Kader 2015/2016
18.03.2015 - 11:02 Uhr
23.12.2015 - 21:18 Uhr
Quelle: www.tz.de
Kreuzer: Wir wollen in jedem Mannschaftsteil etwas machen und dabei vor allem die Mittelachse stärken. Wir werden darauf achten, dass die Neuen eine gewisse Erfahrung mitbringen, Deutsch sprechen und die deutschen Ligen kennen.
Also ein MS, ein ZM und ein IV würden mich zwar überraschen, weil ich mir 100%ig sicher war, dass mindestens ein Außenstürmer kommen wird. Aber unmöglich ist eine Umstellung auf zwei Spitzen natürlich nicht. Dazu dann eine dominantere Figur im ZM, die Degenek, Adlung oder Liendl ersetzt. Ferner einen IV oder einen RV.
08.01.2016 - 12:37 Uhr
Auch einen Systemwechsel hält er für angebracht. Dank der Verpflichtung von Mölders ergebe sich die Möglichkeit, „das 4-4-2 in den Mittelpunkt zu stellen“. Also ein Offensivspiel mit zwei Stürmern.
Was sich sowieso schon angedeutet hat, wurde von Möhlmann auf der PK quasi noch mal bestätigt. Es riecht alles sehr nach dauerhafter Umstellung auf 4-4-2. Muss auch sagen, dass das gegen Freiburg für mich auch gut funktioniert hat, unabhängig vom Ergebnis. Problem war da halt auch, dass sich Mugosa nicht wirklich als zweiter Stürmer empfohlen hat, deswegen ist ja jetzt Mölders da. Jedenfalls erscheint mir die Systemumstellung als sehr sinnvoll. Der offensive Fokus liegt nicht weiter auf den Flügeln, die bei uns eh mega harmlos waren und sind. Under diesem Gesichtspunkt macht auch der Verkauf Wolfs absolut Sinn, wie ich schon mal geschrieben hab. Einen klassischen Flügelstürmer (von denen wir momentan eh nur einen haben, nämlich Wolf, Simon ist ja verletzt) braucht es in diesem System nicht.
In einem 4-4-2 kann dann bspw auch ein Adlung auf Außen agieren, was ich persönlich sogar sehr bevorzugen würde. Weitere Alternativen wären ein Rama, Claasen, Wittek, Neudecker. Vielleicht kommt aber für diesen Bereich noch jemand.
Ansonsten bleibe ich bei der Meinung, dass wir dringend stärkere Charaktere in der Mannschaft brauchen, daran fehlt es uns nämlich total, das hat auch das Turnier gestern wieder gezeigt. Solche blödsinnigen Scheiß-Aktionen wie von Mulic und Ortega braucht es einfach nicht, das zeigt für mich nur, dass die Spieler ihre Nerven nicht im Griff haben, was einfach ein Zeichen von Charakterschwäche ist. Das hat auch für mich nichts mit "hartem Spiel" zu tun, sondern ist einfach Frust. Auch Wittek ist für mich immer wieder so ein Fall, der die Grenze zwischen routinierter Härte und übertriebenen Sinnlos-Aktionen oft nicht zu kennen scheint, was vor allem in den Ligaspielen immer wieder auffiel.
Das ist aber natürlich irgendwo eine Frage des Alters. Umso mehr braucht es da für mich starke Führungsspieler im Team, die mit der nötigen Fokussierung voran gehen. Das müssen gar nicht mal Lautsprecher sein, sondern einfach Typen die charakterlich gefestigt sind, sodass sich jüngere an ihnen orientieren können. In der aktuellen Mannschaft trifft das am ehesten noch auf Schindler, Kagelmacher und mit Abstrichen Okotie zu. Liendl und Adlung sind für mich trotz ihres höhren Alters keine Führungsspieler, da sie sich selbst viel zu sehr verunsichern lassen. An ihnen kann sich niemand aufrichten.
Unter diesem Gesichtspunkt bin ich über die Verpflichtung von Mölders sehr froh. Genau solche Charaktere braucht es jetzt. Zwar teilt ein Mölders auch ordentlich aus, allerdings nicht aus Frust, sondern weil es zu seinem Spiel gehört, das ist ein Riesenunterschied. Einen Unterschied, den andere erst noch verinnerlichen müssen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von huuuiiii am 08.01.2016 um 12:39 Uhr bearbeitet
11.01.2016 - 09:23 Uhr
Quelle: www.dieblaue24.com
“Stephane darf nur noch bei der U21 trainieren – das wurde ihm so mitgeteilt”, erklärte Mvibudulus Beraters Karl Herzog gegenüber dieblaue24.
Und was sagt Benno Möhlmann dazu? “Mein Stand ist, dass Stephane ein Probetraining bei einem Verein im Osten machen will. Er hat von uns dafür die Freigabe”, erklärte der 1860-Trainer gegenüber dieblaue24.
Die Kommunikation scheint zu stimmen. Und was sagt Benno Möhlmann dazu? “Mein Stand ist, dass Stephane ein Probetraining bei einem Verein im Osten machen will. Er hat von uns dafür die Freigabe”, erklärte der 1860-Trainer gegenüber dieblaue24.
Nichtsdestotrotz scheint der Abschied wahrscheinlich.
13.01.2016 - 11:58 Uhr
Quelle: www.dieblaue24.com
Benno Möhlmann wird aufgrund von Verletzungen und Krankheiten ein wenig improvisieren müssen. Neben den angeschlagenen Gui Vallori, Maxi Wittek, Korbinian Vollmann und Fejsal Mulic (hat er einen neuen Klub?) wird auch Angreifer Rubin Okotie nicht spielen können. “Rubin ist krank”, erklärte Benno Möhlmann am Vormittag gegenüber dieblaue24: “Wir werden einige Talente dabei haben – wie Felix Uduokhai, Moritz Heinrich, Andi Scheidl oder Nico Helmbrecht.”
Mulic nicht im heutigen Kader. Das könnte auf einen Wechsel hindeuten. Werde mir den Stream heute anschauen. Gespannt bin ich auf die jungen Spieler, Stahl, Lacazette und Mölders.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Nowak1996 am 13.01.2016 um 11:59 Uhr bearbeitet
15.01.2016 - 13:28 Uhr
Benno Möhlmann: Priorität haben die offensiven Außen und die Sechser-Position. Aber auch ein erfahrener Innenverteidiger mit Qualitäten bei defensiven und offensiven Standards würde uns guttun. Kai Bülow ist zwar glücklicherweise zurück im Mannschaftstraining, aber man weiß nach einer längeren Verletzung nie, ob es Rückschläge gibt.
Möhlmann im Interview zur Kadersituation. Finds gut, dass er auch die Sechser-Position anspricht. Zwar sehe ich auf der Acht eigentlich mehr Bedarf, doch da sind wir quantitativ schon zu breit aufgestellt. Ein starker Sechser, der auch offensiv was zum Spiel beitragen kann, würde uns dagegen sehr gut tun...
25.01.2016 - 06:31 Uhr
Quelle: m.abendzeitung-muenchen.de
Zweiter Test, zweiter Sieg, bisher keine Verletzten. Läuft also ganz passabel in der Winter-Vorbereitung, die nur einen Zweck hat für die Löwen: die Voraussetzungen für den Klassenerhalt schaffen! Wie der gelingen soll? Gute Frage. Im ersten Spiel der Rest-Rückrunde kommt mit dem 1. FC Nürnberg am 6. Februar ein starker Gegner in die Arena (30 000 Tickets vergriffen). Um dafür gerüstet zu sein, versucht es die Möhlmann-Elf mit neuer Taktik: Wie beim ersten Test gegen Austria Salzburg (2:1) gab’s erneut ein 4-4-2-System. Die AZ zeigt, wie Sechzigs Top-Elf mit Doppelspitze aussehen könnte.
Wollte gerade was zu den Veränderungen im Kader schreiben, da kommt mir die AZ zuvor. Auch gut. Vor allem Degenek, Claasen und auch Adlung müssen damit rechnen, ihre Stammplätze zu verlieren.
Bei Yegenoglu war das schon vor der Pause der Fall.
Es kommt auch nicht von ungefähr, dass der größte Personalwechsel im Mittelfeld ansteht, da dieser Mannschaftsteil in der Hinrunde sicherlich der enttäuschendste war.
18.04.2016 - 08:07 Uhr
Quelle: www.sueddeutsche.de
Es waren wohl mal wieder harte Worte gefallen in der Umkleide [...]. Und sie kamen diesmal nicht nur von Trainer Benno Möhlmann, sondern auch von den Profis selbst. "Wir haben jetzt auch mal aus Spielerkreisen ehrliche Worte gehört", berichtete Möhlmann: Möhlmann interessierte all das nur am Rande: "Letztlich geht es um den totalen Einsatz auf dem Platz. Das begreifen zumindest die Spieler, die sich heute zu Wort gemeldet haben. Wir haben jetzt Braunschweig und St. Pauli, da wollen wir die Basis für die absoluten Endspiele legen" - die gegen Paderborn und beim FSV Frankfurt stattfinden. "Wenn wir dann so stehen, dass wir Paderborn mit einem Sieg überholen können, wäre es noch gut." In Duisburg erwiesen sich die Löwen allerdings nicht als finaltauglich, Möhlmann stellte fest: "Das war nicht das, was man braucht, wenn man es als Endspiel ansieht."
Manchmal würde ich ja zu gerne das Mäuschen spielen.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.