Real Madrid Real Madrid
deadline-day banner

Hala Madrid - Talk

06.07.2019 - 23:20 Uhr
Zeige Ergebnisse 61-70 von 73.
Hala Madrid - Talk |#61
05.12.2024 - 09:35 Uhr
Wie weiter oben schon geschrieben kann man durchaus im San Mamés verlieren, das ist gar nicht der springende Punkt. Die Art und Weise, wie die Mannschaft von Woche zu Woche auftritt ist einfach beängstigend. Kein Spielwitz, kein (Team-)Pressing, kein Matchplan und keine Mechanismen. Es wirkt wirklich so, als ob Ancelotti die Elf Spieler vorliest die beginnen und die Jungs direkt aufs Feld schickt.
Mbappé in dieser Situation schiessen zu lassen befürworte ich sogar, dass er verschiesst ist ärgerlich aber nicht ausschlaggebend für die Niederlage. Valverde’s Patzer passiert auch wenn überhaupt einmal in der Saison – alles halb so wild. Wie kopflos und wenig souverän wir auftreten – das macht mir Sorgen. Ich erwarte keine pure Dominanz gegen diesen starken Gegner, ihr Pressing war aber überhaupt nichts spezielles und die Abstände zwischen den Ketten waren sehr gross. Das muss Ancelotti sehen und aktiv ausnutzen.
Tchouameni gehört nicht in die S11, ebenso wenig wie Vazquez. Ceballos und Asencio gefallen mir, ebenso wie Fran und Rüdiger. Bellingham ist wie immer überall auf dem Platz zu finden und neben Vini der beste und wichtigste Spieler im Kader. Mbappé und Rodrygo einfach enttäuschend.
Ich will auch nicht alles schwarz malen, die Liga ist noch nicht verloren. Wenn wir die restlichen CL Spiele gewinnen und hoffentlich bald Camavinga und Vinicius fit werden, kann es eine durchaus passable Saison werden. Für Ancelotti darf es aber nicht weiter gehen, unter keinen Umständen.
Hala Madrid - Talk |#62
07.12.2024 - 23:04 Uhr
Zitat von Castilla

Zitat von Gojiira

Zitat von Castilla

Die neue Mode ist es jetzt, Asencio auszupfeiffen.. Ihr wisst schon.. Aber wenn der große Bruder vorbeikommt... Uhr wisst schon...

Gut um mental stärker zu werden. Aber schon eklig. Wieso machen die das ?

Kollegen von ihm, EX-Castilla Spieler hatten was mit einer minderjährigen und wurden alle rausgeschmissen. Er war in der Whats-app Gruppe, wo die Fotos von dem Mädchen kursierten. Weder war er vor Ort, noch kann er was für die ganze Situation. Die Ermittlungen sind aber noch nicht fertig. Aber alle die Aktiv dabei waren, wurden von Real Madrid entlassen.

RSC Internacional Spieler (wurde von Real übernommen als C Mannschaft), 2 waren ausgeliehen und durchliefen nie unsere Jugend, einer schon (Andrés García, Juan Rodríguez, und Ferran Ruiz aus unsere Jugend). Keiner von ihnen hat jemals für Castilla gespielt. Alle 3 wurden rausgeschmiessen. Wäre Asencio schuldig, wäre er auch nicht mehr dabei wie die anderen 3. Trotzdem wird er immer noch beschuldig, komisches Land.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von devolli am 07.12.2024 um 23:07 Uhr bearbeitet
Hala Madrid - Talk |#63
08.12.2024 - 00:12 Uhr
Zitat von pacman66

wer kann denn was zu yanez sagen?

Vorab: Ich schaue keine Spiele der ersten Mannschaften mehr, daher kann ich zu heute nichts sagen.

Daniel Yañez kam in einem recht jungen Alter nach Madrid. In seiner ersten Saison durfte er für die Infantil B (U13) kicken. Der junge Andalusier stellte sich ziemlich gut an und hatte in seiner zweiten Saison in Madrid schon das frühe Kennenlernen mit Arbeloa (damals Trainer der Infantil A). 
Wenn man sich nur die Zahlen anschaut, dann wird deutlich, dass Yañez nicht der effektivste Spieler ist, zumindest was G/A betrifft. Gott sei Dank, dreht sich aber im Fußball nicht alles um Tore uns Assists. Auf dem Platz sieht alles recht gut aus. Vieles hat Hand und Fuß und es macht ziemlich Spaß, dem Jungen beim Kicken zuzuschauen. 

Yañez ist ein reiner Flügelspieler – der auf beiden Seiten spielen kann, dennoch ist anzumerken, dass er auf rechts um Welten besser ist. Der Andalusier ist klassisch im spanischen Fußball groß geworden. Tolle Technik und ein gutes Passspiel. Er scheint in vielen Fällen gedanklich weiter zu sein als die Gegner und kann in 1 v1 Situationen mit Dribblings und Tempowechseln glänzen. Der Spanier zieht vom rechten Flügel meist in die Mitte und versucht so Räume zu öffnen und ggf. auch selbst zu schießen.
Wenn man den Andalusier mit einem Spieler vergleichen würde, dann wäre mein erster Gedanke Robben.

Yañez hat das Glück gehabt, dass er von Arbeloa trainiert wurde/wird. Arbeloa hat gerade bei vielen jüngeren Spielern so einen Einfluss hinterlassen, dass diese mehrere Schritte nach vorne gemacht haben.
Persönlich glaube ich nicht, dass Yañez Fuß in der ersten Mannschaft fasst. Dafür ist er nicht talentiert genug, aber der Junge wird ohne Verletzungen – in der ersten Liga bestehen.

Ich bleibe dabei, Arbeloa wird unser Pep/Fergie. Er ist geboren, um diese Mannschaft in eine andere Dimension zu hieven. Er hat sich international nicht beweisen können, wie Xabi, aber ich halte Arbeloa für den deutlich besseren Fit für Madrid. Dennoch wird es höchstwahrscheinlich auf Xabi hinauslaufen und Arbeloa wird noch Zeit haben, um sich weiterzuentwickeln.

E: Will unbedingt Chema sehen – praktisch eine 1:1 Kopie von Rodri. Hat definitiv das Talent und potenzial dazu.

•     •     •

¡De Madrid al cielo!

#6 Fernando Carlos Redondo Neri
#7 Raúl González Blanco
#14 José María Gutiérrez Hernández
#10 Luka Modrić

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Gazoon am 08.12.2024 um 00:16 Uhr bearbeitet
Hala Madrid - Talk |#64
08.12.2024 - 00:43 Uhr
Die 6er-Position zu scouten, finde ich unglaublich schwierig, weshalb meiner Meinung nach auch viele Clubs auf dieser Position Probleme haben. Ein gutes Beispiel ist Ryan Gravenberch: Bei Bayern war er ein Flop, aber jetzt spielt er bei Liverpool auf Weltklasseniveau.

Chema ist so ein Spieler, der selten etwas falsch macht, aber auch l selten etwas Außergewöhnliches zeigt. Genau das macht es schwierig, zu beurteilen ob er es auf Dauer schaffen wird. Letztes Jahr unter Arbeloa hat Perea ihm den Platz geklaut. Jetzt ist Chema Stammspieler bei Castilla, während Perea nur noch für die C-Mannschaft spielt und sogar hin und wieder in der Youth League aufläuft.

Was yanez betrifft, stimme ich zu – er ist unglaublich talentiert. Aber wie ich schon vor ein paar Tagen gesagt habe, bin ich gespannt, was er im Sommer macht. Hierzubleiben macht für ihn wenig Sinn, weil er keine Spielzeit bekommen wird, um sich weiterzuentwickeln. Meiner Meinung nach könnte er in der Zukunft ein sehr guter Kaderspieler werden, ähnlich wie Brahim. Dafür muss er sich jedoch erst woanders beweisen. Es ist ohnehin extrem schwierig, einen Weltklasse-Rechtsaußen zu finden, und ich denke, dass yanez dafür nicht das nötige Potenzial mitbringt. Dafür aber ein Kader-Spieler potenzial. Ob er da mitmacht ist schwierig zu sagen, sollte er ambitioniert sein eher nicht, vorallem nicht in jungen Jahren, Brahim ist schon 25.

Aber all das ist fairy tail. Es gibt unzählige Beispiele, bei denen der vermeintlich „talentiertere“ Spieler später gefloppt ist, während ein weniger talentierter Spieler richtig durchgestartet ist. Im Fußball lässt sich so etwas nie einfach vorhersagen, selbst wenn die Merkmale vorhanden sind. Nur die absoluten Megatalente schaffen es am Ende zu 80-90% – und die sind halt sehr sehr selten. Der Rest bleibt eine Wundertüte. Megatalent ist Yanez nicht.

Die RA Positiotion ist für uns wie verflucht, hatten dort seit ich denken kann nie DEN Spieler (ausser Bale aber er war ja nicht mal ein richtiger RA sondern wurde quasi umschult mehr oder weniger, dazu auch oft verletzt). So komisch wenn man darüber nachdenkt, sonst auf jede Position überall Weltklasse Spieler gehabt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von devolli am 08.12.2024 um 00:53 Uhr bearbeitet
Hala Madrid - Talk |#65
08.12.2024 - 13:16 Uhr
Zitat von Castilla

Bestes Beispiel Cristiano Ronaldo und Quaresma. Ich war für ein Jahr in Portugal nach der WM 2002. Da hieß es, Quaresma ist der nächste Megastar nach Figo, keiner sprach von Cristiano Ronaldo, bis zum berühmten Spiel gegen Manchester United.

Raul Asencio ist doch das beste Beispiel, oder Casado bei Barcelona. Keiner hatte sie richtig auf dem Schirm, und schaut jetzt.

Casadó ist ein schlechtes Beispiel. Der Katalane hat gerade in der Jugend gezeigt, dass er das Talent für mehr hat und wurde regelrecht von vielen gehyped – die den spanischen Jugendbereich verfolgen. Gleiches gilt übrigens für ein Gavi.

Ansonsten gebe ich dir recht. Talent ist nicht alles. Quaresma ist ein gutes Beispiel. Schade, dass beispielsweise ein De La Red (Gesundheitlich) und Guti (Kopf und Alkohol) nie ihr volles potenzial entfalten konnten.

Wie gesagt, wir haben gerade bei uns im Jugendbereich einige richtig gute Kicker – verdammt gute sogar. Die 07 Generation Spaniens ist allgemein abartig gut.

Mit dem richtigen Trainer und Vertrauen – stellen wir einige spanische Nationalspieler.

•     •     •

¡De Madrid al cielo!

#7 Raúl González Blanco
#10 Luka Modrić

Hala Madrid - Talk |#66
09.12.2024 - 17:49 Uhr
Der Fehler beim erstellen neuer Threads wurde heute behoben. Dies sollte also wieder problemlos funktionieren. Falls bei einem von euch doch noch Probleme auftreten sollten, könnt ihr euch gerne bei einem von uns melden.

Wir bitten hiermit auch nochmal um Entschuldigung und danken euch für das ausweichen auf diesen Thread!
Hala Madrid - Talk |#67
24.12.2024 - 14:16 Uhr
Liebe Forengemeinde,

zum Weihnachtsfest – dem Fest der Lebe – wünsche ich Euch nur das Allerbeste. Ich wünsche Euch für das kommende Jahr viel Freude, Gesundheit und auch eine kleine Portion Ruhe.

In der Geborgenheit der Familie und seinen Liebsten Weihnachten zu feiern, ist in der heutigen Zeit (!) das wohl Schönste aller Geschenke.

Daher, Feliz Navidad chavales 🤍

•     •     •

¡De Madrid al cielo!

#7 Raúl González Blanco
#10 Luka Modrić

Hala Madrid - Talk |#68
24.12.2024 - 17:02 Uhr
Ich wünsche Euch allen ein wunderschönes Weihnachtsfest und schöne Feiertage mit all Euren Liebsten! Genießt die Zeit!

In Zeiten wie diesen sind Freunde und Familie das Wichtigste. Die Weihnachtstage mit all Euren liebsten in Frieden und Fröhlichkeit verbringen zu können ist wunderschön!

Für das neue Jahr wünsche ich Euch nur das beste. Mögen all Eure Träume und Wünsche in Erfüllung gehen!

¡Feliz Navidad y feliz año nuevo!
Hala Madrid - Talk |#69
27.12.2024 - 16:36 Uhr
ein aus meiner sicht ganz wunderbares jahr 2024 mit real madrid geht vorüber... ich bin dankbar und habe es genossen. und wenn es mal nicht so genüsslich war, habe ich es gut akzeptieren können auf basis der umstände und des eben geleisteten. der verein und die sportliche führung und mannschaft haben bei mir kredit und vertrauen aufgebaut. geduld ist eine seltene tugend...

... denn aus 23/24 stehen
- supercopa sieger
- la liga meister
- champions league sieger
- einzig die copa del rey verpasst
- enorme verletztenmisere gemeistert und dabei dem bestehenden kader das vertrauen gegeben
- unfassbar sympathisches team und trainerteam
- toni kroos gebührend und würdigst verabschiedet
- jude bellingham integriert
- nur zwei saisonniederlagen und diese jeweils gegen atletico
- stadionprojekt fertiggestellt
- erster verein mit regulärem 1mrd € umsatz, abermals gewinn ausgewiesen, dabei nettoschuldenfrei und mit sehr ordentlicher kosten- und KPI kontrolle

... und in 24/25 stehen bisher
- europäischer super cup sieger
- interkontinental cup sieger
- in der supercopa weiter dabei
- in der copa del rey weiter dabei
- in la liga weiter voll dabei
- in champions league weiter dabei
- für klub wm qualifiziert
- enorme verletztenmisere am meistern und dabei dem bestehenden kader das vertrauen am geben
- unfassbar sympathisches team und trainerteam
- kylian mbappés unintegrables ego problemlos integriert
- absehbar nicht verlustig und mit sehr ordentlicher kosten- und KPI kontrolle
- absehbar über jahre wenn nicht gar jahrzehnte entrückt in sachen nationaler wie internationaler titel

fehler wurden auch gemacht. und verbesserungspotenziale gibt es wie überall auch. zuvorderst sicherlich die unnötige, wenig förderliche posse um die weltfußballerwahl und auch der erneute anlauf und aufguss der A22 super league. recht erwartbar auch, dass nach enormem erfolg erstmal viel sportliche rumpelei mit dabei war in 24/25. ungewöhnlich ist so ein spannungsabfall aber ja nicht. auch nicht im hinblick darauf, dass der fokus unserer saisonplanung wie so oft nicht auf den herbst, sondern das frühjahr ausgelegt ist. überraschen dürfte das daher niemanden mehr. geduld ist aber hier vollkommen fehlerwartet. trotz fast durchweg langfristig orientierter, geduldiger strategien des vereines, die sich enorm bezahlt machen, pochen viele mal ums mal auf kurzfristigen ad hoc forderungsaktionismus unter gänzlicher ausblendung jeglicher opportunitätskosten im materiellen wie immateriellen sinne. ganz so als seien sie hauptberufliche schreiberlinge einer opportunistisch-reißerischen tagespostille ohne grautöne. überall sonstwo scheint das gras systematisch grüner...

... letztlich steht das aber in krassem kontrast zu der auflistung oben: siehe auch schon 23/24, die letztlich entgegen aller prognosen hier eine extrem schöne, sympathische großerfolgssaison war. und die derweil fast gänzlich ausbleibende beteiligung im forum bzw. keinerlei substanzielle user neuankömmlinge hier sind respektabler ausweis des mehrwertes und der realitätsnähe dieses von einigen hier gewählten und durchgesetzten stimmungs- und kritikgradienten. scheinbar können kaum leute dieser individuellen realität neugier oder zustimmung abgewinnen, um sich zu beteiligen. neue trolle und getrolle diskutiert man hier. von angeblichen "must haves", die dann so sonstwo gar nicht so zünden vs. jener "den will ich nicht, der kann nix"-fehlscoutings ganz zu schweigen. die qualität dieses forums ergibt sich so mittlerweile fast ausschließlich aus seiner kontraindikativen güte. immerhin etwas.

gute besserung und ein frohes, gesundes, zufriedenes und glückliches 2025 allerseits!

hala madrid y nada mas!
a por la decimosexta.

•     •     •

there is a reason the wind shield is bigger than the rear view mirror.
Hala Madrid - Talk |#70
01.04.2025 - 20:21 Uhr
Zitat von Castilla
Zitat von Ann04

Zitat von Castilla

An alle die eine Reise nach Madrid planen, macht euch keine großen Gedanken wegen Tickets. Kauft sie nie bei Viagogo oder sonst welche Seiten. Bucht den Flug, das Hotel und kauft das Ticket auf der offiziellen Homepage 1-2 Tage vor dem Spiel oder sogar am Spieltag. Es gibt immer Tickets, sollte der Gegner nicht Barcelona heissen. Beim CL Spiel gegen Atletico haben wir das letzte Ticket für meinen Kumpel am Spieltag um 14:00 Uhr gekauft, ohne Probleme.

Auch heute Mittag bin ich in Madrid gelandet, und das erste was ich gemacht habe, ist ein Ticket zu kaufen. Schön zentral neben der Bank für 170 Euro. Wenn ihr jetzt auf die Homepage geht, dann sind da noch so viele Tickets zu haben.

Bei Spielen in der Copa del Rey ist es tatsächlich nie ein Problem an Tickets zu kommen, da dieser Wettbewerb von den Socios als dermaßen unattraktiv angesehen wird. Grundsätzlich ist das System aber völlig daneben. Ich kann jeden verstehen, der das Risiko, sein Ticket womöglich erst am Spieltag zu kriegen, nicht eingehen möchte. Ein Bekannter von mir, kaufte sein Ticket für den letzten Heim-Clásico erst eine halbe Stunde vor Anpfiff. Zu diesem Zeitpunkt waren im Shop viele Tickets verfügbar, teilweise sogar zwei oder drei nebeneinander. Bei so einem Ticket-System braucht sich niemand zu wundern, dass das Stadion nie ausverkauft ist...

Ich habe es seit Januar getestet, für JEDES Spiel inklusiv City hätte man ein paar Stunden oder 1-2 Tage davor Tickets erhalten. Ich verstehe die Angst, aber die ist völlig unberechtigt. Ein Arbeitskollege war am Wochenende gegen Leganes im Stadion. Natürlich habe ich geschwitzt, aber am Freitag konnte er ohne Probleme drei Sitze nebeneinander finden. Zuerst kommen die Socios, da haben wir keinen Zugriff, dann Madridistas plus und am dritten Tag der öffentliche Verkauf. In dieser Zeit muss man sehr viel Glück haben. Dann geht es 1-2 Tage, meistens Freitag, und da kriegt man immer Tickets die zurückgegeben werden.

Edit: Das System ist für ausländische Fans eine Katastrophe.

Das ist genau das, was ich meine. Wenn man in Madrid und Umgebung wohnt, ist es egal, da man abseits des Tickets kaum kosten hat. Wohnt man aber weiter weg oder im Ausland, kommen zum Ticket noch Dinge wie Flug und Hotel hinzu. Dann ist man ganz schnell bei 300 EUR oder mehr. Da muss man auch die Nerven haben, so lange abzuwarten.

Das Ganze ist ein großer Punkt, an dem man deutlich erkennt, dass es dem Verein schon lange nicht mehr um den einfachen Fan geht. Wäre das der Fall, hätte man sich mit diesem Problem schon lange auseinander gesetzt und eine Lösung gefunden. Bei anderen Vereinen, die ebenfalls eine deutlich höhere Nachfrage, als Anzahl der Plätze im Stadion haben, funktioniert das System ja auch.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.