| Geburtsdatum | 10.07.2006 |
|---|---|
| Alter | 20 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,79m |
| Vertrag bis | 30.06.2028 |
| Position | Offensives Mittelfeld |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | VfB Stuttgart |
Jarzinho Malanga [27]
24.07.2024 - 06:59 Uhr
Automatisch generierter Diskussionsthread
03.08.2024 - 19:46 Uhr
Hat ein starkes Startelfdebut bei der U21 gegen Rostock gegeben. Obwohl er anfangs starke Probleme mit Tempo und Körperlichkeit hatte, schaffte er es sich in das Spiel zu kämpfen und gab dann auch durch eine tolle Aktion die Vorlage zum 1:1 ausgleichstreffer auf Boakye.
Für mich ist er ein ähnlich großes Talent wie Ulrich auch spielerisch stark, technisch versiert und wenidig, nur das er nochmals Offensiver (auch auf den Flügeln) und mit mehr Tempo agiert. Jetzt hat er mit 18 Jahren schon einen Biss entwickelt, welche ich bei Ulrich erst letzte Saison sah. Ich bin mir sicher das er einen ähnlichen Weg gehen wird, auch wie di Benedetto und ist für mich aus dem 2006er Jahrgang der heißeste Anwärter die nächsten Jahre bei den Profis. Vor allem wenn seine Entwicklung weiterhin so brutal voran geht. Vorerst wird er auch viel Spielzeit erhalten, sofern Paula wechselt, erst wenn Sessa zurück ist werden die Positionen umkämpfter im offensiven Mittelfeld, auch weil Raimund, Kastanaras und Olivier noch im ersten Spiel fehlte.
Für mich ist er ein ähnlich großes Talent wie Ulrich auch spielerisch stark, technisch versiert und wenidig, nur das er nochmals Offensiver (auch auf den Flügeln) und mit mehr Tempo agiert. Jetzt hat er mit 18 Jahren schon einen Biss entwickelt, welche ich bei Ulrich erst letzte Saison sah. Ich bin mir sicher das er einen ähnlichen Weg gehen wird, auch wie di Benedetto und ist für mich aus dem 2006er Jahrgang der heißeste Anwärter die nächsten Jahre bei den Profis. Vor allem wenn seine Entwicklung weiterhin so brutal voran geht. Vorerst wird er auch viel Spielzeit erhalten, sofern Paula wechselt, erst wenn Sessa zurück ist werden die Positionen umkämpfter im offensiven Mittelfeld, auch weil Raimund, Kastanaras und Olivier noch im ersten Spiel fehlte.
24.09.2024 - 22:27 Uhr
Wie zu Beckenbauers Zeiten spaziert er durchs gesamte Mittelfeld ohne angegriffen zu werden und netzt dann aus 18 Meter sehenswert zum 3:0 Endstand.
Feines Tor!
Feines Tor!
25.09.2024 - 12:39 Uhr
Zitat von Soisches
Wie zu Beckenbauers Zeiten spaziert er durchs gesamte Mittelfeld ohne angegriffen zu werden und netzt dann aus 18 Meter sehenswert zum 3:0 Endstand.
Feines Tor!
Feines Tor!
Wobei er auch so frei bleibt, weil er den Kopf die ganze Zeit oben hat und eigentlich auf die Gelegenheit zum Abspiel wartet. Die Gegenspieler haben da auch drauf gewartet.
07.11.2024 - 10:18 Uhr
Noch nichts zu ihm geschrieben worden?
Er hat die Gelegenheit gestern genutzt und Werbung in eigener Sache gemacht. Wenn sein Schuss nicht abgefälscht wird und in die Maschen fährt, ist er der Spieler der Hinrunde.
Hat der Kommentator bei der Einwechslung gesagt, er sei Nationalspieler Brasiliens, oder hab ich mich da verhört?
Bekommt er einen Thread bei den Profis oder bleibt er hier @vfb4ever
Er hat die Gelegenheit gestern genutzt und Werbung in eigener Sache gemacht. Wenn sein Schuss nicht abgefälscht wird und in die Maschen fährt, ist er der Spieler der Hinrunde.
Hat der Kommentator bei der Einwechslung gesagt, er sei Nationalspieler Brasiliens, oder hab ich mich da verhört?
07.11.2024 - 12:00 Uhr
Zitat von Polanski
Geht der Schuss aufs Tor, hat ihn der Keeper, aber generell eine bemerkenswerte Szene.
Kriegt den Ball halblinks 40 Meter vor dem Tor, dreht auf, schaut sich um, zig Italiener in ihrer Manndeckung-Pressing-Nummer um ihn herum, er wird nicht hektisch, orientiert sich in die Mitte, zieht damit Lookmans Aufmerksamkeit auf sich, Vagnoman läuft rechts durch und genau dort spielt er den Ball dann auch hin. Gute Schärfe, guter Druck, schöne Verlagerung. Und dann bietet er direkt den vertikalen Lauf an, bleibt quasi auf Vagnomans Höhe, positioniert sich so im Rückraum und zieht final auch einfach mal ab, anstatt sich in klein-klein zu verlieren. Danach fiel er taktisch nicht ab, hatte noch weitere kleine Ballaktionen, bot sich an.
Malanga, das wurde schon oft hier angesprochen, hat vom Aufstieg in die 3. Liga einfach sehr profitiert. Klar, Fiedler als sein U17-Förderer ist da auch der richtige Mann für ihn. Aber, er adaptiert und ruft ab. Ist in unserer Zweiten langsam aber sicher auch konstant Woche für Woche der auffälligste Offensivspieler - knapp vor Boakye (der in der U19 auch zeigen konnte, dass er sich sehr gut entwickelt hat).
Trotzdem: er sollte hier im Forum bleiben, weil er 2024/25 auch in dieser Mannschaft spielen wird. Mit seinen Leistungen wird er zum Schlüsselspieler in Liga 3. Abwehrreihen werden sich auf ihn konzentrieren und unser Offensivspiel von seiner Klasse abhängig sein. Und mit genau diesem Druck wird er dann den nächsten Schritt vollziehen.
Guter Auftritt gestern! Ich hoffe, er lässt Sonntag gegen 'Haching einen weiteren folgen und nimmt den Aufwind mit.
07.11.2024 - 17:56 Uhr
Zitat von VfB_Ass_93
Geht der Schuss aufs Tor, hat ihn der Keeper, aber generell eine bemerkenswerte Szene.
Kriegt den Ball halblinks 40 Meter vor dem Tor, dreht auf, schaut sich um, zig Italiener in ihrer Manndeckung-Pressing-Nummer um ihn herum, er wird nicht hektisch, orientiert sich in die Mitte, zieht damit Lookmans Aufmerksamkeit auf sich, Vagnoman läuft rechts durch und genau dort spielt er den Ball dann auch hin. Gute Schärfe, guter Druck, schöne Verlagerung. Und dann bietet er direkt den vertikalen Lauf an, bleibt quasi auf Vagnomans Höhe, positioniert sich so im Rückraum und zieht final auch einfach mal ab, anstatt sich in klein-klein zu verlieren. Danach fiel er taktisch nicht ab, hatte noch weitere kleine Ballaktionen, bot sich an.
Malanga, das wurde schon oft hier angesprochen, hat vom Aufstieg in die 3. Liga einfach sehr profitiert. Klar, Fiedler als sein U17-Förderer ist da auch der richtige Mann für ihn. Aber, er adaptiert und ruft ab. Ist in unserer Zweiten langsam aber sicher auch konstant Woche für Woche der auffälligste Offensivspieler - knapp vor Boakye (der in der U19 auch zeigen konnte, dass er sich sehr gut entwickelt hat).
Trotzdem: er sollte hier im Forum bleiben, weil er 2024/25 auch in dieser Mannschaft spielen wird. Mit seinen Leistungen wird er zum Schlüsselspieler in Liga 3. Abwehrreihen werden sich auf ihn konzentrieren und unser Offensivspiel von seiner Klasse abhängig sein. Und mit genau diesem Druck wird er dann den nächsten Schritt vollziehen.
Guter Auftritt gestern! Ich hoffe, er lässt Sonntag gegen 'Haching einen weiteren folgen und nimmt den Aufwind mit.
Zitat von Polanski
Bemerksnwerte Entwicklung. Er hat jetzt in der Tat einige andere überholt und klopft an die Tür zu den Profis. Natürlich profitiert er von den Veletzungen, aber man muss sich dann halt auch zeigen.
Dass er am Sonntag gegen Haching auftritt, da wäre ich mir nicht so sicher. Kann gut sein, dass er auch gegen Frankfurt im Kader bei den Profis ist, insbesondere, wenn Undav auch verletzt sein sollte. Im Moment hat er ja im Vergleich zu Diehl (auch bedingt druch dessen Verletzung) die Nase vorn.
08.11.2024 - 09:55 Uhr
Zitat von justalittlethought
Dass er am Sonntag gegen Haching auftritt, da wäre ich mir nicht so sicher. Kann gut sein, dass er auch gegen Frankfurt im Kader bei den Profis ist, insbesondere, wenn Undav auch verletzt sein sollte. Im Moment hat er ja im Vergleich zu Diehl (auch bedingt druch dessen Verletzung) die Nase vorn.
Da trifft mich doch der Blitz aus Valhalla - du hast vollkommen recht, das ist definitiv nicht unwahrscheinlich. Aber wir bekommen ja auch Woltemade und Hendriks zurück. Aufgrund der aktuellen Lage bei unserer Zweiten tendiere ich immer noch zu Malanga gegen Haching, aber - du hast mich ins Schwanken gebracht - jetzt nur noch mit 51:49%.
Auf ne Wette unter Experten lasse ich es gerne ankommen - ich brauche auch mal wieder etwas Thrill im Alltag
Wie schätzt du das denn ein? Ich hätte ihn schon lieber weiterhin ganz klar als Stammspieler in Liga 3. Dort hat er einfach das Potenzial, ein Unterschiedsspieler dieser Mannschaft zu werden. Das bringt ihn mMn. weiter, als jetzt ab und an herausgerissen zu werden, um als Kaderfüller in der Bundesliga auf der Bank zu sitzen. Andererseits fordert man ja auch - hin und wieder zurecht - etwas mehr Mut im Umgang mit den Talenten. Und Malanga hat sich dafür am Mittwoch definitiv empfohlen. Chase macht ja seit seinem unverhofften Durchbruch zu Saisonstart auch Riesenschritte. Und Malanga spielt eine Position, die systemtaktisch nicht kriegsentscheidend ist, soll heißen: Talente für den offensiven Flügel sind oft leichter zu integrieren, als Talente im Zentrum. Ich bin hin- und hergerissen.
08.11.2024 - 09:58 Uhr
Zitat von Polanski
Beides
08.11.2024 - 11:16 Uhr
Zitat von VfB_Ass_93
Wie schätzt du das denn ein? Ich hätte ihn schon lieber weiterhin ganz klar als Stammspieler in Liga 3. Dort hat er einfach das Potenzial, ein Unterschiedsspieler dieser Mannschaft zu werden. Das bringt ihn mMn. weiter, als jetzt ab und an herausgerissen zu werden, um als Kaderfüller in der Bundesliga auf der Bank zu sitzen. Andererseits fordert man ja auch - hin und wieder zurecht - etwas mehr Mut im Umgang mit den Talenten. Und Malanga hat sich dafür am Mittwoch definitiv empfohlen.
Wie schätzt du das denn ein? Ich hätte ihn schon lieber weiterhin ganz klar als Stammspieler in Liga 3. Dort hat er einfach das Potenzial, ein Unterschiedsspieler dieser Mannschaft zu werden. Das bringt ihn mMn. weiter, als jetzt ab und an herausgerissen zu werden, um als Kaderfüller in der Bundesliga auf der Bank zu sitzen. Andererseits fordert man ja auch - hin und wieder zurecht - etwas mehr Mut im Umgang mit den Talenten. Und Malanga hat sich dafür am Mittwoch definitiv empfohlen.
Wie ist es denn mit dem Training? Ist er mehr bei den Profis dabei oder bei der U21? Die Terminierung der nächsten Spieltage macht es quasi unmöglich, das er bei der U21 spielt und gleichzeitig bei den Profis auf der Bank sitzt. Ob man mit der Länderspielpause oder der Winterpause einen Übergang probieren kann? Blöd, dass man sich aktuell entscheiden muss, wo er dabei ist.
10.11.2024 - 16:48 Uhr
Der Bursche fehlt im Kader der Ersten. Darfsich also wieder im gewohnten Umfeld präsentieren
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland