Ísak Jóhannesson
Geburtsdatum 23.03.2003
Alter 23
Nat. Island  Island
Größe 1,84m
Vertrag bis 30.06.2030
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß links
Akt. Verein 1.FC Köln
Interessierter Verein West Ham United

Leistungsdaten: 25/26

Wahrscheinlichkeit ?
?
Letzte Bewertung: 16.07.2026
Dieses Gerücht teilen

Wechselt Ísak Jóhannesson zu West Ham United?

09.07.2026 - 08:58 Uhr
Angeblich denkt West Ham über einen Tauschdeal mit dem Effzeh nach: Johannesson und Alvarez sollen jeweils wechseln.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von benny_23 am 09.07.2026 um 10:58 Uhr bearbeitet
Halte ich für einen nicht unwahrscheinlichen Tauschdeal. Allerdings dauert das dann wieder 4 Wochen, weil sich ja erst wieder alle über alles einig werden müssten, zweimal Medizincheck, etc.
Ich hatte mir von Johannesson irgendwie etwas mehr erwartet beim FC. Spielte eine durchwachsene bis solide Saison, aber das letzte Schritt fehlte mir.

Wenn hier ein Verein wie West Ham Interesse ist, halte ich es nicht für ausgeschlossen das der FC hier bereit für Gespräche wäre.
Er hat aber auch seine erste Saison in der 1 Liga gespielt.
Denke er wird sich noch steigern.

Als Tauschspieler für Alvarez natürlich plausibel aber ich denke nicht, dass der Effzeh sich eine neue Baustelle aufmachen will.

Alvarez könnte Ihm auch ordentlich den Rücken freihalten, was Isak garantiert stärker macht.

Würde ich also absolut nicht begrüßen...
wäre maximal dumm das nicht in Erwägung zu ziehen
sollte man dafür 1-1 Alvarez bekommen
Die ( wahrscheinlich ) 10 Millionen die man in Alvarez investieren möchte, als zusätzliches Budget für einen weiteren Zentrumsspieler zur Verfügung zu haben muss man sehen
Auch wenn Castro Montes aller Voraussicht nach für die rechte Seite eingeplant ist, bringt auch er die Fähigkeiten mit im Zentrum offensiv spielen zu können, dazu defensiv Krauss
Johannesson hat alles vermissen lassen was man ihm zugetraut hat und er hat den selben Wunsch wie Kaminski irgendwann in der PL zu spielen
Hier ist seine Chance
Für 10 Millionen könnte Köln z.B. zusätzlich zu Alvarez seinen Nationalmannschafts Kollegen Guiterrez verpflichten, für den 8 Millionen ausgerufen wurden
Für mich würde sich die Frage gar nicht stellen, direkt umsetzten
Wir haben stand jetzt nur noch 2 zentrale Mittelfeldspieler, Krauß und Johannesson. Die Anzahl würde sich bei dem Tauschdeal nicht ändern. Da eine weitere Baustelle aufzumachen wäre total sinnfrei. Bin mir sicher, das ist nicht mehr als heiße Luft, kann schon fast zu gemacht werden.🫣
Zitat von Eifelschweini
Ich hatte mir von Johannesson irgendwie etwas mehr erwartet beim FC. Spielte eine durchwachsene bis solide Saison, aber das letzte Schritt fehlte mir.

Wenn hier ein Verein wie West Ham Interesse ist, halte ich es nicht für ausgeschlossen das der FC hier bereit für Gespräche wäre.

Fairerweise gehört er auch auf die 10 oder eine frei interpretierte 8, hat bei uns aber fast eher den 6er oder Box-to-Box/ defensiven 8er geben müssen, was einfach nicht seinen Stärken entspricht.

Es ist wie so oft beim FC, du holst gute Spieler und verbrennst sie durch positionsfremde Einsätze
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.