| Geburtsdatum | 16.04.1999 |
|---|---|
| Alter | 27 |
| Nat. |
Österreich |
| Größe | 1,79m |
| Vertrag bis | 31.12.2027 |
| Position | Rechtsaußen |
| Fuß | links |
| Akt. Verein | New York City FC |
Leistungsdaten: 25/26
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 20 | 5 | 2 | ||
![]() | MLS | 17 | 5 | 2 | |
![]() | Leagues Cup | 2 | - | - | |
![]() | US Open Cup | 1 | - | - | |
Hannes Wolf [11]
21.07.2020 - 15:12 Uhr
26.02.2021 - 16:44 Uhr
Marco Rose hat sicher eine Rolle gespielt bei der Verpflichtung von Wolf und Lainer. Genauso wie jeder Trainer hoffentlich eine Rolle bei jeder Verpflichtung spielt. Jetzt sind hier einige überzeugt, dass diese Rolle in Bezug auf die beiden unheimlich viel größer war als das normalerweise der Fall ist. Warum hier immer wieder davon ausgegangen wird, dass die Scoutingabteilung viel bessere Kandidaten hatte und Wolf und Lainer ohne weitere Begutachtung nur auf Roses Empfehlung hin verpflichtet wurden, wurde hier nie untermauert, schwingt aber immer ein wenig mit. Diese Spekulationen spielen sich auf einem ähnlichen Niveau ab, wie das der Fall war bei der Bewertung von Roses Entscheidung zu Dortmund zu gehen. Und genauso wie da manche geschrieben haben, dass sie Rose nie wieder unterstützen und somit ihrem eigenen Verein aus falscher Beleidigtheit schlechtes wünschten, wird nun Wolf behandelt. Da hat man den Eindruck dass auf Grund der Tatsache, dass einige Wolf mit Rose verknüpfen nun ein Scheitern von Wolf geradezu herbeigesehnt wird. Allein weil das nochmal ein schlechtes Licht auf Rose werfen würde. Da hackt man genüsslich zusätzlich auf einem jungen Mann rum, den man schon länger gefressen hat.
Da werden Einsatzzeiten kritisiert und gleichzeitig behauptet der Trainer würde Talente nicht fördern.
Mir stellt sich da nur noch eine Frage: Wie tief können wir noch sinken, bevor es wieder bergauf geht mit den Fans?
Da werden Einsatzzeiten kritisiert und gleichzeitig behauptet der Trainer würde Talente nicht fördern.
Mir stellt sich da nur noch eine Frage: Wie tief können wir noch sinken, bevor es wieder bergauf geht mit den Fans?
28.02.2021 - 11:46 Uhr
Zitat von effe2007
Alter Schwede, da haust du aber einen raus. Woher kommen denn deine fachkundigen Erkenntnisse ?
Ich hatte vor 30 Jahren damit zu tun...
Alter Schwede, da haust du aber einen raus. Woher kommen denn deine fachkundigen Erkenntnisse ?
Ich hatte vor 30 Jahren damit zu tun...
Und damit wäre eigentlich wieder alles gesagt. Du hast die Weisheit gepachtet, jeder andere der sich äußert und sei es nur mit Kritik am Umgang von Seiten der Fans mit einem Spieler, muss ahnungslos sein, wenn er nicht mit Dir auf einer Linie ist. Hast Du Dich angesprochen gefühlt durch meinen Beitrag?
Deine Antwort geht am Thema vorbei und scheint mehr gegen mich gerichtet als etwas zu einer Sache beitragen zu wollen. Dieses Muster habe ich bei Dir sehr oft beobachtet und Du darfst diese Information gerne in die Beantwortung der Frage ob ich mit meinem Beitrag in eine Diskussion mit Dir eintreten wollte mit einbeziehen.
02.03.2021 - 22:53 Uhr
Gibt ja im Moment nicht viel Positives in Bezug auf unsere Borussia zu schreiben.........aber beim Hannes möchte ich dann doch mal was festhalten:
Ich bekomme ehrlich gesagt grundsätzlich immer so ein bisschen Grummeln in der Bauchgegend wenn der Bursche reinkommt...
Aber heute....gegen den BVB hat mir Hannes wirklich gut gefallen.
In der kurzen Spielzeit mehr Einsatz...mehr Feuer...mehr Elan gezeigt als Plea in 75 Minuten.....
Haut sich rein.....stellt sich mittlerweile dem Zweikampf....nimmt mehr am Spiel teil und fordert sogar die Bälle.
Hat mir ausgesprochen gut gefallen!
Vielleicht kommt der Junge langsam an bei unserer Borussia.
Bei soviel Bockmist was momentan bei Gladbach abgeht hat sich Hannes diese gute Spielbewertung wirklich verdient und freut mich wirklich das er gut gespielt hat.
Der Zoellner
Ich bekomme ehrlich gesagt grundsätzlich immer so ein bisschen Grummeln in der Bauchgegend wenn der Bursche reinkommt...
Aber heute....gegen den BVB hat mir Hannes wirklich gut gefallen.
In der kurzen Spielzeit mehr Einsatz...mehr Feuer...mehr Elan gezeigt als Plea in 75 Minuten.....
Haut sich rein.....stellt sich mittlerweile dem Zweikampf....nimmt mehr am Spiel teil und fordert sogar die Bälle.
Hat mir ausgesprochen gut gefallen!
Vielleicht kommt der Junge langsam an bei unserer Borussia.
Bei soviel Bockmist was momentan bei Gladbach abgeht hat sich Hannes diese gute Spielbewertung wirklich verdient und freut mich wirklich das er gut gespielt hat.
Der Zoellner
03.03.2021 - 07:53 Uhr
Zitat von JessiBerger
Ich habe von Roses Lieblingen Embolo und ihm nichts gesehen. Wenn man ihn so einem Spiel rein kommt sollte man doch meinen zumindest die Laufleistung sollte passen da die Jungs frisch sind. Gefühlt hat Embolo viel zu viel gestanden und dem Wolf hängt einfach das Preisschild um und das ist einfach für solche Leistungen zu hoch...
Ich habe von Roses Lieblingen Embolo und ihm nichts gesehen. Wenn man ihn so einem Spiel rein kommt sollte man doch meinen zumindest die Laufleistung sollte passen da die Jungs frisch sind. Gefühlt hat Embolo viel zu viel gestanden und dem Wolf hängt einfach das Preisschild um und das ist einfach für solche Leistungen zu hoch...
Dann solltest Du bei den Spielen mal etwas besser hinsehen. Wolf war gestern sofort im Spiel, gallig, mit guten Spielfortsetzungen usw. Genau so muss ein Einwechselspieler funktionieren! Was wäre denn seinem Preisschild angemessen gewesen? Hattrick in seiner Einsatzzeit?
07.03.2021 - 09:03 Uhr
Um mich in eure Diskussion nur ganz kurz einzuklinken......
Der Ball wurde von Wolf sicherlich in einem Zweikampf vorne verloren....war aber aus meiner Sicht trotzdem noch zu verteidigen.....
Bensebaini war zu dem Zeitpunkt vorne da er sich mit ins Offensivspiel auf seiner Seite einbrachte....die entsprechende Absicherung hat wie so oft einfach nicht funktioniert...in diesem Fall meiner Meinung nach Zakaria.
Das Problem war für mich zudem das von den Herren Zakaria und Neuhaus auch keiner mit nach hinten eilte um eventuell rettend einzugreifen....
Egal...
Für mich hat Wolf wiederum ein gutes Spiel gemacht...trotz des Ballverlusts.
Er war im Offensivbereich eigentlich das belebende Element (Plea
)....hat gepresst...ist angelaufen...hat die Bälle gefordert...war in den Zweikämpfen drin und hat sich reingehauen.
Hat aus meiner Sicht mit Lainer und Bensebaini die beste Leistung unserer Spieler gebracht.
Insgesamt kann der Junge in den letzten Spielen mit einer deutlichen Leistungssteigerung aufwarten als zu Beginn.....das kann man schon mal festhalten.
Wird.....langsam....aber wird.
Der Zoellner
Der Ball wurde von Wolf sicherlich in einem Zweikampf vorne verloren....war aber aus meiner Sicht trotzdem noch zu verteidigen.....
Bensebaini war zu dem Zeitpunkt vorne da er sich mit ins Offensivspiel auf seiner Seite einbrachte....die entsprechende Absicherung hat wie so oft einfach nicht funktioniert...in diesem Fall meiner Meinung nach Zakaria.
Das Problem war für mich zudem das von den Herren Zakaria und Neuhaus auch keiner mit nach hinten eilte um eventuell rettend einzugreifen....
Egal...
Für mich hat Wolf wiederum ein gutes Spiel gemacht...trotz des Ballverlusts.
Er war im Offensivbereich eigentlich das belebende Element (Plea
)....hat gepresst...ist angelaufen...hat die Bälle gefordert...war in den Zweikämpfen drin und hat sich reingehauen. Hat aus meiner Sicht mit Lainer und Bensebaini die beste Leistung unserer Spieler gebracht.
Insgesamt kann der Junge in den letzten Spielen mit einer deutlichen Leistungssteigerung aufwarten als zu Beginn.....das kann man schon mal festhalten.
Wird.....langsam....aber wird.
Der Zoellner
17.03.2021 - 11:36 Uhr
Zitat von Dchen1978
Mal ganz im Ernst man kann ihm gestern doch keine gute Leistung bescheinigen. Die letzten Spiele waren schon besser von ihm aber überhaupt nichts was diese Ablöse rechtfertigt.
Gestern sah es teilweise so aus als würde ein jugendlicher gegen einen Profi agieren.
Für mich haben wir hier 10 bis 12 Mio in den Sand gesetzt. Ich lass mich gerne vom Gegenteil überzeugen
Aber für mich ist er vom stammspieler noch weit weg.
Das Manko sehe ich bei ihm das er zu schmächtig ist
Mal ganz im Ernst man kann ihm gestern doch keine gute Leistung bescheinigen. Die letzten Spiele waren schon besser von ihm aber überhaupt nichts was diese Ablöse rechtfertigt.
Gestern sah es teilweise so aus als würde ein jugendlicher gegen einen Profi agieren.
Für mich haben wir hier 10 bis 12 Mio in den Sand gesetzt. Ich lass mich gerne vom Gegenteil überzeugen
Aber für mich ist er vom stammspieler noch weit weg.
Das Manko sehe ich bei ihm das er zu schmächtig ist
Der Jugendliche hat aus meiner Sicht den Profi aber nicht nur einmal ordentlich ins Leere laufen lassen bzw. auf engem Raum sehr gute Lösungen gefunden. Wolf ist sicher kein Bullewatz wie ein Walker auf der Gegenseite und muss weiter an der Defensivleistung arbeiten aber wenn er den Ball bekommt ist er neben Neuhaus und Thuram aktuell der einzige der das Spiel auch mal schnell machen kann. Wenn seine Leistung dann schon nicht reicht, wird es für die vermeintlichen Stammleute um ihn rum aber noch enger.
04.04.2021 - 04:44 Uhr
Habe mich bisher immer zurückgehalten, was die Person Hannes Wolf betrifft (obwohl ich nie auch nur im Ansatz von diesem Transfer überzeugt war), aber so langsam kann ich ob der Hoffnungen zu seiner baldigen Entwicklung und Leistungsexplosion nicht mehr inne halten.....
meine Bewertung über ihn beruht auf Referenzen/Spielen vorrnehmlich auch schon zu seiner Zeit in Salzburg in der Ösi Liga .....unabhängig davon, wie Ihn seine Verletzung in Leipzig behindert hat sein "wahres Leistungsvermögen" zu entfalten,,,,
Schon zu seiner Zeit in Salzburg haben sich viele Anhänger/Beobachter über die andauernde Berücksichtigung von HW durch Marco Rose und den Vorzug vor einem Minamino gewundert (man kann ja gerne mal bei diversen Usern nachfragen!)
Schon in Salzburg wurde seine Rolle/Position gelegentlich kritisch hinterfragt: ....und Nein, schon damals wurde er weder als (Aussen) Stürmer, oder 8ter gesehen ...und schon gar nicht als begnadeter 1g1 Dribbler (um mal endlich mit dieser Legende hier aufzuraümen....seine Statistik bzgl gewonnener 1g1 Duelle war selbst schon in der Ösi-Liga unterdurchschnittlich)
in der Tat kam und kommt ihm die Rolle der klassischen 10ers noch am Nächsten. Das Problem ist nur, dass ihm dafür für die deutsche BL aktuell alles an körperlicher Voraussetung fehlt, was zwingend notwendig wäre
auf was bitte beruht hier nach wir vor die Hoffnung auf die baldige Leistungsexplosion? .... Weil er vielleichtl in 2 Spielen mal 2 bis 3 Läufe erfolgreich gestalten konnte oder 2 Pässe erfolgreich an den Mann gebracht hat oder mal einen Doppelpass gespielt hat.....
Seine Mitspieler meiden Ihn bezüglich Anspielen wenn er Gegenspieler hat (was nunmal in der BL zum Altag gehört) nicht umsont oder weil Sie Ihn nicht mögen, sondern weil sie dann mit hoher Wahrscheinlichkeit im Vollsprint wieder zum Löschen zurücklaufen müssen....
und Ja, auch ein Plea und Embolo teilweise auch Stindl oder Neuhaus und auch noch andere spielen aktuell teilweise eine riesen Mist zusammen, nur haben diese alle schon auch Qualitäten nachhaltig gezeigt, welche uns als Mannschaft weitergebracht haben ....(weshalb man das von der Personalie HW m.E. losgelöst betrachten muss)
In der aktuellen körperlichen Verfassung schadet er uns mehr oder Öfter, als dass er uns hilft und es gehört für mich zur Wahrheit, dass er es unter "neutraler Sichtweise" unter einem "neutralen Trainer" schwer haben würde selbst in der 2. Liga oder unserer U23 auf Einsätze zu kommen. ......Das ist meine Meinung und aus meiner Sicht die ungeschminkte Wahrheit, ohne dass ich dem Menschen HW irgendetwas böses bzw ihm zu nahe treten will .....ganz im Gegenteil, habe ich immer gehofft, dass ich bei meiner Analyse/Bewertung sein mächtiges Potential irgendwie übersehen habe.
....und es ist für mich absurd, dass wir als Verein BMG, der Jeden Cent bei Transfer zweimal umdrehen muss, hier mit Leihgebühren diese 10, 11 Mios für einen HW hingelegt haben, obwohl der Leihkonstrukt genau das hätte noch verhindern können ....keine Ahnung, was um alles in der Welt man sich dabei gedacht hat (außer eventuell ein weiteres Zeichen für unser Röschen zu setzen und ihn positiv für sein Bleiben zu stimmen) ----Danke dafür !
.
meine Bewertung über ihn beruht auf Referenzen/Spielen vorrnehmlich auch schon zu seiner Zeit in Salzburg in der Ösi Liga .....unabhängig davon, wie Ihn seine Verletzung in Leipzig behindert hat sein "wahres Leistungsvermögen" zu entfalten,,,,
Schon zu seiner Zeit in Salzburg haben sich viele Anhänger/Beobachter über die andauernde Berücksichtigung von HW durch Marco Rose und den Vorzug vor einem Minamino gewundert (man kann ja gerne mal bei diversen Usern nachfragen!)
Schon in Salzburg wurde seine Rolle/Position gelegentlich kritisch hinterfragt: ....und Nein, schon damals wurde er weder als (Aussen) Stürmer, oder 8ter gesehen ...und schon gar nicht als begnadeter 1g1 Dribbler (um mal endlich mit dieser Legende hier aufzuraümen....seine Statistik bzgl gewonnener 1g1 Duelle war selbst schon in der Ösi-Liga unterdurchschnittlich)
in der Tat kam und kommt ihm die Rolle der klassischen 10ers noch am Nächsten. Das Problem ist nur, dass ihm dafür für die deutsche BL aktuell alles an körperlicher Voraussetung fehlt, was zwingend notwendig wäre
auf was bitte beruht hier nach wir vor die Hoffnung auf die baldige Leistungsexplosion? .... Weil er vielleichtl in 2 Spielen mal 2 bis 3 Läufe erfolgreich gestalten konnte oder 2 Pässe erfolgreich an den Mann gebracht hat oder mal einen Doppelpass gespielt hat.....
Seine Mitspieler meiden Ihn bezüglich Anspielen wenn er Gegenspieler hat (was nunmal in der BL zum Altag gehört) nicht umsont oder weil Sie Ihn nicht mögen, sondern weil sie dann mit hoher Wahrscheinlichkeit im Vollsprint wieder zum Löschen zurücklaufen müssen....
und Ja, auch ein Plea und Embolo teilweise auch Stindl oder Neuhaus und auch noch andere spielen aktuell teilweise eine riesen Mist zusammen, nur haben diese alle schon auch Qualitäten nachhaltig gezeigt, welche uns als Mannschaft weitergebracht haben ....(weshalb man das von der Personalie HW m.E. losgelöst betrachten muss)
In der aktuellen körperlichen Verfassung schadet er uns mehr oder Öfter, als dass er uns hilft und es gehört für mich zur Wahrheit, dass er es unter "neutraler Sichtweise" unter einem "neutralen Trainer" schwer haben würde selbst in der 2. Liga oder unserer U23 auf Einsätze zu kommen. ......Das ist meine Meinung und aus meiner Sicht die ungeschminkte Wahrheit, ohne dass ich dem Menschen HW irgendetwas böses bzw ihm zu nahe treten will .....ganz im Gegenteil, habe ich immer gehofft, dass ich bei meiner Analyse/Bewertung sein mächtiges Potential irgendwie übersehen habe.
....und es ist für mich absurd, dass wir als Verein BMG, der Jeden Cent bei Transfer zweimal umdrehen muss, hier mit Leihgebühren diese 10, 11 Mios für einen HW hingelegt haben, obwohl der Leihkonstrukt genau das hätte noch verhindern können ....keine Ahnung, was um alles in der Welt man sich dabei gedacht hat (außer eventuell ein weiteres Zeichen für unser Röschen zu setzen und ihn positiv für sein Bleiben zu stimmen) ----Danke dafür !
.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von BMGforecast am 04.04.2021 um 05:04 Uhr bearbeitet
17.04.2021 - 22:40 Uhr
Bei Wolf werden wir erst in der neuen Saison sehen, warum wir den geholt haben. Denke, auch Hütter wird ihn öfter bringen. Heute hat er sich jedenfalls mal ein paar Momente verdient, denn besser kann man die Szene kaum spielen.
Der wird noch...
Der wird noch...
27.04.2021 - 12:46 Uhr
Ich hatte Wolf auch schon abgeschrieben, weil mir sein Durchsetzungsvermögen, Passspiel und seine Laufwege nicht gefallen haben, muss ich gestehen. Konnte mir nicht vorstellen dass eine Positionsveränderung sein Talent so derart freilegen würde, auch wenn der Gegner natürlich half.
Ja, auch ich hätte ihn am Liebsten mit Rose zum BVB geschickt. (Asche über mein Haupt) Vielleicht wird's ja doch noch was, wenn er im bevorzugten System von Hütter öfters so spielen darf. Ich würde es ihm wünschen, er musste ja viel einstecken in den letzten Monaten, auch von mir. (was ich allerdings nicht in den sozialen Diensten kundgetan habe)
Vielleicht hilft ihm der jetzige Rückenwind, genügend Selbstvertrauen zu erarbeiten, um sich dann auch gegen gute Gegner durchzusetzen.
Also Sorry Hannes, ich drehe meine meine Einstellung dir gegenüber wieder auf null und werde dich ab sofort unterstützen! In Zukunft werde ich meine Urteile nicht in Verbindung mit den Emotionen über negative Ergebnisse oder Ereignisse vorschnell fällen. Mein Fehler!
Ja, auch ich hätte ihn am Liebsten mit Rose zum BVB geschickt. (Asche über mein Haupt) Vielleicht wird's ja doch noch was, wenn er im bevorzugten System von Hütter öfters so spielen darf. Ich würde es ihm wünschen, er musste ja viel einstecken in den letzten Monaten, auch von mir. (was ich allerdings nicht in den sozialen Diensten kundgetan habe)
Vielleicht hilft ihm der jetzige Rückenwind, genügend Selbstvertrauen zu erarbeiten, um sich dann auch gegen gute Gegner durchzusetzen.
Also Sorry Hannes, ich drehe meine meine Einstellung dir gegenüber wieder auf null und werde dich ab sofort unterstützen! In Zukunft werde ich meine Urteile nicht in Verbindung mit den Emotionen über negative Ergebnisse oder Ereignisse vorschnell fällen. Mein Fehler!
28.04.2021 - 13:43 Uhr
Zitat von franko1904
War von Juni 19 bis November 19 verletzt/ausser Gefecht. Bedeutet 5 Monate. Hätte bedeuten müssen das er spätestens zum Ende der Letzten aber sicher zu Beginn der neuen Saison da sein hätte müssen. Jetzt erst aber zeigte er zum ersten Mal etwas.
Also hört mir auf mit diesen Entschuldigungen. Es ist an ihm Leistung zu zeigen und abzurufen. Für die Ablöse kann er nichts aber er wird garanatiert nicht wie ein Spieler der 2. Liga bezahlt. Und das war sein bisheriges Leistungsniveau bei uns. Mit 22 auch kein kleiner Junge mehr.
In der neuen Saison unter Hütter muss er einfach liefern, und es lag garantiert nicht daran das er unter Rose zu wenig Chancen bekommen hat
Zitat von SaarBorusse7
Gibt dem Jungen mal Zeit! Man sagt doch immer solange einer verletzt war, solange brauch er wieder bis er die alte Form hat!
Gibt dem Jungen mal Zeit! Man sagt doch immer solange einer verletzt war, solange brauch er wieder bis er die alte Form hat!
War von Juni 19 bis November 19 verletzt/ausser Gefecht. Bedeutet 5 Monate. Hätte bedeuten müssen das er spätestens zum Ende der Letzten aber sicher zu Beginn der neuen Saison da sein hätte müssen. Jetzt erst aber zeigte er zum ersten Mal etwas.
Also hört mir auf mit diesen Entschuldigungen. Es ist an ihm Leistung zu zeigen und abzurufen. Für die Ablöse kann er nichts aber er wird garanatiert nicht wie ein Spieler der 2. Liga bezahlt. Und das war sein bisheriges Leistungsniveau bei uns. Mit 22 auch kein kleiner Junge mehr.
In der neuen Saison unter Hütter muss er einfach liefern, und es lag garantiert nicht daran das er unter Rose zu wenig Chancen bekommen hat
Wolf hatte aber noch bis in den den Sommer 20 eine Platte im Fuß, die es ihm nicht ermöglicht hat, schmerzfrei zu spielen. Die Regeneration lief also alles andere als gut ab. Als er bei Gladbach ankam, war er zum ersten Mal seit seiner Verletzung komplett schmerzfrei, was erschreckend ist.
Dazu kommt dann noch, dass er bei seinen meisten Einsätzen auf Außen eingesetzt wurde. Er ist aber ein klar zentraler Spieler und das hat ihm auch geschadet. Dies war natürlich ein bedingt dadurch, dass vor allem lars auf der Position so extrem abgeliefert hat. Wenn Wolf auf seiner zentralen Position war, war er immer einer der Besseren auf dem Feld.
Dazu noch die extrem schwankende Leistung der gesamten Mannschaft, die es solchen Spielern dann auch extrem schwer macht. Kritik ist okay und auch berechtigt, fällt aber mMn deutlich härter aus als sie eigentlich sein sollte.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Österreich