TSV 1860 München TSV 1860 München
deadline-day banner

Kader 2015/2016

18.03.2015 - 11:02 Uhr
Kader 2015/2016 |#11
12.06.2015 - 14:42 Uhr
Quelle: www.hna.de
Nein, ein neuer Verein ist derzeit kein Thema. Ich habe einen Vertrag bis 2017 bei 1860 und will bei den Münchnern wieder die Nummer 1 im Tor werden.
Ortega hat betont, dass er bei Sechzig bleiben möchte. Finde ich gut, das erhöht den Konkurrenzdruck im Tor, und er ist auch ein sympathischer Spieler, hat nicht gemurrt, dass er nicht mehr spielen durfte (Gegenbeispiel: Stark).
Ich finde für ihr Alter haben wir schon zwei gute Torhüter mit Zukunft, wobei ich Ortega technisch besser sehe (Spieleröffnung) und Eicher auf der Linie besser.

•     •     •

„Ich habe in der Halbzeit gesagt: So ein Spiel drehen und gewinnen nur noch Männer. Jetzt sind sie Männer."
Torsten Fröhling
Kader 2015/2016 |#12
12.06.2015 - 21:06 Uhr
Quelle: 90minuten.at
Auf der Suche nach einem neuen Verein soll vor allem die persönliche Wertschätzung daher wieder im Vordergrund stehen. Ob der neue Klub um die Meisterschaft oder im Europacup spiele, sei nicht entscheidend. Garics: „Wichtig ist, dass der Verein mich haben will, weil er mich kennt, weil er weiß, was ich kann. Ich schaue nicht nur auf das Geld, auch wenn es wichtig ist, weil es wahrscheinlich mein letzter Vertrag sein könnte. Ich würde aber auch gerne in Italien bleiben."
Das klingt sehr nach György Garics, rechter Verteidiger vom FC Bologna und österreichischer Nationalspieler. Im Interview sagt er zwar, dass er gerne in Italien bleiben würde, aber man weiß ja nie. Cool
Wäre aus meiner Sicht ein top Transfer, allerdings die Ablöse in Größenordnungen wie z.B. bei Rodri. Und ob er Zweite Bundesliga spielen möchte?

•     •     •

„Ich habe in der Halbzeit gesagt: So ein Spiel drehen und gewinnen nur noch Männer. Jetzt sind sie Männer."
Torsten Fröhling
Kader 2015/2016 |#13
22.06.2015 - 15:29 Uhr
12.17: Nachdem feststeht, dass Gerhard Poschner bleibt, will der Sportchef auf Shoppingtour gehen: “Wir wollen in allen Mannschaftsteilen nachbessern. Einen Verteidiger, zwei Mittelfeldspieler und auch ein Stürmer.” Bislang ist noch kein Neuzugang fix.
Bevor es hier untergeht...

Nachdem Poschner das SO eindeutig sagt, geh ich auch davon aus, dass genau das an neuen Spielern noch verpflichtet wird. Ob wir die im einzelnen dann auch gut finden, steht ja auf einem anderen Blatt.

Aber DASS neue Spieler in allen 3 Mannschaftsteilen kommen, kann wohl als gesichert gelten, mit dieser Aussage. Trotz all dem Chaos zwischen Ismaik und dem Verein und seinen Vertretern, neuen wie alten.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von FUERMEINVIERTL am 22.06.2015 um 15:30 Uhr bearbeitet
Kader 2015/2016 |#14
03.07.2015 - 11:03 Uhr
Quelle: www.tz.de
Der Löwen-Coach will eine schlagkräftige Truppe für die Ende Juli startende Zweitligasaison formen. Aus diesem Grund hat er nun wohl auch drei potentielle Störenfriede aussortiert. Bobby Wood, Rodri und Ilie Sanchez werden am Montag nicht zusammen mit den anderen Löwen ins Trainingslager nach Bad Häring fahren. Das bestätigte Sport-Geschäftsführer Gerhard Poschner gegenüber der tz.
Poschner hats wohl bestätigt. Also keine reine Erfindung der Bild.

•     •     •

"Für mich wäre es ein erster Schritt, sich irgendwie von Ismaik loszulösen." (Oliver Kreuzer)
Kader 2015/2016 |#15
08.07.2015 - 10:40 Uhr
Torsten Fröhling hat zuletzt gefordert, dass alle Deutsch lernen müssen, Rodri und Sanchez sogar suspendiert. Warum ziehen sie nicht mit?

Ich verstehe den Trainer. Wir sind in Deutschland. Man muss nicht perfekt Deutsch sprechen, aber dazu bereit sein, etwas zu lernen. Im Spiel geht es schnell, da muss die Message ankommen. Ich kann nur sagen: Alle sind erwachsen, nicht mehr 17, 18. Sie und Profis, müssen Verantwortung übernehmen. Wenn sie nicht wollen, ist es ihre Entscheidung.
Da höre ich doch ganz schön Frust raus. Kagelmacher hat sich für die Spanier verantwortlich gefühlt, viel mit ihnen im Training geredet, ist als positives, professionelles Beispiel vorweg gegangen. Doch genau diese Professionalität scheint Kagelmacher bei Rodri und co. zu vermissen.
Und eben nicht nur Kagelmacher, sondern auch Fröhling, der sie nicht nur zum Spaß vom Trainingsbetrieb ausschließt.

Aber viel möchte ich zu den Spaniern nicht mehr schreiben, es wurde eh schon alles gesagt. Nur falls es noch irgendwelche Missverständnisse bezüglich ihrer Rolle bei der Integration gab, sollten die hiermit ausgeräumt sein.

•     •     •

"Für mich wäre es ein erster Schritt, sich irgendwie von Ismaik loszulösen." (Oliver Kreuzer)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von huuuiiii am 08.07.2015 um 10:40 Uhr bearbeitet
Kader 2015/2016 |#16
09.07.2015 - 21:13 Uhr
Quelle: www.tz.de
Denn der Sportchef verriet der tz am Mittwochnachmittag Folgendes: „Mir wurde vom Präsidium jetzt mitgeteilt, dass ich die getätigten Transfererlöse nicht in neue Spieler reinvestieren darf.“ Dabei handelt es sich immerhin um gut drei Millionen Euro, die der TSV 1860 in den vergangenen Wochen und Tagen an Ablösen für Julian Weigl, Bobby Wood und Martin Angha eingenommen hat. Warum und wieso es diese Anordnung gibt, darüber wurde Poschner im Unklaren gelassen. Poschner im Millionen-Dillemma.

„Somit ist natürlich nur ein gewisses Budget da, über das ich verfügen kann“, sagte der 45-Jährige, „und das ergibt sich aus den weggefallenen Gehältern jener Spieler, die uns verlassen haben.“ Große Sprünge seien damit nicht möglich. So antwortete Poschner auf die Frage, ob unter diesen Voraussetzungen ein schon vor einigen Wochen ins Auge gefasster Transfer des Karlsruher Torjägers Rouven Hennings umzusetzen sei: „Der ist so, wie sich die Situation jetzt darstellt, nicht zu machen.“
Jetzt ist endlich klar, warum keine neuen Spieler kommen. Zum Kotzen!

•     •     •

Ehemals Der Loewe
Sechzig ist der geilste Club der Welt!
Deniz: "Wer nur bleibt, wenn alles gut läuft, liebt den Erfolg. Wer bleibt, wenn es schwer wird, liebt den Verein. Ich habe meine Entscheidung getroffen."

Kader 2015/2016 |#17
24.07.2015 - 11:32 Uhr
Miller: „Nach meinen Informationen werden zwei, drei Spieler kommen. Spieler, die uns sofort weiterbringen.“
Millers Worte in Poschners Ohr!

•     •     •

Ehemals Der Loewe
Sechzig ist der geilste Club der Welt!
Deniz: "Wer nur bleibt, wenn alles gut läuft, liebt den Erfolg. Wer bleibt, wenn es schwer wird, liebt den Verein. Ich habe meine Entscheidung getroffen."

Kader 2015/2016 |#18
30.07.2015 - 11:13 Uhr
Außerdem trainierte ein “neues” Gesicht mit: U18-Nationalspieler Angelo Mayer aus dem eigenen Nachwuchsstall.
Verwirrt mich jetzt schon etwas. Die eifrigen U21 Beobachter sahen ihn doch in letzter Zeit eher schwach/im Formtief? Ich kann leider selbst nichts über Mayer sagen, da ich die U21 zu selten sehe. Wurde er wegen der Bandowski Verletzung/fehlende Neuzugänge hochgezogen?
Kader 2015/2016 |#19
05.08.2015 - 12:45 Uhr
Eine Baustelle hat Fröhling jetzt selbst wieder zugemacht: Die Position des Rechtsverteidigers. Mit dem Uru Gary Kagelmacher, der in der Vorbereitung und auch beim 0:1 in Heidenheim sich noch als zentraler Mittelfeldspieler versuchte, wird wieder in der Viererkette eingeplant. “Die Suche nach einem Rechtsverteidiger ist abgeschlossen”; sagte Fröhling am Mittwoch und begründet dies: “Der Gary ist ein richtig Guter, er hat sich mit dieser Rolle identifiziert. Dadurch, dass wir keinen Rechtsverteidiger bekommen haben, habe ich das mit Gary so abgesprochen. Und wir haben mit Vladi Kovac einen ordentlichen Backup. Bei ihm habe ich nie Bauchschmerzen.”
Es wird kein neuer RV kommen. Kagelmacher wird dort bleiben. Finde ich gut, weil er dort unser bester Mann ist. Degenek wird somit wohl im DM eingeplant.
Aber für unsere Saisonplanung ist die erneute Versetzung Kagelmachers hält auch wieder ein Armutszeugnis.
Kader 2015/2016 |#20
17.08.2015 - 07:01 Uhr
Die Verpflichtung ist ein klares Signal an die Null-Tore-Stürmer Rubin Okotie und Stephan Hain, die zwar gesetzt sind, aber nur aufgrund der fehlenden Alternativen. Fröhling baut auf die belebende Wirkung des Konkurrenzkampfes. „Unsere beiden Stürmer wissen jetzt, dass ihnen jemand im Nacken sitzt.“ Mit Mugosa sind die Verpflichtungen aber noch nicht abgeschlossen. „Ein, zwei Spieler kommen noch. Wir sind mittendrin und geben Gas. Bis zum 31. August ist das Transferfenster geöffnet“, sagte Aygün.
Fröhling bezeichnet Mugosa zunächst als Herausforderer Hains und Okoties. Je nach heutigem Spielverlauf bin ich mir aber fast sicher, dass wir Mugosa schon gegen Union in der Startelf sehen werden.
Schafe, dass er im September auf Länderspielreise ist. Die Zeit fehlt bei Neuzugängen einfach.

Ansonsten soll mindestens noch ein Spieler kommen. Einen weiteren Transfer hält man sich offen.

Ich bin gespannt, ob uns noch jemand verlässt. Gerade im Offensivbereich könnte ich mir das schon vorstellen, hoffe es aber nicht, da wir gerade dort in der letzten Saison durch Verletzungen häufig knapp besetzt waren.
Andererseits könnte eben doch noch ein attraktives Angebot für Okotie ins Haus schneien und Simon, den ich von den Anlagen her für unseren besten Außenspieler halte, mit seiner derzeitigen Rolle unzufrieden sein und wechseln wollen, wobei ich ihn eher so einschätze, dass er sich bei uns durch beißen will.
Bei Mulic könnte ich mir beispielsweise eine Leihe zu einem Drittligisten vorstellen. Hier ist mein Zwiespalt folgender. Wir spielen derzeit mit zwei Stürmern und inklusive Mulic nur vier Stürmer im Kader. Dementsprechend kannst du ihn eigentlich nicht abgeben. Andererseits würde ihm ein Jahr als Stamm in der Dritten Liga so viel bringen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.