| Geburtsdatum | 06.03.1989 |
|---|---|
| Alter | 37 |
| Nat. |
Brasilien |
| Größe | 1,92m |
| Vertrag bis | - |
| Position | Mittelstürmer |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Karriereende |
Leistungsdaten:
Keine Daten
Jonathas [9]
22.08.2017 - 09:52 Uhr
01.07.2018 - 10:55 Uhr
Zitat von Matz96
Da der User hier jede Transferaktivität,jedes Gerücht schlecht redet,wundert mich nicht , dass nun der Manager dran ist.
Die Umstände des Jonathas Transfers damals waren nicht einfach,weshalb man ihn für 8,5 Millionen geholt hat.
Der Spieler hat definitiv die Qualität,um eine solche Summe zu gerechtfertigen. Aufgrund von Verletzungen und persönlichen Rückschlägen hat er hier nicht funktioniert. Wie soll ein Manager daran Schuld tragen? Zumal wie hier bereits erwähnt sich mehrere Personen für den Transfer ausgesprochen haben müssen.
Die Konditionen der Leihe sind doch gar nicht bekannt. Hannover 96 hat es auch nicht nötig,den Spieler im Sparpreis zu verleihen. Die Kompetenz sehr ich bei unseren Verantwortlichen schon. Selbst wenn man das Jahresgehalt komplett spart,wäre das schon gut. Da könnte man auch mit einer Leihgebühr von 1-2 Millionen leben.
Da der User hier jede Transferaktivität,jedes Gerücht schlecht redet,wundert mich nicht , dass nun der Manager dran ist.
Die Umstände des Jonathas Transfers damals waren nicht einfach,weshalb man ihn für 8,5 Millionen geholt hat.
Der Spieler hat definitiv die Qualität,um eine solche Summe zu gerechtfertigen. Aufgrund von Verletzungen und persönlichen Rückschlägen hat er hier nicht funktioniert. Wie soll ein Manager daran Schuld tragen? Zumal wie hier bereits erwähnt sich mehrere Personen für den Transfer ausgesprochen haben müssen.
Die Konditionen der Leihe sind doch gar nicht bekannt. Hannover 96 hat es auch nicht nötig,den Spieler im Sparpreis zu verleihen. Die Kompetenz sehr ich bei unseren Verantwortlichen schon. Selbst wenn man das Jahresgehalt komplett spart,wäre das schon gut. Da könnte man auch mit einer Leihgebühr von 1-2 Millionen leben.
Da gebe ich dir recht. Was mich ärgert ist, dass die Meisten vergessen, warum die Verletzung zustande gekommen ist.
Jonathas hat sich auf diesem beschissenen Trainingsplatz verletzt, genauso wie Prib. Warum ärgert sich keiner, dass wir keine bundesligatauglichen Trainingsbedinungen haben? Das ist einfach amateurhaft! Bis zur ersten Verletzung fand ich Jonny überragend. Vorallem hat er mit Bebou wunderbar funktioniert und Abwehrreihen extrem beschäftigt.
Was soll Heldt da machen?!
Bevor Jonathas zu uns gekommen ist, hatte er eigentlich keine große Verletzungshistorie....
Das sollte gerade unseren Verein mal beschäftigen.
16.01.2019 - 12:03 Uhr
Zitat von Jernals
Gut möglich, ja. Das macht der Jonathas-Lösung aber nicht besser, sondern verdeutlicht lediglich die Schief- und Notlage, in der sich der Verein befindet.
Zitat von Hecht
Wen hätte man denn bekommen können? Scheinbar niemanden von dem man vollends überzeugt oder der finanzierbar ist, sonst wäre derjenige doch genauso wie Müller und Akpoguma schon da.
Wen hätte man denn bekommen können? Scheinbar niemanden von dem man vollends überzeugt oder der finanzierbar ist, sonst wäre derjenige doch genauso wie Müller und Akpoguma schon da.
Gut möglich, ja. Das macht der Jonathas-Lösung aber nicht besser, sondern verdeutlicht lediglich die Schief- und Notlage, in der sich der Verein befindet.
Und dennoch wird sie von vielen der Fans nicht erkannt.
Natürlich befinden wir uns in einer Schieflage, wer glaubt das ein Verein wie Hannover 96 einen Abstieg locker verkraften kann, sollte ein bisschen hinter die Kulissen gucken.
Wir haben durch den Abstieg extrem viel Geld verloren, man hat versucht das ganze mit den richtigen Transfers wieder in eine Richtung zu lenken in der Hannover mit den Abstieg nichts zu tun haben sollte.
Mann hat Rekordausgaben für z.B. Jonathas getätigt oder wie in dieser Saison an Spielern wie Füllkrug festgehalten. Eine Strategie die wie viele andere auch Risiken beinhaltet.
Das sich Spieler verletzen, oder andere ihr gewünschte Leistung nicht bringen passiert, (davon ist kein Verein in der Liga verschont) das wir nun das Pech habend das ausgerechnet unsere Leistungsträger langfristig ausfallen ist bitter, aber was sollte man machen?
Woher soll das Geld kommen?
Warten wir ab, wir Fans können eh nichts ändern, in 2 Wochen werden wir wissen wer für Hannover spielt und wer dann unser neuer Stürmer ist. Jonathas ist mir da deutlich lieber, als Spieler wie z.B. Branimir Hrgota der allem Anschein nach wohl noch mit 31 Jahren als talentiert gesehen wird.
11.02.2019 - 09:03 Uhr
Zitat von Westtribuene
Ich würde gerne einmal (ernsthaft) verstehen wollen wie dieser Spieler gescoutet/verpflichtet wurde - gerade in der Verbindung mit der (für 96) Rekordsumme von 9 Mio. Euro.
Mir ist bekannt, dass häufig Transfers Zustandekommen, weil ein Berater einen begehrten und später einen wenige Begehrten Spieler vermitteln will. Das heißt ein Klub muss diese zwei Spieler abnehmen obwohl sie nur einen (den besseren) haben wollten. Augenscheinlich liegt das aber nicht vor.
Deshalb frage ich mich wirklich, was hinter diesem Transfer steht. Ich will Jonathas nicht das Fußballspielen absprechen und wenn es ein ablösefreier Transfer gewesen wäre, dann würde man sich eben über einen "Fehlgriff" ärgern.
Vielleicht hat jemand mehr Ahnung von Scouting und den Abläufen, die vor so einem Transfer ablaufen.
(Gleiche, genauso ernstgemeinte Frage, stelle ich mir bei dem Spieler Mevlüt Erdinc)
Ich würde gerne einmal (ernsthaft) verstehen wollen wie dieser Spieler gescoutet/verpflichtet wurde - gerade in der Verbindung mit der (für 96) Rekordsumme von 9 Mio. Euro.
Mir ist bekannt, dass häufig Transfers Zustandekommen, weil ein Berater einen begehrten und später einen wenige Begehrten Spieler vermitteln will. Das heißt ein Klub muss diese zwei Spieler abnehmen obwohl sie nur einen (den besseren) haben wollten. Augenscheinlich liegt das aber nicht vor.
Deshalb frage ich mich wirklich, was hinter diesem Transfer steht. Ich will Jonathas nicht das Fußballspielen absprechen und wenn es ein ablösefreier Transfer gewesen wäre, dann würde man sich eben über einen "Fehlgriff" ärgern.
Vielleicht hat jemand mehr Ahnung von Scouting und den Abläufen, die vor so einem Transfer ablaufen.
(Gleiche, genauso ernstgemeinte Frage, stelle ich mir bei dem Spieler Mevlüt Erdinc)
Grundsätzlich sind Deine Fragen ja berechtigt, aber wahrscheinlich ziehen diese in der Form nicht bei einem Spieler wie Jonathas. Hannover stand nach dem Aufstieg vor der Situation, dass man unbedingt einen weiteren Stürmer mit Qualität verpflichten wollte. In 26 Spielen in Russland hat er in der Saison zuvor 9 mal getroffen und hat 3 Vorbereitungen eingebracht. Das war nach 15/16 eigentlich seit Jahren erst das zweite Mal, dass er so wenig getroffen hat, denn in Spanien/Italien war er mehrfach zweistellig allein bei den Toren.
Wenn man sich die Fähigkeiten, welche er zweifelsohne hat(te) anschaut, dann war klar, dass man einen solchen Spieler nicht für kleines Geld verpflichten kann.
Durch die zu dem Zeitpunkt international durchaus gegebene Bekanntheit brauchte man eigentlich auch kaum scouten. Hinzu kam dann die Situation, dass man als Aufsteiger sich eben nicht so frei am Markt bedienen kann und die meisten waren auch mit der Verpflichtung zufrieden und man sah sich in seinen ersten Spielen durchaus bestätigt.
Leider folgten darauf ein paar Verletzungen und seine privaten Schicksalsschläge. Es war durchaus verständlich, dass Jonathas wieder zurück in Richtung Brasilien wollte. Jeder hat gehofft, dass er sich wieder fängt und seine Leistungen bringt, was nicht funktioniert hat. Seit der Zeit wirkt er absolut gehemmt, was sich nun auch in Hannover fortsetzt, wenn man die ersten Eindrücke betrachtet. Ich glaube, dass mehr als ein paar Erfolgserlebnisse notwendig sind, möchte ihn noch nicht wirklich abschreiben. Das Hauptproblem sehe ich aktuell darin, dass eben der Verein in einer misslichen Lage ist und eigentlich - trotz des Sieges gegen Nürnberg - mehr am Abgrund steht als es noch beim letzten Abstieg war.
Es war auch bei dem vorzeitigen Leihende eigentlich klar, in welcher Form wir ihn wieder zurück bekommen und wir müssen nun weiterhin hoffen, dass er wieder zurück in die alte Form findet. Ansonsten werden wir auch im Sommer wohl keinen Abnehmer finden, wobei ich in dem Fall noch daran glaube, dass er für uns die 2. Liga zerlegt
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Brasilien