| Geburtsdatum | 16.04.1999 |
|---|---|
| Alter | 27 |
| Nat. |
Österreich |
| Größe | 1,79m |
| Vertrag bis | 31.12.2027 |
| Position | Rechtsaußen |
| Fuß | links |
| Akt. Verein | New York City FC |
Leistungsdaten: 25/26
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 20 | 5 | 2 | ||
![]() | MLS | 17 | 5 | 2 | |
![]() | Leagues Cup | 2 | - | - | |
![]() | US Open Cup | 1 | - | - | |
Hannes Wolf [11]
21.07.2020 - 15:12 Uhr
02.02.2021 - 16:43 Uhr
Quelle: twitter.com
Eberl: Bei Hannes Wolf ist es so, dass er inzwischen so viele Spiele für uns absolviert hat, dass die Klausel gegriffen hat und er jetzt ein „richtiger“ Borusse ist.
03.01.2022 - 11:30 Uhr
Quelle: www.kicker.de
Hannes Wolf (22) spielt unter Adi Hütter in Gladbach kaum eine Rolle, nicht mal dann, wenn es wegen mehrerer Ausfälle eng wird. 2020 kam der Linksfuß zunächst auf Leihbasis zur Borussia, anschließend griff eine Kaufverpflichtung für knapp zehn Millionen Euro. Nun könnten sich die Wege trennen: Eine Leihe wäre denkbar, ein Verkauf ebenfalls, angeblich haben Rapid Wien und Celtic Glasgow Interesse.
Laut Kicker "könnten" sich die Wege im Winter trennen. Wenn Wolf wechselt, dann denke ich doch eher zur Leihe. Gehe nicht davon aus, dass Celtic und gerade Rapid im Winter 4-5 Millionen Euro für einen Kauf investieren können.
20.01.2022 - 17:40 Uhr
Quelle: www.borussia.de
Borussia Mönchengladbach leiht Hannes Wolf für ein halbes Jahr an Swansea City aus der englischen Championship (2. Liga) aus.
Offiziell ! Viel Erfolg und alles Gute, Hannes !
21.07.2022 - 11:52 Uhr
Quelle: rp-online.de
„Er hat eine leichte Einblutung im Muskel“, sagte Farke nach dem Spiel gegen den niederländischen Erstligisten. Herausgekommen sei die Verletzung bei einer Routineuntersuchung, nachdem Wolf über schwere Beine geklagt hatte, was in der Vorbereitung allerdings nicht überraschend ist. „Für Hannes ist es unglücklich. Er hat bisher wirklich eine gute Vorbereitung gespielt und wird einige Tage ausfallen. Die Befürchtung ist, dass es zwei Wochen dauert, dann verpasst er das Pokalspiel. Das ist für ihn alles andere als ideal“, so Farke.
Zitat von Q
Gibt es schon Neueres zu seiner Muskelverletzung und ob si eine längere Ausfallzeit bedeutet?
Gibt es schon Neueres zu seiner Muskelverletzung und ob si eine längere Ausfallzeit bedeutet?
Wohl circa zwei Wochen Ausfallzeit.
19.02.2023 - 17:37 Uhr
Wolf: Wenn du mehrere Spiele in Folge startest, bist du mehr im Rhythmus und hast mehr Selbstvertrauen. Du kannst trainieren, wie du möchtest, spielen ist eben immer etwas Anderes. Trotzdem habe ich versucht, in den beiden letzten Partien alles reinzuwerfen. In der einen oder anderen Situation hätte ich sicher einiges besser machen können. Grundsätzlich bin ich aber froh, dass ich die Chance bekommen habe, mich zu zeigen und gestern auch meinen Teil dazu beitragen konnte, dass wir drei Punkte geholt haben.
Wolf: Auch, wenn ich nach dem intensiven Spiel gegen die Bayern noch todmüde bin, habe ich jetzt schon wieder richtig Bock auf das Spiel in Mainz. Wir müssen in dieses Duell mit der gleichen Energie gehen wie gegen die Bayern – das werden wir in der kommenden Woche intern sicher auch nochmal ansprechen. Wenn wir am Limit spielen, haben wir die Qualität, auch in Mainz zu gewinnen. Dafür werden wir alles tun und am Ende hoffentlich dort unseren zweiten Sieg in Folge landen.
26.07.2023 - 14:00 Uhr
Quelle: rp-online.de
Der Grund: Wolf hat Oberschenkelprobleme und ist zudem wie Lainer erkrankt. Es stand zur Diskussion, dass beide nachkommen, zu diesem Zeitpunkt aber lohne das jetzt nicht mehr, so Borussias Manager Roland Virkus
Laut Virkus haf Wolf Oberschenkelprobleme.
30.08.2023 - 11:03 Uhr
Quelle: www.bild.de
Unbedingt abgegeben werden soll aber Hannes Wolf (24/kam für 11 Mio. Euro). Inzwischen wäre Gladbach nur noch froh, den Österreicher von der Gehaltsliste zu bekommen – doch auch da tut sich aktuell gar nichts.
Auch bei Wolf tut sich aktuell gar nichts.
06.09.2023 - 07:54 Uhr
Quelle: www.laola1.at
"Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich das in absehbarer Zeit nicht plane. Sag niemals nie, aber für mich gibt es in Österreich Stand heute nur einen Klub und das ist Salzburg. Wie wir wissen, setzten die derzeit auf noch jüngere Spieler, da wäre ich schon wieder ein alter Spieler", sagte Wolf.
Ich habe zu Wolf eine klare Meinung und die lautet, dass er selbst bei uns in der U23 keine 5 Tore schießen wird. Keine Ahnung wie er es zum Profi geschafft hat aber da fehlt es an körperlichen und technischen Voraussetzungen. Mir fällt nichts ein, was ihn besonders auszeichnet. Außer das er kämpft. Ich wünsche ihm alles Gute aber nachdem ich gelesen habe, dass er selbst bei einem Wechsel nach Österreich nur für Salzburg spielen möchte (die anderen sind ihm wohl vom Niveau her zu gering), habe ich mit dem Typen abgeschlossen. Den ziehen wir jetzt mit bis der Vertrag ausläuft und dann verschwindet er in der Versenkung das ist meine Meinung.
17.10.2023 - 15:44 Uhr
Quelle: twitter.com
Gute Besserung, Hannes!
Gute Besserung, Hannes !
16.01.2024 - 17:06 Uhr
Hannes Wolf verlässt Borussia nach dreieinhalb Jahren und wechselt mit sofortiger Wirkung in die Major League Soccer zu New York City FC.
„Aus verschiedenen Gründen, unter anderem mehreren Verletzungen, konnte Hannes bei Borussia nie die Rolle spielen, die sich beide Seiten gewünscht hätten“, sagt Borussias Geschäftsführer Sport Roland Virkus. „Für seine neue Herausforderung in der Major League Soccer und seine weitere sportliche Karriere wünschen wir Hannes viel Erfolg.“
Wechsel bestätigt ! Alles Gute in New York, Hannes ! „Aus verschiedenen Gründen, unter anderem mehreren Verletzungen, konnte Hannes bei Borussia nie die Rolle spielen, die sich beide Seiten gewünscht hätten“, sagt Borussias Geschäftsführer Sport Roland Virkus. „Für seine neue Herausforderung in der Major League Soccer und seine weitere sportliche Karriere wünschen wir Hannes viel Erfolg.“
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Österreich