Bor. Mönchengladbach Bor. Mönchengladbach
deadline-day banner
Hannes Wolf
Geburtsdatum 16.04.1999
Alter 27
Nat. Österreich  Österreich
Größe 1,79m
Vertrag bis 31.12.2027
Position Rechtsaußen
Fuß links
Akt. Verein New York City FC

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 2052
1752
2--
1--

Hannes Wolf [11]

21.07.2020 - 15:12 Uhr
Zeige Ergebnisse 71-80 von 144.
Hannes Wolf [11] |#71
29.08.2021 - 19:13 Uhr
Ich hätte ehrlich gesagt Hofmann runter genommen anstatt Wolf nach der ersten Halbzeit. Was festzuhalten ist: Er ist robuster geworden und in diesem Bereich auf jeden Fall in der BL angekommen. Leider hat er seine Leichtigkeit aus Salzburger Zeiten verloren. Ich hoffe, das kommt mit der Zeit. Als Typ mag ich Ihn mittlerweile weil er einer der wenigen ist, der sichtbar kämpft.
Hannes Wolf [11] |#72
29.08.2021 - 19:31 Uhr
Ganz ehrlich?

Ich hoffe er macht kein Spiel mehr für Borussia!!!

Sein Zweikampfverhalten gleich einer Schülermannschaft...
Kann sich in 9 von 10 Fällen nicht durchsetzen..
Weiß nicht wie und wann man sich taktisch verhalten soll
ich meine die Szene, in der Stindl den ungenauen Pass zurück spielt und Wolf halbherzig hin geht
und natürlich den Zweikampf verliert.. dann alibi mäßig zurückläuft und Awoniyi einfach laufen lässt.

Ganz gang schwach.

Und da brauch mir keiner kommen mit den 3 Ballgewinnen die er hatte oder dem einen Torschuss.

Man muss ja erstmal zusehen, dass wir defensiv mal wieder so sicher stehen, dass wir mal zu Null spielen
und dazu kannst du den Wolf einfach nicht gebrauchen...

Kann gerne im nächsten Sommer sonstwo hin wechseln..

Sehr schwacher Spieler...
Hannes Wolf [11] |#73
29.08.2021 - 19:41 Uhr
Zitat von Arangol18
Zitat von effe2007

Zitat von grashoff

War er angeschlagen oder wurde er aus Leistungsgründen ausgewechselt?
Letzteres wäre für mich schwer nachvollziehbar. Habe ihn heute sehr ordentlich gesehen.

11 Mio für ordentlich wäre mir jetzt zu wenig. Abwarten, es ist erst der 3. Spieltag.

Was hat die Ablöse mit seiner heutigen Leistung zu tun?

Wenn du in ein Restaurant gehst und ein Steak bestellst für 50,- €, erwartest du eine andere Qualität als wenn du zu MC Donald gehst. Zumindest meine Meinung.

50% Zweikampfquote sind auch nicht der Hit, waren aber einige andere auch nicht besser. Hofmann z.b. nur 33%. Von der Quote her müßten die beiden im nächsten Spiel auf der Bank sitzen.

•     •     •

Man ist nicht enttäuscht von den Dingen die jemand tut, oder auch nicht tut. Sondern von der eigenen Dummheit etwas anderes erwartet zu haben !
Hannes Wolf [11] |#74
29.08.2021 - 19:55 Uhr
Man kann positive oder negative Aspekte über Wolf suchen stand heute hat der Transfer uns nichts gebracht.
Egal ob 10 Mio oder ablösefrei bis jetzt einfach kein guter Transfer

Wenn es darum geht jemanden aggressiv anzulaufen hätte man auch jemanden für 200.000 verpflichten können

Rest ist einfach sehr dürftig und ich weiß nicht ob sich das großartig ändert
Hannes Wolf [11] |#75
20.09.2021 - 20:33 Uhr
Man kann über Wolf diskutieren warum er verpflichtet wurde und auf welche Position am besten ist.

Fakt ist es das er in keinsterweise eine Ablöse von 11 Mio rechtfertigt.

Er ist ein offensiver Spieler der in dem Bereich kaum Stärken hat die Bundesliga rechtfertigen.

Man sieht doch das er einfach nicht die Klasse hat um bei uns annähernd zur ersten 11 zu gehören

Im 1 gegen 1 kann er sich nicht durchsetzen geschweige denn überhaupt geht er kaum ins Dribbling

Er bereitet keine Tore vor und ist nicht torgefahrlich

Es braucht auch keiner mit seinem Alter kommen oder er braucht noch Zeit.... Alles Quatsch es reicht einfach nicht.

Nehmt das Beispiel Scally. Da erkennt man direkt das er seinen Weg gehen wird.
Und ohne kone spielen gesehen zu haben wird man da genau wie bei Scally sehen warum wir ihn geholt haben.

Wolf wird wie Hermann in dieser Saison hier und da mal eingewechselt und hier und da kommt auch mal ein vernünftiger Auftritt bei rum aber auf die Saison gesehen wird es einfach viel zu wenig sein
Hannes Wolf [11] |#76
31.10.2021 - 19:53 Uhr
Seine Leistung war die gezahlte Ablöse bislang nicht wert und die Leistung heute - allem voran das unnötige taktische Foul - nicht erwähnenswert.
Kritik ist hier sicherlich angebracht.

Was allerdings hier in den letzten Minuten teilweise an Kommentaren abgelassen wurden war so dermaßen unterirdisch, dass die Leistung von Wolf im Vergleich dazu schon wieder gut war.

Manchen „Fans“ scheint der Sieg gegen Bayern und die heutigen - trotz der verdaddelten Chancen - hochverdienten drei Punkte so sehr auf den Magen geschlagen zu sein, dass man anstelle sich zu freuen lieber schnell die nächste Sau durchs Dorf treibt.
Es lässt schon sehr tief blicken, was dem einen oder anderen wirklich wichtig ist hinsichtlich der Beziehung zu seinem Verein…
Hannes Wolf [11] |#77
31.10.2021 - 19:56 Uhr
Keine Ahnung was ihr bei 8 Minuten Spielzeit erwartet, wenn beide Mannschaften schon ganz gut aufeinander abgestimmt sind, das ist dann nicht ganz so einfach sich da einzufügen.

Würde eher mal versuchen ihm etwas mehr Spielzeit zu geben, so dass ein Einsatz überhaupt halbwegs Sinn macht. Stindl ist aktuell auch nicht wirklich in Form, der könnte mal ein bisschen Druck von Wolf gebrauchen.

Wenn Wolf dann auch nichts bringt, dann kann man von mir aus wieder auf ihn eindreschen, aber erwarten, dass er in 8 Minuten direkt perfekt eingegliedert ist ist auch schwachsinnig.
Hannes Wolf [11] |#78
31.10.2021 - 20:52 Uhr
MMn hatte er gegen Ende letzter Saison als bei nahezu allen die Leistungen nach unten gingen eine gute Phase.
Für mich ist er immer noch ein exzellenter Pressing Spieler, der aber bei eigenem Ballbesitzt fast immer die falsche Entscheidung trifft.

In der jetzigen Situation mit neuem Trainer und damit neuem Spielsystem, fehlender Einsatzzeit, geringem Selbstvertrauen und dann schwachen Leistungen ist es nunmal kein Selbstläufer für einen 22 jährigen.

Ist mir hier gerade einfach zu billig was gerade abgeht und das nach einem 2:1 Sieg...

•     •     •

---------------------Sommer-----------------------
------Ginter------Vestergaard------Elvedi-----
------------------------Zakaria---------------------
-------------Kramer-----------Stindl-------------
-Herrmann----------------------------Johnson-
-------------------Raffael---------------------------
------------------------Hazard----------------------
Hannes Wolf [11] |#79
31.10.2021 - 23:18 Uhr
Wenn er geholt worden ist, damit ich ´nen Herzkasper kriege, dann war und ist er ein Volltreffer …

Ich habe mich schon letzte Saison gefragt, warum er so viele Einsätze bekommen hat, dass die Kaufpflicht griff …. das macht das Röslein (auch heute noch) zum welken Blümchen …

Hat er irgendwelche Stärken, die ihn auf das Level „guter BuLi-Spieler“ heben könnten ? Ballsicherheit, Passsicherheit, Spielübersicht, Zweikampfstärke … ? Der soll ein Pressingmonster sein ?! Einer für die „10“ ?! Was braucht einer dafür … und was hat er dafür ? Schnelligkeit ? Wenn das alles ist, hätte er Leichtathlet werden sollen ….

Er hat mich von Anfang an zwei Spieler erinnert, die mal bei uns waren … und die ich nicht „vergessen“ kann : Delura und Degen ….

Es ist für mich nicht mal so ärgerlich, dass er nun da ist … ärgerlich ist viel mehr, dass wir für ihn rd. 10 Mio ausgegeben haben… und dafür nicht (zwei) andere geholt haben, die uns besser gemacht hätten ….

Dass er nun verliehen werden „soll“, sagt doch alles …. und welcher Spieler, den wir verliehen haben, ist denn danach so richtig gut zurückgekommen oder so richtig gut geworden …? Schadensbegrenzung. Das heisst : der Schaden ist schon eingetreten.

Und die (wenigen) Minuten heute haben mir gezeigt : es wird doch nicht besser … im Gegenteil …

Im Gegensatz zu einem Neuhaus kann man bei ihm noch nicht einmal von Formtief sprechen – er war ja noch nie im Formhoch … das macht einen Unterschied.

Ich gehöre nicht zu denen, die einen „unserer“ Spieler genüsslich in die Pfanne hauen. Aber auch nicht zu denen, die nicht eingestehen, dass ein Spieler von uns ein „Missgriff“ war/ist. Gemessen an dem, was ein Spieler bei und für uns an Niveau mit- und einbringen sollte.

Es tut schon weh.

•     •     •

Ich war dabei :
Mai 1965, 2:0 gegen Alemannia Aachen, Borussia ist Meister der Regionalliga West ...
April 1966, 0:5 gegen Werder Bremen, mit Hedi auf den Stufen der Nordkurve gesessen, Wetter war schön ... Hedi auch
Januar 1967, 11:0 gegen Schalke, schneebedeckter Rasen, Tore Rupp, Heynckes, Laumen, Netzer
Oktober 1971, 7:0 gegen Schalke, U. le Fevre schiesst Tor des Jahres ...
Juni 1975, 2:0 gegen Eintracht Braunschweig, Verabschiedung von Hennes Weisweiler, der an Udo Lattek übergibt ...
Hannes Wolf [11] |#80
01.11.2021 - 07:12 Uhr
Natürlich hat Wolf gestern einen gebrauchten Tag erwischt und nahezu jede Ballaktion landete beim Gegner. Dazu das Foul begangen, welches letztendlich zum Tor führte.

Aber dass nach einem Sieg und wirklich sehr guten Leistungen von Plea, Scally, Kone oder Zak der Wolf Thread der meist frequentierte ist zeigt so deutlich was mit social Media uns deren Nutzern (mich offensichtlich eingeschlossen) nicht stimmt.

Es geht nur noch ums Frust ablassen. Wo immer der herkommt.

Ich wünsche ihm, dass er sich keinen großen Kopf um gestern macht und weiter positiv daran arbeitet in die Mannschaft zu kommen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.