Bor. Mönchengladbach Bor. Mönchengladbach
deadline-day banner
Hannes Wolf
Geburtsdatum 16.04.1999
Alter 27
Nat. Österreich  Österreich
Größe 1,79m
Vertrag bis 31.12.2027
Position Rechtsaußen
Fuß links
Akt. Verein New York City FC

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 2052
1752
2--
1--

Hannes Wolf [11]

21.07.2020 - 15:12 Uhr
Zeige Ergebnisse 21-30 von 144.
Hannes Wolf [11] |#21
28.10.2020 - 11:27 Uhr
Zitat von wellnessclub

Zitat von Pumuckel65

Zitat von hotschilly

Zitat von Pumuckel65

Zitat von hotschilly

Zitat von Pumuckel65

Zitat von hotschilly

das war Spiel 8 von 15 noch 7 (Kurz-) Einsätze und BMG darf 10 Mio. hinlegen.

Du kennst also die Vertragsdetails ... kläre uns bitte auf, was im Vertrag steht und wie ein "Einsatz" dort definiert ist. DANKE dafür Zunge raus

brauch nix aufklären, stand doch in allen Medien.

Wo bitte steht, WIE ein "Einsatz" im Vertrag definiert wurde (was also als ein "Einsatz" gezählt wird)? bitte verlinken, DANKE dafür!

such selber.

Danke für dein Eingeständnis, dass sich deine Argumentationskette nun in Luft aufgelöst hat daumen-hoch

Gegenfrage: Wie kommst du zu der Erkenntnis, dass ein Kurzeinsatz nicht als Einsatz gezählt wird?

Wie ich bereits hier schrieb, kenne ich die Vertragdetails nicht. Allerdings stelle ich auch ohne dieses Wissens nicht Behauptungen auf, wie z.B. "das war Spiel 8 von 15 noch 7 (Kurz-) Einsätze und BMG darf 10 Mio. hinlegen". Es ist durchaus schon häufiger in Verträgen festgelegt worden, dass ein Einsatz nur dann zählt, wenn der Spieler z.B. mind. 45 Min. auf dem Feld stand.
Noch einmal ... wie es im Fall Hannes Wolf ist, weiß ich auch nicht, aber ich maße mir auch nicht mehr Fachkenntnisse als Marco Rose an und kritisiere ihn wegen der Einsätze, weil dann ein Summe "x" gezahlt werden muss --> Eberl und Rose kennen die Verträge und haben beide sicherlich mehr Fußballsachverstand als ich oder hotschilly und deshalb sollte man einfach diesen Fachleuten vertrauen und nicht selber ständig "klugscheissen".

•     •     •

Fohlenelf ... die einzige Liebe, der ich immer treu geblieben bin!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Pumuckel65 am 28.10.2020 um 11:32 Uhr bearbeitet
Hannes Wolf [11] |#22
08.11.2020 - 20:53 Uhr
Zitat von Fluchgeburt

Vorab, die Aufzählung der Spieler, die einen Anteil an der Niederlage heute haben, ist lang und Wolf sicherlich nicht der Hauptschuldige. Aber mich stört einfach dieses Vertragskonstrukt.

Mal ganz ehrlich, dass haben die Leipziger verdammt geschickt ausgehandelt. Da ist man einen Spieler losgeworden, von dem man offensichtlich nicht überzeugt ist, ansonsten verleiht man ihn doch nicht an die (mehr oder weniger) direkte Konkurrenz. Durch die Kaufverpflichtung, die bei einem verdammt niedrigen Bereich greift, verkürzt man sehr stark die "Probezeit" bei uns, grundsätzlich müsste man sich nämlich jetzt schon in der Winterpause hinsetzen und überlegen, ob er die "Probezeit" bestanden hat. Kommt man zu dem Schluss, dass man ihn nicht behalten will, die Ablöse zu hoch oder nicht zu stemmen wäre, hätte man einen Spieler im Kader, den man nicht mehr einsetzen darf. Die Leipziger werden den Teufel tun und einer Auflösung der Leihe zustimmen, dadurch ist Gehaltsbudget von uns gebunden und Eberl müsste überlegen, ob er doch mal auf seinem ungeliebten Winter-Transfermarkt tätig wird, on TOP. Die Ablöse wäre natürlich unter normalen Umständen zwar hoch aber nicht "gefährlich", aber man dürfte bis zum Saisonende weiter mit krassen Mindereinnahmen planen müssen. Ich hoffe, dass man hier nicht "betriebsblind" ist und sich für den nächsten Sommer was "verbaut".

Grüß dich.

Das von dir erwähnte "hinsetzen und überlegen" in der Winterpause wird es nicht geben.....
Wolf wird bis dahin die 15 Einsätze haben und somit heißt es im Sommer zahlen und fröhlich sein....

Ich bin ehrlich....auch wenn ich mich jetzt wieder mal in die Nesseln setze:

Das was unser "Wölfchen" in den bisherigen Spielen an Leistung anbot haut mich 0,0 vom Hocker....Tor gegen Leipzig hin oder her.
Da fehlt es an dermaßen vielem....da muss aber mal richtig was passieren das der junge Bursche diese Saison noch eine Verstärkung darstellt.
ABER:
Der Bengel hat Potenzial....ganz bestimmt sogar....er ruft es Stand heute aber nunmal leider überhaupt nicht ab.
Ich will nicht sagen er läuft auf dem Platz rum wie Falschgeld,aber das hat alles weder Hand noch Fuß was er da abliefert.
Zweikampftechnisch ein laues Lüftchen und das Paßspiel teilweise unterirdisch.
Überhaupt bzw fast keine Bindung im Spiel.
Selbst mit der Antizipation....das Erkennen von Spielsituationen...Laufwege...... hapert es gewaltig.

Aber nun gut,er ist jung...neues Team....zudem offensichtlich nicht mit Selbstbewusstsein ausgestattet.....das wird noch dauern mit dem Burschen.
Aber abschreiben dürfen wir ihn nicht.

Ich hoffe Rose bekommt den Bengel irgendwie in die Spur....weil SO....ist er keine Hilfe.

Harte Worte und tut mir auch leid.....aber bisher ist diese Leihe für mich nicht sonderlich von Erfolg geprägt.

•     •     •

DFB Pokalsieger 2024/25

Dieser Beitrag wurde zuletzt von zoellner2012 am 08.11.2020 um 20:55 Uhr bearbeitet
Hannes Wolf [11] |#23
09.11.2020 - 08:06 Uhr
Bereits in HZ 1 lief über rechts wenig bis nichts weil es LEV auf der Seite gut verteidigt hat. Wolf hat es letztlich sogar besser gelöst als Hofmann vorher. Er hatte durchaus das Auge für Steckbälle und diese auch zweimal versucht aber blieben eben hängen. Natürlich kann man ihm diese Ballverluste vorwerfen aber dann braucht man sich auch nicht über eindimensionalen Angriffsfussball beschweren. Wolf hat durchaus die Räume bearbeitet aber hängenbleiben wird wohl immer der Fehlschuss. Komisch nur, dass Lieblingen wie Thuram oder Bensebaini sowas maximal am Rande vorgehalten wird. Das waren ebenso 100%ige.

Ich sehe durchaus in Wolf Potenzial, was er eben noch nicht konstant abrufen kann. Der Junge ist 21 und hat einiges durch. Ich gebe ihm die Zeit, die er braucht. Für mich ist der Kauf beschlossene Sache und da wird kein Spiel gespielt und ein Spiel vor Verpflichtung findet kein Einsatz mehr statt. Immer mal daran denken, welche Wirkung so ein Vorgehen auf andere Vereine für Leihen hätte.
Hannes Wolf [11] |#24
09.11.2020 - 10:12 Uhr
Zitat von szeky
Gebt dem Burschen doch einfach noch etwas Zeit rolleyes Vor seinem unglücklichen Engagement bei Leipzig hätten man sich hier alle zehn Finger abgeleckt um ihn für dieses Geld zu bekommen! Ich bin mir zu 100% sicher, dass er bei euch noch einschlagen wird - immerhin hat er mit Rose auch die Youth Legaue gewonnen und war einer der, wenn nicht sogar der beste Spieler! Insofern weiß Rose genau was er mit HW bekommt ... wichtig sind die Minuten am Feld und das eine oder andere Erfolgserlebnis!

Wenn man bei euch so mit liest würde man glauben, er spielt da mit Messi, Ronaldo und Neymar in Gladbach - bitte am Boden bleiben, da gibt es auch andere bei euch die auch nicht jedes Spiel brillieren und auch keine Wunderkicker sind augen-zuhalten

Äpfel und Birnen mein Freund. Es ist nun mal ein Unterschied ob ich die Youth League gewinne oder mit echten Männern Fussball spiele. Ist für viele ein riesen Unterschied und leider schaffen viele diesen Umstieg nicht. Und was fürs Phrasenschwein: Nichts ist vergänglicher als der Erfolg von gestern.

Schau nur mal in die Liste der Gewinner der Fritz Walter Medaille.

Und es sind für mich die elementaren Dinge die nicht stimmen. Zweikämpfe die er angeht als ob er gegen ein Mädchenteam antritt, Pässe unbedrängt meilenweilt am Mitspieler vorbei und inzwischen einige 100%ige die er versemmelt. Natürlich passiert das auch anderen, aber die fallen dann nicht in allen Rubriken ab wie es, momentan, noch bei Wolf ist.

Es wird langsam Zeit das er zumindest in Punkto Einsatz und Passspiel anfängt auf Bundesliganiveau zu kicken. Ich will es ihm nicht absprechen das er das nicht kann, allerdings zeigt er es nicht und das geht so nicht bei Teams die oben mitspielen wollen.
Hannes Wolf [11] |#25
09.11.2020 - 10:20 Uhr
Zitat von franko1904

Und es sind für mich die elementaren Dinge die nicht stimmen. Zweikämpfe die er angeht als ob er gegen ein Mädchenteam antritt, Pässe unbedrängt meilenweilt am Mitspieler vorbei und inzwischen einige 100%ige die er versemmelt. Natürlich passiert das auch anderen, aber die fallen dann nicht in allen Rubriken ab wie es, momentan, noch bei Wolf ist.

Es wird langsam Zeit das er zumindest in Punkto Einsatz und Passspiel anfängt auf Bundesliganiveau zu kicken. Ich will es ihm nicht absprechen das er das nicht kann, allerdings zeigt er es nicht und das geht so nicht bei Teams die oben mitspielen wollen.

Gerade sein Zweikampfspiel finde ich persönlich besser als das von jedem unserer Offensiven. Da presst er aus meiner Sicht richtig gut, geht giftig an. Dass er da körperlich nicht gegen die gegnerischen Defensiven mithalten kann ist klar, das wird er wohl auch aufgrund seiner Statur nie können. Dafür macht er da viel mit Kampf und Galligkeit weg. Da, finde ich, sieht man, dass er den Rose'schen Fußball gegen den Ball drin hat.

Mit Ball finde ich ihn zu leichtfertig, so als würde er seine Gegenspieler als taktisch dumm einschätzen. Da könnte es stimmen, dass er reinbekommen muss, dass seine Gegenspieler keine Kinder mehr sind, sondern Männer auf dem höchsten fußballerischen Niveau. Frage mich aber auch, wie man erwarten kann, dass er sowas sofort drin hat. Er hat doch letztes Jahr kaum gespielt ob seiner grauenhaften Verletzung.
Man hat anderen Spielern in der Vergangenheit Zeit zugestanden, teils sehr sehr viel Zeit. Wieso ein Wolf diese hier nicht bekommt, ist mir unbekannt.
Hannes Wolf [11] |#26
10.11.2020 - 10:54 Uhr
Ich denke Wolf braucht noch 1 bis 2 Jahre... Wir sollten locker bleiben. Der Kerl ist noch jung ... Ich glaube, dass er das Zeug hat durchzustarten. Wolf scheint sehr sensibel zu sein, der muss noch "reifen" ... fussballerisch und vor allem im Kopf! Ich glaube, wenn er unsere volle Unterstützung erfährt, haben wir in 1 bis 2 Jahren einen tollen Kicker ...

Edit
Selbst Simonsen hat 2 Jahre gebraucht....

•     •     •

Hallo Freunde ,

Mein Nick Leitplanke hat nichts mit Maxis Leitplanken zu tun - den Spitznamen hatte ich schon, da war Max nicht mal bei Borussia

Dieser Beitrag wurde zuletzt von leitplanke am 10.11.2020 um 11:02 Uhr bearbeitet
Hannes Wolf [11] |#27
10.11.2020 - 11:56 Uhr
Wir haben 4:3 gegen Vizekusen verloren, Hannes Wolf hat in diesem Spiel eine 100% ausgelassen. Mehr ist nicht passiert. Aber seine Tauglichkeit für die BL wird ihm hier bereits angesprochen.
Ich wusste bisher nicht das Gladbacher ungeduldige Erfolgs Fans sind, ich dachte das wäre bei uns anders.

Hannes kommt aus einer schweren Verletzung zu einem neuen Verein. Er sammelt fleißig Einsatzminuten, was bei der Qualität unserer Offensive schwer genug ist. Ein Tor hat er auch schon gemacht, ein nicht so leicht zu erzielendes übrigens . Er hat in der Box den Überblick behalten und technisch anspruchsvoll verwandelt.

Jetzt hat er die 100% versiebt.....na und ?

Toni Schumacher hat in seiner Laufbahn tausende Flanken vom Himmel gepflückt, aber unvergessen ist nur diese eine unter der er im WM Finale durch segelte und die dann zum Gegentor führte.

Frank Mill hat 123 BL Tore gemacht, gesprochen wird allerdings auch nach Jahrzehnten nur über das eine das er nicht machte.

Wenn Hannes seine Laufbahn in 14 Jahren bei uns beenden wird dieses "Nichttor" im Fohlenecho seine Erwähnung finden. Damit sollte es aber fürs erste auch mal gut sein. Vorwerfen kann man dem Hannes nichts, außer das er den versiebt hat. Ich bin fast sicher beim nächsten mal versucht er es nicht mit der Brechstange sondern macht ihn mit Gefühl rein.

Eben habe ich mit entsetzen gelesen das er es ja nicht drauf haben kann weil er Ösi ist und die dortige Liga nur 4 Spitzenvereine hat.
Sch.... ist der Eberl dumm, wir haben gleich 3 Ösis in der Truppe, alles Fehleinkäufe.......
Bei allem Respekt, gehts noch?

Rose wird schon wissen warum er Ihn haben wollte. RB Salzburg als schlechten Ausbildungsverein hin zu stellen weil es ja im Ösireich nur 4 Spitzenvereine gibt ist mal richtig arm. Rose war sein Ausbilder.
Ich bin jedenfalls was Hannes angeht sehr entspannt, der wird noch durch starten. Die Fähigkeiten hat er in jedem Fall.

Und das er diese 200% Chance liegen gelassen hat, Schicksal würde ich sagen. Wenn man das Positive aus der Situation zieht dann hat er auf jeden fall da gestanden wo ein Stürmer zu stehen hat, ebenso wie bei seinem Tor......Hannes in the Box starkdaumen-hoch

•     •     •

Hennes Weisweiler: " Abseits ist wenn dat lange Arschloch der Ball zo lang hält "
Hannes Wolf [11] |#28
11.11.2020 - 12:13 Uhr
Zitat von franko1904
Zitat von Siegtorjaeger

1972 wechselte Allan Simonsen nach Gladbach.
.

Seit 1972 hat sich ja zum Glück kaum was im Fussball getan rolleyes

Weiß ausserdem nicht was der Vergleich soll. Ich nehme dann halt als Gegenbeispiel Thuram. Jung, konnte nicht mal Sprache, kam aus kleinerer Liga und startete direkt durch. Und nu ?

heutzutage haben Spieler umgehend zu funktionieren. Selbst Junge Spieler. Es gibt es nicht mehr das man Jahrelang Zeit bekommt denn ausserdem ist die Fluktuation inzwischen eine ganz andere als noch vor 50 Jahren. Welcher Spieler bleibt denn heute noch länger als 5 Jahre bei einem Verein, nicht mal deine 7 als Beispiel genommen.

Fakt war, ist und bleibt die Leistung auf dem Platz. Nur das zählt, denn Rose ist nicht Mareke Amado und Borussia nicht die Mini Playback Show zwinker

Natürlich hat sich einiges verändert... Keine Frage. Was sich aber nicht verändert hat, ist der Fakt, dass keine Roboter sondern Menschen auf dem Platz stehen. Der eine funktioniert sofort, der andere nach 2 Jahren... Rose kennt Wolf in und auswendig, besser als jeder User hier. Eberl und Rose werden sich bei dem Transfer, und ja, es ist ein fester Transfer, was gedacht haben ... Wolf wird noch Zeit benötigen, das steht ausser Frage!, er ist weder physisch noch psychisch ein kompletter Spieler, der hat noch einiges zu lernen. Wenn er bei uns die BL nicht lernt, dann wird es sehr schwer für ihn! Er hat großes Talent, da bin ich mir sicher... Jetzt ist Rose gefragt... Wolf wird noch 1 bis 2 Jahre brauchen, die Zeit soll er bekommen... Jetzt lasst den Jungen mal in Ruhe machen, alles andere ist für den Burschen und Borussia kontraproduktiv

•     •     •

Hallo Freunde ,

Mein Nick Leitplanke hat nichts mit Maxis Leitplanken zu tun - den Spitznamen hatte ich schon, da war Max nicht mal bei Borussia

Hannes Wolf [11] |#29
11.11.2020 - 15:47 Uhr
Nun lasst den Wölfi mal in Ruhe ankommen und sich weiter einspielen.
Natürlich fand ich es ebenfalls ärgerlich, dass er den Ball nicht wie gegen Leipzig einfach zum 3:2 rein knallt. Aber er braucht halt noch Zeit. Ich weiß, ist leider bei uns oft so. Wir sind aber auch Borussia Mönchengladbach und nicht der FC Bayern.
Hannes Wolf [11] |#30
12.11.2020 - 16:22 Uhr
Die Kritik an Wolfs bisherigen Leistungen ist aus meiner Sicht gerechtfertigt. Auch ich hatte mir mehr erhofft. Vor allem auch nach seinen Auftritten in der Vorbereitung, bei denen er angedeutet hat, was er drauf hat. Dann kam das erste Pokalspiel, in dem Wolf einfach zu viel wollte. Er wollte unbedingt einen Treffer erzielen und spielte dadurch in vielen Situationen eigensinnig und schlichtweg kopflos. Danach folgte der Auftritt beim BVB, bei dem er kein Land sah. Das hat offensichtlich etwas an seinem Selbstvertrauen gekratzt. Es folgten Kurzeinsätze, bei denen Wolf dann aus meiner Sicht alles vermissen ließ. Schlechtes Passspiel, schlechte Laufwege, schlechtes Zweikampfverhalten. Im Spiel gegen Leipzig riss er sich dann immerhin richtig den Hintern auf. Da wurde sein Einsatz trotz eher mäßiger Leistung dann mit einem Tor belohnt. Gegen Leverkusen war es aus meiner Sicht dann besser, aber eben noch weit von dem entfernt, was ich mir von ihm zukünftig erhoffe.

Nun darf diese Kritik am aktuellen Leistungsstand aber nicht dazu führen, dass man die fußballerischen Qualitäten von Wolf an sich in Frage stellt. Fußball ist eine Momentaufnahme. In drei Wochen kann Wolf in zwei Spielen sechs Buden machen und schon ist er der Fußballgott (no offense, Tony Jantschke zwinker ) Zudem ist Fußball ein Sport, in dem Nuancen entscheiden. Kleine Änderungen bei Laufwegen, bei der Passdosis, dem richtigen Timing, der Ballverarbeitung, etc. können große Auswirkungen haben (Lucien lässt grüßen). Darüber hinaus ist Wolf noch jung, befindet sich also noch am Beginn seiner Entwicklung. Deswegen unterschreibe ich die Vergleiche voll und ganz, die meine Vorredner mit Xhaka, Hofmann und Co. aufgeführt haben. Nicht jeder kann gleich so schnell einschlagen wie ein Thuram. Wobei ja selbst unser Tikus im vergangenen Jahr zu einem ähnlichen Saisonzeitpunkt wie jetzt hier im Forum von manchem zum "schlechtesten Zehner, den wir je hatten" erklärt worden ist. Man schaue nur auf die jetzigen Leistungsträger: Hofmann und Neuhaus wurden lange Zeit zerrissen, Sommer war nach wenigen Spielen zu klein und ein Fliegenfänger, Plea war zu pummelig und träge, mit Hofmann und Ginter hat uns der BVB seine unbrauchbaren Reste gegeben, Bensebaini bringt nur Unruhe und hat sich nicht im Griff. Selbst Zakaria war einigen technisch zu limitiert, sodass sie ihn nach nur einer Saison wieder abgeben wollte.

Wie gesagt: Momentaufnahme. Doch was heißt das jetzt? Für Wolf bedeutet das Training und der unbedingte Wille besser werden zu wollen. Nur wenn er hart an sich arbeitet, dann kann er sein vorhandenes Potenzial auch auf den Platz bringen. Bestes Beispiel ist für mich Xhaka. Die erste Saison war wirklich schlimm. Er war zu langsam, spielte schlimme Fehlpässe, war überhaupt nicht pressingresistent und verlor zudem noch wichtige Zweikämpfe an gefährlichen Stellen. Doch Xhaka biss sich richtig rein, legte ein Jahr lang immer wieder Sondereinheiten ein und gab alles, um besser zu werden. Nicht von heute auf morgen, sondern sukzessive wurde er dadurch besser und besser und besser. Letztlich wurde er zu dem Leadertyp, den wir uns alle gewünscht hatten. Nun liegt es an Wolf, dass er ebenfalls hart an sich arbeitet, sein Spiel selbstkritisch analysiert, um Fehler zu verbessern und Stärken auszubauen.

Und was können wir Fans tun? Wir können ihm das Umfeld bieten, in dem er sich gut entwickeln kann. Er muss bei uns Fehler machen dürfen. Er muss Zeit bekommen. Einsatz und Mühe müssen honoriert werden. Wir müssen an ihn glauben. Dann glaube ich nämlich wiederum, dass er in einem Jahr ein richtig guter Spieler sein wird, der uns unsere Unterstützung zurückzahlt. Da halte ich es ein Stück weit mit Kloppo, der sinngemäß die Philosophie vertritt, dass Spieler geil aufs Gewinnen sein müssen und das in den Fokus rücken. Und nicht aufgrund Drucks Angst vor dem Verlieren haben. Was passiert, wenn man ein Umfeld schafft, indem Spieler vor allem keine Fehler machen wollen, statt Bock auf geile Spielszenen zu haben, sieht man ganz gut am HSV. Dort hatte man auch nie Geduld mit Spielern, Trainern und sonstigen Funktionieren.

Lange Rede kurzer Sinn: Lasst uns alle an einem Strang ziehen. Wir sind Borussia!

•     •     •

Wer noch nie in eine Hotellobby gepinkelt hat, der werfe den ersten Döner!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.