Wahrscheinlichkeit
?
?
Letzte Bewertung: 01.08.2026
Letzte Bewertung: 01.08.2026
Wechselt Gustaf Nilsson zu Hannover 96?
21.07.2026 - 17:59 Uhr
Quelle: Kicker
Zeige Ergebnisse 1-4 von 4.
22.07.2026 - 15:48 Uhr
Quelle: BILD
22.07.2026 - 18:16 Uhr
Ich habe mal den Spieler durch verschiedene Bewertungssysteme (teilweise AI) gejagt und bin zu folgendem Ergebnis gekommen:
Gustaf Nilsson? Eher nein.
Nicht, weil er ein schlechter Stürmer wäre. Sondern weil Hannover 96 versucht unter Titz eine klare Spielidee aufzubauen. Und dann kommt natürlich sofort der Reflex vieler Fans: "Der ist fast zwei Meter groß und hat mal in Belgien getroffen. Den holen wir!"
Nilsson ist ein guter Zielspieler. Punkt. Er lebt davon, dass das Spiel auch mal auf ihn zugeschnitten wird. Flanken, zweite Bälle, Ablagen, Strafraumpräsenz. Nillson macht dich als Mannschaft weniger flexibel. Wenn er spielt, passt sich das System eher ihm an als umgekehrt.
Titz will aber, dass der Stürmer permanent anspielbar ist, im Pressing vorangeht, sich ständig zwischen den Linien bewegt, technisch sauber in enge Kombinationen eingebunden ist.
Da sehe ich Nilsson einfach nicht als Idealbesetzung.
Und dann kommt noch der zweite Punkt; Schaffen von Werten.
Wenn ich schon investiere (Leihe mit Option ist dennoch nicht billig), dann in einen Spieler, der exakt zum System passt und nicht einen, bei dem man hofft: "Das kriegen wir schon irgendwie eingebaut." Diese Hoffnung endet in Hannover traditionell ungefähr so zuverlässig wie der Vorsatz, dieses Jahr wirklich mit Yoga anzufangen.
Solider Stürmer, keine Frage. Aber für das, was Titz in Hannover etablieren möchte, würde ich weitersuchen. Lieber einen beweglicheren Neuner mit Pressingintensität und Entwicklungspotenzial als einen Namen, der auf dem Papier gut aussieht und anschließend erklärt werden muss, warum er "noch Eingewöhnungszeit braucht". Das ist im Fußball ungefähr die Cousine von "Das nächste Quartal wird besser".
Gustaf Nilsson? Eher nein.
Nicht, weil er ein schlechter Stürmer wäre. Sondern weil Hannover 96 versucht unter Titz eine klare Spielidee aufzubauen. Und dann kommt natürlich sofort der Reflex vieler Fans: "Der ist fast zwei Meter groß und hat mal in Belgien getroffen. Den holen wir!"
Nilsson ist ein guter Zielspieler. Punkt. Er lebt davon, dass das Spiel auch mal auf ihn zugeschnitten wird. Flanken, zweite Bälle, Ablagen, Strafraumpräsenz. Nillson macht dich als Mannschaft weniger flexibel. Wenn er spielt, passt sich das System eher ihm an als umgekehrt.
Titz will aber, dass der Stürmer permanent anspielbar ist, im Pressing vorangeht, sich ständig zwischen den Linien bewegt, technisch sauber in enge Kombinationen eingebunden ist.
Da sehe ich Nilsson einfach nicht als Idealbesetzung.
Und dann kommt noch der zweite Punkt; Schaffen von Werten.
Wenn ich schon investiere (Leihe mit Option ist dennoch nicht billig), dann in einen Spieler, der exakt zum System passt und nicht einen, bei dem man hofft: "Das kriegen wir schon irgendwie eingebaut." Diese Hoffnung endet in Hannover traditionell ungefähr so zuverlässig wie der Vorsatz, dieses Jahr wirklich mit Yoga anzufangen.
Solider Stürmer, keine Frage. Aber für das, was Titz in Hannover etablieren möchte, würde ich weitersuchen. Lieber einen beweglicheren Neuner mit Pressingintensität und Entwicklungspotenzial als einen Namen, der auf dem Papier gut aussieht und anschließend erklärt werden muss, warum er "noch Eingewöhnungszeit braucht". Das ist im Fußball ungefähr die Cousine von "Das nächste Quartal wird besser".
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Wurstwart96 am 22.07.2026 um 18:17 Uhr bearbeitet
22.07.2026 - 21:45 Uhr
Zitat von Perpattensen
Absolut richtig und kann geschlossen werden. 1. Kein upgrade geschweige wiederverkaufswert. Für Breite super talentierte aus Jugend und sogar verpflichtet. Herr Titz wird sie schon super einbauen oder sein Weg findet Ende der Saison ein grosses Gespräch. Herr Boldt gibt vor Trainer hat zu liefern.
Also mit solch Spielern ohne wirtschaftliche perspektive nicht Herrn Boldt System
Absolut richtig und kann geschlossen werden. 1. Kein upgrade geschweige wiederverkaufswert. Für Breite super talentierte aus Jugend und sogar verpflichtet. Herr Titz wird sie schon super einbauen oder sein Weg findet Ende der Saison ein grosses Gespräch. Herr Boldt gibt vor Trainer hat zu liefern.
Also mit solch Spielern ohne wirtschaftliche perspektive nicht Herrn Boldt System
Wenn die Welt so einfach wäre ...
Die meisten hier, und da schließe ich mich mit ein, haben nicht die Kenntnisse der Trainer und sportlichen Verantwortlichen. Zumindest sollte man davon ausgehen.
Ich sehe ebenfalls nicht das Transfermuster bei dem Spieler, was ein Match bedeutet, aber es ist immer eine Option, dass diese Verantwortlichen Dinge anders bewerten als wir. Deswegen muss man das Gerücht nicht schließen, auch wenn sich die Quellen aufeinander beziehen und es erst einmal falsch klingt.
Nilsson hat Qualitäten, die für die 2. Bundesliga passen und es ist bei richtiger Einbindung sogar möglich einen 15+x Stürmer zu bekommen. Dafür müssten aber einige Umstellungen getätigt werden, die bei Titz zumindest in Frage gestellt werden müssen. In einem System, in welchem die Außenspieler auch Außen bleiben, um die Flanke zu schlagen, würde Nilsson hervorragend passen. In der letzten Saison und auch in Magdeburg hat Titz nie so agiert und doch haben wir einen Källman eingebunden, der auch nicht richtig passt.
Vielleicht gibt es eine Idee, die wir (noch) nicht verstehen.
17.08.2026 - 11:17 Uhr
Quelle: BILD
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.

Schweden