Group F – Japan, Netherlands, Tunisia, Sweden
20.02.2026 - 00:00 Uhr
Teilnehmer:
Japan
Niederlande
Tunesien
Schweden
Daten & Fakten
Spielplan
Japan ist Ost-Asienmeister 2025
Rahmenkalender (MEZ)
Gruppenphase: 11.06.26 - 28.06.26
Sechzehntelfinale: 28.06.26 - 04.07.26
Achtelfinale: 04.07.26 - 07.07.26
Viertelfinale: 09.07.26 - 12.07.26
Halbfinale: 14.07.26 -15.07.26
Spiel um Platz drei: 18.07.26
Finale: 19.07.26
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Timaies am 02.06.2026 um 14:47 Uhr bearbeitet
30.03.2026 - 14:09 Uhr
Ich schätze die Niederlande hier am stärksten ein. Um Platz werden sich die anderen 3 Nationen duellieren. Ich sehe sogar leichte Vorteile bei den Japanern, die haben die Schotten vor ein paar Tagen auch besiegt. Tunesien hat sich beim 1:0 gegen Haiti auch nicht gerade mit Ruhm bekleckert und aus dem Playoff sehe ich die Schweden hervorgehen.
23.04.2026 - 10:24 Uhr
Durch die Qualifikation der Schweden wird das auch eine sehr interessante Gruppe.
Tunesien fand ich beim Afrika Cup schwach und insgesamt schien mir der Kader 2018 und 2022 stärker. Ich denke sie werden wahrscheinlich ohne Punktgewinn Gruppenletzter. Aber vielleicht gelingt auch mal eine positive Überraschung und sie können um die K.O.-Runde mitspielen.
Die anderen drei Teams werden sich gegenseitig das Leben schwer machen. Japan wird ein bisschen gehyped. Aber ich denke die Niederlanden werden trotzdem die Gruppe gewinnen. Am letzten Spieltag spielen dann Japan und Schweden um Platz 2. Ich tippe auf ein Unentschieden, das dann Japan auf Platz 2 und Schweden auf Platz 3 weiterbringt.
Bei Japan sehe ich durchaus das Potenzial Richtung Viertelfinale vorzustoßen. Bei Schweden wird es interessant zu sehen wie sich das insgesamt entwickelt. Wenn ein Teamgeist entsteht und man die Defensive stabilisiert bekommt, wird das auch ein unangenehmer Gegner. Größeres ist immer für ein Tor gut, was er in den Playoffs gezeigt hat. Spannend wird zudem, was es mit der Mannschaft macht, wenn Isak zur WM zurückkehrt.
Tunesien fand ich beim Afrika Cup schwach und insgesamt schien mir der Kader 2018 und 2022 stärker. Ich denke sie werden wahrscheinlich ohne Punktgewinn Gruppenletzter. Aber vielleicht gelingt auch mal eine positive Überraschung und sie können um die K.O.-Runde mitspielen.
Die anderen drei Teams werden sich gegenseitig das Leben schwer machen. Japan wird ein bisschen gehyped. Aber ich denke die Niederlanden werden trotzdem die Gruppe gewinnen. Am letzten Spieltag spielen dann Japan und Schweden um Platz 2. Ich tippe auf ein Unentschieden, das dann Japan auf Platz 2 und Schweden auf Platz 3 weiterbringt.
Bei Japan sehe ich durchaus das Potenzial Richtung Viertelfinale vorzustoßen. Bei Schweden wird es interessant zu sehen wie sich das insgesamt entwickelt. Wenn ein Teamgeist entsteht und man die Defensive stabilisiert bekommt, wird das auch ein unangenehmer Gegner. Größeres ist immer für ein Tor gut, was er in den Playoffs gezeigt hat. Spannend wird zudem, was es mit der Mannschaft macht, wenn Isak zur WM zurückkehrt.
28.05.2026 - 22:36 Uhr
1) Niederlande
2) Japan
3) Tunesien
4) Schweden
Platz 1 ist für mich klar. Danach musste ich überlegen. Zwischen 2 und 3 wird es eng, denke ich. Die Schweden haben mich in letzter Zeit nicht überzeugt.
2) Japan
3) Tunesien
4) Schweden
Platz 1 ist für mich klar. Danach musste ich überlegen. Zwischen 2 und 3 wird es eng, denke ich. Die Schweden haben mich in letzter Zeit nicht überzeugt.
03.06.2026 - 17:55 Uhr
Die Niederlande sollte die Gruppe hier am Ende wohl klar für sich entscheiden können. Alles andere wäre schon durchaus überraschend.
Der Rest dürfte durchaus im offenen Rennen um Platz 2 und 3 sein. Japan jüngst mit durchaus beachtlichen Turnieregebnissen, sehr technische und disziplinierte Truppe. Für viele ein "Dark Horse".
Schweden würde ich aufgrund ihrer Offensive am Ende noch leicht vor Tunesien sehen.
1) Niederlande
2) Japan
3) Schweden
4) Tunesien
Der Rest dürfte durchaus im offenen Rennen um Platz 2 und 3 sein. Japan jüngst mit durchaus beachtlichen Turnieregebnissen, sehr technische und disziplinierte Truppe. Für viele ein "Dark Horse".
Schweden würde ich aufgrund ihrer Offensive am Ende noch leicht vor Tunesien sehen.
1) Niederlande
2) Japan
3) Schweden
4) Tunesien
14.06.2026 - 21:37 Uhr
Die Niederlande ist Favorit, aber Japan und Schweden sind gefährlich. Gerade Japan hat einen wirklich spannenden Kader. Tunesien ist für mich Außenseiter, passable Defensive aber offensiv zu harmlos in meinen Augen. Ich sehe Niederlande vor Japan, vor Schweden und Tunesien. Schweden sehr wechselhaft in den Leistungen.
15.06.2026 - 09:19 Uhr
Nachdem alle 4 ihre Visitenkarte abgegeben haben, scheint es so zu laufen wie vor dem Turnier erwartet:
Tunesien wird wohl die Segel streichen, NL auf Platz eins und zwischen Japan und Schweden wird es ein knappes Rennen
Tunesien wird wohl die Segel streichen, NL auf Platz eins und zwischen Japan und Schweden wird es ein knappes Rennen
15.06.2026 - 13:54 Uhr
Zitat von Dasmeintalles
Nachdem alle 4 ihre Visitenkarte abgegeben haben, scheint es so zu laufen wie vor dem Turnier erwartet:
Wieso sollte nach einem Unentschieden im direkten Duell jetzt die Niederlande der Favorit sein?
15.06.2026 - 14:16 Uhr
Zitat von hbk26
Wieso sollte nach einem Unentschieden im direkten Duell jetzt die Niederlande der Favorit sein?
Zitat von Dasmeintalles
Die Frage ist ob Kubo wieder rechtzeitig fit wird. Das wäre der nächste Leistungsträger, der den Samurai Blue fehlen würde. Und ob Nakamura und Kamada die Verantwortung alleine tragen können ist halt fraglich gegen Schweden.
15.06.2026 - 15:17 Uhr
Zitat von hbk26
Zitat von Dasmeintalles
Weil sie trotz des Remis den stärksten Eindruck hinterlassen haben
15.06.2026 - 15:18 Uhr
Zitat von FatherH
Die Frage ist ob Kubo wieder rechtzeitig fit wird. Das wäre der nächste Leistungsträger, der den Samurai Blue fehlen würde. Und ob Nakamura und Kamada die Verantwortung alleine tragen können ist halt fraglich gegen Schweden.
Ist vielleicht ein wenig übertrieben, aber bei Japan funktionieren eigentlich immer alle Kaderspieler, keiner ist unersetzbar und jeder hält sich an den Plan. Man kennt ja einige aus der Bundesliga und ist dann immer überrascht, wie gut die in ihrer Nationalmannschaft spielen. Das war auch bei früheren Turnieren so. Zitat von hbk26
Zitat von Dasmeintalles
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.