Hannover 96 Hannover 96
deadline-day banner
Hayate Matsuda
Geburtsdatum 02.10.2003
Alter 22
Nat. Japan  Japan
Größe 1,73m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Rechtes Mittelfeld
Fuß links
Akt. Verein Hannover 96

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 2--
2--

Hayate Matsuda [27]

19.06.2025 - 15:44 Uhr
Hayate Matsuda, der in den vergangenen zwei Saisons auf Leihbasis für die 96-U23 aufgelaufen war, bleibt in Hannover. Der 21-Jährige wechselt vom japanischen 96-Partnerklub FC Mito HollyHock fest an den Maschsee und hat einen bis zum 30. Juni 2028 laufenden Profivertrag unterschrieben.
Willkommen zurück in Hannover!
Zeige Ergebnisse 1-2 von 2.
Hayate Matsuda [27] |#1
20.06.2025 - 09:14 Uhr
Zitat von Red1896
Zitat von RhinoMayola

Zitat von Red1896

Ich bin skeptisch. Ich glaube das er für die 2. Bundesliga noch sehr weit weg ist. In der 3. Liga hatte er gerade defensiv einige Probleme.

Ezeh ist da deutlich weiter was für mich für einen Abgang von Ezeh hindeutet weil Matsuda für die U-23 , bzw. 4. Liga, zu stark und teuer ist.

Dass Matsuda für die U23 geplant ist, steht doch auch überhaupt nicht zur Debatte. Natürlich gehört er zum Profikader.

Für eine 4er Kette ist er sicherlich eher ungeeignet, aber im System von Titz, wo vor allem die offensiven Qualitäten zum Tragen kommen, werden seine Stärken eher betont. Darüber hinaus wird er den Backup/Herausforderer geben.

Ezeh wird dann hoffentlich eher als LIV geplant oder es kommt ein entsprechender Spieler, sollte man ihn abgeben.

Die Personalien Matsuda und Ezeh haben für mich daher eher keinen Zusammenhang, wenn sie auch u.a. Die gleiche Position abdecken.

Ezeh in die dreier Abwehrkette als LIV einzuplanen wäre der absolute falsche Ansatz. Ich glaube auch nicht das wir großartig mit einer 3er Kette spielen werden siehe bisherige Transfers das spricht in vielen punkten eher zu einer 4er Kette

Wer schreibt das Matsuda für die U-23 eingeplant ist? Bitte richtig lesen. Ich schrieb das er für die 4 Liga zu teuer und zu stark wäre. Mit Neubauer, Ezeh und Matsuda sind 3 LV da sind und alle 3 Spielpraxis benötigen.

Für die 2. Liga reicht es meiner Meinung bei Matsuda noch nicht und wenn man ihn nur für die Breite geholt hat muss er auch irgendwann spielen. Das wäre dann wohl eher in der U-23 möglich. In einer 3er KEtte wäre für ihn nämlich kein Platz aktuell.

Die ständige Aufforderung an deine Mitforisten, sie mögen "bitte richtig lesen", sollte doch selbst dir irgendwann mal deutlich machen, dass es evtl eher an deiner kruden Ausdrucksweise als am Leseverständnis deines Gegenübers liegt. Seit Oblok konnte man hier nicht so viel Beratungsresistenz erleben, Wahnsinn..

Niemand würde Matsuda in einer 3er Kette einplanen, das würde ja explizit seine Stärken nehmen und die Schwächen betonen. Bei Ezeh sieht das, nach Meinung vieler, eben anders aus.

Und die Transfers unserer Außenverteidiger wie auch unseres Trainers sprechen eben doch viel mehr gegen eine 4er Kette, wo Matsuda dann ein entwicklungsfähiger Backup für LAV wäre. Als Backup liegt, wie der Name schon sagt, die Aufgabe in erster Linie darin, den Stammspieler bei Ausfällen zu ersetzen. Einem solchen Spieler würde man nicht regelmäßig in der Reserve Spielzeit geben

Also ich bleibe dabei, die Personalien Ezeh und Matsuda stehen in keinem direkten Zusammenhang was die Kaderplanung angeht.

•     •     •

-------------Tresoldi-----Diouf---------------
Ya Konan---------------------------------Stajner

-------------------Schmiede-------------------

Tarnat----------------------------------U.S.A.

---------Anton-------Sané-------Merte-------

------------------------Enke---------------------
Hayate Matsuda [27] |#2
20.06.2025 - 11:52 Uhr
Vor allem Sterner und Matsuda, aber auch Neubauer, sind sehr gut als Schienenspieler für eine Dreierkette geeignet. Eben weil Titz das in der Vergangenheit in Magdeburg häufig hat spielen lassen, passt die Festverpflichtung von Matsuda gut ins Bild, dass 96 zukünftig wieder häufiger in einer Art 3-4-3 agieren wird. Natürlich braucht es dazu noch die Verpflichtung von mindestens einem Innenverteidiger - idealerweise einem Linksfuß.

Ob Matsuda in dieser Rolle schon das Zeug für die 2. Liga hat? Ich bin da ehrlich gesagt noch etwas skeptisch, aber man hatte ja jetzt mehr als genug Zeit, ihn intern als Leihspieler zu beurteilen und scheint schon früh zu dem Schluss gekommen zu sein, dass man in ihm das Potenzial dazu sieht.

Ich denke aber auch, dass das sehr wohl mit Ezeh zusammenhängt. Klar, vielleicht gibt es auch interne Überlegungen ihn als LIV aufzubauen, aber in erster Linie ist er schon einfach direkter Konkurrent zu Neubauer und Matsuda. Und damit wahrscheinlich auch ein Wechselkandidat, wenn der Preis stimmt.

Ich freue mich jedenfalls darauf, zu sehen, was Titz mit welchem Spieler, insbesondere auch mit Matsuda, geplant hat. Er wird sich sicherlich auch in Abstimmung mit Marcus Mann und der Scoutingabteilung schon vor dem Trainingsstart seine Gedanken gemacht haben.

•     •     •

„Unabhängig von arbeitsgerichtlich zu klärenden Rechtsfragen genießt Gerhard Zuber das volle Vertrauen der Geschäftsführung."

%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Jernals am 20.06.2025 um 11:56 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.