TSV 1860 München TSV 1860 München
deadline-day banner

Kader 2015/2016

18.03.2015 - 11:02 Uhr
Kader 2015/2016 |#21
29.08.2015 - 07:48 Uhr
Quelle: www.tz.de
An der Grünwalder Straße gibt es ja noch ein paar ungelöste Fragen: Kommt Jakub Sylvestre? Verlängert Marius Wolf, wenn nicht, bleibt er trotzdem? Und, verlässt noch ein anderer Spieler die Löwen? Im Gespräch sind Simon und Rama.
Die Tz fasst mögliche Bewegungen im Kader noch einmal zusammen.
Kader 2015/2016 |#22
01.09.2015 - 12:24 Uhr
Neben Claasen fehlen den Löwen in der Länderspielpause auch Milos Degenek (U23 Australien), Rubin Okotie (Österreich), Stefan Mugosa (Montenegro) sowie Marius Wolf (U21 Deutschland). Valdet Rama bekam vom albanischen Verband diesmal keine Einladung.
Und das ist einfach großer Mist. Wieder keine Chance, die Offensive einzuspielen.
Gegen Düsseldorf geht es also da weiter, wo wir gestern aufgehört haben.
Einzig Liendl und Adlung können sich abstimmen.

Ich hoffe nun, dass Simon und Rama im Training und im Testspiel Fröhling überzeugen können, den ineffektiven Claasen wieder auf die Bank zu setzen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Nowak1996 am 01.09.2015 um 12:27 Uhr bearbeitet
Kader 2015/2016 |#23
20.09.2015 - 17:48 Uhr
Übrigens: Weitere Neuzugänge sind beim TSV 1860 nicht ausgeschlossen. Fröhling: „Wir denken über derzeit vertragslose Spieler nach. Kurzfristig gesehen für den Angriff.“
Man will wohl doch nochmals offensiv nachlegen.
Nach den Aussagen der letzten Woche, dass man nur nachlegen wolle, falls Hain und Rama länger ausfallen, heißt das entweder nichts Gutes für deren Gesundheitszustand oder man hält es mit Konrad Adenauer.

Kandidaten, die nach der Länderspielpause zumindest von der Bank helfen könnten, gäbe es sicherlich, sogar welche, deren Namen den Weg auf mein Trikot finden könnten.
Gefühlt wäre es aber eine weitere Niederlage für unsere Saisonplanung, nachdem unter Poschner fast nichts ging und Aygün/Fröhling nach Liendl und Mugosa dem Kader das Vertrauen ausgesprochen haben.
Kader 2015/2016 |#24
26.10.2015 - 09:51 Uhr
Besorgniserregend ist vor allem, dass der innere Zusammenhalt seit der Demission des Kumpeltypen Torsten Fröhling verloren gegangen scheint. Junge Spieler wie Marius Wolf sind kaum wiederzuerkennen, verdiente Stützen dieses Teams wirkten seltsam gehemmt (Adlung, Schindler), und auch das Pech, das der Verein mit dem Trainerwechsel abstreifen wollte, ist weiterhin ein treuer Begleiter.
Leider zu erwarten, dass der Zusammenhalt und das Mannschaftsklima nach dem Wechsel angeschlagen sein wird, vor allem bei den Jungen. Ein großartiges Aufbäumen nach einem Rückstand ist nicht mehr zu erkennen.
Viele Spieler wirken frustriert (z.B. Wittek) oder gedanklich schon nicht mehr bei 60 (Wolf).

Ich hoffe inständig, BM schafft es irgendwie, die Spieler für sich zu gewinnen, wenn er selbst wieder fit ist und die Einheit, die die Mannschaft trotz erheblicher Niederschläge unter TF war, wieder herzustellen.
Kader 2015/2016 |#25
03.11.2015 - 06:47 Uhr
Quelle: m.bild.de
Der Trainer geht im Winter auf Shopping-Tour. „Im Innenverteidigerbereich möchte ich was machen. Da brauchen wir Alternativen. Und auch im Sturm. Darüber wird im Winter auch gesprochen“, sagt Möhlmann nach seiner bisher schönsten Woche in München.
Genau deshalb will Möhlmann im Winter nachrüsten. Wie 2010 in Ingolstadt, als der erfahrene Trainer das Team mit vier Punkten nach elf Spielen übernahm und die Klasse hielt. Möhlmann: „Da haben wir uns im Winter mit zwei, drei Spielern verstärkt, richtige Erfahrung ins Team geholt.“
Möhlmann kündigt Verstärkungen an.
Es werden wohl erfahrene Leute für den Sturm und die Innenverteidigung gesucht.
Bezüglich der IV heißt das für mich, dass man weder mit Vallori noch mit Rodnei rechnen kann und will.
Vallori würde der U21 sicherlich gut tun, wie Aygün damals.
Damit bleiben also Schindler, Yegenoglu und Bülow.
Ich würde ja weiterhin dafür plädieren Patrick Ochs jetzt zu sichten und ihn, falls er einigermaßen fit ist, gleich zu verpflichten. Dann hätten wir spätestens zur Rückrunde eine richtig erfahrene Verstärkung rechts hinten, so dass Kagelmacher in die Mitte rücken könnte.
Aber das ist wohl nicht angedacht, weshalb die Verpflichtung eines weiteren IV nicht abwegig ist, obwohl ich andere Problemzonen (RV, ZM, LA/RA) sehe.

Die Aussage, man suche noch jemanden für den Sturm, lässt ja offen, ob zentral oder außen gesucht wird.
Mit Okotie und Mugosa konnten beide zentralen Stürmer bisher nicht glänzen, leider aber auch unter dem Mangel an passablen Zuspielen.
Dennoch könnte ich es verstehen, wenn man auch hier suchen würde. Nur welcher Stürmer, der besser als die beiden ist, kommt in der Winterpause zu einem Abstiegskandidaten in der Zweiten Liga?
Größere Probleme sehe ich, wie schon häufiger erwähnt, im Missverhältnis zwischen Quantität und Qualität auf den Außenbahnen.
Hier würde ich unbedingt schauen, ob ich noch jemanden bekomme und sehe hier auch eine größere Chance als im Sturmzentrum, die Qualität klar zu verbessern.

Überrascht bin ich, dass man, zumindest öffentlich, nicht äußert, für das Mittelfeld nach Verstärkungen zu fahnden, wo unser Offensivspiel doch so krankt.
Adlung und Liendl überzeugen beide nicht und scheinen nicht zusammenzupassen.
Lacazette traue ich hier zwar durchaus zu, bald wieder eine Option für den Kader zu sein, aber unser Heilsbringer wird er wohl auch nicht werden.
Vollmann bekommt zentral wenig bis gar keine Chancen.
Hier würde ich suchen.

Auch im DM wäre eine Neuverpflichtung zu überlegen. Degenek macht seine Sache zwar ordentlich, würde aber auch mal Pausen gebrauchen können. Ob ihm Taffertshofer oder der seit einer gefühlten Ewigkeit nicht mehr fitte Stahl ihm diese ermöglichen können, ohne das es einen Leistungsabfall gibt?
Zudem sind alle drei keine Spieler, die viel zum ohnehin schon krankecen Aufbauspiel beitragen können.
Kader 2015/2016 |#26
04.11.2015 - 16:19 Uhr
Verträge bis 2019: Schindler, Wolf.

Verträge bis 2018: Mugosa, Simon.

Verträge bis 2017: Claasen, Eicher, Degenek, Kagelmacher, Lacazette, Liendl, Mulic, Ortega, Rodnei, Rodri, Sanchez (beide bis 2016 an spanische Klubs verliehen), Vollmann, Yegenoglu, Wittek.

Verträge laufen im Sommer 2016 aus: Adlung, Bandowski, Bülow, Hain, Kovac, Mvibudulu, Neudecker, Okotie, Rama, Stahl, Taffertshofer, Trainer Möhlmann, Vallori.
Die Tz fasst die Vertragssituation des Kaders zusammen.
Wenn man sieht, wie viele Verträge diese und nächste Saison auslaufen, weiß man sofort, welche Arbeit auf Kreuzer und Möhlmann zukommt.
Damit ist fast schon egal, ob man die Klasse hält oder nicht. Das ist echt eine große Aufgabe.

Die für mich wichtigsten Vertragsverlängerungen wären derzeit Neudecker, Degenek, Kagelmacher, Wittek.
Kader 2015/2016 |#27
08.11.2015 - 19:06 Uhr
Benno Möhlmann (Trainer TSV 1860 München): "Uns fehlt vorn einfach der Killerinstinkt. Vor der Pause haben wir auch etwas mutlos gespielt - nach der Pause haben wir aber auch viele Dinge richtig gemacht.
Kreuzer über Okotie und mögliche Verstärkungen: "Rubin Okotie fehlt einfach Selbstvertrauen. Wir haben im Sturm eine Baustelle. Wir müssen schauen, ob wir im Angriff im Winter was machen können. In den fünf Spielen bis Weihnachten müssen wir aber so über die Runden kommen."
Wie soll ein Stürmer denn Selbstvertrauen bekommen, wenn er im gesamten Spiel keine klare Möglichkeit bekommt?
Für mich hat Okotie heute ein ordentliches Spiel gemacht.
Ich hoffe wirklich inständig, dass unsere Führung erkennt, dass das Problem in erster Linie die Vorbereitung (Außenstürmer, ZM) und erst in zweiter Linie der Abschluss ist.
Wobei der Abschluss ja heute auch wieder eher bei den Außenstürmern (Claasen) gescheitert ist, nicht bei den Mittelstürmern. Da hatte Mugosa heute einfach das Pech, dass Yegenoglu im Weg stand bzw. er ihn falsch angeschossen hat.

Die letzten glasklaren Torchancen haben unsere Mittelstürmer nämlich beide gegen Mainz genützt.
Beide verfügen im und um den Sechzehner über einen guten Abschluss.
Nur werden sie viel zu selten in Szene gesetzt.
Meine große Hoffnung Simon fällt ja nun leider aus.
Bleibt noch Wolf, der sowohl vorbereiten als auch selbst abschließen kann.
Vollmann kann das prinzipiell auch, ihm fehlt in meinen Augen aber etwas das Tempo und die konsequente Defensivarbeit. Wäre für mich zentral besser aufgehoben.
Rama könnte eigentlich alles, wenn er mal länger als drei Wochen fit wäre und endlich mal konstant würde.
Zu Claasen schreibe ich heute lieber nichts mehr und zu Mvibudulu schon gar nicht.

Ach ja, auf Bandowski würde ich im Abstiegskampf nach seiner langen Verletzung auch nicht bauen wollen.
Er ist zudem eher für ein Konterspiel prädestiniert.

Edit sagt: Vielen Dank für die Zustimmung, aber besonders lesenswert war mein obiger Beitrag nun wirklich nicht.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Nowak1996 am 08.11.2015 um 19:08 Uhr bearbeitet
Kader 2015/2016 |#28
22.11.2015 - 17:30 Uhr
Dennoch betonte der Aufsichtsratsvorsitzende, dass er den TSV 1860 auch weiterhin finanziell unterstützen will. Ob es im Winter Geld für neue Spieler geben wird, wollen natürlich alle Löwen-Fans wissen - und Ismaik macht ihnen Mut: "Natürlich. Der Verein erstellt gerade einen neuen Plan und ich werde den unterstützen."
Die Info, dass es Geld für neue Spieler geben wird, freut mich. daumen-hoch
Dass an einem neuen Plan gearbeitet wird, weniger. ugly

Es bleibt, wir müssen dringend was auf den offensiven Außenpositionen machen.
Das hat für mich absolute Priorität.
Kader 2015/2016 |#29
25.11.2015 - 09:28 Uhr
Wie ist der Plan? Kreuzer: „Wir überlegen, ob wir auf zwei, drei Positionen was machen. Aber: Es ist bekannt, dass Wintertransfers immer ein gewisses Risiko mit sich bringen. Wenn wir etwas tun, dann müssen wir absolut überzeugt davon sein.“
Mit Yegenoglu soll zügig verlängert werden. Das dürfte wohl nicht das ganz große Problem werden, da der Spieler angesichts des über die Saison hinaus gültigen Vertrages an einer Gehaltserhöhung interessiert sein dürfte.
Schwierig wird es wohl bei Neudecker, der in einer guten Verhandlungssituation ist.
Da wird man sich strecken müssen und auf die Vernunft und den Goodwill des Spielers hoffen.

Im Winter würde man gerne 2-3 Leute holen, aber nur, wenn man von deren Qualität überzeugt ist, nicht um des Transfers willen.
Über die Finanzierung durch Hi wurde aber noch nicht gesprochen.
Kader 2015/2016 |#30
18.12.2015 - 14:38 Uhr
13.02: Möhlmann: “Im Tor bleibt Vitus Eicher. Einen Wechsel werde ich nur machen, wenn es klare Leistungsunterschiede gibt. Ortega hat seine Sache im Pokal gut gemacht. Ich sehe das so, dass wir zwei Torleute haben, die auf dem gleichen Stand sind. Auch die Entscheidung wird im Winter wieder knapp sein. Auf der Torwart-Position sehe ich keinen Bedarf, was zu machen. Ich denke, dass wir andere Baustellen haben.”
Möhlmann zur Torwartposition. Da wird also schon mal kein Neuer kommen.
Kann man schon verstehen, a) ist es im Winter nicht gerade leicht einen Keeper zu holen, der ein klares Upgrade ist, zumal in unserer Situation und b) hätte das auch nur Sinn gemacht, wenn einer gegangen wäre.

•     •     •

"Für mich wäre es ein erster Schritt, sich irgendwie von Ismaik loszulösen." (Oliver Kreuzer)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.