| Geburtsdatum | 29.07.2003 |
|---|---|
| Alter | 23 |
| Nat. |
Südkorea |
| Größe | 1,78m |
| Vertrag bis | 30.06.2029 |
| Position | Zentrales Mittelfeld |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Borussia Mönchengladbach |
Leistungsdaten: 25/26
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 28 | 3 | 1 | ||
![]() | Bundesliga | 26 | 3 | 1 | |
![]() | DFB-Pokal | 2 | - | - | |
Jens Castrop [17]
18.05.2025 - 13:47 Uhr
01.09.2025 - 07:32 Uhr
Wenn ich das schon wieder lese, dass schon wieder Fehler bei diesem oder jenem gesucht und gefunden werden....
Macht Euch mal klar, dass wir ein junges Talent aus der zweiten Liga gekauft haben, dass sich gerade daran gewöhnt, eine Liga höher mithalten zu können.
Dabei passieren im Spiel Fehler, Castrop sah zweimal vor dem Tor nicht gut aus. Aber das kauft man mit jungen Leuten eben auch ein, dass diese Jungs nicht von Anfang an alles richtig machen. Die machen eben auch manchmal Dinge, die man von einem gestandenen Bundesliga-Spieler seltener sieht. Das hat uns in Stuttgart nun ärgerlicherweise einen Punkt gekostet.
Aber wenn jemand hier Schiss hat davor, dass das passiert oder dem Trainer einen Strick daraus dreht, dass er diesen aufgerufenen Weg auch mitgeht und jungen Spielern Spielzeit gibt, dann muss sich dieser jemand schon auch mal fragen lassen, ob er oder sie Anhänger beim richtigen Verein ist.
Fehler zu machen, gehört für junge Spieler dazu, so lernen sie, die eigene Messlatte höher zu legen und das schnellere Spiel besser zu adaptieren.
Kopf hoch, Jens... keinen Vorwurf von mir. Und auch der Trainer gehört hier nicht in die Schusslinie. Welchen Weltmeister hat er denn auf der Bank versauern lassen?
Ich hab mich auch über das "billige" Gegentor nach so guter Leistung im Spiel geärgert. Klar, wer nicht. Aber das gilt es nun aufzuarbeiten und besser zu machen.
Unsere harmlose Offensive hat dieses Spiel verloren. Und wenn man mal aufzählt, wer alles nicht dabei war von Kleindienst, Ngoumou, Tabakovic und Reyna (von Plea gar nicht zu reden), dann sind eben zwei Aussen wie Hack und Honorat ohne richtige Vertretung und eine falsche Neun wie Machino auch nicht ausreichend, um Stuttgart auseinanderzuschießen. Und doch haben sie es - solange die Kräfte reichten - ganz gut hingekriegt.
Ärgerliche Niederlage... Mund abputzen und weiter an Fitness und Zusammenspiel arbeiten.
Macht Euch mal klar, dass wir ein junges Talent aus der zweiten Liga gekauft haben, dass sich gerade daran gewöhnt, eine Liga höher mithalten zu können.
Dabei passieren im Spiel Fehler, Castrop sah zweimal vor dem Tor nicht gut aus. Aber das kauft man mit jungen Leuten eben auch ein, dass diese Jungs nicht von Anfang an alles richtig machen. Die machen eben auch manchmal Dinge, die man von einem gestandenen Bundesliga-Spieler seltener sieht. Das hat uns in Stuttgart nun ärgerlicherweise einen Punkt gekostet.
Aber wenn jemand hier Schiss hat davor, dass das passiert oder dem Trainer einen Strick daraus dreht, dass er diesen aufgerufenen Weg auch mitgeht und jungen Spielern Spielzeit gibt, dann muss sich dieser jemand schon auch mal fragen lassen, ob er oder sie Anhänger beim richtigen Verein ist.
Fehler zu machen, gehört für junge Spieler dazu, so lernen sie, die eigene Messlatte höher zu legen und das schnellere Spiel besser zu adaptieren.
Kopf hoch, Jens... keinen Vorwurf von mir. Und auch der Trainer gehört hier nicht in die Schusslinie. Welchen Weltmeister hat er denn auf der Bank versauern lassen?
Ich hab mich auch über das "billige" Gegentor nach so guter Leistung im Spiel geärgert. Klar, wer nicht. Aber das gilt es nun aufzuarbeiten und besser zu machen.
Unsere harmlose Offensive hat dieses Spiel verloren. Und wenn man mal aufzählt, wer alles nicht dabei war von Kleindienst, Ngoumou, Tabakovic und Reyna (von Plea gar nicht zu reden), dann sind eben zwei Aussen wie Hack und Honorat ohne richtige Vertretung und eine falsche Neun wie Machino auch nicht ausreichend, um Stuttgart auseinanderzuschießen. Und doch haben sie es - solange die Kräfte reichten - ganz gut hingekriegt.
Ärgerliche Niederlage... Mund abputzen und weiter an Fitness und Zusammenspiel arbeiten.
22.09.2025 - 00:07 Uhr
Interessante Aussage von Polanski auch in der PK nach dem Spiel, dass Castrop für ihn auf 6 Positionen spielen könnte. Ich halte Castrop mit seiner Dynamik, Aggressivität und Technik ebenfalls für extrem polyvalent und kann ihn mir im 3421 auf der 10, der 8 und der rechten Schiene vorstellen. Der Transfer wurde hier (vielleicht zurecht) oft kritisiert, aber einen jungen, entwicklungsfähigen Spieler zu haben, der im Grunde fast überall spielen kann wäre schon extrem wertvoll, wenn er das Niveau von heute regelmäßig auf den Platz bekommt.
28.09.2025 - 10:58 Uhr
Zitat von Dasmeintalles
Weiß jemand ob Klomen mittlerweile zuverlässig funktioniert?
Falls ja, bitte 10 mal klönen.
könnte dann so aussehen:
Omlin
Castrop Elvedi Castrop Castrop
Castrop Castrop Castrop Castrop
Castrop Kleindienst
Obere Tabellenhälfte wäre gesichert.
könnte dann so aussehen:
Omlin
Castrop Kleindienst
Verrückt wie schnell sich das Blatt hier wendet.
Vor wenigen Wochen, ich meine gegen Bremen, wurde ihm hier alles abgesprochen. Er war der schlechteste Transfer den es gibt, aufgrund von Fehlern.
Jetzt sollen wir mit 8 Castrops spielen. Witzig finde ich übrigens auch Omlin im Tor, der hier von vielen auch schon als Flop gehandelt wurde.
Ich weiß, es muss nicht per se deine Meinung gewesen sein. Aber es amüsierte mich gerade.
Letztlich ist es doch ganz simpel, irgendwas passt aktuell im Team nicht. Es ist nicht zwingend der Trainer, es sind auch nicht die einzelnen Spieler, es ist auch nicht zwingend die Zusammensetzung des Kaders, aber irgendwas passt nicht, das gilt es nun schnellstens herauszufinden...
28.09.2025 - 11:33 Uhr
Zitat von BorusseKR
Vor wenigen Wochen, ich meine gegen Bremen, wurde ihm hier alles abgesprochen. Er war der schlechteste Transfer den es gibt, aufgrund von Fehlern.
Jetzt sollen wir mit 8 Castrops spielen. Witzig finde ich übrigens auch Omlin im Tor, der hier von vielen auch schon als Flop gehandelt wurde.
Ich weiß, es muss nicht per se deine Meinung gewesen sein. Aber es amüsierte mich gerade.
Letztlich ist es doch ganz simpel, irgendwas passt aktuell im Team nicht. Es ist nicht zwingend der Trainer, es sind auch nicht die einzelnen Spieler, es ist auch nicht zwingend die Zusammensetzung des Kaders, aber irgendwas passt nicht, das gilt es nun schnellstens herauszufinden...
Zitat von Dasmeintalles
könnte dann so aussehen:
Omlin
Castrop Kleindienst
könnte dann so aussehen:
Omlin
Castrop Kleindienst
Hänge es hier nur exemplarisch dran als Beispiel, nicht persönlich gedacht, da ja viele Kommentare hier eine Gemengelage ausmachen.
Aber es war nicht Weigl alleine, es war dann auch nicht Seoane alleine, es wird auch nicht Virkus oder Bonhof alleine sein, es wird immer einer gesucht, der der vermeintliche magische Schalter ist, aber das funktioniert hier genauso wenig wie überall sonst im Leben, ed gibt wirklich nur äußerst selten dieses eine Ding, diese eine Person mit der alles steht und fällt.
Genau so gibt es nicht den einen Spieler, der diese Mannschaft auf magische Weise ins obere Drittel bringt.
Back to topic: ich fand Castrop gestern richtig stark, war einer der Lichtblicke, aber 8 mit seiner Spielweise wären zusammen auch vogelwild, zwar bemüht, aber auch nicht gut. So war es sicher auch nicht gemeint, wenn es um die Einstellung geht bin ich dabei, es ist traurig, dass einer der jungen Neuzugänge das im Team vorlebt.
18.10.2025 - 09:19 Uhr
Zitat von Dasmeintalles
Gestern war auch Tabakovic ein Lichtblick.
Und eigentlich ist Elvedi auch Bundesliga tauglich. Halt gestern nicht.
Hoffentlich hat Castrop einen Vertrag der auch für die Zweite BL gilt.!
Gestern war auch Tabakovic ein Lichtblick.
Und eigentlich ist Elvedi auch Bundesliga tauglich. Halt gestern nicht.
Hoffentlich hat Castrop einen Vertrag der auch für die Zweite BL gilt.!
Eigentlich sind in meinen Augen eigentlich fast alle Bundesliga tauglich, nur sollten wir hinten endlich mal ein Konstrukt bekommen was stabil über mehrere Spiele funktioniert. Da gebe ich Hitzelsberger schon recht, hier gilt es jetzt vor allem anzusetzen, Elvedi spielt bisher eine einigermaßen stabile Runde, der Führungsspieler, den man hinten unbedingt benötigt, wird er aber nie werden.
Zu Castrop, unser bester gestern, noch etwas ruhiger werden und sich keine unnötigen gelben Karten einsammeln, dann wird das was, für mich jetzt schon der Bessere Reitz.
25.10.2025 - 16:41 Uhr
Versteh die Diskussion nicht. Oft wird gemeckert, wir hätten nur „Schwiegersöhne“ und keiner hält dagegen. Wir brächten mal einen „richtigen Drecksack“ der richtig gegenhalten kann. Jetzt macht das mal ein junger Spieler und zahlt Lehrgeld, da ist es auch nicht richtig.
Die gleiche Leier wie damals bei Xahka.
Die gleiche Leier wie damals bei Xahka.
25.10.2025 - 19:05 Uhr
Zitat von Hacki64
Scally hat schon gut gegen Bayern gespielt. Gegen Union nicht, das weiß ich auch. Er hat aber wenigstens Routine auf der Position. Du kannst doch gegen die Bayern keinen in die Abwehr stellen, der da in der Bundesliga noch nie gespielt hat oder sind meine Gedanken nicht nachvollziehbar?
Scally hat schon gut gegen Bayern gespielt. Gegen Union nicht, das weiß ich auch. Er hat aber wenigstens Routine auf der Position. Du kannst doch gegen die Bayern keinen in die Abwehr stellen, der da in der Bundesliga noch nie gespielt hat oder sind meine Gedanken nicht nachvollziehbar?
Doch, kann ich voll nachvollziehen, genauso aber auch die Überlegung Jens da hinzustellen.
Und weil Fabio auch ausfiel gab es kaum andere Optionen.
Vielleicht hätte Joe es besser gemacht, vielleicht hatte der in der Woche noch das Union Spiel in den Knochen.
25.10.2025 - 19:23 Uhr
Zitat von Elwood
Ich hoffe Castrop kriegt ne ordentliche Sperre aufgebrummt - hat er sich mehr als verdient.
So was darf ihm nicht passieren, hat der Mannschaft einen Bärendienst geleistet - ich bin richtig sauer auf ihn und hoffe, dass Polanski ihn gegen Karlsruhe gar nicht erst in den Kader holt, weil die Rote ja nur für die Liga zählt.
Ich hoffe Castrop kriegt ne ordentliche Sperre aufgebrummt - hat er sich mehr als verdient.
So was darf ihm nicht passieren, hat der Mannschaft einen Bärendienst geleistet - ich bin richtig sauer auf ihn und hoffe, dass Polanski ihn gegen Karlsruhe gar nicht erst in den Kader holt, weil die Rote ja nur für die Liga zählt.
Du hoffst auf eine lange Sperre eines Borussen, der mit Einsatz und Leidenschaft dagegen hält und einen dummen Fehler gemacht hat? Einen der wenigen Borussen, der sich generell überdurchschnittlich für die Raute einsetzt und nebenbei laut Polanski auf 6 Positionen spielen kann? Die personellen Probleme, die wir wir unter anderem auf den Außen defensiv wie offensiv haben, hast du schon mitbekommen, oder?
Dein Beitrag lässt mich fragend zurück. Ich frage mich nur, warum du die Raute unter deinem Usernamen ergänzt hast....
Grüße aus dem Schwarzwald
25.10.2025 - 22:11 Uhr
Zitat von Treze82
Hat er doch vor dem Spiel gesagt, dass er sich da mehr Zweikämpfe erwartet von ihm, der eine war halt leider drüber, letze Woche wollten alle Joe aus der Mannschaft nehmen, irgendwen muss er da hinstellen.
Nico oder Kevin wären noch ne Option gewesen, dann hätte Marvin innen verteidigen müssen, den hatten hier auch alle rausgeschrieben.
Fraulo gäbe es noch, der war aber schon beim Bayernjubel nach dem 1-0 beeindruckt.
Vor der Karte sah das ja auch gut aus eigentlich, ein paar Ballgewinne, nach vorne angeschoben und eng am Mann, alles so falsch in meinen Augen nicht und gegen die Bayern Flügel sehen alle schlecht aus, durch die Bank
Zitat von Smallservice
Natürlich, die Frage geht dann aber an Eugen, Castrop hat sich ja nicht selber dort aufgestellt.
Zitat von Hacki64
Hast du vollkommen Recht, aber warum muss er da auch spielen, ausgerechnet gegen Bayern. Das war ja fast mit Ansage. Wir können uns in unserer Situation eine Zeitlang keine Fehler mehr erlauben.
Hast du vollkommen Recht, aber warum muss er da auch spielen, ausgerechnet gegen Bayern. Das war ja fast mit Ansage. Wir können uns in unserer Situation eine Zeitlang keine Fehler mehr erlauben.
Natürlich, die Frage geht dann aber an Eugen, Castrop hat sich ja nicht selber dort aufgestellt.
Hat er doch vor dem Spiel gesagt, dass er sich da mehr Zweikämpfe erwartet von ihm, der eine war halt leider drüber, letze Woche wollten alle Joe aus der Mannschaft nehmen, irgendwen muss er da hinstellen.
Nico oder Kevin wären noch ne Option gewesen, dann hätte Marvin innen verteidigen müssen, den hatten hier auch alle rausgeschrieben.
Fraulo gäbe es noch, der war aber schon beim Bayernjubel nach dem 1-0 beeindruckt.
Vor der Karte sah das ja auch gut aus eigentlich, ein paar Ballgewinne, nach vorne angeschoben und eng am Mann, alles so falsch in meinen Augen nicht und gegen die Bayern Flügel sehen alle schlecht aus, durch die Bank
Kann ich nicht zustimmen, dass jeder Joe gerne aus der Mannschaft gehabt hätte. Er hatte letzte Woche ein schlechtes Spiel. Das kann passieren, aber insgesamt mag ich ihn mit seiner physischen Spielweise ganz gerne. Er gibt immer Gas und ackert das ganze Spiel. Gerade diese Saison hatte er auch wieder einen deutlichen Schritt nach vorne gemacht und wurde zb in Leverkusen oder auch Stuttgart selbst mal torgefährlich, auch wenn dann am Ende das Glück im Abschluss fehlte oder seine Flanken nicht verwertet wurden. Ich finde die Kritik an ihm und seinen Leistungen immer viel zu extrem, wenn ich mir anschaue, was andere teilweise so abliefern. Auf jeden Fall haben wir uns so Castrops Stärken beraubt und defensiv für noch mehr Unsicherheit gesorgt. Die Entscheidung war für mich nicht nachvollziehbar. Die Konsequenz ist jetzt leider, dass Castrop uns erstmal in wichtigen Spielen fehlen wird und das gerade, wo er echt gut drauf war. Wenn ein Spieler so in Form ist wie Castrop, verschiebe ich ihn doch nicht irgendwo hin, wo er seine Stärken nicht mehr so ausspielen kann. Finde das echt schade, weil er ein Lichtblick war die letzten Wochen. Zumal Polanski letztens noch meinte, dass alle Spieler auch Fehler machen dürfen und trotzdem das Vertrauen bekommen. Bei einer schlechten Leistung direkt aus dem Team zu fliegen und jede Woche ne neu zusammen gewürfelte Abwehr beweisen für mich nicht gerade Vertrauen. Ich finde gerade aktuell wäre es wichtig, ein Grundgerüst zu finden und dann eben der Mannschaft auch die Sicherheit zu geben und ihr zu zeigen, dass man davon überzeugt ist, dass sie es können. Außerdem muss die Mannschaft sich irgendwann mal einspielen können. Dann würden wir vielleicht auch mal mehr als zwei Pässe in Folge zum Mitspieler bringen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Jokerinho am 25.10.2025 um 22:19 Uhr bearbeitet
26.10.2025 - 00:59 Uhr
Zitat von Simsenson
Klar ists heute mal in die Hose gegangen, aber er ist einer der wenigen neben Rocco, die wirklich auch mal aggressiv in die Zweikämpfe reingehen und nicht nur Alibi-Begleitschutz liefern. Es macht auch mit einem Gegner was, wenn du merkst, dass du so eine richtig "eklige Klette" an dir hängen hast, die leicht (nicht zu sehr) übermotiviert in die Zweikämpfe geht. Dadurch passieren automatisch mehr Fehler, als wenn du als Gegner weißt, du hast eh nicht wirklich was zu befürchten.
Lieber gehts dann auch mal in die Hose wie heute, als wenn wir weiterhin so eine absolute Gummitruppe bleiben, die sich von allen nur herumschubsen lässt.
Zitat von Dasmeintalles
Jetzt kann man nur hoffen, dass JC aus der Roten Karte die richtigen Schlüsse zieht.
Schon die letzten Wochen war er mehrfach dunkelgelb unterwegs.
Jetzt kann man nur hoffen, dass JC aus der Roten Karte die richtigen Schlüsse zieht.
Schon die letzten Wochen war er mehrfach dunkelgelb unterwegs.
Klar ists heute mal in die Hose gegangen, aber er ist einer der wenigen neben Rocco, die wirklich auch mal aggressiv in die Zweikämpfe reingehen und nicht nur Alibi-Begleitschutz liefern. Es macht auch mit einem Gegner was, wenn du merkst, dass du so eine richtig "eklige Klette" an dir hängen hast, die leicht (nicht zu sehr) übermotiviert in die Zweikämpfe geht. Dadurch passieren automatisch mehr Fehler, als wenn du als Gegner weißt, du hast eh nicht wirklich was zu befürchten.
Lieber gehts dann auch mal in die Hose wie heute, als wenn wir weiterhin so eine absolute Gummitruppe bleiben, die sich von allen nur herumschubsen lässt.
Jo. Sehe ich auch so. Da war doch diese „Schwiegersöhne“-Debatte … brave Jungs, die nur Begleitschutz liefern … statt mal dazwischen zu hauen. Da wird (vor einem Spiel) verlangt, dass da jeder Spieler in der Startelf mal mit dem Messer zwischen den Zähnen auflaufen muss …
Und dann stellt der unerfahrene Polanski diesen unerfahrenen Castrop auf diese RV-Position …. weil der eigentlich erfahrene Scally da gegen Union mal wieder ziemlich unbeholfen vor dem ersten Tor rumstümperte… und ein Fraulo auch nicht als die unbedingt bessere Option gelten konnte …. und sonst ja keiner mehr Kandidat sein konnte. Denn ein Diks wurde ja nun in der IV benötigt.
Und am langen Ende hat ein Polanski dann die ***** -Karte in der Hand. Wie konnte der nur !? Der musste doch wissen, dass der Castrop … so … !!!
War doch schon eigentlich klar … was da bei 6aus49 gezogen wurde …. oder ?
Als ich die Startelf – vor dem Anpfiff – gesehen habe, habe ich nicht aufgeschrien. Habe nicht gemoppert. Ich habe nicht sagen können, was daran falsch sein sollte. Was alternativ so viel besser hätte sein können/sollen. Beim Anpfiff. Da werde ich nun nicht am Ende des Tages um die Ecke kommen …. mit dem erhobenen Zeigefinger … als Mr. Schlaumeier.
Der liebe Gott sandte uns einst das Pärchen Weisweiler/Netzer … und dann noch einmal das Pärchen Eberl/Favre … aber ob ER noch einmal in seiner unendlichen Güte …. ? Ich bin da nicht eben erwartungsfroh …. ER hat ja auch noch anderes zu tun …. aber so ganz ohne seinen Beistand ?
😊
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Südkorea