Holstein Kiel Holstein Kiel
deadline-day banner

Ivan Nekić [13]

22.01.2025 - 17:34 Uhr
Es ist offiziell! Wir verpflichten mit Ivan Nekić einen weiteren Innenverteidiger für das Ziel des Klassenerhalts.
https://www.holstein-kiel.de/news-profis/kroate-ivan-nekic-neu-bei-der-ksv/
Nach Berichten der KN soll der ligaunabhängige Vertrag bis 2029 laufen.
Herzlich Willkommen bei Holstein Kiel, Ivan! 🙂
Zeige Ergebnisse 1-2 von 2.
Ivan Nekić [13] |#1
22.01.2025 - 23:22 Uhr
Zitat von henry78
Zitat von davidparis

Zitat von henry78

Zitat von Holstein86

Es ist offiziell! Wir verpflichten mit Ivan Nekić einen weiteren Innenverteidiger für das Ziel des Klassenerhalts.
https://www.holstein-kiel.de/news-profis/kroate-ivan-nekic-neu-bei-der-ksv/
Nach Berichten der KN soll der ligaunabhängige Vertrag bis 2029 laufen.
Herzlich Willkommen bei Holstein Kiel, Ivan! 🙂

Laut dem NDR hat er einen Vierjahresvertrag bekommen. Das heißt, dass er ligaunabhängig bis 2029 an die KSV gebunden ist. Dann mal herzlich Willkommen in Kiel, Ivan! Wir haben mit Zec, Gigovic, Komenda, Ivezic und Nekic jetzt eine richtige Balkan Connection am Start. Das erleichtert die Integration sicherlich.

Javorczek ist ja auch der Balkan Connecticon zuzuzählen. Dass die Scouts diese Region besonders im Fokus haben, ist denke ich nach der Verpflichtung von Nekic nichf mehr von der Hand zu weisen.

Stimmt, den habe ich ganz vergessen. Ich finde übrigens, dass er immer besser reinkommt. Seine Flanken kommen eigentlich gut. Er hat auch eine gewisse Dynamik. Ich würde mich freuen, wenn wir ihn im Sommer kaufen würden. Da haben wir wirklich eine Balkan Connection. Was ich mich allerdings frage, ist ob der eigentliche Kieler Weg, der viel gepriesen wurde, noch existiert? Ich erkenne nicht mehr viel davon.

Ich sehe den Kieler Weg in dieser Saison klar bestätigt: Mit Harres, Geschwill und Rosenboom haben junge Talente regelmäßig viel Einsatzzeit bekommen. Und auch die jetzt verpflichteten Spieler sind allesamt noch recht jung und keine abgehalfterten Ex Superstars in der Auslaufrunde.
Einen so besonderen Fokus hat das Scouting nicht auf die Region. Aber es hilft wenn der neue Spieler auf Kollegen trifft mit denen er sich unterhalten kann. Da kommt dann eine gewisse Eigendynamik zum Tragen, weil man leichter überzeugen kann.
Ivan Nekić [13] |#2
23.01.2025 - 00:23 Uhr
Zitat von Holstein86
Zitat von henry78

Was ich mich allerdings frage, ist ob der eigentliche Kieler Weg, der viel gepriesen wurde, noch existiert? Ich erkenne nicht mehr viel davon.

Was meinst du damit genau? Dass wir bei Holstein nie mehr als einen Spieler im Winter kaufen? Zwinkernd

Ich würde sogar sagen, dass der Kieler Weg seit Langem nicht mehr so verfolgt wurde wie in dieser Saison.
Wir haben in dieser Saison Spieler verpflichtet, mit denen absolut keiner gerechnet hätte und die wahrscheinlich keiner der größeren Vereine auf dem Schirm hatte. Der Großteil davon kam für kleines Geld und könnte dem Verein aber mal viel Geld bringen. Bisher war es ja immer so, dass wir unsere Spieler zum Nulltarif für andere Vereine entwickelt haben und keinen oder gefühlt keinen Cent an ihnen verdienten.
Oder wir hatten Spieler in nem gewissen Alter verpflichtet, die auch eine Wundertüte waren, aber auf jeden Fall keinen Wiederverkaufswert hatten wie Wriedt, Berti, Kirkeskov oder Mees.
Jetzt haben wir mit Harres, Kelati, Geschwill, Nekic, Zec, Tolkin, Knudsen, Javorcek und ggf. Gigovic bei Verbleib Spieler, die bei guten Leistungen definitiv eine gute Summe einspielen können. Der Großteil dieser Spieler zeigt ja schon solide bis sehr gute Leistungen. Jeder dieser Spieler wird bei uns in seine guten Karrierejahre kommen. Sonst war es oft der Fall, dass wir Spieler erst nach ihren guten Jahren verpflichten konnten.
Von den Nationalitäten her haben wir uns vielleicht ein wenig breiter aufgestellt als in der Vergangenheit, aber in Sachen Transferpolitik sehe ich hier den Weg als absolut zukunftsorientiert und Kiel-Like an.
Alles Spieler von denen man wenig erwartet hat und die diese Erwartung deutlich übertroffen haben.
Ich persönlich hab mir eigentlich am meisten von Puchacz erwartet und wurde von ihm am meisten enttäuscht. Lachend

Außer du meinst mit dem Kieler Weg etwas anderes und ich habe deine Aussage falsch verstanden.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.