SV Darmstadt 98 SV Darmstadt 98
deadline-day banner

Fußball weltweit ⚽

11.04.2017 - 18:33 Uhr
Zeige Ergebnisse 11-20 von 79.
Fußball weltweit ⚽ |#11
15.03.2019 - 05:46 Uhr
Ich weiß, dass es einige nicht gerne hören, aber: Was die Eintracht derzeit sportlich abliefert, ist schon großes Kino. Besonders die Art und Weise, wie der Verein die internationalen Auftritte angeht, verdient großen Respekt. Wenn man bedenkt, wie andere Bundesligisten, die finanziell besser aufgestellt waren, in der Vergangenheit ihre Europapokalspiele teilweise jämmerlich abgeschenkt und über Mehrfachbelastung gejammert haben, ist es schon äußerst bemerkenswert, was die Mannschaft vom Main leistet. Da sieht man aber auch, wie wichtig es ist, eine gute sportliche Leitung zu haben.
Bobic & Co machen wirklich einen exzellenten Job, das muss man anerkennen.
Fußball weltweit ⚽ |#12
10.05.2019 - 10:14 Uhr
Zitat von Heiner81
Zitat von kallinski

Zitat von Heiner81

Zitat von alen1898

@Heiner81
Die Eintracht macht momentan alles was man von einem Underdog erwarten kann, und ist nun seit Jahren die erste deutsche Mannschaft die die CL wirklich ernst nimmt. Was die gerade mal wieder ein Spiel abliefern. Auch wenn der HR dann die ganzen nächsten Tage davon schwärmt, hoffe sie packen es.

Wenn die Eintracht mal am Rande zur dritten Liga steht, ja dann werde ich vielleicht mal für die sein. Vorher sicher nicht. Underdog hin oder her. Ist mir auch nicht verständlich wie man es als Darmstadtfan irgendwie mit der Eintracht halten kann, aber jeder wie er will.

Na komm, im Endeffekt geht es den meisten sicherlich nicht um die Eintracht sondern allein darum, einen deutschen Vertreter im internationalen Fußball zu haben ... da kann man auch mal für die Bayern oder Hoffenheim sein, auch wenn man sich danach 2 Stunden lang duschen muß ...

grins

Bin auch immer konsequent gegen Bayern, außer vielleicht wenn die gegen die Eintracht spielen, dann wird's knifflig. Man kann einen Verein nicht nur an 364 Tagen nicht mögen, da muss man schon konsequent sein finde ich. Und ob es nun drei oder vier CL Starter gibt ist für uns als Darmstadt 98 - noch - nicht so relevant.

Oha! Also wenn du bei allen lebensunwichtigen Kleinigkeiten so konsequent bist, dürftest du nicht viel zum Lachen haben ... tongue

Zitat von Heiner81
Hatte euch selbst bei den letzten Europa League Erfolgen vor 6,7 Jahren oder so mal die Daumen gedrückt. Danach brannten Lilienfahnen bei euch im Stadion und was eben sonst noch alles passiert ist in den zwei Buli Saisons.

Mensch Kerle, du sollst ja auch nicht mit den bekloppten Zündlern mit fiebern (denen gönnt man natürlich nur ein Ei ans Bein), sondern mit den Normalos, die nicht nur schwarz-weiß kennen. grins zwinker

6 million ways to make your life harder ... choose one ...
Fußball weltweit ⚽ |#13
10.05.2019 - 12:47 Uhr
Zitat von Heiner81
Danach brannten Lilienfahnen bei euch im Stadion und was eben sonst noch alles passiert ist in den zwei Buli Saisons.

Alles korrekt, insofern kann ich deine Argumentation nachvollziehen.
Andrerseits muss man nicht den ganzen Verein und sämtliche Fans quasi in Sippenhaft nehmen, nur weil ein bestimmter Teil sogenannter Fans sich vollkommen bescheuert verhält.
Ich kenne auch etliche, die es mit beiden Vereinen halten bzw. zumindest für den anderen sympathisieren. Das finde ich vollkommen in Ordnung.
Fußball weltweit ⚽ |#14
10.05.2019 - 14:49 Uhr
Zitat von bassman
Zitat von Heiner81

Danach brannten Lilienfahnen bei euch im Stadion und was eben sonst noch alles passiert ist in den zwei Buli Saisons.

Alles korrekt, insofern kann ich deine Argumentation nachvollziehen.
Andrerseits muss man nicht den ganzen Verein und sämtliche Fans quasi in Sippenhaft nehmen, nur weil ein bestimmter Teil sogenannter Fans sich vollkommen bescheuert verhält.
Ich kenne auch etliche, die es mit beiden Vereinen halten bzw. zumindest für den anderen sympathisieren. Das finde ich vollkommen in Ordnung.

Von der normalen Rivalität zweier Vereine, die geographisch nah aneinander liegen, hat es sich durch gewisse Ereignisse schon entfernt. Man kann das auf einen kleinen Kreis an Personen reduzieren, aber ich denke, das entspricht nicht ganz der Wahrheit. Wäre der Kreis klein, könnte der Rest des Anhangs diesen locker in den Griff bekommen. Der Kreis ist aber groß und umfasst eben auch Verantwortliche. Was ein Fischer oder Heilmann schon für Müll geschwätzt haben spricht da Bände. Bei uns vorm Stadion stehen ab und zu Autos mit Adler drauf, da passiert nie was, nix! Vorschlag: Versucht mal mit dicker Lilie auf der Karre vorm Waldstadion zu parken. Für den Verein bemühe ich sicher keine hessischen Patriotismus, dann besser für die Blues, die haben immerhin die Trikots schön.
Fußball weltweit ⚽ |#15
19.05.2019 - 08:36 Uhr
Zitat von AchtundNeunzig
Da schiesst der Karnevalsverein Eintopf Frankfurt noch in die EL augen-zuhalten

Persönlich fand ich das gut. Die Eintracht hat den deutschen Fussball international herausragend repräsentiert, im Gegensatz zu vielen anderen Vertretern in der Vergangenheit, die immer nur gejammert haben wegen der Doppelbelastung.
Ich nehm den Verein nicht in Sippenhaft, nur weil es unter den Anhängern ein Anteil von xxxxxx gibt, der speziell mit den Lilien ein Problem hat.
Fußball weltweit ⚽ |#16
19.05.2019 - 12:28 Uhr
Ich fand die Eintracht international auch eine Bereicherung... aber dieser doch überproportional hohe Anteil an Vollpfosten unter den Fans, sowie deren Antipathie gegenüber den umliegenden Vereinen, die sich leider in hirnloser Gewalt äussert, machen es schwer diesem Verein Sympathie entgegen zu bringen. Ich erinnere nur an solche Aktionen wie "Lilienschweine schlachten" Bengalos auf Familien zu werfen, Fahnen im Stadion zu verbrennen usw.

Wie peinlich muss es für diese Klientel doch jetzt sein, dass genau einer dieser Vereine dazu beigetragen hat, dass die Eintracht in die Quali kommt.
Fußball weltweit ⚽ |#17
06.06.2019 - 09:57 Uhr
Zitat von AchtundNeunzig
Kommt halt immer darauf an, wie man Fußballfan definiert. Als Fan der Sportart oder als Fan eines Vereines. Als Fan der Sportart kann man sich eigentlich nicht beschweren, finde ich. In Leipzig wird ansehnlicher Fußball gespielt.

Sorry das ist einfach falsch. Selbst als Fan der "Sportart" muss man sich beschweren, denn Leipzig ist die Blaupause für den Sport (besser Event) der Zukunft. Meinungslose Konsumenten, die beim Geld drucken nicht mehr stören. Wer das nicht endlich versteht, wird es nie begreifen. Darum ist dieses Konstrukt strikt abzulehnen. Und wer sich damkit gemein macht, so wie Paderborn, demaskiert sich als ebenso verdorben.
Der Fußball gehört den Menschen, den Fans. Und nicht irgendwelchen Figuren. Ohne Fans gibt es keine Relevanz, kein Geld zum verteilen, nur noch eine leere Blase die sich um sich selbst dreht.
Fußball weltweit ⚽ |#18
06.06.2019 - 15:40 Uhr
Naja, ich glaube, Bayern und RB kann man nicht in einen Topf werfen. Allein, wenn ich sehe, welche sozialen Aktionen die Münchner durchziehen.
Die Blechdosen sind schon eine andere Nummer, auch als Leverkusen oder Hoffenheim.
Man stelle sich nur vor, in der Liga entscheidet sich am letzten Spieltag beispielsweise, wer in die CL einzieht und es käme zu einer Begegnung zwischen RB und dem "Kooperationspartner" Paderborn...rolleyes
So zielgerichtet und generalstabsmäßig, wie bei RB alles geplant wird, gäbe es dafür bestimmt eine "Stallorder" ...silent
Fußball weltweit ⚽ |#19
06.03.2020 - 07:54 Uhr
Zitat von Forever98

Danke Heiner81, für die Wichtigkeit dieses Themas gesehen, gibt es ganz schön wenig (gar keine) Resonanz.
Der DFB und die übermächtigen Bayern haben letztes Wochenende die Masken endgültig fallen lassen und klar zu verstehen gegeben was sie umsetzen wollen.
Es ist für mich persönlich einfach nur unterirdisch und schäbig das man ein Instrument (3 Stufen Plan), dass im Prinzip in der Hauptsache für Rassistische "Angriffe" gedacht war, für diesen "Zirkus" nutzt, um kritische Meinungen aus den Kurven zu bekommen.

DA kann ich dir nicht zustimmen. Man kann zu dem Fußballverein Hoffenheim stehen, wie man will, aber die Person Hopp so an den Pranger zu stellen, wie dies seit geraumer Zeit immer wieder geschieht, ist einfach inakzeptabel.
Natürlich dürfen sich die Fans im Stadion äußern, aber ein bisschen Respekt sollte schon vorhanden sein. Im Übrigen habe ich damals beim Urteil in der Cause Künast über die Richter auch nur den Kopf geschüttelt. Wie man solche Ausdrücke noch als Meinungsäußerung dulden kann, ist mir absolut unverständlich.
Fußball weltweit ⚽ |#20
27.06.2020 - 11:25 Uhr
Zitat von alen1898
Bin ja total gerührt das Jürgen Klopp nach 30 Jahren mal geschafft hat den FC Leber-Schwimmbad zum Premier League Meister zu machen. Bei einem Kaderwert von 976 Mio Euro natürlich keine Selbstverständlichkeit, Man City ist ja mehr als eine Mrd. Wert. Überrascht
Stark sein, jetzt müssen wir wohl die ganze Sommerpause Dokus über Klopp sehen und er wird Euch immer wieder aus dem TV mit seinen eingepflanzten Haaren sanierten Zähnen in vielen Werbespots anlächeln.
Aber ja, die PL ist ja eine ganz andere Welt, da lobe ich mir doch den Fußball in Deutschland.

Och, ich finde Klopps Haare und Zähne sollten nicht Bestandteil der Beurteilung seiner Leistung sein. Und was den Marktwert angeht, muss man ihm einfach zu Gute halten, dass er einen Großteil des Wertes selbst geschaffen und nicht eingekauft hat.

Alexander-Arnold kommt aus der eigenen Jungen und hat heute 99 Mio Marktwert, Sane kam mit einem Marktwert von 20 Mio und liegt heute bei 120 Mio, Salah kam mit 30 Mio Markwert, heute 120 Mio, Firminho hat seinen Markwert unter ihm von 25 auf 72 Mio gesteigert um nur mal einige zu nennen

Einzig Alisson der für ca. 60Mio kam und van Dijk für den er trotz des damaligen Marktwertes von 30Mio über 80 bezahlt hat kamen für sehr hohe Ablösesummen, sind aber auch die entscheidenden Säulen zur Titelreife gewesen.

Sorry, Klopp ist einfach ein richtig guter Trainer, für mich neben Pep der beste. Wenn man nichts schlechtes über ihn sagen kann, außer, dass er die Haare schön hat, hat er wohl alles richtig gemacht.

Glückwunsch Kloppo!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.