| Geburtsdatum | 16.04.1999 |
|---|---|
| Alter | 27 |
| Nat. |
Österreich |
| Größe | 1,79m |
| Vertrag bis | 31.12.2027 |
| Position | Rechtsaußen |
| Fuß | links |
| Akt. Verein | New York City FC |
Leistungsdaten: 25/26
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 20 | 5 | 2 | ||
![]() | MLS | 17 | 5 | 2 | |
![]() | Leagues Cup | 2 | - | - | |
![]() | US Open Cup | 1 | - | - | |
Hannes Wolf [11]
21.07.2020 - 15:12 Uhr
05.10.2020 - 20:07 Uhr
Zitat von Siegtorjaeger
Besser hätte ich es auch nicht sagen können.
Wer geglaubt hat wir hätten uns da für kleines Geld einen Stammspieler gekauft der hat von vorne herein falsch gelegen.
Aber ich finde wenn er ins Spiel kommt dann ist Ihm der Wille und die Laufbereitschaft nicht ab zu sprechen. Man sollte auch nicht vergessen das er erst Mitte des Jahres die Platten raus bekommen hat. Wenn Du so lange mit Schmerzen rum gelaufen bist, dann macht das auch was mit Deinem Kopf.
Da er ein Mensch wie jeder von uns ist (glaube ich) wird das bei Ihm nicht anders gewesen sein. Er muss sich noch ein wenig finden, aber dann wird er noch wertvoll für uns werden.
Jedenfalls bin ich davon Überzeugt. Warum ? Weil Rose es ist. Bislang hat der Trainer noch keinen Grund geliefert an seiner Kompetenz zu zweifeln.
Zitat von Hawkie
Bisher gab es doch bei uns Abseits des Platzes überhaupt keine Probleme. Das er auf dem Platz nach der langen Verletzung und dem Wechsel noch etwas Zeit braucht war auch zu erwarten. I
Bisher gab es doch bei uns Abseits des Platzes überhaupt keine Probleme. Das er auf dem Platz nach der langen Verletzung und dem Wechsel noch etwas Zeit braucht war auch zu erwarten. I
Besser hätte ich es auch nicht sagen können.
Wer geglaubt hat wir hätten uns da für kleines Geld einen Stammspieler gekauft der hat von vorne herein falsch gelegen.
Aber ich finde wenn er ins Spiel kommt dann ist Ihm der Wille und die Laufbereitschaft nicht ab zu sprechen. Man sollte auch nicht vergessen das er erst Mitte des Jahres die Platten raus bekommen hat. Wenn Du so lange mit Schmerzen rum gelaufen bist, dann macht das auch was mit Deinem Kopf.
Da er ein Mensch wie jeder von uns ist (glaube ich) wird das bei Ihm nicht anders gewesen sein. Er muss sich noch ein wenig finden, aber dann wird er noch wertvoll für uns werden.
Jedenfalls bin ich davon Überzeugt. Warum ? Weil Rose es ist. Bislang hat der Trainer noch keinen Grund geliefert an seiner Kompetenz zu zweifeln.
Ist Mode nach kurzer Zeit einem Spieler Qualität abzusprechen. Ich erinnere da nur an 'den schlechtesten 10er aller Zeiten'.
Es gibt gar keinen Grund nach 3 Spielen, wo 2 Einsätze kurz und sehr kurz waren, den Spieler abzustempeln oder gar an der Kaufpflicht eventuelle Einsätze festzumachen. Das ist ja vogelwild.
Der wird nie großartig an Wert verlieren, wenn er regelmäßig eingesetzt wird. Das ist selbst wenn wir ihn kaufen müssen eine total seriöse Geldanlage. Mit Geduld dann vielleicht sogar ein Spieler mit Mehrwert auf dem Platz.
06.10.2020 - 11:24 Uhr
Zitat von Lemenu
Nachdem er nach seiner Verletzung von JN nicht sofort Spielzeit bekam, wollte er bereits im letzten Winter verliehen werden, was Nagelsmann sehr sauer aufstieß.
Nachdem er nach seiner Verletzung von JN nicht sofort Spielzeit bekam, wollte er bereits im letzten Winter verliehen werden, was Nagelsmann sehr sauer aufstieß.
Ich verstehe bis heute nicht, wo da das Verfehlen sein sollte? Wolf wollte nach einem für ihn bitteren halben Jahr auf Krücken Spielpraxis, die Chancen dafür sah er in der hochkarätig bestzten Offensive von Leipzig als gering an (erst recht nach der Olmo Verpflichtung) und bat deshalb um eine Leihe. Im Nachhinein betrachtet, hat er damit auch nicht so Unrecht gehabt. Ich verstehe aber auch Leipzig, die kein Risiko eingehen und ihn langsam ran führen wollten, erst recht mit einer Platte im SPG.
Keine Ahnung, warum man damals einem 20 jährigen Talent einen schlechten Charackter andichtete, nur weil er um eine Leihe gebeten hat. Und keine Ahnung warum Nagelsmann da so ein Faß aufgemacht hat. Einem Lookman und Cunha wirft man diesbezüglich ja auch nichts vor, obwohl die zeitgleich auch um einen Abgang gebeten haben.
und dann bezeichnet der nächste hier Wolf deshalb als faules Ei. Wtf?
nebenbei verstehe ich auch das Drama wegen seiner KP nicht ganz - seit wann sind 9 Millionen Euro für ein 21 Jähriges Talent viel? Selbst wenn der Junge nicht einschlägt, hat er trotzdem einen Wiederverkaufswert. Z.B. Salzburg würde ihn dann wohl mit Kusshand wieder zurück nehmen. Die haben auch einen im Ausland gescheiterten Wöber für 11 Millionen geholt.
17.10.2020 - 22:48 Uhr
Was ist seine Aufgabe? Was ist seine Qualität?
Ich habe absolut Verständnis das man nach längerer Verletzung Zeit benötigt aber wenn man 20 Minuten spielt und 0 Zweikämpfe annimmt und mit 3-4 haarsträubenden Ballverlusten auch das Gegentor einleitet verstehe ich nicht mit welcher Berechtigung er heute den Platz betritt.
Dem Ball nicht entgegen gekommen, einfach gewartet und die Wolfsburger laufen einfach dazwischen und sagen danke. Nicht ein- oder zweimal, ständig.
Die Kollegen spielen nach 5 Minuten einfach um Ihn herum weil sonst sowieso jeder Ball weg ist.
Bei allem Verständnis aber reinbeißen, angeblich seine Stärke, muss er wenigstens versuchen.
Katastrophal 7-
Ich habe absolut Verständnis das man nach längerer Verletzung Zeit benötigt aber wenn man 20 Minuten spielt und 0 Zweikämpfe annimmt und mit 3-4 haarsträubenden Ballverlusten auch das Gegentor einleitet verstehe ich nicht mit welcher Berechtigung er heute den Platz betritt.
Dem Ball nicht entgegen gekommen, einfach gewartet und die Wolfsburger laufen einfach dazwischen und sagen danke. Nicht ein- oder zweimal, ständig.
Die Kollegen spielen nach 5 Minuten einfach um Ihn herum weil sonst sowieso jeder Ball weg ist.
Bei allem Verständnis aber reinbeißen, angeblich seine Stärke, muss er wenigstens versuchen.
Katastrophal 7-
18.10.2020 - 11:07 Uhr
Moin.
Jaaaa.....beim Hannes Wolf ist es eine verkappte schwierige Situation.
- Einerseits bietet der Junge extremst wenig an was Hoffnung auf mehr machen könnte.
Das bisher gezeigte ist wirklich richtig schwach.....bist jetzt.
Zweikampfstärke quasi nicht vorhanden....so ziemlich jede Aktion im 1:1 geht verloren.
Ein bisher katastrophales Spielverständnis.....er hat bisher so ein wenig was von Serjej Alleinikov....übersieht oft den besser postierten Nebenmann bzw verpasst den Zeitpunkt des Abspiels und ist ein nicht zu übersehender Fremdteil in unserem Spiel.
Jetzt gegen Wolfsburg konnte man in einigen Szenen sehen das Hofmann,Kramer und Neuhaus mehr oder weniger um ihn herumspielen und ihn nicht einbeziehen....was für mich eine gewisse Aussagekraft hat.
Er läuft nach seinen Einwechselungen mehr oder weniger rum wie Falschgeld und bietet keinerlei Wert für unser Spiel....im Gegenteil....es wirkt als wären wir einer weniger bzw durch seine mitunter abenteuerlichen Fehlpässe ist er eine hohe Gefahr für unser eigenes Spiel.
Auch seine Körpersprache ist alles andere als positiv......
Ich würde nach dem derzeitigen IST Stand seiner gezeigten Leistung stumpf behaupten bzw mir wünschen das man es bei einer Leihe belässt....dieser "Transfer" ist mir unter den gegebenden Umständen einfach zu risikoreich.
Aber aufgrund der Kaufpflicht nach 15 Einsätzen können wir alle davon ausgehen das diese bei dem Mammutprogramm und den Personalproblemen greifen wird....er wird bei den vielen Spielen seine Einsätze bekommen.
- Andererseits ist das Potenzial von Hannes Wolf eigentlich unbestritten.
Er kommt aus einer schwierigen Zeit aus Leipzig in den Park -zu seinem ehemaligen Förderer Rose- um neu durchzustarten.....eben auch bedingt durch seine Verletzung mit kaum Spielpraxis auf der Uhr im letzten Jahr.
Und das ist die Krux bei dieser Geschichte.
Der Bursche braucht Spiele...Einsätze um sich selbst zu finden und Selbstbewusstsein zu tanken.
Um eben auch ins Spiel integriert zu werden...das geht nicht nur über Trainingseinheiten.
Nur das bisher gezeigte und die unübersehbaren Schwächen sowie das 0 Vorhandensein von spielerischer Integration in der Mannschaft auf dem Platz......lässt mich persönlich übles erahnen das es auch bei uns nicht passen wird.
Sicherlich braucht man Geduld.....ist klar.....aber kann man sich die leisten bei knapp 11 Mio. nach 15 Einsätzen in diesen unsicheren Zeiten?
Bei einem Spieler der Rose doch kennen müsste,bzw das System mit all seinen taktischen Vorgaben?
Um dann in seinen bisherigen Einsätzen 0,0 Leistungsnachweis zu erbringen?
Ich bin ehrlich:Ich weiß es nicht.
Ganz schwierige Situation mit und um den Jungen.
Und irgendwie tut mir Wolf auch leid weil das alles wirkt auf mich schon echt verzweifelt was er da auf dem Platz zeigt bzw seine Körpersprache.....
Der Zoellner
Jaaaa.....beim Hannes Wolf ist es eine verkappte schwierige Situation.
- Einerseits bietet der Junge extremst wenig an was Hoffnung auf mehr machen könnte.
Das bisher gezeigte ist wirklich richtig schwach.....bist jetzt.
Zweikampfstärke quasi nicht vorhanden....so ziemlich jede Aktion im 1:1 geht verloren.
Ein bisher katastrophales Spielverständnis.....er hat bisher so ein wenig was von Serjej Alleinikov....übersieht oft den besser postierten Nebenmann bzw verpasst den Zeitpunkt des Abspiels und ist ein nicht zu übersehender Fremdteil in unserem Spiel.
Jetzt gegen Wolfsburg konnte man in einigen Szenen sehen das Hofmann,Kramer und Neuhaus mehr oder weniger um ihn herumspielen und ihn nicht einbeziehen....was für mich eine gewisse Aussagekraft hat.
Er läuft nach seinen Einwechselungen mehr oder weniger rum wie Falschgeld und bietet keinerlei Wert für unser Spiel....im Gegenteil....es wirkt als wären wir einer weniger bzw durch seine mitunter abenteuerlichen Fehlpässe ist er eine hohe Gefahr für unser eigenes Spiel.
Auch seine Körpersprache ist alles andere als positiv......
Ich würde nach dem derzeitigen IST Stand seiner gezeigten Leistung stumpf behaupten bzw mir wünschen das man es bei einer Leihe belässt....dieser "Transfer" ist mir unter den gegebenden Umständen einfach zu risikoreich.
Aber aufgrund der Kaufpflicht nach 15 Einsätzen können wir alle davon ausgehen das diese bei dem Mammutprogramm und den Personalproblemen greifen wird....er wird bei den vielen Spielen seine Einsätze bekommen.
- Andererseits ist das Potenzial von Hannes Wolf eigentlich unbestritten.
Er kommt aus einer schwierigen Zeit aus Leipzig in den Park -zu seinem ehemaligen Förderer Rose- um neu durchzustarten.....eben auch bedingt durch seine Verletzung mit kaum Spielpraxis auf der Uhr im letzten Jahr.
Und das ist die Krux bei dieser Geschichte.
Der Bursche braucht Spiele...Einsätze um sich selbst zu finden und Selbstbewusstsein zu tanken.
Um eben auch ins Spiel integriert zu werden...das geht nicht nur über Trainingseinheiten.
Nur das bisher gezeigte und die unübersehbaren Schwächen sowie das 0 Vorhandensein von spielerischer Integration in der Mannschaft auf dem Platz......lässt mich persönlich übles erahnen das es auch bei uns nicht passen wird.
Sicherlich braucht man Geduld.....ist klar.....aber kann man sich die leisten bei knapp 11 Mio. nach 15 Einsätzen in diesen unsicheren Zeiten?
Bei einem Spieler der Rose doch kennen müsste,bzw das System mit all seinen taktischen Vorgaben?
Um dann in seinen bisherigen Einsätzen 0,0 Leistungsnachweis zu erbringen?
Ich bin ehrlich:Ich weiß es nicht.
Ganz schwierige Situation mit und um den Jungen.
Und irgendwie tut mir Wolf auch leid weil das alles wirkt auf mich schon echt verzweifelt was er da auf dem Platz zeigt bzw seine Körpersprache.....
Der Zoellner
Dieser Beitrag wurde zuletzt von zoellner2012 am 18.10.2020 um 11:09 Uhr bearbeitet
19.10.2020 - 11:43 Uhr
Leider deckt sich die Wahrnehmung zu HW einiger User hier mit der meinigen zu seiner Zeit bei uns.
Nun ist die Frage, liegt es am Spieler ? An seiner Verletzung und damit verbundener Unsicherheit ? Am Trainer kann es ja nun nicht mehr liegen - da wollte er wieder hin und muss es nun beweisen …
Der Unterschied zu seiner Zeit bei uns ist, dass er jetzt nicht mehr frisch von einer Verletzung kommt und die Vorbereitung komplett bei euch gemacht hat.
Man darf gespannt sein, wie er sich zukünftig präsentiert und wie lange sich das Rose und Eberl anschauen. Die Zweifel an einer festen Verpflichtung dürften (berechtigterweise) nicht geringer werden ...
Nun ist die Frage, liegt es am Spieler ? An seiner Verletzung und damit verbundener Unsicherheit ? Am Trainer kann es ja nun nicht mehr liegen - da wollte er wieder hin und muss es nun beweisen …
Der Unterschied zu seiner Zeit bei uns ist, dass er jetzt nicht mehr frisch von einer Verletzung kommt und die Vorbereitung komplett bei euch gemacht hat.
Man darf gespannt sein, wie er sich zukünftig präsentiert und wie lange sich das Rose und Eberl anschauen. Die Zweifel an einer festen Verpflichtung dürften (berechtigterweise) nicht geringer werden ...
24.10.2020 - 17:23 Uhr
Für mich heute einer der wenigen positiven Lichtblicke --> mannschaftsdienlich gespielt, Einsatz gezeigt und kluge Pässe gespielt --> wenn er sich weiter steigert und Stabilität zeigt, dann wird er noch die gewünschte Verstärkung.
27.10.2020 - 23:39 Uhr
Wenn ich ganz ehrlich bin, möchte ich diesen Spieler IM MOMENT nicht mehr sehen. Meines Erachtens stimmen da weder die basalen motivationalen Werte wie Einsatz- und Laufbereitschaft noch erkenne ich eine bereichernde fußballerische Qualität wie ein geniales Auge, tolle Laufwege oder eine famose Technik. Manche seiner zahlreichen Fehlpässe und Ballverluste lassen sich sicher damit erklären, dass er im Moment einfach einen Negativlauf und damit kein Selbstvertrauen hat, andere aber wirken auf mich sehr nachlässig und mit einer gewissen "jetzt wecke ich den Messi in mir"-Attitüde vorgetragen.
Im Moment ist er im besten Fall kein Faktor für unser Spiel und im schlechtesten Fall ein 12. Mann für den Gegner, so klar muss man das sagen.
Ich will nicht ausschließen, dass er sein Potenzial in Zukunft noch zeigen kann, aber bei Spielen wie RB, Donezk und Leverkusen vor der Brust will ich eine Nullnummer wie ihn (IM MOMENT!) nicht sehen. Nicht als Einwechselspieler und in der Startformation schon mal gar nicht. Fänd es gut, wenn er jetzt 2-3 Wochen (Zwangs-)Pause bekommt und man ihm dann vielleicht noch eine zweite Chance gibt.
Fohlen
Im Moment ist er im besten Fall kein Faktor für unser Spiel und im schlechtesten Fall ein 12. Mann für den Gegner, so klar muss man das sagen.
Ich will nicht ausschließen, dass er sein Potenzial in Zukunft noch zeigen kann, aber bei Spielen wie RB, Donezk und Leverkusen vor der Brust will ich eine Nullnummer wie ihn (IM MOMENT!) nicht sehen. Nicht als Einwechselspieler und in der Startformation schon mal gar nicht. Fänd es gut, wenn er jetzt 2-3 Wochen (Zwangs-)Pause bekommt und man ihm dann vielleicht noch eine zweite Chance gibt.
Fohlen
28.10.2020 - 09:29 Uhr
Hätte Wolf den letzten Pass auf Embolo spielen können, hätte Wolf das Dribbling komplett durchbringen können, ja dann würde man sehr wahrscheinlich anders über ihn sprechen. Ich fand ihn nicht so furchtbar schlecht wie er gemacht wird. So zu tun als würde er gar nichts auf die Reihe bekommen, passt einfach nicht.
Ich weiß auch nicht wie irgendwer von RB ihn vorurteilsfrei bewerten möchte, wenn er doch in Leipzig kaum gespielt hat. Wolf hat einen guten Blick für Mitspieler, genauso gute Bewegungen bei Dribblings. Wieso er dann manchmal so einen schludrigen Pass drin hat? Ich denke da an Hofmann, der auch lange zwischen Himmel und Hölle gewandelt ist.
Ihn jetzt schon abzuschreiben, obwohl er Potenzial zeigt, halte ich für verfehlt. Generell habe ich das Gefühl, dass man derzeit von unsere jüngeren Spielern viel zu viel erwartet. Auch bei Reitz musste ich mir anhören lassen, dass er erst einmal nicht spielen sollte, weil er nicht so gut ist wie Neuhaus/Hofmann. Da scheint manch einer zu vergessen wie man bei der Borussia arbeiten muss. Wir müssen uns unsere Leistungsträger eben selbst backen.
Es ist einfach nur schade, dass man nach so einem Spiel nichts Besseres zu tun hat als seinen Frust abzuladen.
Ich weiß auch nicht wie irgendwer von RB ihn vorurteilsfrei bewerten möchte, wenn er doch in Leipzig kaum gespielt hat. Wolf hat einen guten Blick für Mitspieler, genauso gute Bewegungen bei Dribblings. Wieso er dann manchmal so einen schludrigen Pass drin hat? Ich denke da an Hofmann, der auch lange zwischen Himmel und Hölle gewandelt ist.
Ihn jetzt schon abzuschreiben, obwohl er Potenzial zeigt, halte ich für verfehlt. Generell habe ich das Gefühl, dass man derzeit von unsere jüngeren Spielern viel zu viel erwartet. Auch bei Reitz musste ich mir anhören lassen, dass er erst einmal nicht spielen sollte, weil er nicht so gut ist wie Neuhaus/Hofmann. Da scheint manch einer zu vergessen wie man bei der Borussia arbeiten muss. Wir müssen uns unsere Leistungsträger eben selbst backen.
Es ist einfach nur schade, dass man nach so einem Spiel nichts Besseres zu tun hat als seinen Frust abzuladen.
28.10.2020 - 10:29 Uhr
Zitat von hotschilly
das war Spiel 8 von 15 noch 7 (Kurz-) Einsätze und BMG darf 10 Mio. hinlegen.
mMn sollte Wolf jedes 2. Spiel (Belastungssteuerung) von Anfang an ran, solange bis man 13 oder 14 Pflicht Spiele von ihm sehen kann. Hilft er dann immer noch nicht, sollte er auf die Tribüne um eine Kaufoption zu entgehen.
das war Spiel 8 von 15 noch 7 (Kurz-) Einsätze und BMG darf 10 Mio. hinlegen.
mMn sollte Wolf jedes 2. Spiel (Belastungssteuerung) von Anfang an ran, solange bis man 13 oder 14 Pflicht Spiele von ihm sehen kann. Hilft er dann immer noch nicht, sollte er auf die Tribüne um eine Kaufoption zu entgehen.
Wenn man weiß, wie ein Eberl tickt...dann weiß man, dass dein Vorschlag für Borussia kein gangbarer Weg ist.
Man hat sich für ihn entschieden und hätte ihn auch gekauft, wenn Kohle da gewesen wäre, oder kein Corona etc...
Der eine schlägt sofort ein, der andere braucht Eingewöhnung und Matchpraxis. Man stelle sich vor wir hätten bei der 1. Saison einen Xhaka vom Hof gejagt bzw auf die Tribüne gesetzt.
Nach gestern ist die Enttäuschung verständlich, aber ein Stindl hat gestern auch diverse Schei...pässe gespielt.
Abwarten....er ist aktuell Spieler unsere Borussia und ich bin ziemlich sicher, er ist das auch noch nächste Saison. Also sollten wir es ihm jetzt nicht noch schwerer machen, als es scheinbar ohnehin schon für ihn ist.
28.10.2020 - 11:23 Uhr
Zitat von wellnessclub
Gegenfrage: Wie kommst du zu der Erkenntnis, dass ein Kurzeinsatz nicht als Einsatz gezählt wird?
Zitat von Pumuckel65
Danke für dein Eingeständnis, dass sich deine Argumentationskette nun in Luft aufgelöst hat
Zitat von hotschilly
such selber.
Zitat von Pumuckel65
Wo bitte steht, WIE ein "Einsatz" im Vertrag definiert wurde (was also als ein "Einsatz" gezählt wird)? bitte verlinken, DANKE dafür!
Zitat von hotschilly
brauch nix aufklären, stand doch in allen Medien.
Zitat von Pumuckel65
Du kennst also die Vertragsdetails ... kläre uns bitte auf, was im Vertrag steht und wie ein "Einsatz" dort definiert ist. DANKE dafür
Du kennst also die Vertragsdetails ... kläre uns bitte auf, was im Vertrag steht und wie ein "Einsatz" dort definiert ist. DANKE dafür

brauch nix aufklären, stand doch in allen Medien.
Wo bitte steht, WIE ein "Einsatz" im Vertrag definiert wurde (was also als ein "Einsatz" gezählt wird)? bitte verlinken, DANKE dafür!
such selber.
Danke für dein Eingeständnis, dass sich deine Argumentationskette nun in Luft aufgelöst hat

Gegenfrage: Wie kommst du zu der Erkenntnis, dass ein Kurzeinsatz nicht als Einsatz gezählt wird?
Darum geht es ihm doch gar nicht. Es geht darum, dass wir nicht wissen können was im Vertrag steht. Nach der schludrigen Berichterstattung zum Vertrag von Elvedi, sowie der lange fehlenden Informationen im Fall Zakaria sollte man vielleicht anfangen nicht alles den Medien zu glauben. Generell sollte man öfters Dinge hinterfragen.
Wolf hat bislang eine Kaufoption bestätigt, aber nicht unter welchen Bedingungen. Die RP beispielsweise bezieht sich auf 15 Pflichtspieleinsätze.
Es scheint also nicht immer alles so eindeutig zu sein, wie manch einer denken mag. Die Einsätze können beispielsweise nur für die Bundesliga gelten, das ist doch völlig unklar. Daher finde ich es falsch irgendwelche Vertragsdetails als gegeben anzusehen. Ich erinnere mich noch an eine Debatte, bei der Ginter eine Klausel zugedichtet wurde.
Jedenfalls ist man bei Borussia auch nicht komplett auf den Kopf gefallen. Die werden ja auch sehen wie sich Wolf entwickelt.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Österreich