SV Darmstadt 98 SV Darmstadt 98
deadline-day banner
Jan Rosenthal
Geburtsdatum 07.04.1986
Alter 40
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe k. A.
Vertrag bis -
Position Hängende Spitze
Fuß k. A.
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Jan Rosenthal [10]

01.02.2015 - 12:46 Uhr
Jan Rosenthal [10] |#11
09.01.2017 - 16:31 Uhr
Frings hat mit Rosenthal intensive Gespräche geführt und ihm erklärt, was er erwartet. "Ich soll anknüpfen an die letzten drei Spiele, in denen ich der Mannschaft schon helfen konnte. Ich soll wieder alles reinwerfen und sehen, dass ich noch fitter werde, damit ich auf 90 Minuten komme und ich soll sicherlich auch ein bisschen torgefährlicher werden", erzählt Rosenthal. Nach einem Kurzeinsatz zu Saisonbeginn war der Routinier durch eine Wadenverletzung außer Gefecht gesetzt worden. Im letzten Spiel von Norbert Meier feierte er ein Kurz-Comeback, bei Ramon Berndroth gehörte er in allen drei Partien zur Startelf.

•     •     •

Euphorie in Darmstadt ist nie ein gutes Zeichen
Jan Rosenthal [10] |#12
26.01.2017 - 09:10 Uhr
186 Bundesligaspiele, 24 Tore - Jan Rosenthal ist ein gestandener Spieler. Und er weiß, wie das Geschäft läuft. Im Gespräch verrät er, warum Darmstadt nicht absteigt, weshalb er kein Freigeist sein will und warum man manchmal besser die Klappe hält.
Nettes Interview ... smile
Jan Rosenthal [10] |#13
18.02.2017 - 09:29 Uhr
Jan Rosenthal fühlt sich zurzeit ein wenig ins Frühjahr 2011 zurückversetzt, das gefällt ihm. Im Frühjahr 2011 spielte Rosenthal noch für den SC Freiburg, eine sehr schlechte Bundesligahinrunde lag hinter dem Klub, Letzter mit elf Punkten, und eine Winterpause, in welcher der Co-Trainer Christian Streich den Cheftrainerposten von Marcus Sorg übernahm. Spieler kamen, Spieler gingen. Die Punkte blieben fern. „Wir haben schon ein bisschen gehadert damals“, sagt Rosenthal heute: „Aber so Mitte, Ende Februar haben wir angefangen, die Spiele zu gewinnen. Und ab da lief’s.“ Am Ende hat der SC den Klassenerhalt geschafft.

•     •     •

Euphorie in Darmstadt ist nie ein gutes Zeichen
Jan Rosenthal [10] |#14
27.04.2017 - 20:07 Uhr
Darmstadts Trainer Torsten Frings hat am Donnerstag Farbe bei einigen weiteren anstehenden Personalentscheidungen bekannt. Dabei outete sich der Lilien-Coach unter anderem als Fan von Jan Rosenthal.
Jan Rosenthal [10] |#15
19.05.2017 - 04:32 Uhr
Darmstadts Routinier im kicker-Interview :
"...Ich weiß, dass ich ein Signal geben könnte. Aber..."
Halte ihn für einen guten Kicker und macht einen recht sympathischen Eindruck, leider ist er sehr verletzungsanfällig.
Im Interview kommt er mir aber teilweise sehr weinerlich rüber und schiebt (indirekt) jegliche Schuld von sich weg, ich denke nicht, dass er damit Werbung für sich selbst machen konnte.
Jan Rosenthal [10] |#16
15.06.2017 - 09:29 Uhr
Zumindest im Falle von Rosenthal gibt es aber inzwischen nach Informationen des „Kicker“ (Ausgabe 49/2017 vom 15.06.2017) eine aus Lilien-Sicht positive Tendenz. Nachdem es zunächst nicht nach einem Verbleib des flexibel einsetzbaren Offensivspielers ausgesehen hat, zeichnet sich nun eine weitere Zusammenarbeit ab. Rosenthals Berater Stefan Backs wollte noch nicht zu viel verraten, bestätigte aber zumindest „gute Gespräche“.
Jan Rosenthal [10] |#17
09.08.2017 - 16:08 Uhr
+++ Rosenthal zurück im Lilien-Training +++

Das Comeback von Jan Rosenthal rückt näher. Der 31-Jährige, der nach einer Knie-Arthroskopie bislang nur ein individuelles Programm absolvieren konnte, mischte am Mittwoch wieder voll im Teamtraining des SV Darmstadt 98 mit und machte dabei einen guten Eindruck. "Was für ein gutes Gefühl", schrieb Rosenthal bei Twitter. Der Offensiv-Spieler hatte nach dem Abstieg einen neuen Zweijahresvertrag bei den Lilien unterschrieben, bislang aber noch nicht gegen den Ball treten können. Nun sei er endlich wieder "mit der Mannschaft auf dem Platz".
Jan Rosenthal [10] |#18
05.09.2017 - 17:20 Uhr
Rosenthal: "Am Ende der Woche läuft die Kraft etwas aus"

Seriös sei nicht zu prognostizieren, wann er wieder bei einem Zweitliga-Spiel im Kader stehen werde, meint Rosenthal. Er verrät aber, dass die Beschwerden im Knie noch nicht ganz verschwunden seien: "So richtig weg wird das auch nicht sein. Die Narbe hat relativ lang gebraucht, bis sie verheilt ist." Zudem sei er auf Wunsch des Trainers nach dem anfänglichen Wiederaufbau der Muskulatur relativ rasch wieder ins Mannschaftstraining eingestiegen, "den weiteren Kraftaufbau mache ich parallel dazu". Was er derzeit feststelle: "Am Anfang der Woche nach den freien Tagen geht's mir besser. Am Ende der Woche läuft die Kraft etwas aus." Dann fehle insbesondere noch die Spritzigkeit.
Jan Rosenthal [10] |#19
05.09.2017 - 20:58 Uhr
Jan Rosenthal ist zurück im Lilien-Trikot: Im Testspiel gegen den Bayernligisten Viktoria Aschaffenburg hat der offensive Mittelfeldspieler des Fußball-Zweitligisten SV Darmstadt 98 erstmals seit Wochen wieder in einem Spiel auf dem Platz gestanden. Trainer Torsten Frings hatte ihn nach der Pause gebracht. Noch läuft freilich nicht alles rund bei Rosenthal, das ist ihm auch selbst bewusst. Er will sich nach und nach wieder in die Mannschaft spielen – und wenn das noch etwas dauern sollte, dann ist das eben so.
Jan Rosenthal [10] |#20
16.10.2017 - 15:12 Uhr
+++ Rosenthal steht vor Rückkehr +++

Knapp fünf Monate nach seinem bis dato letzten Einsatz für Darmstadt 98 könnte die Leidenszeit für Jan Rosenthal am Montagabend ein Ende haben. Trainer Torsten Frings hat dem Angreifer Hoffnung auf einen Platz im Kader für das Heimspiel gegen den 1. FC Nürnberg gemacht. "Er hat mir sozusagen bestätigt, dass ich wieder da bin", sagte Rosenthal der FR. Erst das Knie, dann der Oberschenkel verhinderten bislang ein Mitwirken des 31-Jährigen, der sich insbesondere auf die anstehenden Duelle mit Topteams wie Düsseldorf und Kiel freut: "Ich glaube, es kommt uns entgegen, dass wir jetzt auf Teams treffen, die selbst einen gewissen fußballerischen Anspruch haben."
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.