SV Sandhausen SV Sandhausen
deadline-day banner

Kader 2017/2018

11.04.2017 - 17:13 Uhr
Torhüter

Marcel Schuhen (2019)
Rick Wulle (2019)
Valentino Jovic (2020)
Goran Karacic (Leihe)

Abwehr

Tim Knipping (2018 + Option)
Leart Paqarada (2020)
Tim Kister (2019 + Option)
Ken Gipson (2019 + Option)
Philipp Klingmann (2018?)
Damian Roßbach (2018?)
Marcel Seegert (2019+Option)

Mittelfeld

Denis Linsmayer (2018)
Stefan Kulovits (2018)
Korbinian Vollmann (2019 + Option)
Julian-Maurice Derstroff (2018 + Option)
Markus Karl (2018 + Option)
Maximilian Jansen (2019 + Option)
Mirco Born (2020)
Ali Ibrahimaj (2019+ Option)
Nejmeddin Daghfous (2019 + Option)
Robert Herrmann (2019)
Manuel Stiefler (2018 + Option)
Eroll Zejnullahu (Leihe bis 2018)
Philipp Förster (2020 + Option)

Angriff

Andrew Wooten (2019)
José-Pierre Vunguidica (2018)
Richard Sukuta-Pasu (2018 + Option)
Sahin Aygünes (2018 + Option)
Haji Wright (Leihe bis 2018)
Rurik Gislason (2018)

Zugänge

Ali Ibrahimaj (Waldhof Mannheim)
Marcel Schuhen (Hansa Rostock)
Mirco Born (SV Meppen)
Robert Herrmann (VfL Wolfsburg II)
Nejmeddin Daghfous (Würzburger Kickers)
Ken Gipson (RB Leipzig)
Eroll Zejnullahu (Union Berlin)
Marcel Seegert (Waldhof Mannheim)
Valentino Jovic (RB Leipzig II)
Haji Wright (Schalke 04/Leihe)
Philipp Förster (1. FC Nürnberg)
Sahin Aygünes
Goran Karacic (Adanaspor)
Rurik Gislason (1. FC Nürnberg)

Abgänge

Michael Hiegl (Astoria Walldorf)
Marco Thiede (unbekannt)
Taner Yalcin (unbekannt)
Thomas Pledl (Ingolstadt/Leihende)
Moritz Kuhn (Wehen Wiesbaden)
Daniel Lukasik (Lechia Gdansk/Leihende)
Jakub Kosecki (Slask Wroclaw)
Daniel Gordon (Karlsruher SC)
Erik Zenga (Halle/Leihe)
Marco Knaller (FC Ingolstadt)

Lucas Höler (SC Freiburg/Winter)

Hier kann alles rein, was den Kader der kommenden Saison betrifft. Ebenso können hier auch Wunschspieler geäußert werden!

•     •     •

Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von buli-fan92 am 18.01.2018 um 14:58 Uhr bearbeitet
Zeige Ergebnisse 1-8 von 8.
Kader 2017/2018 |#1
30.07.2017 - 03:26 Uhr
Ich persönlich halt viel von Yamada ,https://www.transfermarkt.de/hiroki-yamada/profil/spieler/164285

Ich kenne ihn noch aus seiner Zeit in Japan.Er hat damals sehr stark im OM und im ZM.

Seine gute Technik und seine Spielerische Klasse,und sein gutes Auge für seine Mitspieler. Gehörten damals in Japan zu seinen stärken.Er wurde beim KSC meistens als LA/LM eingesetzt was er auch gut spielen kann..Aber nicht seine stärkste Position ist.

Ich als Niederländer kenne einige Vereinslose spiele die sehr gerne in Deutschland spielen möchten.

Erik Falkenburg hatte letzte Saison nicht seine beste Saison gehabt,aber Ich denke das will er wieder gut machen. Ich denke das mit seiner Klasse einige Zweitligisten verstärken könnte. Er kann auch als MS eingesetzt werden.
https://www.transfermarkt.de/erik-falkenburg/profil/spieler/67220

Er galt auch als riesen Talent,konnte sich auch nie so richtig durchsetzen.Ich habe letztes mal ein Interview von ihm gelesen das Er gerne in Deutschland spielen möchte.
https://www.transfermarkt.de/kyle-ebecilio/profil/spieler/152642

Galt mal als riesen Talent wurde von Juve überall hin und her geliehen,konnte sich nirgendswo richtig durchsetzen. In der Saison 2012/2013 war das letzte wo er sein Talent und Potenzial zeigen konnte. Und das war in der Serie B. Ich denke für seine Entwicklung wäre die zweite Bundesliga.die richtige Liga.
https://www.transfermarkt.de/ouasim-bouy/profil/spieler/126412

Wenn ihr noch einen Stürmer sucht??
Alexy Bosetti wäre noch zu haben,das ist ein kleiner und wendiger Stürmer Technisch gesehen sehr ordentlich. Er ist vom Stürmertyp so wie er spielt dem Dries Mertens (SSC Neapel)sehr ähnlich. Er hat ähnliche Fähigkeiten. Er galt in Frankreich als riesen Talent,konnte das aber zu selten zeigen. Deswegen hat er es nicht gerade leicht in Frankreich einen verein zu finden. Ihn könnte man man zum Probetraining einladen..zwinker Wenn man möchte zwinker
https://www.transfermarkt.de/alexy-bosetti/profil/spieler/212937

•     •     •

Neunmal hätte ich diesen Ball von Marco van Basten gehalten – dieser Schuss war leider der zehnte.« (Eike Immel zum entscheidenden 1:2)

»Es wäre schön, wenn wir heute ein Heimspiel gehabt hätten.« (Frank Mill zur Tatsache, dass drei Viertel der Zuschauer Niederlande-Fans waren)

Europameister 1988

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Rhino am 30.07.2017 um 03:27 Uhr bearbeitet
Kader 2017/2018 |#2
01.08.2017 - 16:11 Uhr
Zitat von punzi83

So war das nicht geplant! Mitte Juni sah es noch ganz nach einem sportlichen Aufstieg aus, nun stellt sich der Sommer für Marco Knaller als Rückschritt heraus.

Der FC Ingolstadt, Absteiger aus der deutschen Bundesliga mit großen Ambitionen, in die höchste Spielklasse zurückzukehren, meldete Interesse am ÖFB-Legionär an (LAOLA1 hat exklusiv berichtet).

Der 30-Jährige war durchaus gewillt, die Chance beim Schopf zu packen, den SV Sandhausen zu verlassen. "Es gibt, zwei drei Interessenten. Zwar fühle ich mich am Hardtwald sehr wohl, aber wenn ich einen Schritt nach vorne machen kann, muss man reden", sagte er in der "Rhein-Neckar-Zeitung".

Aus dem Transfer wurde aber nichts. Doch es sollte noch schlimmer kommen. Denn am Morgen vor dem Saisonauftakt bei Holstein Kiel offenbarte Trainer Kenan Kocak seiner bisherigen Nummer eins, dass sie sich mit dem Status des Ersatzgoalies zufriedengeben müsse.
Ist das tatsächlich so? Sportlich vertretbar? Hat er nicht bei Sandhausen meistens stark gespielt?

Sportlich vertretbar ? Meiner Meinung nach nicht, besonders aus kurz- und mittelfristiger Sicht nicht. Es gibt keinen Grund ihn abzusetzen, da er zu den besten Torhütern der 2. Liga zählt. Aber unser Trainer möchte einen Torwart, der mehr am Ball kann. Die Frage, die sich für mich stellt: Wusste das der Trainer nicht im vorhinein ? War es Taktik von ihm, Knaller so lange mit der Torwartentscheidung hinzuhalten und dies erst am Spieltag "bekannzugeben" ? Dass Knaller in kurzer Zeit kein besserer Fußballer wird, war klar wie Klosbrühe. Und wenn dies Kocak`s Priorität ist, hat er ein falsches Spiel mit Knaller gespielt. Aber ich will jetzt nicht mit Verschwörungstheorien anfangen.
Fakt ist: Knaller wird es schwer haben, unter Kocak nochmal als Nr. 1 ins Tor zurückzukehren. Die Forderung Kocak`s sich dem "Konkurrenzkampf" zu stellen, ist albern. Daher wird es Knaller sich gut überlegen, ob er geht. Jetzt ist auch für den SVS noch einmal die Gelegenheit eine Ablöse für ihn zu kassieren.

Zum Thema spielender Torwart (11. Feldspieler):
Der 11. Feldspieler ist modern, ist er aber auch zweckmäßig oder nur für die Galerie ? Welche Vorteile zieht die Mannschaft daraus ? Kann man dadurch mehr Tore schießen, bzw. mehr Tore verhindern ? Aber vielleicht gibt es auch hierzu inzwischen Statistiken, welche dies beweisen.
Ich sehe hier nicht, dass die Mannschaft durch den 11. Feldspieler in eine Überzahlsituation kommt und daraus einen Nutzen zieht.

Der einzige Vorteil ist, man kann öfters über den Torwart das Spiel von hinten aufbauen. Das birgt dann wieder die Gefahr, dass der Gegner weit in unserer Hälfte den Ball erobern und einen Gegentreffer erzielen kann. Speziell bei unserem Spielermaterial.
Ich halte es mit Otto Rehagel: Das ist für mich alles Kokolores, man muss den Fußball nicht komplizierter machen als er ist.

•     •     •

„Macht keinen Sinn mehr, Spiele zu verlieren."
(Horst Hrubesch)
******************************************************************************************************************

„In der Wahrnehmung bin ich sicher nicht einer der beliebtesten Spieler. Aber das ist völlig in Ordnung. Ich bin keiner, der sich verstellt. Die Leute wissen ja auch nichts von mir. Ich habe kein Facebook-Profil, wo ich meinen Hamster fotografiere." (Sandro Wagner über sich selbst)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von hans74 am 01.08.2017 um 16:15 Uhr bearbeitet
Kader 2017/2018 |#3
02.08.2017 - 10:51 Uhr
Ob die Entscheidung sportlich vertretbar ist, lässt sich doch jetzt noch gar nicht hinreichend bewerten.
Außer man ist natürlich jeden Tag beim Training dabei.
Schuhen stand jetzt gerade mal ein Spiel im Tor, konnte bei den Gegentoren nicht viel machen und konnte sich 1,2 mal auszeichnen. That's it.
Bis wir die Entscheidung wirklich bewerten und nachvollziehen können, sollten wir Schuhen schon noch ein paar Spiele geben.

Ich versuche aber trotzdem mal einigermaßen objektiv an die Sache heran zu gehen und Gründe zu suchen, die gegen Knaller gesprochen haben könnten(!):

- Hektisches Heraus- und wieder zurücklaufen bei Standards, was die Abwehr zusätzlich verwirrt haben könnte, sowie schlechte Strafraumbeherrschung trotz dieser Größe. Beispiel wäre hier das Spiel gegen Nürnberg, wo er uns mindestens einen Punkt gekostet hat oder das Spiel in Bochum. Hohe Bälle, die in seinen Strafraum kamen, wurden oft nur unkontrolliert weggefaustet, obwohl sie von außen betrachtet fangbar gewesen wären. Außerdem sollte ja in der Sommerpause die Schwäche bei gegnerischen Standards analysiert werden, möglicherweise wurde da vor ihm auch kein Halt gemacht.

- Schwache Spieleröffnung, sowie hektisches Ball wegschießen, wenn er einen Rückpass bekommt. Habe hier als Beispiel das Spiel in Braunschweig. Das Spiel hatten wir absolut im Griff gehabt bis ein Ball von Knaller unnötig im Aus landete und so das Braunschweiger Publikum aufheizte, sowie den Braunschweiger Spielern zeigte, dass wir vielleicht doch nicht so sattelfest sind, wie wir schienen. Wenige Minuten später kassierten wir das 0:1. Möglicherweise nur ein kleiner Punkt, aber mMn doch erwähnenswert.
Zur Frage von @hans74 , ob der spielende Torwart auch Tore verhindert: Eindeutiges Ja!
Hierfür ist als Beispiel das Spiel in Dresden zu nennen. Die Dresdner hatten mit ihrem Torwart eine sichere Anspielstation gehabt, die sie gekonnt genutzt haben, um unser Pressing auszuschalten. Dadurch hatten wir fast gar keinen Zugriff aufs Spiel gehabt und hatten dementsprechend, meine ich, auch fast keine richtige Torchance gehabt.

- Er hat Bälle zwar gehalten, aber oft auch vollkommen unkontrolliert nach vorne abklatschen lassen - da ist mir schon öfter das Herz bei stehen geblieben. Auch hier das Beispiel Braunschweig. Wenn ich mehrere Spiele noch genauso im Kopf hätte wie dieses, könnte ich auch sicherlich noch andere Spiele nennen.

+ Stark war er wirklich auf der Linie, wo er oft schon sehr gute Paraden gezeigt hat (mit dem Makel des unkontrollierten Abwehrens) und bei 1 gegen 1 Situationen.

Wo genau Schuhen jetzt (viel) besser ist als Knaller lässt sich für mich auch noch nicht beurteilen. Einzig mit dem Ball kann ich jetzt schon sagen, dass er dort mehr kann als Knaller. Ich finde den Wechsel mutig, aber auch wegen der o.g. Gründe nachvollziehbar, sollte Schuhen hier besser sein.

Dass der Trainer ein falsches Spiel mit Knaller gespielt hat, wie es @hans74 andeutet, halte ich auch für gewagt. Wir haben ja mit Erol Sabanov einen neuen Torwarttrainer geholt. Vielleicht wäre es mit ihm möglich gewesen, das Spiel mit dem Ball bei Knaller zu verbessern oder zumindest in soweit die Defizite auszumerzen, dass es als Stammtorwart für ihn gereicht hätte. Daniel Ischdonat hat früher beim Spielerischen ja auch Defizite gehabt und dahingehend vielleicht gar nicht trainieren lassen?

Ob die Entscheidung richtig war, wird sich zeigen. Ich sehe das allerdings nicht so negativ wie viele, sondern sehe viel mehr eine Chance, dass wir uns auch auf der Torwartposition weiter verbessern!

•     •     •

"Fussball ist, wenn 22 Mann dem Ball hinterher rennen und am Ende gewinnen immer die Deutschen!"
– Gary Lineker (ehemaliger Kapitän Englands)

1899. Beitrag am 08.03.2012 um 12:46
1916. Beitrag am 13.03.2012 um 22:08
Kader 2017/2018 |#4
06.09.2017 - 18:13 Uhr
Zitat von buli-fan92

Zum anderen Teil:
Absägen und strategische Entscheidung sind dann für mich noch mal 2 andere Paar Schuhe. Knaller hat seine Chance erhalten und hätte auch im Pokalspiel beweisen können, dass die Entscheidung von Kocak die falsche war. Und war die Entscheidung so aus strategischer Sicht nicht sogar besser? Wir haben für einen Ersatztorwart 500.000 € bekommen und werden auch sein nicht geringes Gehalt einsparen können. Karacic hat in der Vergangenheit in der 1. türkischen Liga Erfahrungen sammeln dürfen, das ist dann schon etwas mehr als Wulle zu diesem Zeitpunkt vorzuweisen hatte. Ich nehme auch mal stark an, dass man zu Karacic auch Jovic befragt hat, der ihn sicherlich als Bosnier kennen dürfte.
An anderer Stelle wurde auch schon die Frage gestellt, ob nicht Knaller von sich aus schon länger gehen wollte, da es das Ingolstadt-Angebot ja schon im Juli gab. Ingolstadt hat eben erst kurz vor Schluss Hansen verleihen können und so wurde der Weg für Knaller dann etwas später frei. Auch ein mögliches Szenario.

Die Chance, von der Du sprichst, hätte Knaller gleich im ersten Spiel bekommen sollen, das wäre eine ECHTE Chance gewesen, da er zwei Jahre unsere Nr. 1 war. Schuhen hätte sich hinten anstellen müssen. Das nennt man Hierarchie. Wenn Knaller dann verkackt hätte, hätte Kocak immer noch einen Torwartwechsel vollziehen können. Er hat es aber vorgezogen, Schuhen sofort zur Nr. 1 zu bestimmen und das ist mMn das Absägen eines gestandenen Spielers. Natürlich war es eine strategische Entscheidung, aber es war auch ein Absägen. Das Pokalspiel hatte nicht den Zweck Knallers Leistung zu überprüfen, das hatte er in der Vergangenheit schon oft genug bewiesen. Nein, es sollte genau das anrichten, was eingetreten ist.

Was den Wechsel betrifft: Wenn Knaller wirklich im Juli hätte gehen wollen, wäre er gegangen und der Verein hätte die Freigabe erteilt. An das Schachern um die Ablösesumme glaube ich, ehrlich gesagt, nicht. Das sind nur Geschichten, welche den späten Wechsel Knallers rechtfertigen sollen. Er wollte lieber beim SVS die Nr. 1 sein als in Ingolstadt die Nr. 2, trotz des Geldes.

Was das Torwatrspiel betrifft: Wie man in Dresden sehen konnte, bringt das Torwartspiel nicht immer den erhofften Erfolg. Dieses Mal gewannen wir 4:0. Um ein Spiel zu gewinnen, muss man viele Dinge richtig machen, da ist das Torwartspiel nur ein Puzzleteil davon.
Wobei man bei dieser Sache betrachten muss: Letzten Endes muss der Towart, ob er gut an der Kugel ist oder nicht, den Ball ins Spielfeld dreschen, da alle Spieler i.d.R. gedeckt sind und er keine Anspielstation findet. Klar, es sieht besser aus, wenn ein Torwart was am Ball kann. Aber ein Torwart ist zum Tore verhindern da und daran sollte er gemessen werden.

•     •     •

„Macht keinen Sinn mehr, Spiele zu verlieren."
(Horst Hrubesch)
******************************************************************************************************************

„In der Wahrnehmung bin ich sicher nicht einer der beliebtesten Spieler. Aber das ist völlig in Ordnung. Ich bin keiner, der sich verstellt. Die Leute wissen ja auch nichts von mir. Ich habe kein Facebook-Profil, wo ich meinen Hamster fotografiere." (Sandro Wagner über sich selbst)
Kader 2017/2018 |#5
29.12.2017 - 18:42 Uhr
Alter, was ein S*****transfer, da kriegt man das k******n. .... Brüllend
Wooten auf unbestimmte Zeit Krank und RSP braucht gefühlte 100.000 Chancen für ein Tor, Wright ist noch zu grün für die 2. BL und Vunguidica hat bis heute nicht Fuß gefasst. Das kann ja was werden in der RR. augen-zuhalten
Kader 2017/2018 |#6
29.12.2017 - 22:20 Uhr
Grüße aus Freiburg an die Fans aus Sandhausen. Da Lucas Höler nun nach Freiburg wechselt gibt es auf Eurer Seite sicher etwas Trauer/Wut und Enttäuschung. So ist es immer wieder auch bei uns. Ich möchte an dieser Stelle einfach mein Mitgefühl zum Ausdruck bringen und hoffe Ihr habt gutes Geld für Lucas bekommen. Schließlich wünschen wir uns ja auch immer hohe Ablösen quasi als Genugtuung für den sportlichen Verlust und den emotionalen Schaden. Ich kann mir gut vorstellen dass ca. 2 Mio fällig geworden sind und Ihr auch noch am etwaigen weiterverkauf beteiligt seid. Alles andere wäre zwar für uns gut verhandelt, allerdings bei den heutigen Preisen unfair.

Ich hoffe Lucas macht bei uns den nächsten Schritt in seiner Entwicklung zu einem Topspieler und dass Ihr eines Tages mit stolz sagen könnt dass er bei Euch die entscheidenden Schritte dahin gemacht hat. Jedes Tor was er für uns schießt, wird zum Teil Euch gegönnt sein. Daran werde ich denken!

beste Grüße aus Freiburg,

FANatic

•     •     •

05.12.2021 - BMG-SCF - 0:6 - No Freiburg - No Party!
Kader 2017/2018 |#7
30.12.2017 - 09:49 Uhr
Eine Nacht über den Höler - Abgang geschlafen, was ein herber Verlust für die jetzige Mannschaft und den SV. Er war schon unser Aktivposten im vorderen drittel, aber war auch wichtig als erster Verteidiger. Habe gestern herum gejammert wie ein kleines Mädchen und bekam am Abend von meiner Frau ein Höler Auspracheverbot.

Aber dann habe ich mich wieder auf das wesentliche konzentriert und die Situation des SVS im Grossen und Ganzen angeschaut. Dazu habe ich den heutigen Lucas (Höler) mit dem alten Lukas (Kübler) Abgang nach Freiburg verglichen. Vor zwei Jahren konnten wir Kübler nur nachschauen und ihm alles Gute wünschen, da der Verein absolut keine Optionen auf der Hand hatte. Der jetzige Transfer vom Höler hat uns wahrscheinlich einen Ablöserekord beschert, da unser Verein bessere Verhandlungspositionen hatte mit den Vertragslaufzeiten als früher, deshalb stimmt die Entwicklung des Vereins, da man Spieler vertraglich länger binden kann als früher, da war man oft froh das einer überhaupt kommt.

Eine weitere Stärke des SVS ist doch, dass man nach jedem Rückschlag die Situation ohne grosses lamentieren annahm und aus der neuen Situation wieder versucht hat das Bester daraus zu machen! Betrachtet man unsere Rückschläge in den letzten Jahren haben sie uns unter dem Strich eigentlich voran gebracht statt zurück geworfen und es waren schon einige heftige Rückschläge dabei:
- sportlicher Abstieg in die 3. Liga
- diverse Punktabzüge (hätte ich fast schon vergessen)
- Spielerabgänge: Schauerte, Riemann, Blum, Aziz, Hübner, Knaller, Kübler, Pledel ......
- plötzlicher Trainerwechsel: Schwartz
Sollten wir diese Fähigkeit als Verein verlieren, dann können wir hier richtig Untergangstimmung verbreiten, ansonsten heisst es den Abgang von Höler annehmen und das Beste daraus machen und schauen wie es läuft!

So jetzt noch einer zum flunkern:
Als ich das mit Höler gehört habe, dachte ich der Verein hat unsere minimale Chance auf den Aufstieg verkauft, aber sollte meine These zu der Stärke des SVS stimmen, dann aber Huihuihui nächstes Jahr! ZwinkerndZunge raus

Allen SVSlern einen guten Rutsch und ein interessantes Jahr 2018!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Galgenbuckel am 30.12.2017 um 09:50 Uhr bearbeitet
Kader 2017/2018 |#8
18.02.2018 - 12:43 Uhr
Ein Wooten in Topform, ja, das wäre jetzt was. Bei ihm wissen selbst die besten Glaskugeln nicht mehr weiter. Diverse Mediziner sind, so wird gemunkelt, offenbar ratlos. Ehrlich gesagt rechne ich nicht mehr damit, dass er diese Runde zurückkommt. Wenn überhaupt. sad

Im Sturm ist's halt wirklich, wirklich dünn. Wright ist (tut mir leid, aber ist so) nicht zweitligatauglich, Vunguidica ist den Beweis auch stets schuldig geblieben. Aygünes wird nicht eingesetzt und Derstroff blieb bislang auch blass, zumal er kein Mann für die vorderste Front ist. Mehr ist nicht da. Wenn Richi ausfällt, dann muss Franky Löning wieder ran. Zwinkernd

•     •     •

A gentleman will walk but never run.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Don_Jorge am 18.02.2018 um 12:44 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.