Bor. Mönchengladbach Bor. Mönchengladbach
deadline-day banner
Hannes Wolf
Geburtsdatum 16.04.1999
Alter 27
Nat. Österreich  Österreich
Größe 1,79m
Vertrag bis 31.12.2027
Position Rechtsaußen
Fuß links
Akt. Verein New York City FC

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 2052
1752
2--
1--

Hannes Wolf [11]

21.07.2020 - 15:12 Uhr
Zeige Ergebnisse 41-50 von 144.
Hannes Wolf [11] |#41
31.01.2021 - 20:55 Uhr
Zitat von effe2007

Beim BVB stehen Dahoud und Brandt auf der Streichliste, warum nicht ?

Dahoud schon alleine deshalb nicht, weil ich seinen widerlichen Abgang niemals vergessen werde (z.B. im Interview nach dem eigenen Spiel, als erstes nach dem Endergebnis von der falschen Borussia zu fragen) ... nein danke, solch charakterlose Spieler sollen einen ganz weiten Umweg um den Niederrhein machen grrr

•     •     •

Fohlenelf ... die einzige Liebe, der ich immer treu geblieben bin!
Hannes Wolf [11] |#42
01.02.2021 - 08:51 Uhr
Allen Unkenrufen zum Trotz entwickelt sich Wolf langsam aber stetig in Richtung Topform. Ich glaube, dass man bei ihm - genau wie bei Hofmann - sehr genau hinschauen muß, und versuchen sollte, zu verstehen, was Rose in ihm sieht: Einen extrem agilen Anläufer und Umschaltspieler. Sozusagen, einen Hofmann in jung.
Noch sind seine Entscheidungen oft falsch, bzw. wirken unüberlegt. Auch hat er noch nicht die Wettkampfattitüde so richtig verinnerlicht, so das es manschmal fast unbeholfen wirkt, wenn er aufgrund seines (genau wie bei JH) nicht vorhandenen Körpers, von so ziemlich jedem Verteidiger der Liga abgekocht wird.
Rose weiß aus Erfahrung, zu was der Kerl fähig ist, und - unabhängig von seinen weiteren Trainerstationen - kann man seinem Urteil wohl sehr wohl trauen.
Wolf ist ein 21jähriger Floh, der auch den Leipzigern so gut gefallen hatte, dass sie intern 20 Mio nach Salzburg überwiesen haben sollen. Und die sind geradezu Experten auf diesem heißumkämpften Jung-Talente-Spielermarkt.
So fand ich seinen Auftritt gegen die Eisernen schon mal richtig gut, weil er sehr viel gegen den Ball gemacht, und dazu beigetragen hat, dass die Berliner so gut wie nix auf unser Tor bringen konnten. Er selber hatte dann auch offensiv zumindest ein paar Gelegenheiten.
Auch wenn ich die viele Skepsis hier in diesem Thread nachvollziehen kann, weil er noch zu wenig auf den Rasen gebracht hat, so bin ich trotzdem optimistisch, dass sich das Vertrauen Roses in Wolf noch für uns auszahlen wird.

•     •     •

Originalzitat von Günther Netzer:

"Da haben Spieler auf dem Spielfeld gestanden, gestandene Spieler."
Hannes Wolf [11] |#43
09.02.2021 - 03:51 Uhr
Ich finde es ehrlich gesagt unfair wie hier ständig auf ihn eingedroschen wird.
Wie es auf FB und co. ist will ich gar nicht erst wissen. Der arme Kerl. Weinend
Was kann er dafür? Der Trainer ist es, dem man hier die Ohren lang ziehen sollte.
Meint hier auf Krampf etwas beweisen zu müssen.
Anscheinend ist er noch nicht soweit. Was aber nicht schlimm ist. Heißt aber auch nicht, dass er unbedingt spielen sollte, während andere weiter sind/eher eine Verstärkung darstellen.
Für mich sieht das so aus, als würde Rose hier irgendso ein Ego-Ding durchziehen wollen.
Mit Wolf habe ich überhaupt kein Problem. Er ist noch sehr jung. Kam von einer langen Verletzung und muss auf anhieb in einer weitaus stärkeren Liga funktionieren.
Man sollte so fair sein und ihm Zeit geben. Ich werde es tun. Min. bis zum nächsten Winter.
Erst dann kann man ihn richtig bewerten.
Hannes Wolf [11] |#44
09.02.2021 - 12:33 Uhr
Zitat von Tigra
Zitat von Arangol18

Zitat von Tigra

Viele hier schreiben davon , das er ein großes Talent ist.
Sorry, aber für ein Talent ( oder Wundertüte) kann man 2-4 Mill. bezahlen und hoffen das er was wird.
Aber wenn ich in der heutigen Zeit 11 Mill. für einen Spieler bezahle, dann muss ich auch eine direkte Verstärkung bekommen und nicht erst irgendwann in 3-20 Monaten.
Gelegenheiten zu zeigen das er irgendwann mal ein großer wird hatte er genug, doch bisher konnte man 0,0 davon sehen das er uns helfen kann.
Den Fehler ihn zu kaufen sehe ich bei Max der ihn ja so wie wir , oft genug im Spiel hat sehen können.

Zuallererst, Talente kosten heute keine 2-4 Mio mehr, die kosten schon ihre 10 Mio, siehe Koné, der weniger gezeigt hat, als es Wolf beim Leihbeginn hatte. Selbst ein Poulsen, der keine 15 Profi-Spiele in Dänemark hatte, hat 4 Mio gekostet. Die Zeiten sind schon länger vorbei, dass man für 10 Mio eine Soforthilfe bekommt, Fälle wie Bensebaini und Thuram sind äußerste Ausnahmen. Zumal man davon ausgehen kann, dass Wolf wegen Rose geholt wurde und der ihn unbedingt wollte.

Dass ein Wolf uns noch nicht helfen kann, wobei das Potenzial ja sichtbar ist und er uns sogar den Sieg gegen Leipzig beschert hat, ist in seiner ersten Saison doch keine schlimme Sache. Es gibt wenige Spieler, die aus Österreich kommend sofort einschlagen, zumal sich Wolf bei der U-Nationalmannschaft vor der letzten Saison sich den Knöchel gebrochen hatte und bis zum Ende letzter Saison nicht schmerzfrei spielen/trainieren konnte. Wieso gerade er unter diesen Umständen keine Zeit bekommt, muss man mir erklären, denn die Ablöse hat er ja nicht selbst verhandelt.

Hatte ich doch geschrieben 2-4 Mil. so wie halt bei Poulsen . ( Talent und nocht nicht angekommen)
Kone kannst du ja mal nicht Mitzählen, denn er hat mit seinem Verein schon viele Spiele in Liga 2 , oder auch 1 gemacht und Zählt daher nicht mehr Unbedingt als Talent.
Ich hätte auch kein Problem mit Wolf wenn man wenigstens mal ab und zu etwas Positives gesehen hätte, aber bisher war es 0,0 auch wenn er das Siegtor gegen RB gemacht hat.
Wenn man ihn als BU. gekauft hätte , mit gelegentlichen einsätzen , könnte ich das auch noch Nachvollziehen
aber nicht in jedem Spiel und das dann noch in der 1 Elf.
Ob Rose ihn wollte oder nicht steht auf einem anderen Blatt.
Kleine Kinder wollen auch viel.
Max hätte bei diesem Kauf ein Veto einlegen müssen.
Aber egal ist nur meine Bescheidene Meinung.

Wolf hatte jedoch vor seinem Wechsel zu RB um die 50 Ö.BuLi-Spiele und an die 15 in europäischen Wettbewerben. Ob jetzt die Bundesliga Österreichs oder die Ligue 2 Frankreichs besser ist, das kann man sicher diskutieren. Wie Talente für 2-4 Mio einschlagen, sieht man ja an Villalba und Poulsen. Talente mit höherer Einschlagswahrscheinlichkeit kosten heutzutage mindestens ihre 10 Mio. Zumal Koné sicher als Talent zählt, in Liga 1 hat er 875min gesehen, ist sang- und klanglos abgestiegen. In Liga 2 war er großenteils Stammspieler, zuletzt jedoch auch nicht mehr. Wenn er mit 19 kein Talent ist, was dann? Ein etablierter Spieler sicher nicht.

Derweil finde ich schon, dass Roses Rolle bei diesem Transfer ebenfalls wichtig zu bewerten ist. Er wollte ihn, wie sehr lässt sich sicher an der gegebenen Spielzeit beurteilen. Eberl wird ihm sicher kein Talent absprechen, was für den Trainer wie ein Ziehsohn ist. Zumal Wolf unbestritten viel Potenzial hat. Die Defensivarbeit ist allemal mindestens bundesliga-tauglich, auch Bewegungen und Abläufe sehen gut aus. Dass er ohne jeglichen Körper irgendeinen großen positiven Effekt auf unser Spiel hat, das sollte jedoch auch klar sein.
Sich selber stellt er soweit ich weiß nicht auf. Anders als andere gibt er in seiner Einsatzzeit immer 100%. Natürlich sieht er auch für mich eindeutig zu viel Einsatzzeit, diese Kritik sollte aber an Rose und nicht an Wolf gehen.

Wolf bleibt ein Talent, für den ein marktüblicher Preis gezahlt wurde. Dass er in seiner Einsatzzeit nicht überzeugen kann, ist nicht optimal, jedoch auch kein Beinbruch für ein Talent in seiner ersten Saison bei einem neuen Club. Auch er sollte seine Zeit bekommen, wie sie auch anderen, und da rede ich nicht mal von Hofmann, sondern zB von Xhaka oder Hazard, gegeben wurde.
Was teils innerhalb der „Fan“-Gemeinschaft abgeht, wie Wolf bepöbelt wird (auf tm hält sich das Gott sei Dank noch in Grenzen), das kann man nicht schönreden.
Hannes Wolf [11] |#45
15.02.2021 - 15:40 Uhr
Ja - Rose hat sicherlich ein gutes Wort für Wolf eingelegt
Nein - Wolf wurde sicherlich nicht verpflichtet, weil Rose es wollte, sondern weil auch Max das Potential in ihm sieht. Wolf ist ein vielversprechender Spieler, der auch ohne Rose seinen Weg in Gladbach gehen kann. Man sollte ihm nur die Zeit geben. Leider wurde er von Anfang an viel zu kritisch gesehen.

Vor ein paar Jahren war es Hofmann, dem alle "Experten" hier im Forum die Bundesligatauglichkeit abgesprochen haben. Jetzt geht die Hetze gegen Wolf. Warum? Will man keinen Erfolg? Traut man unseren Verantwortlichen nichts zu? Will man das gleiche Schicksal wie bei deJong, der bei uns schnell weggelobt wurde und nun woanders sein Glück gefunden hat.

Warum bekommt Max so wenig Vertrauen? Warum wissen es alle immer besser? Wolf ist gerade einmal 21 Jahre. So viele Leistungsträger in diesem Alter haben wir nicht!

•     •     •

Ein guter Hahn kräht bis zum Grill
Hannes Wolf [11] |#46
15.02.2021 - 15:42 Uhr
Rose macht die Biege und Thema Nr.1 ist Wolf? Bin ich im falschen Film?

Wahnsinn, was hier teils ein Hass dem Jungen entgegengebracht wird. Man nennt ihn Millionengrab, hofft, dass Rose ihn wieder mitnimmt.

Also das ist wirklich nicht meine Borussia...
Hannes Wolf [11] |#47
15.02.2021 - 15:44 Uhr
Wolf kann am allerwenigsten etwas für diese Situation, und ist wohl auch selber enttäuscht, dass sein Förderer ihn etwas im Regen stehen lässt. Den Frust jetzt hier an einem 21 (!) Jährigen auszulassen, der nach langer Verletzung seine erste komplette Saison spielt, ist komplett daneben.

Wolf hat gute Anlagen und kann noch ein sehr wichtiger Spieler werden. Unterstützt ihn und zeigt ihm, dass wir die einzig wahre Borussia sind, wo die eigenen Spieler in einer schlechten Phase unterstützt werden, anstatt weggemobbt.

•     •     •

...
Hannes Wolf [11] |#48
22.02.2021 - 09:55 Uhr
Ganz ehrlich? Ich bin geschockt und einfach nur enttäuscht!

Wie hier auf einen 21-jährigen, der seit Sommer 2020 nach einer schweren Verletzung bei uns ist, draufgehauen wird, ist absolut peinlich und beschämend.
Die Kommentare auf Social Media und teilweise auch hier sind unter aller Sau und teilweise extrem verletzend.
Man kann sich nur noch fremdschämen, unglaublich. Wo kommt der ganze Hass her?

Hannes hatte nie wirklich eine Chance bei dem Großteil der Fans. Egal, welche Leistung Hannes auf den Platz bringt, wird er niedergemacht. Sachliche Kritik, völlig in Ordnung. Aber nicht so.
Er hat sich absolut nichts zu Schulden kommen lassen, seitdem er hier ist. Was ist mit Embolo und Thuram?
Beide werden trotzdem gefeiert, obwohl sie sich völlig daneben benommen haben.
Von Hannes hört man nichts, trotz der Bedenken vor der Verpflichtung. Reife Leistung.

WIR als Borussia Mönchengladbach stehen für andere Werte. Ich möchte nur mal an die Raute erinnern, die die Werte und Tugenden von Borussia beinhaltet.
Ich glaube viele haben einfach vergessen wer wir eigentlich selbst sind. Vielleicht tut es manchen gut, sich Interviews von Maxi anzuschauen, um mal wieder geerdet zu werden.

Und wenn er gegen City am Mittwoch das entscheidende 1:0 schießt, dann will wieder keiner was gesagt haben und alle waren ja wieder so überzeugt von ihm und jeder hats doch gewusst, dass man nur Geduld haben muss.
Also meine Fresse, unterstützt den Jungen endlich als einen von uns!

•     •     •

Pro: Borussia Mönchengladbach, SSV Jahn Regensburg

"Die Seele brennt"
Hannes Wolf [11] |#49
22.02.2021 - 13:27 Uhr
Joahr................beim Hannes streiten sich die Geister bzw trennen sich die Ansichten extrem.

Ja auch ich bin Stand heute ein Stück weit enttäuscht und habe mir von der Verpflichtung Wolf`s wesentlich mehr versprochen bzw erhofft.
Ja auch mir macht die feste Verpflichtung Kummer.....Stand HEUTE!
Seine Statistiken....erbrachten Leistungen....etc.pp sind nicht gut.....ist nun mal so.

Ich persönlich hatte mir vorgenommen mit der eingehenden Bewertung von Hannes bis zum Saisonende zu warten und mir den Jungen weiter anzuschauen.
Denke das ist eine vernünftige Ansichtsweise.....und werde es auch so handhaben.
Es bringt weder uns Anhängern, noch dem Wolf und schon gar nicht unserer Borussia was wenn man hier aus allen Ecken schießt und wir uns hier die Köppe gegenseitig einhauen.

Wir reden über einen 21 jährigen Bengel........

Die bisherige Saison ....seine gezeigten Leistungen bei seinen Einsätzen....sind ausbaufähig.
Das dürfte ausser Frage stehen.
ABER:
Die ganze Mannschaft von Sommer über Lainer,Thuram und Plea bis hin zu Spieler xyz spielt bis auf wenige Ausnahmen eine absolut unterdurchschnittliche Saison.
Hat alles seine Gründe bzw die Erklärungen dafür sind vielfältig.
Mannschaften wie Wolfsburg,Frankfurt und Union spielen lecker nur Bundesliga....keine extreme Zusatzbelastungen....während Teams wie Leverkusen,BVB und eben auch wir in eine englische Woche nach der anderen gehetzt wurden sind.
Nicht ohne Grund stehen diese Teams jetzt oben während die eigentlich qualitativ besseren Teams sich unfassbar schwer tun dran zu bleiben.
Kann man in der Betrachtungsweise auch irgendwo mit einfliessen lassen.
Das Ganze näher zu betrachten würde a) den Rahmen sprengen und b) der falsche Thread dafür.

Man muss natürlich auch irgendwo mit einbeziehen das selbst die gestandenen Spieler ihre Problemchen haben und es zudem schwerer fällt einen Wolf zu integrieren wenn diese Spieler ebenso Banane spielen.

Es passt diese Saison oftmals vorne und hinten nicht...von allen....inklusive Trainer/Matchplan/System....aber alles hauptsächlich an 2-3 Spielern festzumachen ist mir zu plump.

Klar ist Wolf bisher keine erhoffte Verstärkung....es mangelt Stand jetzt an vielen Dingen....aber um Himmels Willen.....am Saisonende können wir alle dann Seitenweise Kritik äussern und ihn meinetwegen in Grund und Boden schreiben.

Spieltagkritik....sachlich...nachvollziehbar....alles hübsch....kann und soll gemacht werden.
Aber lasst uns mit der Generalabrechnung warten bis alle Spiele gespielt.....

Wie gesagt...überzeugt hat mich der Junge bis jetzt auch nicht....gar nicht.
Aber wer weiß....vielleicht macht es irgendwann klick und der Junge performed.
Potenzial muss er haben...sonst hätte man ihn nicht verpflichtet.

Abwarten...hinschauen und gucken was wird.....auch wenn es mir selbst gelegentlich schwer fällt.silent

Der Zoellner

•     •     •

DFB Pokalsieger 2024/25

Hannes Wolf [11] |#50
26.02.2021 - 13:52 Uhr
Es ist wirklich unter aller Sau was von manchen Leuten über ihn gebracht wird. Wenn man zu blind ist, sein Potenzial zu erkennen, sollte man vielleicht einfach überlegen, wieso dann die Verantwortlichen von RB Leipzig und auch von unserer Borussia von ihm überzeugt sind. Dazu ist der Junge gerade mal 21 Jahre alt und kommt aus einer langfristigen Zwangsunterbrechung.

Der ein oder andere sollte mal überlegen auf welches Niveau er sich begibt, wenn er einen 21 jährigen Spieler roastet und inwiefern das dem Spieler hilft.

Ich bin mir sicher, dass wir noch viel Freude an Hannes Wolf haben werden. Meines Erachtens nach bringt er folgende positive Attribute mit:

- intelligentes Pressing
- Flinkheit
- gute Ballbehandlung
- guter Abschluss

Mit weiterer Spielpraxis wird er sicherlich seine Hektik besser in den Griff bekommen und wenn er an Spielintelligenz bei Ballbesitz gewinnt, dann sehe ich ihn auf jeden Fall als Gewinn für unsere Mannschaft an.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.