Real Madrid Real Madrid
deadline-day banner

Hala Madrid - Talk

06.07.2019 - 23:20 Uhr
Zeige Ergebnisse 31-40 von 73.
Hala Madrid - Talk |#31
22.05.2023 - 11:30 Uhr
Zitat von TitoMundial
https://www.kicker.de/der-tiefpunkt-einer-niedertraechtigen-hetzjagd-952625/artikel

Schön zu sehen, dass alle neutralen Berichterstatter es wie wir sehen, durch unsere Real Fan Brille, und nicht wie die Fans anderer spanischer Vereine, deren Meinung rein objektiv ist und nichts mit einem fanatischen Antimadridismo zu tun hat.

Als Fan und Anhänger von Valencia bin ich auch auf der Seite von Vinicius. Valencia verdient hier eine größere Strafe (Punktabzug oder mehrere Geisterspiele).

Der Brasilianer verdient eine Entschuldigung von den Spieler habe mich auch extrem geschämt wie sich die Spieler benommen haben. Hugo Duro hätte da auch eine rote Karte verdient, so wie er Vinicius gepackt hat.
Allen voran aber die Fans haben mich enttäuscht. Es trifft nicht auf allen Fans aber es waren mehrere Fans dabei, die Vinicius rassistisch beleidigt haben.

Antimadridismo ist aber sehr bekannt in Valencia. Da ist ein richtiger "Hass" gegenüber Real Madrid zu spüren. Muss man nicht verstecken die beide Vereine mögen sich überhaupt nicht und da geht es im Stadion dann hitziger zu als sonst.

Ein Fan wurde von der Polizei ja im Stadion festgenommen (ein 19jähriger ***** der hoffentlich lebenslangen Stadionverbot bekommt).

Kann ich verstehen wenn die Madrilenen jetzt hoffen, dass Valencia absteigt. Das Problem ist aber in der gesamten Liga. Da muss aufgeräumt werden und zwar beginnend mit Javier Tebas.
Hala Madrid - Talk |#32
22.05.2023 - 11:51 Uhr
Zitat von Amnesia
Zitat von TitoMundial

https://www.kicker.de/der-tiefpunkt-einer-niedertraechtigen-hetzjagd-952625/artikel

Schön zu sehen, dass alle neutralen Berichterstatter es wie wir sehen, durch unsere Real Fan Brille, und nicht wie die Fans anderer spanischer Vereine, deren Meinung rein objektiv ist und nichts mit einem fanatischen Antimadridismo zu tun hat.

Als Fan und Anhänger von Valencia bin ich auch auf der Seite von Vinicius. Valencia verdient hier eine größere Strafe (Punktabzug oder mehrere Geisterspiele).

Der Brasilianer verdient eine Entschuldigung von den Spieler habe mich auch extrem geschämt wie sich die Spieler benommen haben. Hugo Duro hätte da auch eine rote Karte verdient, so wie er Vinicius gepackt hat.
Allen voran aber die Fans haben mich enttäuscht. Es trifft nicht auf allen Fans aber es waren mehrere Fans dabei, die Vinicius rassistisch beleidigt haben.

Antimadridismo ist aber sehr bekannt in Valencia. Da ist ein richtiger "Hass" gegenüber Real Madrid zu spüren. Muss man nicht verstecken die beide Vereine mögen sich überhaupt nicht und da geht es im Stadion dann hitziger zu als sonst.

Ein Fan wurde von der Polizei ja im Stadion festgenommen (ein 19jähriger ***** der hoffentlich lebenslangen Stadionverbot bekommt).

Kann ich verstehen wenn die Madrilenen jetzt hoffen, dass Valencia absteigt. Das Problem ist aber in der gesamten Liga. Da muss aufgeräumt werden und zwar beginnend mit Javier Tebas.

Starke Worte von dir. So sieht es aus wenn jemand menschenunwürdiges wirklich verurteilt und nicht krampfhaft versucht daran festzuhalten dem Rivalen die Schuld in die Schuhe zu schieben.

Schiedsrichter die Unsportlichkeiten sanktionieren, sodass sich dreckig spielen nicht mehr so extrem lohnt, das würde schon reichen um das ganze auf ein erträgliches Level herunter zu ziehen.

Dazu deutlich härtere Strafen gegen Vereine bei rassistischen Beleidigungen der Fans gegen Spieler des anderen Teams. Das würde wenigstens mal einen Incentive darstellen für Vereine ihr eigenes Stadion davon sauber zu halten und würde vielleicht dann auch endlich dazu führen, dass sich keiner der Schwachmaten mehr traut, solch unsägliche Dinge laut auszusprechen.

Die größte Katastrophe war das Gerichtsurteil in Madrid, dass diese "Mono muerete" Attacken als geduldet und nicht strafbar beurteilt.

•     •     •

NDHSV - Hala Madrid
Hala Madrid - Talk |#33
22.05.2023 - 11:57 Uhr
Zitat von Amnesia
...

Ich finde es sehr nobel und extrem respektabel als Fan, der solche Gedankengänge gar nicht vertritt und auch gar nicht erst relativiert (wie es manch anderer aktuell ganz ungehobelt praktiziert), einen solchen Beitrag zu verfassen. Bei aller sportlichen Abneigung gegen den Verein Madrid und den Spieler Vinicius (was man alles noch nachvollziehen oder vertreten kann) ist das eine sehr schöne Sache. Großen Respekt an dich und deinen Umgang damit!

Einige andere dagegen haben ziemlich böse ins Klo gegriffen. Das ist schon Wahnsinn, was gegenüber bis jetzt so stehengelassen wurde. Das ist zum Teil wirklich schockierend.

•     •     •

iHala Madrid!

REYES DE EUROPA

Hala Madrid - Talk |#34
22.05.2023 - 15:07 Uhr
Zitat von Vestaris
Zitat von Ann04

Zitat von Vestaris

Zitat von Ann04

Zitat von Vestaris

Zitat von Castellano

Zitat von veron11

Das hat sich dieser Spieler schon selbst eingebrockt.

Wenn das hier so stehen bleibt, kannst du das Forum gleich dichtmachen. Das wird hoffentlich auch nicht geduldet.

Nur mal für dich, du Spinner: Vinicius könnte noch 10x provokanter sein und trotzdem rechtfertigt das NICHT Affenlaute und rassistische Entgleisungen in jeglicher Hinsicht. Ich hoffe das kommt auch in deinem offensichtlich recht beschränktem Hirn an.
Lustig übrigens, dass du gerade Dembele als Beispiel beim Thema Benehmen anführst. Was hat der nochmal gemacht? Achja:
https://www.fr.de/sport/fussball/ousmane-dembele-antoine-griezmann-video-rassismus-hotel-japan-fc-barcelona-frankreich-em-2021-news-90841910.html

Klar andere Meinungen müssen sofort gelöscht werden. So funktionieren gute Diskussionen, alle müssen die gleiche Meinung haben.

Rassismus ist keine Meinung, Rassismus ist ein Verbrechen. Aber gut, du scheinst das anders zu sehen.

Alles was jemand denkt, ist dessen Meinung, völlig egal was es ist.
Mal abgesehen davon, dass sein Kommentar nicht rassistisch war.

Zu schreiben, dass ein Spieler an Rassismus selbst schuld ist, ist sehr wohl Rassismus.

Gut, scheinbar scheint sich die Definition des Begriffes so verändert haben, dass ich keinerlei Ahnung mehr habe, was er bedeutet. Macht dann auch keinen Sinn mehr sich dazu zu äußern.

Das scheint Gott sei Dank so zu sein, ja.

Leute die nicht checken wollen was institutionalisierter Rassismus und Relativierung von rassistischen Vorfällen und/oder Täter-Opfer-Umkehr im Kontext von Rassismus anrichten können sind absolut von gestern und es macht keinen Sinn, wenn sie sich dazu dann äußern.

•     •     •

NDHSV - Hala Madrid
Hala Madrid - Talk |#35
22.05.2023 - 15:25 Uhr
Zitat von Vestaris
Zitat von TitoMundial

Zitat von Vestaris

Zitat von TitoMundial

Zitat von Vestaris

Zitat von Ann04

Zitat von Vestaris

Zitat von Ann04

Zitat von Vestaris

Zitat von Castellano

Zitat von veron11

Wenn das hier so stehen bleibt, kannst du das Forum gleich dichtmachen. Das wird hoffentlich auch nicht geduldet.

Nur mal für dich, du Spinner: Vinicius könnte noch 10x provokanter sein und trotzdem rechtfertigt das NICHT Affenlaute und rassistische Entgleisungen in jeglicher Hinsicht. Ich hoffe das kommt auch in deinem offensichtlich recht beschränktem Hirn an.
Lustig übrigens, dass du gerade Dembele als Beispiel beim Thema Benehmen anführst. Was hat der nochmal gemacht? Achja:
https://www.fr.de/sport/fussball/ousmane-dembele-antoine-griezmann-video-rassismus-hotel-japan-fc-barcelona-frankreich-em-2021-news-90841910.html

Klar andere Meinungen müssen sofort gelöscht werden. So funktionieren gute Diskussionen, alle müssen die gleiche Meinung haben.

Rassismus ist keine Meinung, Rassismus ist ein Verbrechen. Aber gut, du scheinst das anders zu sehen.

Zu schreiben, dass ein Spieler an Rassismus selbst schuld ist, ist sehr wohl Rassismus.

Gut, scheinbar scheint sich die Definition des Begriffes so verändert haben, dass ich keinerlei Ahnung mehr habe, was er bedeutet. Macht dann auch keinen Sinn mehr sich dazu zu äußern.

Leute die nicht checken wollen was institutionalisierter Rassismus und Relativierung von rassistischen Vorfällen und/oder Täter-Opfer-Umkehr im Kontext von Rassismus anrichten können sind absolut von gestern und es macht keinen Sinn, wenn sie sich dazu dann äußern.

Ein Typ, der besoffen im Stadion irgendwas ruft, hat nichts mit irgendwelchen Institutionen zu tun. Institionalisiert wäre es wenn es offizielle Gesetze geben würde, die eine Ethnie gegenüber einer anderen benachteiligen würde. Wenn es dad gibt, kannst du es ja verlinken, mir ist keines bekannt.

Dass es aber eben nicht um diesen einen besoffenen Typen im Stadion geht, sondern das Problem tiefer greift, ist dass was du nicht verstehst, und was institutioneller Rassismus ist, scheinst du auch nicht zu wissen. Kannst ja einfach mal googeln. Es braucht sicher keine Gesetze dafür.

Doch diese Gesetze braucht es, ansonsten ist es nicht institutionell.

Institutionellen Rassismus erfahren Menschen durch Ausgrenzung, Benachteiligung oder Herabsetzung in gesellschaftlich relevanten Einrichtungen wie beispielsweise:

bei der politischen Beteiligung (Wahlrecht, fehlende Repräsentanz in politischen Einrichtungen)
- im Bildungssystem
- auf dem Arbeitsmarkt
- auf dem Wohnungsmarkt.

Also willst du zum Beispiel behaupten, in den USA gäbe es keinen institutionellen Rassismus, weil es die Gesetze für die Rassentrennung nicht mehr gibt?

Es ist zum Beispiel auch ein schon sehr häufig statistisch nachgewiesener Fakt, dass es in Deutschland deutlich schwerer ist eine Wohnung zu finden, wenn man einen türkisch/arabisch klingenden Nachnamen hat, das fällt unter die Definition von institutionellem Rassismus, auch wenn es kein Gesetz gibt, das Vermietern vorschreibt lieber Fritz Müller als Mieter zu nehmen.

•     •     •

NDHSV - Hala Madrid
Hala Madrid - Talk |#36
22.05.2023 - 16:25 Uhr
Jeder, der Vinicius irgendeine teilschuld gibt, ist Teil des Problems. Die Rufe und Beleidigungen fingen vor dem Spiel an. Dass ein Argentinier, dass verharmlost wundert mich nicht, man muss sich ja nur anhören was deren Präsident über Brasilianer denkt, ist also Programm dort.
Tebas kann man ignorieren, als Mitglied von VOX würde er Vonicius wahrscheinlich morgen anstatt heute aus dem Land haben.
Der Torwart von Valencia ist absolut widerwärtig, einfach eine abstoßende Persönlichkeit. Dass der VAR dem Schiedsrichter nur die Tätlichkeit Vinis vorgeführt wird aber nicht wie er zuvor gewürgt wurde ist einfach lächerlich, sonderbar und gänzlich abartig. Übrigens: jedes „aber“ nach der Kritik am Vorfall ist eine Verharmlosung.
Hala Madrid - Talk |#37
22.05.2023 - 16:33 Uhr
Zitat von Vestaris

Zitat von TitoMundial

Zitat von Vestaris

Zitat von TitoMundial

Zitat von Vestaris

Zitat von TitoMundial

Zitat von Vestaris

Zitat von Ann04

Zitat von Vestaris

Zitat von Ann04

Zitat von Vestaris

Zitat von Castellano

Zitat von veron11

Ein Typ, der besoffen im Stadion irgendwas ruft, hat nichts mit irgendwelchen Institutionen zu tun. Institionalisiert wäre es wenn es offizielle Gesetze geben würde, die eine Ethnie gegenüber einer anderen benachteiligen würde. Wenn es dad gibt, kannst du es ja verlinken, mir ist keines bekannt.

Dass es aber eben nicht um diesen einen besoffenen Typen im Stadion geht, sondern das Problem tiefer greift, ist dass was du nicht verstehst, und was institutioneller Rassismus ist, scheinst du auch nicht zu wissen. Kannst ja einfach mal googeln. Es braucht sicher keine Gesetze dafür.

Doch diese Gesetze braucht es, ansonsten ist es nicht institutionell.

Institutionellen Rassismus erfahren Menschen durch Ausgrenzung, Benachteiligung oder Herabsetzung in gesellschaftlich relevanten Einrichtungen wie beispielsweise:

bei der politischen Beteiligung (Wahlrecht, fehlende Repräsentanz in politischen Einrichtungen)
- im Bildungssystem
- auf dem Arbeitsmarkt
- auf dem Wohnungsmarkt.

Also willst du zum Beispiel behaupten, in den USA gäbe es keinen institutionellen Rassismus, weil es die Gesetze für die Rassentrennung nicht mehr gibt?

Es ist zum Beispiel auch ein schon sehr häufig statistisch nachgewiesener Fakt, dass es in Deutschland deutlich schwerer ist eine Wohnung zu finden, wenn man einen türkisch/arabisch klingenden Nachnamen hat, das fällt unter die Definition von institutionellem Rassismus, auch wenn es kein Gesetz gibt, das Vermietern vorschreibt lieber Fritz Müller als Mieter zu nehmen.

Das Wahlrecht hängt mit der Staatsbürgerschaft zusammen. Das hat nichts mit Benachteiligung zu tun. Ich darf schließlich auch nicht an der z.B. türkischen Wahl teilnehmen.
Was sind denn genau politische Einrichtungen? Parteien? In diesen wenig schmeichelhaften Organisationen befinden sich Menschen jeglicher Herkunft und Menschen jeglicher Herkunft können einer beitreten. Dass da Weiße noch in der Mehrheit sind, überrascht mich genauso wenig, wie dass im japanischen Parlament mehr Japaner als australische Ureinwohner sitzen.
Inwiefern ist denn das Bildungssystem rassistisch? Wie soll das denn genau funktionieren? Mir ist nicht bekannt, dass es Angehörigen irgendwelcher ethnischer Gruppen verboten wäre, eine Schule oder Universität zu besuchen. Oder gibt es eine Vorgabe von oben, die besagt weißen Schülern bei gleicher Leistung die bessere Note zu geben? Sozusagen ein schwarzer Schüler muss im Sportunterricht die 100 Meter in 11 Sekunden laufen um die 1 zu bekommen, während beim weißen Schüler schon die 14 Sekunden reichen? Auch derartiges ist mir nicht bekannt. Wenn doch, wäre es natürlich eine Frechheit.
Wen ein Vermieter oder Arbeitgeber einziehen lässt, bzw. einstellt, ist die Entscheidung einer Einzelperson, keiner Institution. Schließlich leben wir im Kapitalismus und nicht in einer Planwirtschaft.
Wenn ein Vermieter z.B. lieber einen Deutschen einziehen lässt als einen Araber, dann hat das zwei mögliche Gründe. Erstens, der besagte Vermieter hat in seiner Vergangenheit schlechte Erfahrungen mit besagter Gruppe gemacht und ist daher voreingenommen. In diesem Fall kann sich der lehr ausgehende Mietbewerber bei denen bedanken, die für dessen Erfahrungen verantwortlich sind. Oder der Vermieter mag von grund auf keine Araber aufgrund deren dunklerer Hautfarbe oder anderen äußeren Merkmalen. Dann ist der Vermieter zwar rassistisch, da er aber immer noch eine Einzelperson und keine Institution ist, ist es immer noch nicht institutionell. Institutionell wäre es wenn der Staat verbieten würde, die Wohnung an Araber zu vermieten.
Es gibt sicher auch viele Türken, die ihre Wohnung lieber an andere Türken vermieten als an Deutsche. Auch das ist nicht institutionell. Ersteres kommt nur deswegen öfter vor, weil hier halt mehr Deutsche leben. In der Türkei hätte ich es als mittelloser Deutscher sicher auch schwerer als ein Einheimischer.

Sorry aber du kannst dir nicht einfach eine eigene Erklärung herleiten für einen existierenden Begriff, egal wie vermeintlich clever du denkst, dass du sie begründet hast.

Zum Beispiel dein Beispiel mit der Schule: https://www.frontiersin.org/articles/10.3389/fpsyg.2018.00481/full
Hier eine Studie, die belegt hat, dass ein Studenten mit Migrationshintergrund an der Universität Mannheim bei der selben erbrachten Leistung dennoch im Schnitt schlechter benotet wird. Das ist die Definition von institutionellem Rassismus, auch wenn den Professoren nicht per Gesetzt vorgeschrieben wird, bei Migrantenkindern härter zu benoten.

Ein weiteres sehr schlimmes Beispiel von institutionellem Rassismus ist die Arbeit der Polizeibehörden und des Verfassungsschutzes bei der Mordserie des NSU, oder wie es lange genannt wurde (auf Grund von institutionellem Rassismus btw) die "Döner-Morde".

Auch das Ding mit den Vermietern. Wenn ein einzelner Vermieter aufgrund seines eigenen Rassismus oder wegen schlechter Erfahrungen keinen Araber als Mieter will ist es das eine. Dass es Studien gibt, die da ein großes Muster dahinter aufdecken konnten ist wieder mal Textbook institutioneller Rassismus. Auch wenn du den Begriff für dich anders definierst. Wenn du ihn googelst, steht da dann genau das, und nicht die Theorie die du hier aufstellst.

Und wieso kommst du dann am Ende noch in der Türkei mit "als mittelloser Deutscher"? Denkst du etwa die Araber und Türken die schwerer eine Wohnung finden sind alle mittellos?

Mag sein, dass Rassismus für dich nur Beleidigungen oder Angriffe auf Grund von Aussehen/Herkunft ist. Für mich zählen strukturelle Benachteiligung und Herabwürdigung ebenfalls dazu, und ich bin sehr froh dass wir heutzutage auch daran arbeiten.

Institutioneller Rassismus ist “das kollektive Versagen einer Organisation, für Menschen bezüglich ihrer Hautfarbe, Kultur, Religion und ethnischen Herkunft geeignete und professionelle Leistungen und Angebote zu erbringen. Er lässt sich in Prozessen, Einstellungen und Verhaltensweisen festmachen, welche auf eine Diskriminierung hinauslaufen und durch unbewusste Vorurteile, Ignoranz, Gedankenlosigkeit und rassistische Stereotypen, die oben genannten Personen individuell oder kollektiv benachteiligen.“

Das hier ist die allseits anerkannte Definition, weit entfernt von dem was du hier von dir gibst. Wird aber sicher nicht zu einem Umdenken führen, wenn ich mir so deine Texte anschaue.

•     •     •

NDHSV - Hala Madrid

Dieser Beitrag wurde zuletzt von TitoMundial am 22.05.2023 um 16:37 Uhr bearbeitet
Hala Madrid - Talk |#38
24.05.2023 - 09:24 Uhr
Zitat von sinclair4315
Wie bewertet ihr die Saison?
In meinen Augen kriegt das Team eine 4+. Im Grossen und Ganzen war es enttäuschend..
Man war in der Meisterschaft den Katalanen unterlegen, diese wurden verdient meister. Man hat lediglich den Pokal gewonnen, da war die saison der Katalanen erfolgreicher.
- Die CL war an sich nicht schlecht, gegen City kann man verlieren, habe ich auch bereits bemerkt, solange Benz da herumstolpert und keinen guten Tag hat, wird es eine Mammutsaufgabe. Gegen solch ein Team haben wir spielerisch noch keine Mittel, da mach ich auch CA dafür verantwortlich. Ich bin mir sicher, gegen jedes andere Team, wären wir weiter gekommen. Odr in einem Finalspiel hätten wir - so mein gefühl - auch gegen City als Sieger den Platz verlassen.. All diese Vermutungen beruhen aber darauf, dass das Team eine Glanzleistung auf dem Feld zaubert, d.h. Modric und Kroos wider zur alter Stärke kurzzeitig zurückfinden.
Spielerisch war es über die ganze Saison leider sehr schwach.. Lag aber auch an Benz. Der es nicht einmal geschafft hat, die Torkrone zu holen, bei solch einer schwachen Saison, im Übrigen auch eine sehr schwache Saison von Leva.
die 4+ gab es auch nur, weil man den Pokal geholt hat und ich diesen Wettbewerb unbedingt wollte, sowie in der CL an sich in vielen Spielen sehr gut war.
Das CA weiter machen kann, fand ich persönlich schwach. Aber das Team hat vermutlich Vertrauen wegen letzter Saison..

Joa ne 4 würd ich geben, das + lass ich aber weg.

Die Liga ist eine einzige Katastrophe. So ein riesiger Abstand zu Barca und jetzt sogar nur noch 3. hinter Atleti, obwohl die die Hinserie komplett verkackt haben. War absolut absehbar, dass es so kommen wird, und trotzdem ist es sehr enttäuschend. Natürlich weist der Kader hier und da unschöne Lücken auf, aber dennoch gebe ich für das Liga-Abschneiden die Hauptverantwortung dem Trainer. Die passive, einfallslose und nur selten druckvolle Spielweise und die komplett planlose Kaderentwicklung sind einfach eine miserable Trainerleistung.

Die Copa endlich mal wieder gewonnen zu haben und dabei ein 4:0 im Camp Nou feiern zu dürfen ist das einzige, was uns vor einer 5 in der Bewertung rettet. Bei Villareal und Atleti hat man es auch schon fast vergeigt gehabt, das Hinspiel gegen Barca war ebenfalls ein kompletter Reinfall, aber man hat es geschafft und hat damit immerhin den Totalkollaps verhindert. Das hat wohl auch Carlo seinen Job gerettet.

Die CL war eigentlich ordentlich, Liverpool und Chelsea waren in ihrer Form absolute Pflichtaufgaben, die hat man auch wirklich gut gelöst, das Hinspiel gegen City war sehr stark, das Rückspiel haben wir uns dann in allerfeinster Ancelotti-Manier bis auf die Knochen blamiert und die bisher eigentlich gute Kampagne mit dem Allerwertesten eingerissen. Was bleibt ist ein desaströses Ausscheiden. So chancenlos und klein darf sich eine Mannschaft die Real Madrid vertritt nicht zeigen. Letztes Jahr haben die Endergebnisse dieses Auftreten kaschiert, aber wenn man ehrlich ist, waren jeweils eines der Spiele gegen PSG, Chelsea und City da auch nicht wirklich besser.

Wenn ich losgelöst von den einzelnen Wettbewerben auf die Entwicklung der Mannschaft schaue stelle ich fest, dass sehr wenig passiert ist und ich hasse alles daran:

Vinicius konnte seine konstant starken Leistungen aus dem Vorjahr zwar konservieren, aber zu einem sehr hohen Preis. Die ekelhaften Attacken von gegnerischen Fans und Spielern, da bin ich mir sicher, sind nicht Selbstzweck einfach aus Hass, sondern sollen in erster Linie dazu dienen, sportliche Wirkung zu entfalten (was es btw kein Stück besser macht). Unsere gesamte Offensive lastet auf seinen Schultern und so war es ein probates Mittel ihn zu treten, zu reizen und zu beleidigen, bis bei ihm nicht mehr viel ging, einige dieser Spiele waren es dann auch, in denen wir wertvolle Punkte liegen ließen. Asensio und Rodrygo waren dann und wann gut unterwegs, Konstanz und Durchschlagskraft für den richtigen Durchbruch als Stammkraft fehlt weiter bei beiden. Benzema ist einer der wenigen Spieler, von dem ich dann auch persönlich enttäuscht bin. Körpersprache, Kommunikation und Leistung im finalen Drittel der Saison waren alles andere als gut leider.

Kroos und Modric sind weiterhin die einzige Konstante im Mittelfeld. Die frage ob beide starten, wenn fit, stellt sich bei Carlo immer noch nicht mal im Ansatz. Ob Tchouameni, Valverde oder Camavinga mit dabei sind entscheidet sich einzig und allein dadurch, wer zur Verfügung steht und was im letzten Spiel geklappt hat (rein ergebnistechnisch, nicht spielerisch), und folgt keiner erkennbaren Spielidee oder Entwicklung. Ich bleibe weiterhin der Meinung Camavinga/Valverde ist das beste Duo als Doppel-6, auch wenn Tchouamenis eigene Leistungen meistens gut sind, wenn er spielt ist aber nach vorne selten was los, es passt da einfach von der Gesamtstruktur nicht. Du hast hier ein Mittelfeld zur Verfügung aus 2 der besten ZM aller Zeiten im Herbst ihrer Karriere, 3 der 6 besten u25 Mittelfeldspielern der Erde und einem weiteren Spieler von internationalem Format, und das ist was man heraus holt? Schlecht.

Die Abwehr ist die große Achilles-Ferse gewesen. Dieses Jahr hätte ich mit meiner Landesliga-Truppe gegen Real antreten können, und mindestens ein Tor hätten sogar wir geschossen. Während Barcelona gefühlt 9 von 10 Spielen 1:0 gewinnt, ist bei uns zu-0-spielen so wahrscheinlich wie ein Mariano-Tor nach Hazard-Vorlage. Besonders die Außenverteidiger-Position war natürlich viel zu schwach besetzt, und dort im Winter nicht zu handeln war ein Management-Fehler wie ich ihn bisher selten gesehen habe. Im Winter hatten hier ja einige noch quasi untersagt die Untätigkeit im Wintertransferfenster zu kritisieren, man solle erst die Saison abwarten, was nun? Trotz dessen, muss man auch mit dem vorhandenen Material mehr als einen Hühnerhaufen auf den Platz stellen können. Hätte man nicht den besten Torwart der Welt, das ganze würde noch deutlich düsterer aussehen. Auch hier kann man Carlo wirklich nur schwer in Schutz nehmen.

Dazu kommen dann unverständliche Dinge wie Mariano und Hazard Minuten wenn du Leute wie Arribas und Alvaro hättest, dazu eine der bestes A-Jugend-Mannschaften die ich je gesehen habe, aber du lieber Lunin als Rechtsverteidiger spielen lässt, bevor es irgendein hochtalentierter 18-jähriger machen darf. Das Talent eines jungen Spielers zu erkennen und ihn gezielt zu fördern und einzusetzen ist eine Fähigkeit die ein großer Trainer haben sollte. Einen Camavinga der für 35 Mio geholt wird nach (viel zu) langem Zögern mal ab und zu spielen zu lassen und dann als Förderer dargestellt zu werden ist in meinen Augen lächerlich.

Um ehrlich zu sein, jetzt nachdem ich alles noch einmal habe Revue passieren lassen, muss ich sogar sagen, die Saison ist meiner Meinung nach nur eine 5.

Erfolg: 4, weil die Copa es etwas rettet, die Liga aber eine Vollkatastrophe war und die CL am Ende durch das peinliche Ausscheiden ebenfalls nicht mehr als ausreichend.

Entwicklung: 6, weil kein einzelner Spieler einen wirklichen Fortschritt gemacht hat, einige eher Rückschritte und es zu keiner Zeit so wirkt, als hätte man sich als Ganzes weiterentwickelt.

Das Bittere ist, es war abzusehen. Diejenigen, die sich darüber so sehr echauffiert hatten, sollten das vielleicht mal als Anstoß nehmen und unterscheiden, ob einer nur blind und ahnungslos meckert, oder ob einer seine "Schwarzmalerei" mit sinnvollen Argumenten begründen kann. Dann kann man ja immer noch geteilter Meinung sein, aber man muss sich nicht so krass darüber aufregen, wenn manche Kritik üben.

•     •     •

NDHSV - Hala Madrid
Hala Madrid - Talk |#39
25.05.2023 - 11:21 Uhr
Zitat von devolli
^^ chapeau.

https://youtu.be/jDI8CnVeHYk

Ignore the title, er analysiert das Spiel gegen City.
Ja, Carlo ist nicht dafür bekannt Positionsfussball zu spielen. Für mich ist es die schlechteste Trainerleistung seit ewigkeiten, und dabei gab es reichlich viele davon. So eine grotten positionsspiel, zugriff, ballsicherheit, pressing, chancen kreieren, ratlosigkeit habe ich seit der 0-4 Blamage zuhause gegen Barca lange nicht mehr gesehen.

Habe oft genug hier gelesen dass ein Trainer welcher Positionsspiel/Pressing/Balldominanz spielen lässt bei Real nicht erfolgreich sein kann. Dann frage ich mich wer diese Trainer sind die das ausgeübt haben? Die Namen die ich mal gelesen habe waren: Benitez, Solari, Lopetegui. Wo sind sie jetzt als Trainer? Genau, sagt alles über ihre Qualitäten.

Positionsspiel und High-Pressing Fussball ist die einzige lösung, sollte man die Liga ernst nehmen und dort auch mal zwei mal hintereinander gewinnen zu wollen nach gefühlt 20 Jahren, da gibt es keine zwei andere Meinungen. Alles andere ist purer Bullshit. Die Spieler hat man teilweise dafür, und wird man noch mehr haben sollte man diesen Sommertransfer ernst meinen, und Vinicius und Benzema mal anfangen zu kritisieren wenn die nach 20 sekunden pressing aufhören zu rennen.

Habe Carlo eigentlich lang genug beschützt, da natürlich die Führung eine hohe Schuld trägt. Aber sollte man nächtes Jahr nicht wieder dran sein, wird man den Faden komplett verlieren. Dass scheint Perez allerdings nicht zu interessieren. 2025 sind die Wahlen, er haut 2024 paar überteurte sinnlose transfers und let the magic do its thing.

Interessantes Video. Ich weiß nur nicht, inwieweit es sprachlich funktioniert. Inhaltlich aber gute Punkte.

Denke nicht, dass man bei Vini ein Problem hätte, dass er aufhört zu rennen im Pressing, wenn man es ihm einbläut. Glaube der rennt auch 3 Stunden ohne Pause durch. Die 3 Spieler die in dem System natürlich schwierig werden zu integrieren sind logischerweise Kroos, Modric und Benzema. Allgemein wird man ja eh von der Denke weg kommen müssen, Real ist der Verein der Galacticos und daher ein Verein wo man auf die Einzelqualität der Spieler setzt, statt auf ein funktionierendes System. 1. ist es ja eh ein bisschen auch ein Schwachsinn, wir haben auf Jahre hinweg von dem etablierten, funktionierenden und eingespielten System aus der Mourinho Ära funktioniert, sonst wären die Erfolge gar nicht möglich gewesen, plus hatten wir halt auf jeder Position immer einen der weltbesten Spieler über Jahre hinweg. Es wird aber keine Ronaldo, Kaka, Benzema, Alonso Transferfenster mehr für uns geben. Das wäre stand heute als hole man Mbappé, De Bruyne, Leao und Bellingham in einem Sommer. Wird nicht mehr passieren und daher muss man wohl auch als Don Florentino Perez anfangen zu überlegen, ob man nicht mal eine nachhaltige sportliche Philosophie implementieren möchte. Mit dem Threepeat und der letzten Saison ist der legendäre Status als DER Club doch eh gefestigt wie eh und je. Das einzige was jetzt fehlt ist ansehnlicher Fußball und anhaltender nationaler Erfolg, das wird immer auch ein gutes Abschneiden in der CL mit sich bringen. Alle anderen Obsessionen sind komplett unnötig in der jetzigen Situation.

•     •     •

NDHSV - Hala Madrid
Hala Madrid - Talk |#40
30.05.2023 - 08:14 Uhr
Zitat von Nito09
Zitat von La_Fabrica

Zitat von Nito09

Zitat von TitoMundial

Zitat von Nito09

Zitat von TitoMundial

Zitat von Castilla

Ich finde es übrigens stark, dass man hier keine Threads eröffnet für die Spieltage. Ich würde es nächste Saison genau so durchziehen, sollte ab dem Sommer so weiterlaufen. Wenn sie die Liga nicht ernst nehmen, sollten wir es auch nicht.

+1 grins

Man könnte ja die letzten Spiele nutzen, um die Aufstellung der Zukunft zu finden. Aber man kann natürlich auch mit kompletten random Aufstellungen irgendwie die Minuten tot schlagen.

+3 smile

Wenn du damit zufrieden bist, hast du halt einfach andere Ansprüche wie manch anderer hier. Ist ja auch vollkommen in Ordnung.

Vor einiger Zeit hat man deinen Namen gerne gelesen bei neuen Beiträgen, mittlerweile muss man davon ausgehen das nur noch Beiträge gegen Trainer und Verein kommen. Und das regelmässig.

Stichwort Qualität statt Quantität.

Aber jeder verarbeitet die Saison ja anders zwinker

Halt stop. Ist jetzt nicht das erste Mal, dass du hier über eine komplett plausible Meinung unfassbar arrogant reagierst. Würde es ja verstehen, wenn jemand trollt, aber Titos Beiträge haben immer Hand und Fuß - ohne zustimmen zu müssen.
Stichwort Ambiguitätstoleranz.

Edit:
Jetzt erkenne ich es auch am Smiley. Diese Art ging mir immer etwas auf die Nerven, aber mochte deine Beiträge früher. Hatte dich nicht so in Erinnerung. Wie man mit Carlos Fussball zufrieden sein kann, bleibt mir ein Rätsel.

Wo bitteschön bin ich zufrieden mit dem Fussball von Carlo? Wo bin ich zufrieden mit der Saison?
Schade das du da auf den Zug von Devolli aufspringst oder dich von Tito blenden lässt.

Wovon denn bitte blenden lassen?

Zitat von Nito09

Ich gehe mit der Meinung soweit konform bin aber der Meinung, dass man es nicht jeden Tag immer wieder befeuern muss.
Man gewinnt das Spiel in Sevilla trotz Ausfällen und es wird wieder nur gemeckert.
Mir geht es gegen den Strich das man dann auch nach so einem Spiel wieder gegen den Verein und Carlo sticheln muss, nur weil man unbedingt einen neuen Trainer möchte.
Und das hat nichts damit zu tun ob ich happy bin oder nicht.

Ich stichel nicht gegen Verein und Carlo, nur weil ich einen Trainer möchte. Das würde ja allerhöchstens Sinn machen, wenn ich darauf irgendeinen Einfluss hätte. Ich kritisiere die Dinge, wegen denen ich gerne einen neuen Trainer hätte. Ganz großer Unterschied. Und wie gesagt, mag ja sein dass dir ein Sieg gegen Sevilla jetzt Freude macht. Mich nervt es, dass er in so einem Spiel schon wieder mit Modric und Kroos beginnt, Alvaro wird dann weder rein geworfen und das wars dann. Es ist 0,0 Entwicklung in irgendeine Richtung zu sehen, nicht mal jetzt zum Ende der Saison wo der Meisterzug schon lang abgefahren ist.

Zitat von Nito09

Keiner weiss wie der Kader aussehen wird. Hazard, Mariano, Nacho, Asensio, Ceballos.. alle vor unsicherer Zukunft.
Wo will man in so einem Spiel dann schon auf die Zukunft schauen?
Er hat ja gestern fast genau ausschliesslich Spieler gebracht, die nächste Saison noch hier sein werden.

Er hat die Spieler gebracht, die er immer bringt. Egal ob jemand weiß wie der Kader aussieht, und ob nächste Saison noch jemand hier ist oder nicht. Wie man auf die Zukunft schaut sieht man bei anderen Trainern: in dem man Nachwuchsspieler einbaut und seine Aufstellung der Zukunft bringt. Wobei, das hat er ja wahrscheinlich sogar, Kroos und Modric.

Zitat von Nito09

Vielleicht wäre es einfach mal sinnvoller und spannender wenn man hier Gedanken zum neuen Kader , zur Vorbereitung oder zu Gerüchten lesen kann und nicht einfach nur Kritiken, die man schon 100x hier gelesen hat.

Es geht für die Mannschaft um nichts, vorne fehlen die Achsen und man beweist trotzdem Moral und gewinnt auswärts im wiedererstarkten Sevilla. Und trotzdem wird kritisiert, für was auch immer.

Gedanken zum neuen Kader und zu Gerüchten mache ich mir, ziemlich regelmäßig sogar. Aber es gibt 1. relativ wenige Gerüchte und 2. ziemlich deutliche Hinweise darauf, dass die von der Vereinsführung geplanten Verstärkungen kein bisschen in die (meiner Meinung nach) richtige Richtung gehen. Aber ich glaube das steht ja auch auf dem Index der zu kritisierenden Dinge, oder? Da muss man ja sogar Carlo in Schutz nehmen, der anscheinend echte Verstärkungen auf den Positionen fordert. Ich habe ja auch meistens die Spieltagsthreads erstellt und auf Wunschaufstellungen hat von den Usern hier ja auch keiner mehr Bock, weil wir halt einen Trainer haben, dessen Aufstellungen von an Lächerlichkeit grenzender Vorhersehbarkeit geprägt sind.

Und ich wiederhole es gerne noch einmal, was ich vorher geschrieben habe: ich raff es nicht, wie man sich ständig so darüber aufregen kann, wenn einer eine andere Meinung hat und diese vertritt, solange er in der Diskussion nicht irgendwie eklig wird. Auch die von dir angesprochenen User, die man nicht mehr liest. Mir fällt da spontan in erster Linie Bobby ein, dessen Beiträge fand ich immer komplett nervig, hab es aber für mich behalten solange er mir nicht dumm gekommen ist. Würde das Forum Spaß machen, wenn wir hier alle ausschließlich beisammen kommen um Carlo seiner tollen Taktik und Spielweise zu huldigen und Perez zu seinem nächsten Marketingcoup zu gratulieren? Ich mein, schön wärs, wenn es mal so gut laufen würde, dass das alles ist. Aber es gibt leider so so vieles berechtigterweise zu kritisieren. Und das lass ich mir von dir und deinen Zwinkersmileys sicher nicht verbieten. Du bist herzlich eingeladen inhaltlich dagegen zu halten und mir zu erklären, warum Carlo es soweit ganz gut macht und wir keinen anderen Trainer brauchen, wenn das deine Meinung ist. Das ist vollkommen legitim und dafür ist ein Fußballforum da.

•     •     •

NDHSV - Hala Madrid
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.