SV Darmstadt 98 SV Darmstadt 98
deadline-day banner

Kaderplanung 2017/2018

02.02.2017 - 15:38 Uhr
Kaderplanung 2017/2018 |#41
07.02.2017 - 15:02 Uhr
Zitat von Kuchenbesuchen

http://www.transfermarkt.de/melvyn-lorenzen/profil/spieler/143121
Lorenzen ist ein technisch ordentlicher und schneller Mann (So habe ich ihn zumindest früher mal gesehen. Hab ihn etwas aus den Augen verloren). Aufgrund seiner bisherigen sportlichen Vita dürfte er allerdings nicht so teuer sein. Und man hätte ein weiteres Talent, was bei ordentlicher Entwicklung seinen Wert steigern könnte.

http://www.transfermarkt.de/leart-paqarada/profil/spieler/107219
Ein talentierter Linksverteidiger, der in letzter Zeit etwas stagniert ist. Nichts desto trotz ist er ein Talent, was noch nicht am Ende seiner Entwicklung steht. Vielleicht kann man ihn für das Projekt Darmstadt begeistern.
.

Pasqarada und Lorenzen wären für mich auf den ersten Blick die interessantesten Personalien. Aber wer weiß wie Frings denkt?
Kaderplanung 2017/2018 |#42
07.02.2017 - 19:33 Uhr
Zitat von DAbleiber
Zunächst einmal hoffe ich, dass Yannick Stark selbstbewusst aus Frankfurt wiederkommt. Denn ihn könnte man perfekt als Gallionsfigur brauchen, ein gebürtiger Darmstädter, noch dazu hat er damals unseren Verein mit aus der Versenkung geholt und er hat bei 1860 mehr als nur durchschnittlich gut gespielt, zumindest phasenweise. Auch jetzt hat er als defensiver Mittelfeldspieler in Liga drei bereits fünf Tore und zwei Vorlagen, was mehr als nur anständig ist. Ich hoffe, er bekommt im Sommer eine faire Chance.

Bei allem Verständnis nach Wünschen bezüglich junger, hungriger Spieler, bin ich der Meinung, dass wir trotzdem ein paar gestandene Profis brauchen, die die zweite Liga kennen und wissen, dass es dort nicht nur mit Hacke, Spitze, eins, zwei, drei geht. Der angesprochen Paqarada ist auch einer meiner Lieblingsspieler was Kampf und Biss angeht.

Mir ist noch der Name Benjamin Kessel eingefallen. Er ist bei Union zur Zeit etwas hinten dran, kam auch glaube ich aus einer Verletzung, aber er hat in Braunschweig und Berlin immer sehr gut gespielt, kann sowohl IV als auch RV spielen, ist kopfballstark und hat die nötige Größe.
Wir müssen hinten eine beinharte Abwehr hinstellen, so wie damals mit Sulu; Bregerie, Balogun und Holland.
Wenn wir da jetzt Bangaard, Kessel, Holland, Sulu hätten, wäre das allein wegen der Körpergröße in drei der vier Fällen schonmal eine Ansage. Wobei ich bei Sulu glaube, dass er geht, ist so ein Gefühl...

Im Mittelfeld bin ich zentral für einen Abräumer wie Niemeyer, vielleicht kann das ja Kamavuaka, in der Kombination mit einem in Topform auflaufenden Yannick Stark (wie ihr seht, ich habe da so meine Träume zwinker )
Vielleicht bleibt ja Heller doch noch, Boyd wäre für vorne drin super, dann bräuchten wir noch einen 10er und einen weiteren Außen.
Wenn wir dann einen Rosenthal, Sirigu, Gondorf usw noch in der Hinterhand hätten, wäre das ideal.

Bei Stark würde ich mir keine so großen Hoffnungen machen. Wenn man dich die Kicker-Noten ansieht dann ist er Durchschnitt (in der 3. Liga nicht zu vergessen). Ob er dann in der 2. Liga eine große Verstärkung wäre möchte ich da bezweifeln. Es wird immer geschrieben seine schwachen Leistungen hätten ihre Ursache im gestörten Verhältnis zu Schuster gehabt. Ich glaube es liegt aber an einer phlegmatischen Berufsauffassung.

Für die neue Saison denke ich daher eher an Namen wie:

Holland, Guwara (soweit eine Verpflichtung möglich), Sirigu, Höhn, Boyd, Platte, Vrancic, Fernandes, Sulu

Andere wie Esser werden nicht mit in die 2. Liga gehen. Wieder andere wie Gondorf und Rosenthal dürfen den Verein gerne verlassen.
Kaderplanung 2017/2018 |#43
07.02.2017 - 19:48 Uhr
Zitat von HPlilie
Zitat von DAbleiber

Zunächst einmal hoffe ich, dass Yannick Stark selbstbewusst aus Frankfurt wiederkommt. Denn ihn könnte man perfekt als Gallionsfigur brauchen, ein gebürtiger Darmstädter, noch dazu hat er damals unseren Verein mit aus der Versenkung geholt und er hat bei 1860 mehr als nur durchschnittlich gut gespielt, zumindest phasenweise. Auch jetzt hat er als defensiver Mittelfeldspieler in Liga drei bereits fünf Tore und zwei Vorlagen, was mehr als nur anständig ist. Ich hoffe, er bekommt im Sommer eine faire Chance.

Bei allem Verständnis nach Wünschen bezüglich junger, hungriger Spieler, bin ich der Meinung, dass wir trotzdem ein paar gestandene Profis brauchen, die die zweite Liga kennen und wissen, dass es dort nicht nur mit Hacke, Spitze, eins, zwei, drei geht. Der angesprochen Paqarada ist auch einer meiner Lieblingsspieler was Kampf und Biss angeht.

Mir ist noch der Name Benjamin Kessel eingefallen. Er ist bei Union zur Zeit etwas hinten dran, kam auch glaube ich aus einer Verletzung, aber er hat in Braunschweig und Berlin immer sehr gut gespielt, kann sowohl IV als auch RV spielen, ist kopfballstark und hat die nötige Größe.
Wir müssen hinten eine beinharte Abwehr hinstellen, so wie damals mit Sulu; Bregerie, Balogun und Holland.
Wenn wir da jetzt Bangaard, Kessel, Holland, Sulu hätten, wäre das allein wegen der Körpergröße in drei der vier Fällen schonmal eine Ansage. Wobei ich bei Sulu glaube, dass er geht, ist so ein Gefühl...

Im Mittelfeld bin ich zentral für einen Abräumer wie Niemeyer, vielleicht kann das ja Kamavuaka, in der Kombination mit einem in Topform auflaufenden Yannick Stark (wie ihr seht, ich habe da so meine Träume zwinker )
Vielleicht bleibt ja Heller doch noch, Boyd wäre für vorne drin super, dann bräuchten wir noch einen 10er und einen weiteren Außen.
Wenn wir dann einen Rosenthal, Sirigu, Gondorf usw noch in der Hinterhand hätten, wäre das ideal.

Bei Stark würde ich mir keine so großen Hoffnungen machen. Wenn man dich die Kicker-Noten ansieht dann ist er Durchschnitt (in der 3. Liga nicht zu vergessen). Ob er dann in der 2. Liga eine große Verstärkung wäre möchte ich da bezweifeln. Es wird immer geschrieben seine schwachen Leistungen hätten ihre Ursache im gestörten Verhältnis zu Schuster gehabt. Ich glaube es liegt aber an einer phlegmatischen Berufsauffassung.

Holland, Guwara (soweit eine Verpflichtung möglich), Sirigu, Höhn, Boyd, Platte, Vrancic, Fernandes, Sulu

Andere wie Esser werden nicht mit in die 2. Liga gehen. Wieder andere wie Gondorf und Rosenthal dürfen den Verein gerne verlassen.

Platte ist auch Fragezeichen da nur geliehen ,ob Schalke ihn oder Sam hergibt bezweifel ich.
Kaderplanung 2017/2018 |#44
07.02.2017 - 19:58 Uhr
Zitat von juka040
Zitat von HPlilie

Zitat von DAbleiber

Platte ist auch Fragezeichen da nur geliehen ,ob Schalke ihn oder Sam hergibt bezweifel ich.

Sam könnten wir in der 2. Liga nicht bezahlen. Bei allem Respekt vor der Leistung von Platte, aber was sollte Schalke mit ihm wollen ?
Kaderplanung 2017/2018 |#45
07.02.2017 - 20:26 Uhr
Ein Wechsel von Aytac Sulu kann ich mir allerdings auch vorstellen. Bei Genclerbirligi hat er es nicht geschafft, doch da werden sicherlich ein paar Vereine ein lukratives Angebot für ihn machen.
Kaderplanung 2017/2018 |#46
07.02.2017 - 22:00 Uhr
Zitat von HPlilie

Das kann man leider schon fast so sehen.
Kaderplanung 2017/2018 |#47
08.02.2017 - 00:09 Uhr
Hoffenheims Jiloan Hamad wechselt nach Schweden. Der Vertrag des 26-jährigen Schweden lief noch bis zum 30. Juni dieses Jahres.
Nachdem der Name Jiloan Hamad hier vor allem im vorigen Sommer auch immer mal wieder Erwähnung fand: Der Mittelfeldspieler wird künftig für den schwedischen Erstligisten Hammarby IF spielen.

•     •     •

Wer etwas will, findet Wege - wer etwas nicht will, findet Gründe.
www.dumusstkaempfen.de
Kaderplanung 2017/2018 |#48
08.02.2017 - 00:30 Uhr
Zitat von haciosmanoglu

Ein Wechsel von Aytac Sulu kann ich mir allerdings auch vorstellen. Bei Genclerbirligi hat er es nicht geschafft, doch da werden sicherlich ein paar Vereine ein lukratives Angebot für ihn machen.

Ist die Frage, ob Sulu da nochmal Lust drauf hat. Bei ihm spielt glaube ich die Familie und das Umfeld eine wichtige Rolle. Auch wenn es in Darmstadt momentan ziemlich beschissen läuft, so ist er hier doch recht happy. Da müsste glaube ich ein Verein nochmal ein ordentliches Gehalt bieten, das er nochmal ins Ausland wechselt.
Was ich mir vorstellen könnte, falls Freiburg oder Hoffenheim anklopfen, das würde er sich überlegen.

Aber man muss auch sagen, dafür sind seine Leistungen diese Saison leider zu schlecht, als dass er für Hoffenheim interessant wäre.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Jimbojack am 08.02.2017 um 00:31 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2017/2018 |#49
08.02.2017 - 11:08 Uhr
Zitat von DAbleiber

@DAbleiber
Was du sagst ist vollkommen richtig. Man muss nicht mit einer besseren U23 auflaufen, selbst der Jugendwahn sollte seine Grenzen haben.

Allerdings bin ich dafür, dass man nach der Saison einen kompletten Cut macht und ausarbeitet, wer bleiben möchte, wer gehen will und aufgrund dessen ein Kader zusammen gestellt wird, der charakterlich wieder top ist und auch spielerisch etwas mitbringt.
Man nehme mal Seferovic von meiner Eintracht (Hier das große Outing grins ich hoffe ihr merkt trotzdem, dass ich relativ sachlich bei der Sache bin). Die erste Saison war Klasse und man hat sich nach den Kadlec, Fenins, Kouemahas, Occeans und Friends sehr viel von ihm erhofft. Angeblich kam ein zweistelliges Mio- Angebot und seitdem kommt sehr wenig von ihm.

Wenn ich höre, dass einige Spieler jetzt schon sagen, dass sie bei Abstieg nicht bleiben wollen, dann ist es ihr gutes Recht, dann würde ich da aber auch umgekehrt jetzt schon ein klärendes Gespräch als Trainer suchen und ausloten ob das so dahin gesagt wurde oder ob das der Realität entspricht. Wenn Zweiteres zutreffen sollte, dann würde ich die Spieler bei entsprechendem Angebot abgeben. Bei Paderborn hat man gesehen was passieren kann, wenn die Profis sich überschätzen (Gondorf) und nicht 100% geben.

Kessel ist ein guter Vorschlag.
Neben meinen eher jüngeren Vorschlägen hier noch mal ein par Spieler, die den Kader von der Alterstruktur her ausgewogen gestalten würden:
http://www.transfermarkt.de/sambou-yatabare/profil/spieler/93309
Technisch guter Mann, der auch Durchsetzungsvermögen mitbringt. Langsam ist er auch nicht, sofern ich das richtig in Erinnerung habe. Sehr teuer dürfte er auch nicht werden.

http://www.transfermarkt.de/sascha-riether/profil/spieler/1662
Er wäre ein erfahrener Mann, der sowohl zentral als auch hinten rechts eine ordentliche Arbeit vollbringt. Weiterhin bringt er viel Erfahrung mit. Technisch gut, die Geschwindigkeit war noch nie seine Stärke, dafür hat er ein ordentliches Stellungsspiel und Passspiel.

http://www.transfermarkt.de/tim-kister/profil/spieler/54767
Kister kommt aus der Nähe und beweist, dass er seit Jahren zu den konstanten IVs der Liga gehört. Aus ihm wird kein Kracher, allerdings ist er ein resoluter und stabiler IV, der gegebenenfalls Sulu ersetzen könnte.

http://www.transfermarkt.de/fabian-klos/profil/spieler/78147
Für mich wäre er ein Upgrade zu Stroh-Engel, weil er kompletter ist. Er ist technisch stärker, weiß sich noch besser zu behaupten und durchzusetzen und gefühlt ist er auch ein wenig schneller. Vielleicht könnte man ihn als DSE- Ersatz bekommen.

http://www.transfermarkt.de/reinhold-yabo/profil/spieler/74856
Yabo hat beim KSC gezeigt, dass er ein entscheidender Spieler in der zweiten Liga sein kann. Von den Fähigkeiten wäre er nochmal ein Regalbrett über Stark anzusiedeln. Technisch ist er top, großer Aktionsradius und Spielinitiator. Vielleicht könnte man ihn von Salzburg verpflichten.

Hier nochmal ein par Namen, die eher aus der erfahreneren Riege kommen. MMn. sollte die Mischung in der nächsten Saison stimmen und ausgewogen sein, so dass man ein gutes Gerüst hat und darum herum auch mal Spieler aufbauen kann um sie gewinnbringend zu verkaufen.
Kaderplanung 2017/2018 |#50
08.02.2017 - 21:41 Uhr
Riether wäre für meine Begriffe dann doch schon zu alt.
Klos wird Bielefeld glaube ich nicht mehr verlassen.
Yatabara und/oder Yabo wären klasse. Aber ob diese Spieler wahrscheinlich sind für uns?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.