TSV 1860 München TSV 1860 München
deadline-day banner

Kader 2020/2021

07.01.2020 - 14:58 Uhr
Kader 2020/2021 |#11
01.08.2020 - 07:44 Uhr
DER KADER
Marco Hiller // Tor // 1860 München
Tom Kretzschmar // Tor // 1860 München
György Szekely // Tor // 1860 München U21
Semi Belkahia // Abwehr // 1860 München
Dennis Erdmann // Abwehr // 1860 München
Maxim Gresler // Abwehr // 1860 München U17
Leon Klassen // Abwehr // 1860 München
Niklas Lang // Abwehr // 1860 München
Phillipp Steinhart // Abwehr // 1860 München
Marius Willsch // Abwehr // 1860 München
Ahanna Agbowo // Mittelfeld // 1860 München U19
Dennis Dressel // Mittelfeld // 1860 München
Quirin Moll // Mittelfeld // 1860 München
Johann Ngounou Djayo // Mittelfeld/Angriff // 1860 München U19
Erik Tallig // Mittelfeld // Chemnitzer FC
Daniel Wein // Mittelfeld/Abwehr // 1860 München
Matthew Durrans // Angriff// 1860 München U21
Fabian Greilinger // Angriff // 1860 München
Stefan Lex // Angriff // 1860 München
Sascha Mölders // Angriff // 1860 München
Zitat von Der Loewe
Ein paar Einschätzungen zu den neuen Spielern aus dem eigenen Nachwuchs, die jetzt zu den Profis hochgezogen wurden:

György Szekely (U21, geb. 1995)
https://www.transfermarkt.de/gyorgy-szekely/profil/spieler/197169
ehemaliger ungarischer Jugendnationalspieler, durchlief mehrere Jugendmannschaften bei Sechzig, war lange zu klein, ist stark übergewichtig und konnte bei der U21 selten überzeugen
aus meiner halbjährigen Einschätzung:

Ahanna Agbowo (Ex-U19, geb. 2001)
https://www.transfermarkt.de/ahanna-francis-agbowo/profil/spieler/516408
sehr geschmeidiger, technisch sehr guter zentraler Mittelfeldspieler mit guter Übersicht, viel Ballgefühl und sauberem Abspiel, spielte manchmal auch als RV, war schon im Wintertrainingslager der Profis dabei, mehrere Verletzungen in den letzten Monaten, muss athletisch noch zulegen, ihm fehlt es noch an Zweikampfhärte und Aggressivität

Ahanna Agbowo - Jahrgang 2001 - Vertrag bis 2022 - guter Techniker im zentralen Mittelfeld
Dez: 2019: Kapitän der U19, technisch sehr gut mit guter Spielübersicht, verletzungsanfällig, es fehlt ihm noch an Zweikampfhärte
Mai 2020: im Wintertrainingslager bei den Profis dabei, dann wieder verletzt, Zukunft ungewiss

Marco Mannhart (U19, geb. 2002)
https://www.transfermarkt.de/marco-mannhardt/profil/spieler/522250
sehr laufstark, sehr guter Balleroberer vom „Typ Bender“ im defensiven MF, kann auch IV („abklappende Sechs“) spielen, Arbeitsbiene, fiel das ganze letzte halbe Jahr mit einem Knöchelbruch aus, vor seiner Verletzung fehlte es ihm aber an Athletik und Muskelmasse

Marco Mannhardt – Jg. 2002 – Vertrag bis 2021 – guter Mann auf der Sechs
Mai 2019: sehr guter Spieler auf der Sechs, laufstark und beidfüßig, muss athletisch noch zulegen, Spieler mit Perspektive, nächstes Jahr U19
Dez 2019: nach sehr gutem Beginn als Innenverteidiger brach er sich den Knöchel und fiel monatelang aus.
Mai 2020: immer noch verletzt

Lorenz Knöferl (U19, geb. 2003)
https://www.transfermarkt.de/lorenz-knoferl/profil/spieler/615400
sehr schneller, quirliger, technisch und läuferisch guter Offensivspieler, enge Ballführung, kann auf mehreren Offensivpositionen spielen (MS, HS, RA, OM), vielleicht noch etwas klein, muss auch athletisch noch etwas zulegen, Ex-U16-Nationalspieler, aber erst 17 Jahre

Lorenz Knöferl -Jg. 2003 – Vertrag bis 2022 – quirliger Offensivspieler mit großer Perspektive
Mai 2020: lange verletzt, U16-Nationalspieler, hat aber offensichtlich auch Einstellungsprobleme
Dez 2019: hat einen großen Schritt nach vorne gemacht, spielt jetzt meist Mittelstürmer, enge Ballführung, schnell und gute Technik, taucht aber manchmal unter
Mai 2020: wegen Corona nur 1 Einsatz in der Rückrunde, nächstes Jahr U19

Milos Cocic (U19, geb. 2003)
https://www.transfermarkt.de/milos-cocic/profil/spieler/590480
In meinen Augen unser bestes Talent aus der letztjährigen U17-Aufstiegsmannschaft mit Riesen-Perspektive: sehr torgefährlich, schnell, technisch überragend mit starkem Schuss, kann auch auf der 10 spielen, muss athletisch noch zulegen, aber erst 17 Jahre

Milos Cocic - Jg. 2003 – Vertrag bis 2020 – technisch sehr starker Linksaußen mit Perspektive
Mai 2020: jüngerer Jahrgang, technisch sehr gut, torgefährlich, Spieler mit großer Perspektive, hat aber noch athletische Defizite
Dez 2019: Überragender Spieler bei der U17, schießt Tore am Fließband, glänzt auch als Vorlagengeber, hervorragende Technik und Schusstechnik, manchmal etwas launisch, muss sich athletisch noch verbessern, Spieler mit großer Perspektive
Mai 2020: wegen Corona nur 1 Einsatz in der Rückrunde, Vertrag läuft aus, Zukunft ungewiss,

Matthew Durrans (U21, geb. 1998)
https://www.transfermarkt.de/matthew-durrans/profil/spieler/324757
technisch und läuferisch guter Offensivspieler, schnell, der in der U21 meist als Mittelstürmer spielte, kann auch im OM und auf RA spielen, aber fußballerisch doch limitiert

Matthew Durrans - Jg. 1998 - ohne Vertrag - technisch guter Offensivspieler
Mai 2017: lange verletzt gewesen, daher wenig Einsätze in der U19
Wechsel zu Deisenhofen und Garching
Mai 2020: Seit Januar in der II. Mannschaft, technisch gut, konnte im OM und als MS durchaus überzeugen und einige Tore schießen, Zukunft offen
Dez 2019: spielte in der U21 als Mittelstürmer mit einigen Torerfolgen, hat aber keine Perspektive für oben
Mai 2020: Zukunft ungewiss

Offensichtlich gehören die ganz jungen Cocic, Knöferl und Mannhardt doch nicht zum vorläufigen öffiziellen Kader. Gut so!

•     •     •

Ehemals Der Loewe
Sechzig ist der geilste Club der Welt!
Deniz: "Wer nur bleibt, wenn alles gut läuft, liebt den Erfolg. Wer bleibt, wenn es schwer wird, liebt den Verein. Ich habe meine Entscheidung getroffen."

Kader 2020/2021 |#12
15.08.2020 - 21:21 Uhr
Konkreter erklärte Köllner, dass er sich nach Erik Tallig weitere Neuzugänge wünsche: "Unsere Transferbemühungen sind sicher noch nicht beendet. Wenn wir uns verstärken sollen, müssen, dürfen oder können, dann brauchen wir drei, vier Qualitätsspieler - dann haben wir eine richtig gute Truppe", sagte der Oberpfälzer. Ergo: So richtig gut sind die Köllner-Löwen ohne besagte Neuzugänge also noch nicht.

Die eine Säule müsse sein, den Junglöwen aus dem preisgekrönten Nacwuchsleistungszentrum eine Chance zu geben, denn sonst könne man "das NLZ ja gleich zusperren." Aber: Dazu müsste "der eine oder andere Qualitätsspieler" kommen, denn dann könne man "wieder eine richtig gute Saison spielen".

Auch bei Rieder ist Köllner "guter Dinge", dass er ein Löwe bleibt.

•     •     •

TSV 1860 München - Borussia Dortmund - Brighton & Hove Albion

lewy9 weil damals noch beim BVB...
Kader 2020/2021 |#13
19.08.2020 - 08:58 Uhr
Der “Sportbuzzer” hat einen Revierwechsel von Hannover-Profi Edgar Prib an die Grünwalder Straße thematisiert. Nach db24-Informationen ist der TSV 1860 zwar an dem Mittelfeldspieler interessiert, doch ein zeitnaher Transfer muss derzeit ausgeschlossen werden, denn: Auch für Prib ist - wie im Fall Tim Rieder - kein Geld zur Verfügung. Die beiden Gesellschafter konnten sich in den letzten Monaten noch nicht auf eine Etaterhöhung einigen. Sicher ist: Prib wird heute beim offiziellen Mannschaftsfoto-Shooting nicht unter Sascha Mölders & Co. mischen.

Derzeit hat der letztjährige Drittliga-Achte drei Millionen Euro Budget zur Verfügung. Mit dem Wechsel des Chemnitzer Erik Tallig zu 1860 und der Vertragsverlängerung von Sascha Mölders ist der Etat bis auf Anschlag (!) ausgereizt - damit ist Sport-Geschäftsführer Günther Gorenzel sozusagen handlungsunfähig.

•     •     •

Kader 2020/2021 |#14
19.08.2020 - 10:49 Uhr
Quelle: sechzger.de
Auf dem Mannschaftsfoto sind nur 22 Spieler. Wer fehlt?

Dieser Beitrag wurde zuletzt von hausdepp am 19.08.2020 um 10:50 Uhr bearbeitet
Kader 2020/2021 |#15
24.08.2020 - 12:24 Uhr
Prib auf Vereinssuche - und Felipe?

Freiwillig verzichtet hat Kocak auf Edgar Prib und Felipe, die beide in den Planungen des 39-Jährigen keine Rolle mehr spielen. Prib, der ein Angebot von 1860 München abgelehnt hat, sieht seine Zukunft im Ausland oder weiter in der 2. Liga, für Felipe (Vertrag bis 2021) gibt es keine Angebote. Beide sollen sich vorläufig beim Regionalliga-Team fit halten.
Im Kicker wird eben geschrieben Prib hätte das Angebot von 1860 abgelehnt sad

•     •     •

Einmal Löwe immer Löwe !!!
Kader 2020/2021 |#16
29.08.2020 - 14:23 Uhr
Dass der TSV 1860 München seine Fans feiert, ist in Ordnung. Viel wichtiger ist jedoch, dass man selbst mit gutem Vorbild vorangeht. Am vergangenen Freitag war man sich einig, im Hinblick auf ein erweitertes Sponsoringpaket. Das Paket soll den Spieler-Etat erhöhen. Mit diesen guten Nachrichten wollte man eigentlich am Montag oder Dienstag, noch vor dem Trainingslager, an die Öffentlichkeit. Der finale Abschluß soll sich allerdings wieder einmal verzögern. Es ist ein Machtspiel der besonderen Art. Der Verlierer ist der Tradionsverein mitsamt all seinen Fans.
So isses leider!

•     •     •

Ehemals Der Loewe
Sechzig ist der geilste Club der Welt!
Deniz: "Wer nur bleibt, wenn alles gut läuft, liebt den Erfolg. Wer bleibt, wenn es schwer wird, liebt den Verein. Ich habe meine Entscheidung getroffen."

Kader 2020/2021 |#17
01.09.2020 - 16:29 Uhr
Die A-Junioren des TSV 1860 München müssen sich in häusliche Quarantäne begeben, das teilte der Verein am Mittwoch mit. Demnach wurde bei einem Spieler das Coronavirus nachgewiesen.

Nach einem Coronavirus-Fall befindet sich die U19-Mannschaft des TSV 1860 München in häuslicher Quarantäne. Dies teilte der Geschäftsführer des Fußball-Drittligisten, Günther Gorenzel, am Mittwoch mit.
Zitat von SechzgerThomas
Zitat von hausdepp

Was ist eigentlich mit Knöferl? War nicht im Trainingslager und taucht auch sonst nirgendwo auf?

War - so wurde es hier geschrieben - in Coronaquarantäne. Mehr weiß ich aber nicht

Ich habe das vermutet da ich mich auf den Artikel den ich hier Verlinkt habe bezogen hatte. Zudem hatte ich in einem Artikel, den ich jetzt nicht finde, gelesen das er in Quarantäne war, samt Familie.

•     •     •

~-~ TSV 1860 München ~-~

EINMAL LÖWE IMMER LÖWE
Kader 2020/2021 |#18
10.09.2020 - 15:47 Uhr
Löwen-Cheftrainer Michael Köllner hat in Abstimmung mit dem Geschäftsführer Sport Günther Gorenzel die Kapitäne, sowie den Mannschaftsrat des TSV 1860 München für die Spielzeit 2020/2021 bestimmt.

Neuer Kapitän der Löwen ist Sascha Mölders. Als sein Stellvertreter wurde Stefan Lex festgelegt. Die Entscheidung fiel ganz bewusst auf diese beiden Spieler, da sie als absolute Identifikationsfiguren viel Routine in die Mannschaft bringen.

Der Mannschaftsrat ist ebenfalls mit viel Bedacht zusammengesetzt worden. Er besteht aus jungen Spielern, aus Spielern die bereits länger im Verein sind, sowie einem Spieler, der neu im Verein ist und somit frische Impulse mit einbringen kann. Im Mannschaftsrat stehen neben den beiden Kapitänen daher Quirin Moll, Dennis Erdmann, Stephan Salger und Dennis Dressel.
SM9 jetzt auch Offiziel der Kapitän (wie fast schon die gesamte letzte Saison) und Lexinho sein Co.

Der Mannschaftsrat auch gut Besetzt. Schön das Dressel es rein geschafft hat, der wird da für die ganzen Jungen Spieler sprechen schätze ich (genauso baut man sich einen Zukünftigen Kapitän auf finde ich).

•     •     •

~-~ TSV 1860 München ~-~

EINMAL LÖWE IMMER LÖWE
Kader 2020/2021 |#19
11.12.2020 - 12:52 Uhr
“Wir müssen Ersatz für Martin Pusic suchen. Wir haben dazu die Mittel zur Verfügung aus dem Gehalt von Pusic”, erklärte der 49-Jährige: “Wir haben eine Shortliste erstellt, haben Kontakte zu Spielern und Vereinen. Im Winter ist die Marktsituation natürlich eine begrenzte, aber ich bin zuversichtlich, dass wir hier eine passende Lösung finden werden.”

"Der Spieleretat, der aktuell zur Verfügung steht, ist exakt der gleiche wie in der vergangenen Spielzeit. Und im Liga-Vergleich ordne ich diesen im Mitteldrittel ein.”

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.