| Geburtsdatum | 25.04.2001 |
|---|---|
| Alter | 25 |
| Nat. |
Suriname |
| Größe | 1,75m |
| Vertrag bis | 30.06.2027 |
| Position | Offensives Mittelfeld |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Hamburger SV |
Leistungsdaten: 25/26
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 23 | 6 | 5 | ||
![]() | 2. Bundesliga | 13 | 2 | 2 | |
![]() | Bundesliga | 6 | - | - | |
![]() | Regionalliga Nord | 3 | 4 | 3 | |
![]() | DFB-Pokal | 1 | - | - | |
Immanuel Pherai [10]
18.06.2023 - 19:53 Uhr
08.04.2025 - 12:38 Uhr
Quelle: www.mopo.de
„Wir sind große Fans von ihm, aber es muss natürlich auch etwas kommen. Er muss sich das über die Trainingsleistung verdienen und dann kann er es hoffentlich bald wieder im Stadion zeigen.“
Polzin fordert nun auch Pherai deutlich. Verletzung, Krank, Länderspielreise, nur 4 mal Startelf in der Saison, erst 1 Vorlage.
Das ist auch zu wenig. Explodiert Pherai in der Schlussphase nicht langsam mal, sollte man im Sommer überlegen, ob es noch Sinn macht. Gerade bei Aufstieg.
Reis steht klar vor ihm. Karabec ebenso und wird eventuell gekauft - für Richter wird Ersatz kommen.
Dann ist Pherai nächste Saison schnell in der gleichen Rolle, obwohl er Spiele braucht.
Gas geben oder verabschieden.
05.08.2025 - 12:39 Uhr
Quelle: www.hsv.de
Dazu durfte der 34-Jährige auch zwei "Teil-Comebacker" auf dem Grün begrüßen: Immanuel Pherai und Hannes Hermann.
Immanuel Pherai ist nach seinem Innenbandanriss im Knie gestern auf den Platz zurückgekehrt und konnte individuell trainieren.
10.09.2025 - 18:39 Uhr
Quelle: www.abendblatt.de
„Ich habe meinem Berater gesagt, dass es mir egal ist, ob es Angebote für mich gibt. Wieso soll ich wechseln?“ „Mein Job beim HSV ist noch nicht erledigt. Ich werde alles dafür geben, um meine Spielminuten zu bekommen.“
„Mir wurde in den Gesprächen klar, dass der HSV mit mir plant. Ansonsten wäre ich nicht gefragt worden, ob ich bleiben könne“
Ausschlaggebend für diese Haltung sind mehrere Zukunftsgespräche (Telefonate mit Polzin und Costa), die er im Sommer mit den Verantwortlichen geführt habe. „Mir wurde in den Gesprächen klar, dass der HSV mit mir plant. Ansonsten wäre ich nicht gefragt worden, ob ich bleiben könne“
Pherai. „Mir wurde sowohl von den Verantwortlichen als auch in der Kabine ein gutes Gefühl gegeben.“
PS: Manu folg in dieser Länderspielpause nicht nach Südamerika um einen besseren Flow in der Mannschaft zu bekommen. Im Oktober/November fährt er aber wieder zur Nationalmannschaft Suriname.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von gringo73 am 10.09.2025 um 18:42 Uhr bearbeitet
11.10.2025 - 21:02 Uhr
Quelle: BILD
Gala-Auftritt bei HSV-Derbysieg:
Pherai einfach phänomenal
Stehender Applaus der 450 Zuschauer bei seiner Auswechslung in der 76. Minute für Immanuel Pherai (24).
Und den hatte sich die Profi-Leihgabe des HSV komplett verdient. Der offensive Mittelfeldspieler schlug Werder II beim Sieg im Regionalliga-Nordderby fast im Alleingang.
Die ersten drei Treffer der HSV-U21 von Kelvin Ojo (24./45.+2) und Lukas Bornschein (40.) bereitete der Niederländer vor. Die nächsten zwei Treffer (48./58.) machte er höchstpersönlich. Den Schlusspunkt zum 6:2 erzielte Raif Adam (79.).
Pherai einfach phänomenal
Stehender Applaus der 450 Zuschauer bei seiner Auswechslung in der 76. Minute für Immanuel Pherai (24).
Und den hatte sich die Profi-Leihgabe des HSV komplett verdient. Der offensive Mittelfeldspieler schlug Werder II beim Sieg im Regionalliga-Nordderby fast im Alleingang.
Die ersten drei Treffer der HSV-U21 von Kelvin Ojo (24./45.+2) und Lukas Bornschein (40.) bereitete der Niederländer vor. Die nächsten zwei Treffer (48./58.) machte er höchstpersönlich. Den Schlusspunkt zum 6:2 erzielte Raif Adam (79.).
Zitat von Pherai
„Ich war nach meiner Erkältung erst am Donnerstag wieder im Profitraining. Und heute habe ich mich besser gefühlt als die gesamte letzte Woche. Ich habe bei der U21 nachgefragt, ob ich mitspielen darf. Und sie haben ‘ja, gerne‘ gesagt.“
„Ich war nach meiner Erkältung erst am Donnerstag wieder im Profitraining. Und heute habe ich mich besser gefühlt als die gesamte letzte Woche. Ich habe bei der U21 nachgefragt, ob ich mitspielen darf. Und sie haben ‘ja, gerne‘ gesagt.“
👍️
14.10.2025 - 11:46 Uhr
Von Polzin gab es aber nicht nur dafür Lob: „Ich habe mich sehr für ihn gefreut. Weniger wegen der Leistungen, sondern für sein ganzes Auftreten. Dass er gesagt hat, er will unbedingt da spielen und nicht in der Länderspielpause nach Hause fährt.“
Ein Aspekt überraschte den Coach besonders: „Dass er viel gecoacht hat, in kleinen Situationen probiert hat, den Jungs um sich herum Mut zuzusprechen, und einfach eine Energie gegeben hat, die man vielleicht im ersten Moment nicht mit ihm in Verbindung setzen würde. Das hat mir geholfen, um zu sagen: Das hat sich richtig gelohnt, weil er da auch ein
Pherai scheint idT die richtigen Schlüssel zu ziehen und beweisen wollen, dass er nach oben gehört. Ein Aspekt überraschte den Coach besonders: „Dass er viel gecoacht hat, in kleinen Situationen probiert hat, den Jungs um sich herum Mut zuzusprechen, und einfach eine Energie gegeben hat, die man vielleicht im ersten Moment nicht mit ihm in Verbindung setzen würde. Das hat mir geholfen, um zu sagen: Das hat sich richtig gelohnt, weil er da auch ein
Da kann sich der ein oder andere vielleicht eine Scheibe abschneiden.
01.02.2026 - 09:08 Uhr
Quelle: Hamburger Abendblatt
War das Pherai´s Abschiedsspiel beim HSV? „Das weiß ich nicht. Die Frage musst du nicht mir stellen“, .. "Die Entscheidung liegt nicht bei mir.“
Was aber möchte Pherai? „Ich brauche konstant Spielpraxis, auf jeden Fall mehr Minuten als jetzt. Vielleicht kommt es dazu noch, das weiß man nicht. Mal schauen, was passiert.“
Oder wird es doch noch weitere Spiele von ihm im Volksparkstadion geben? „Ich hoffe. Normalerweise gehe ich davon aus“
„Meine Fitnesswerte sind super, sogar besser als in den Jahren davor. Ich trainiere gut, aber es läuft am Wochenende nicht so, wie ich es mir vorstelle“
Seine Worte klingen, als würde er lieber in Hamburg bleiben. Doch am Ende wird er wohl nach Nürnberg gehen müssen, um seine Karriere zu reaktivieren.
Was aber möchte Pherai? „Ich brauche konstant Spielpraxis, auf jeden Fall mehr Minuten als jetzt. Vielleicht kommt es dazu noch, das weiß man nicht. Mal schauen, was passiert.“
Oder wird es doch noch weitere Spiele von ihm im Volksparkstadion geben? „Ich hoffe. Normalerweise gehe ich davon aus“
„Meine Fitnesswerte sind super, sogar besser als in den Jahren davor. Ich trainiere gut, aber es läuft am Wochenende nicht so, wie ich es mir vorstelle“
04.06.2026 - 08:52 Uhr
Quelle: Hamburger Morgenpost (MoPo)
Eine sicher geglaubte Einnahme könnte nun jedoch wegfallen: Wie die „Bild“ berichtet, ist bei der SV Elversberg noch keine Entscheidung darüber gefallen, ob die Kaufoption für Immanuel Pherai gezogen werden soll. Der Nationalspieler von Suriname würde dem HSV 1,5 Millionen Euro Sockelablöse einspielen, eine weitere Million könnte in Abhängigkeit seiner Darbietungen in der Bundesliga hinzukommen. Zuletzt war davon ausgegangen worden, dass der Aufsteiger von der Kaufoption Gebrauch machen würde.
Da wird noch eine Menge Zeit ins Land gehen...
07.06.2026 - 15:26 Uhr
Grundsätzlich ist man interessiert, das Gesamtpaket ist allerdings finanziell ambitioniert. In den Verträgen sind neben der Kaufoption über 1,5 Millionen Euro noch zusätzliche Bonus-Zahlungen verankert. So könnte sich die Ablöse im Optimalfall auf 2,3 bis 2,5 Mio. hochschrauben. Dazu kommt der persönliche Kontrakt von Pherai, der offenbar ebenfalls gut dotiert ist.
Den Elversberg-Bossen bleiben noch acht Tage, in denen sie sich überlegen müssen, ob sie Pherai sicher haben wollen. Dann müssten sie die Option ziehen.
Den Elversberg-Bossen bleiben noch acht Tage, in denen sie sich überlegen müssen, ob sie Pherai sicher haben wollen. Dann müssten sie die Option ziehen.
08.06.2026 - 13:58 Uhr
Quelle: CLUBFOKUS
Neue Chance für den FCN?
Ein halbes Jahr später könnte sich nun offenbar eine neue Gelegenheit ergeben, Pherai doch noch nach Nürnberg zu holen.
Nachdem man sich im vergangenen Winter bereits mit Pherai einig war, wurde der Transfer zum Club durch die Rückholaktion von Otto Stange verhindert. Das Interesse scheint noch vorhanden von Nürnberg-Seite… Ein halbes Jahr später könnte sich nun offenbar eine neue Gelegenheit ergeben, Pherai doch noch nach Nürnberg zu holen.
Die Gründer dieser Web-Seite sind Fußballjournalisten und -analysten.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Windfaenger am 08.06.2026 um 14:03 Uhr bearbeitet
16.06.2026 - 18:31 Uhr
Quelle: Hamburger Abendblatt
Allerdings ist der Transfer deshalb nicht geplatzt. Im Gegenteil: Pherai will weiterhin nach Elversberg und Elversberg will Pherai – nur nicht zu den ausgehandelten Konditionen. Die Kaufoption lag bei einer fixen Ablöse von 1,6 Millionen Euro. Durch erfolgsabhängige Bonuszahlungen hätte die Summe jedoch auf etwas mehr als zwei Millionen Euro anwachsen können.
In den kommenden Tagen und Wochen wird es zu Nachverhandlungen zwischen Elversberg und dem HSV kommen.
Pherai hofft jedoch auf eine Einigung zwischen dem HSV und Elversberg.
In den kommenden Tagen und Wochen wird es zu Nachverhandlungen zwischen Elversberg und dem HSV kommen.
Pherai hofft jedoch auf eine Einigung zwischen dem HSV und Elversberg.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Suriname