| Geburtsdatum | 15.07.2002 |
|---|---|
| Alter | 24 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,81m |
| Vertrag bis | 30.06.2029 |
| Position | Zentrales Mittelfeld |
| Fuß | beidfüßig |
| Akt. Verein | FC Hansa Rostock |
Jonas Dirkner [6]
15.06.2024 - 18:57 Uhr
23.12.2024 - 23:13 Uhr
Das tut schon beim Lesen der Diagnose weh
.
Ich denke dass die Saison damit für ihn vorzeitig vorbei ist. So ein Mist dann auch noch kurz vor Weihnachten.
Hoffe er kann dennoch das Fest im Kreise seiner Lieben genießen und hoffe auf ein Wunder was die Genesung betrifft.
. Ich denke dass die Saison damit für ihn vorzeitig vorbei ist. So ein Mist dann auch noch kurz vor Weihnachten.
Hoffe er kann dennoch das Fest im Kreise seiner Lieben genießen und hoffe auf ein Wunder was die Genesung betrifft.
24.12.2024 - 11:19 Uhr
Zitat von Quakko
Ich geb zu diese Diagnose beschäftigt und trifft mich sehr. So ein unnötiger Zusammenprall im Niemandsland. Da wär gar nichts passiert wenn er da wegbleibt.. unfassbar ärgerlich.
Warum haben wir eigentlich noch nicht darüber geredet wie rücksichtslos der Hannoveraner da reinspringt? Sieht in der Wiederholung echt super unnötig und ungestüm aus…
Ich geb zu diese Diagnose beschäftigt und trifft mich sehr. So ein unnötiger Zusammenprall im Niemandsland. Da wär gar nichts passiert wenn er da wegbleibt.. unfassbar ärgerlich.
Warum haben wir eigentlich noch nicht darüber geredet wie rücksichtslos der Hannoveraner da reinspringt? Sieht in der Wiederholung echt super unnötig und ungestüm aus…
Weil es da nichts zu reden gibt.
Das ist ein Zweikampf der hunderte Male an einem Wochenende verkommt.
Leider ging dieser maximal bescheiden für Dirkner aus.
Dem Hannoveraner hier grobes Spiel o.ä. unterstellen zu wollen, ist hier m.M.n. unangebracht.
Gute Besserung Jonas!
24.12.2024 - 11:50 Uhr
Das wichtigste ist, dass er irgendwie doch bei seiner Familie sein kann. Es war eine Freude zu sehen, wie er sich entwickelt hat. Seine Vertragsverlängerung weist den richtigen Weg. Ich wünsche ihm alles alles Gute!
Schnelle und unkomplizierte Genesung.
Schnelle und unkomplizierte Genesung.
26.12.2024 - 12:06 Uhr
Überraschend ist das leider nicht.
Selbst ohne die gerüchteweise Diagnose, für die ich dankbar war, konnte man das Schlimmste erahnen. Ein Studium der Bilder hat gereicht, um eine Verletzung in etwa dieser Art zu erwarten.
Ich wünsche Jonas eine unkomplizierte Genesung und viel Durchhaltevermögen. Glücklicherweise wurde der Vertrag verlängert, sodass er wenigstens an dieser Stelle keine Sorgen zu haben braucht.
Komm wieder auf die Beine, Jung! Und das in der Zeit, die du dir nehmen musst.
Selbst ohne die gerüchteweise Diagnose, für die ich dankbar war, konnte man das Schlimmste erahnen. Ein Studium der Bilder hat gereicht, um eine Verletzung in etwa dieser Art zu erwarten.
Ich wünsche Jonas eine unkomplizierte Genesung und viel Durchhaltevermögen. Glücklicherweise wurde der Vertrag verlängert, sodass er wenigstens an dieser Stelle keine Sorgen zu haben braucht.
Komm wieder auf die Beine, Jung! Und das in der Zeit, die du dir nehmen musst.
05.03.2025 - 10:28 Uhr
Jonas hat auf Instagram eine Story geteilt, wo er schon wieder fleißig im Kraftraum arbeitet. Das lässt vermuten, dass es doch kein Kreuzvandriss war, sondern vielleicht nur ein Teilriss o.ä. Er kann offenbar schon ordentlich belasten und das ist für einen Kreuzbandriss mit OP, nach gerade mal knapp 2 Monaten, eher ungewöhnlich.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von pan-o-rama am 05.03.2025 um 10:28 Uhr bearbeitet
05.03.2025 - 16:44 Uhr
Zitat von pan-o-rama
Jonas hat auf Instagram eine Story geteilt, wo er schon wieder fleißig im Kraftraum arbeitet. Das lässt vermuten, dass es doch kein Kreuzvandriss war, sondern vielleicht nur ein Teilriss o.ä. Er kann offenbar schon ordentlich belasten und das ist für einen Kreuzbandriss mit OP, nach gerade mal knapp 2 Monaten, eher ungewöhnlich.
2 Monate nach op ist es normal im kraftraum zu arbeiten...
der aufbau je nachdem wie das knie reagiert dauert dann teilweise bis zu 9Monaten. theoretisch kannst du nach 6 Monaten aber davon rät die jeder Arzt ab. das ziel muss sein das die muskulatur run ums knie stärker ist als vor der verletzung.
das sag weil ichs grad selber durch hab, Kreuzbandriss #2023
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Cypher121 am 05.03.2025 um 16:46 Uhr bearbeitet
06.03.2025 - 12:22 Uhr
Schön, dass Jonas wieder ohne Bandage Reha-Übungen machen kann.
Und das passiert übrigens bei unserem langjährigen Ex-Physio Tobi Hamann.
Dennoch wird Jonas diese Saison nicht mehr spielen, er soll sich darauf konzentrieren alles auszukurieren und die Muskeln wieder ordentlich aufzubauen.
Mit Extratraining in der Nachsaison, dann völlig fit wieder in die Saisonvorbereitung eingreifen wäre für ihn nachhaltiger und für den Verein aus Sicht der Verfügbarkeit besser.
Zitat vom Vereinspersonal "...da ist einiges kaputt gegangen..."
Und das sind Leute, die sich da sehr wahrscheinlich gut auskennen.
Und das passiert übrigens bei unserem langjährigen Ex-Physio Tobi Hamann.
Dennoch wird Jonas diese Saison nicht mehr spielen, er soll sich darauf konzentrieren alles auszukurieren und die Muskeln wieder ordentlich aufzubauen.
Mit Extratraining in der Nachsaison, dann völlig fit wieder in die Saisonvorbereitung eingreifen wäre für ihn nachhaltiger und für den Verein aus Sicht der Verfügbarkeit besser.
Zitat vom Vereinspersonal "...da ist einiges kaputt gegangen..."
Und das sind Leute, die sich da sehr wahrscheinlich gut auskennen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Keule93 am 06.03.2025 um 12:23 Uhr bearbeitet
20.04.2025 - 09:57 Uhr
Zitat von Strandkind
Moin zusammen,
unabhängig vom Cottbus-Spiel, ist Dirkner die Entdeckung der Saison! Mit einer Pferdelunge ausgestattet ist er überall wo es brennt, stopft ungemein viele Löcher und holt somit viel und wichtige Bälle. Dazu kommt eine gute Spielübersicht mit sinnvollen Pässen und Spielverlagerungen, die für einen Spieler in diesem Alter nicht unbedingt zu erwarten sind, noch dazu in seiner ersten Drittligasaison. Ich fühle mich mit der "6" und dem Namen "Dirkner" auf dem Rücken sehr wohl!
Moin zusammen,
unabhängig vom Cottbus-Spiel, ist Dirkner die Entdeckung der Saison! Mit einer Pferdelunge ausgestattet ist er überall wo es brennt, stopft ungemein viele Löcher und holt somit viel und wichtige Bälle. Dazu kommt eine gute Spielübersicht mit sinnvollen Pässen und Spielverlagerungen, die für einen Spieler in diesem Alter nicht unbedingt zu erwarten sind, noch dazu in seiner ersten Drittligasaison. Ich fühle mich mit der "6" und dem Namen "Dirkner" auf dem Rücken sehr wohl!
Ich nehme mal sinnbildlich deinen Beitrag, denn der könnte nicht besser unterstreichen, wie sehr Dirkner unserem Spiel fehlt und wo der große Unterschied zu Dietze liegt - die Laufstärke. Dirkner war einfach überall auf dem Feld und auch defensiv ganz wichtig für unser Spiel und das geht Benno leider ein stückweit ab. Der kann offensiv super Momente kreieren und Bälle nach vorn schleppen, aber seine Rückwärtsbewegung und sein Positionsspiel defensiv sind einfach nicht auf dem Niveau von Jonas und machen dann in einem Spiel wie gestern, wo du eine umkämpfte Zentrale mit laufstarken Spielern benötigst, den Unterschied. Ich hoffe, dass Jonas zur Vorbereitung wieder ins Training einsteigen und zur neuen Saison dann zu alter Stärke finden kann.
26.09.2025 - 14:00 Uhr
Dirkner ist noch nicht in der Form von vor seiner Verletzung, wir dürfen aber auch nicht den Fehler machen, diese Form als seine Normalform zu deklarieren. Woher kommt Dirkner denn? 3. Liga hatte er vor seiner Zeit bei uns noch nie gespielt, er ist also ein noch recht unerfahrener junger Spieler, der sich extrem schwer verletzt hat. Auch wenn ich mich freue, dass er zurück ist, denke ich nicht, dass er bis zur Winterpause ein bedeutender Teil in der Mannschaft sein wird. Letztes Jahr hat er aus einer individuellen Euphorie, also seinem persönlichen sportlichen Aufstieg plus den fast unmittelbaren Stammplatz, heraus sehr gut gespielt, jetzt sind die Voraussetzungen genau umgekehrt. Ich sehe ihn in den Wunschaufstellungen hier relativ oft und wundere mich wirklich warum, denn seine Einsätze in dieser Saison waren aus oben genannten Gründen bisher nicht vielversprechend.
Benno hat ihm so ein bisschen den Platz weggenommen. Das ist einerseits positiv für Dirkner, weil so kein direkter Druck auf ihm lastet, andererseits wird ihm hier auch die Chance auf Spielpraxis genommen. Das ist für Brinkmann extrem schwierig zu managen bei einem so jungen Spieler, der sicherlich auch noch Ambitionen hat. Ich hoffe, dass Brinkmann das hinbekommt und irgendwie eine Lösung findet, Dirkner wieder zumindest auf ein solides Level zu bringen. Wir haben schon aufgrund von Verletzungen eine nicht so große Auswahl an Spielern, die einsatzbereit sind, dann sollten die, die einsatzbereit sind, immerhin auch auf einem guten Level sein.
Dirkner braucht so Situationen wie eine klare Führung oder einen klaren Rückstand wie gegen Essen, um sich da ohne großes Risiko weiter an die Wettkampfhärte zu gewöhnen. Nur weil ein Spieler physisch fit ist, ist er nicht auch psychisch fit. Ich würde mir auf jeden Fall nach einem Kreuzbandriss und Kieferbruch zwei Mal überlegen, wie ich in den nächsten Zweikampf gehe.
Erwartet erstmal nicht zu viel von ihm. Wir können nur hoffen, dass er irgendwann wieder das Level von vor seiner Verletzung erreicht.
Benno hat ihm so ein bisschen den Platz weggenommen. Das ist einerseits positiv für Dirkner, weil so kein direkter Druck auf ihm lastet, andererseits wird ihm hier auch die Chance auf Spielpraxis genommen. Das ist für Brinkmann extrem schwierig zu managen bei einem so jungen Spieler, der sicherlich auch noch Ambitionen hat. Ich hoffe, dass Brinkmann das hinbekommt und irgendwie eine Lösung findet, Dirkner wieder zumindest auf ein solides Level zu bringen. Wir haben schon aufgrund von Verletzungen eine nicht so große Auswahl an Spielern, die einsatzbereit sind, dann sollten die, die einsatzbereit sind, immerhin auch auf einem guten Level sein.
Dirkner braucht so Situationen wie eine klare Führung oder einen klaren Rückstand wie gegen Essen, um sich da ohne großes Risiko weiter an die Wettkampfhärte zu gewöhnen. Nur weil ein Spieler physisch fit ist, ist er nicht auch psychisch fit. Ich würde mir auf jeden Fall nach einem Kreuzbandriss und Kieferbruch zwei Mal überlegen, wie ich in den nächsten Zweikampf gehe.
Erwartet erstmal nicht zu viel von ihm. Wir können nur hoffen, dass er irgendwann wieder das Level von vor seiner Verletzung erreicht.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Testron am 26.09.2025 um 14:02 Uhr bearbeitet
15.02.2026 - 17:56 Uhr
Leider sitzt Jonas schon seit 2 Spielen wieder mal auf der Bank, obwohl er gerade einen Lauf hatte. Ob er so Verlängern würde? Ich persönlich bezweifel das.
Der Junge ist 23 und hat mit Sicherheit noch andere Ziele. Ich bin davon überzeugt, dass er in Zukunft einen Klub findet, bei dem er auch spielen darf. Nicht heute und nicht morgen, aber irgendwann.
Das wäre sehr schade für uns, weil damit wieder ein Talent weg wäre.
Der Junge ist 23 und hat mit Sicherheit noch andere Ziele. Ich bin davon überzeugt, dass er in Zukunft einen Klub findet, bei dem er auch spielen darf. Nicht heute und nicht morgen, aber irgendwann.
Das wäre sehr schade für uns, weil damit wieder ein Talent weg wäre.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland