.Stürmer und wenn das nichts hilft tausche ich nochmal den Startelf Stürmer. Also machen 3 Stürmer absolut Sinn.
Aber diese ganze beißende Kritik finde ich nur schwer zu ertragen. Was denken denn manche hier wo wir hin müssten? Wie war das mit der Demut? Daran sollten sich einige mal erinnern. Stattdessen wird viel auf Schuster und nun Dursun rumgehackt, wie wenig doch beide angeblich können. Wenn ihr so viel Durchblick habt, dann ab nach Zürich, FIFA Lizenz beantragt und Berater werden.
Dursun hat immerhin in seiner ersten Saison 10 Buden gemacht, also in etwa Top 10 in der 2.Liga. Der ist also nicht gut genug? Na dann...Keiner muss jubeln wegen ihm, mache ich auch nicht, aber bei mir bekommt er die Chance sich zu zeigen und zu beweisen. Dann und nur dann kann man urteilen. Und nicht danach welche "Werte" er hat. Wird doch eh alles viel zu hoch gehängt...Taktik,Ballbesitz,flache 9,abkippende 8 und was es für einen Mist gibt. Das ist ein Sport und keine Quantenphsyik. Es vernebelt den Leuten nur den Blick auf das wesentliche....Für mich zählt nur wie er sich reinhängt, Bock hat er ja wohl auf alles rundherum, ist mir 10 mal lieber als Namen wo man sich freut und die sich dann bewegen wie Sobiech ugly
Kaderplanung 2018/2019 |#39
02.08.2018 - 09:21 Uhr
Zitat von bassman
Zitat von Forever98

Aber diese ganze beißende Kritik finde ich nur schwer zu ertragen. Was denken denn manche hier wo wir hin müssten? Wie war das mit der Demut? Daran sollten sich einige mal erinnern.
Wenn ihr so viel Durchblick habt, dann ab nach Zürich, FIFA Lizenz beantragt und Berater werden.

Schalte mal bitte einen Gang zurück. Es ist doch ganz normal, dass im Vorfeld die Meinungen auseinandergehen. Demzufolge sollte man respektieren, dass die getätigten Transfers auch unterschiedlich beurteilt werden. Ich glaube nicht, dass hier irgendeiner den Anspruch hat, die Lilien müssten um den Aufstieg mitspielen. Primär geht es doch darum, möglichst nicht wieder in Abstiegsnöte zu kommen. Schuster muss sich aber an seinen eigenen Worten messen lassen. Und er sprach nun einmal sinngemäß davon, dass qualitativ deutlich nachgerüstet werden soll. Vor dem Hintergrund ist es m. E. verständlich und legitim, dass man der jüngsten Verpflichtung zunächst etwas zurückhaltend gegenüber steht.
Wenn sich der Transfer in der Praxis als Glücksgriff herausstellt, um so besser!

Gegen andere Beurteilungen habe ich sicher nichts, sind ja nicht in Nordkorea grins Aber einen neuen Spieler im Vorfeld so dermaßen abqualifizieren, hat für mich nichts mit anderer Meinung zutun. Und Schuster wird den Spieler sicher unter dem Aspekt geholt haben, dass er die Qualität erhöht. Was wir Fans darüber denken ist doch egal, wichtig ist was die Verantwortlichen denken. Ich bin einfach nur dafür dem jungen einen faire Chance zu geben.
Kaderplanung 2018/2019 |#40
06.08.2018 - 12:53 Uhr
Zitat von HeinerLilie
Er ist schon längst weg! Siehe Instagram!!!

Für mich ist Instagram keine seriöse Quelle !!!

Er ist wohl abgefolgen!!! Aber wie andere User hier berichten, hat der Verein bereits 3 Torhüter!!! Vor allem wurde einer davon kürzlich geholt (3. TW von PSG oder so)!!!
Von Mall soll auf der Homepage nichts mehr stehen!!!
Von Darmstadt gibts auch keine offizielle MItteilung!!!

Sind alles nur Indizien!!! Aber damit scheint es zumindest möglich zu sein, dass noch etwas schief gegangen ist !!!

•     •     •

Wir bleiben DA !
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.