| Geburtsdatum | 11.08.1996 |
|---|---|
| Alter | 30 |
| Nat. |
Frankreich |
| Größe | 1,80m |
| Vertrag bis | 30.06.2029 |
| Position | Rechtsaußen |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Borussia Mönchengladbach |
Leistungsdaten: 25/26
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 31 | 2 | 9 | ||
![]() | Bundesliga | 28 | 2 | 6 | |
![]() | DFB-Pokal | 3 | - | 3 | |
Franck Honorat [9]
11.07.2023 - 18:09 Uhr
31.08.2024 - 18:06 Uhr
Von ganz unten hochgeholt den Kameraden.
Honorat heute erst mit guter - und als er das offensive Positionsroulette mitgemacht hat und sich von der Linie löste nahezu mit fantastischem Fußballspiel. Das war richtig geil.
Viel besser in fast allen Belangen kann ein Mittelfeldspieler dann nicht mehr spielen.
Honorat heute erst mit guter - und als er das offensive Positionsroulette mitgemacht hat und sich von der Linie löste nahezu mit fantastischem Fußballspiel. Das war richtig geil.
Viel besser in fast allen Belangen kann ein Mittelfeldspieler dann nicht mehr spielen.
31.08.2024 - 19:46 Uhr
Zitat von Godenzonen
Ich habe das Gefühl Franck ist einer der unterschätztesten Spieler der Liga. Er ist extrem wichtig für unser Spiel und hat in jedem Angriff seine Füße im Spiel.
Ich habe das Gefühl Franck ist einer der unterschätztesten Spieler der Liga. Er ist extrem wichtig für unser Spiel und hat in jedem Angriff seine Füße im Spiel.
Ich denke er profitiert extrem davon, dass Stöger, Kleindienst und Sander hinzugekommen sind. So ist der Spielaufbau geordneter und bietet ihm Raum für seine Offensivaktionen, er muss sich auch nicht mehr so stark auf Defensivaufgaben verlagern wie im vergangenen Jahr. Es war ja auch oft für Scally ein extremes Problem, dass er durch Honorat wenig Unterstützung hatte.
Dadurch dass die Defensive besser organisiert ist, kann er mehr seiner eigenen Stärken in das offensive Aufbauspiel einbringen.
26.10.2024 - 11:51 Uhr
Nach dem Spiel kein Beitrag zu Honorat?
Leider habe ich nur Hälfte 2 sehen können, aber DIESE Flanke war das Eintrittsgeld oder in meinem Fall das DAZN-Abo wert. Das war für mich die perfekte Flanke und sozusagen, die Flanke der Saison. Besser kann man die nicht spielen. Auch vom gesamten Bewegungsablauf her. Plea gewinnt der Ball und Honorat erkennt die Situation sofort, verschafft sich mit einer kleinen Drehung sofort ausreichend Platz und Distanz zum Verteidiger (ich glaube Leitsch) um dann Platz zu haben für eine Flanke. Gleichzeitig scannt er den Strafraum und hat im Blick, dass Kleindienst gut positioniert ist. All dies geschieht automatisch, in dem Bruchteil von Sekunden. Die Flanke dann auch technisch so auszuführen ist nochmal große Klasse, aber auch allein die Situation und der Ablauf. Da geht mir das Herz auf.
Dies hatte etwas von Arango oder von Kruse. Einfach nur überragend.
Leider habe ich nur Hälfte 2 sehen können, aber DIESE Flanke war das Eintrittsgeld oder in meinem Fall das DAZN-Abo wert. Das war für mich die perfekte Flanke und sozusagen, die Flanke der Saison. Besser kann man die nicht spielen. Auch vom gesamten Bewegungsablauf her. Plea gewinnt der Ball und Honorat erkennt die Situation sofort, verschafft sich mit einer kleinen Drehung sofort ausreichend Platz und Distanz zum Verteidiger (ich glaube Leitsch) um dann Platz zu haben für eine Flanke. Gleichzeitig scannt er den Strafraum und hat im Blick, dass Kleindienst gut positioniert ist. All dies geschieht automatisch, in dem Bruchteil von Sekunden. Die Flanke dann auch technisch so auszuführen ist nochmal große Klasse, aber auch allein die Situation und der Ablauf. Da geht mir das Herz auf.
Dies hatte etwas von Arango oder von Kruse. Einfach nur überragend.
03.11.2024 - 21:48 Uhr
Zitat von Sittarder
Balleroberung vor dem 1:0, Vorlage zum 2:0 bri starkem Einsatz, 3:0 nach 70 Meter Sprint.
Erwähnung im Forum...nö.
Merkt eigentlich keiner, wie wichtig er ist? 😊
Balleroberung vor dem 1:0, Vorlage zum 2:0 bri starkem Einsatz, 3:0 nach 70 Meter Sprint.
Erwähnung im Forum...nö.
Merkt eigentlich keiner, wie wichtig er ist? 😊
Doch, aber die guten Seiten werden immer weniger beachtet als die schlechten, ist menschlich.
Möchte mich deinem Lob aber anschließen, er geht neben Tim, Lasso und anfangs Kevin ein wenig unter, ist aber für mich auch kein Zufall, dass sein Fehlen gut korreliert mit unseren schlechten Spielen.
Er hat heute immer wieder die Sprints angezogen und die AV von Werder so ständig unter Druck gesetzt, das wirkte generell heute viel abgestimmter als sonst.
Tim hat "Franckie" im Interview erwähnt, da werden wir noch einige Vorlagen sehen, die beiden harmonieren sehr gut.
03.11.2024 - 22:09 Uhr
Auffallend sind die vielen "gegenseitigen Scorer" von Kleindienst und Honorat. Die beiden scheinen ein gutes Gefühl für die jeweiligen Laufwege etc. zu haben, obwohl sie ja gerade mal - Vorbereitung inklusive - nur rund ein Dutzend gemeinsamer Spiele haben.
Da fällt Hack (der ja auch lange verletzt war und grundsätzlich dennoch gerade einen guten Job macht) natürlich ab. Wobei die Links-/Rechts-Pärchen auch nicht ganz vergleichbar sind. Scally steht sehr tief, was Honorat eine gewisse "Entbindung" defensiver Pflichten erlaubt, während Netz (und jetzt Ullrich noch mehr) hoch stehen, sodass Hack mehr rückarbeiten muss. Hack führt auch fast 3 x so viele Zweikämpfe wie Honorat.
Da fällt Hack (der ja auch lange verletzt war und grundsätzlich dennoch gerade einen guten Job macht) natürlich ab. Wobei die Links-/Rechts-Pärchen auch nicht ganz vergleichbar sind. Scally steht sehr tief, was Honorat eine gewisse "Entbindung" defensiver Pflichten erlaubt, während Netz (und jetzt Ullrich noch mehr) hoch stehen, sodass Hack mehr rückarbeiten muss. Hack führt auch fast 3 x so viele Zweikämpfe wie Honorat.
04.11.2024 - 10:57 Uhr
Was macht eigentlich Jonas Hofmann? Spielt der noch Fußball?
Ganz starker Transfer von Rollo! Die Vertragsverlängerung von Hofmann war schon klasse… trotz Ausstiegsklausel! Sonst wäre er ablösefrei gegangen!
Und dann das Geld 1:1 in seinen Nachfolger investiert!
Stark!
Ganz starker Transfer von Rollo! Die Vertragsverlängerung von Hofmann war schon klasse… trotz Ausstiegsklausel! Sonst wäre er ablösefrei gegangen!
Und dann das Geld 1:1 in seinen Nachfolger investiert!
Stark!
15.12.2024 - 01:22 Uhr
Es gab Artikel zu F. Honorat … in denen er als eher underrated genannt wurde. Er war keiner der ganz „Auffälligen“. Keiner für „Hacke-Spitze-1-2-3“.
https://www.getfootballnewsfrance.com/2022/transfer-analysis-brest-key-man-franck-honorat-says-as-brest-look-for-consistency/
https://www.getfootballnewsfrance.com/2022/feature-why-brests-x-factor-forward-franck-honorat-is-starting-to-step-out-of-the-shadows/
Er war einer, der mannschaftsdienlich war, sich in den Dienst der Mannschaft gestellt hatte … ohne wie ein Diamant zu funkeln …. und doch äußerst wichtig war.
So schon in Brest, als er einen gewichtigen Teil dazu beitrug, dass die nicht in den Abstiegsstrudel gerieten …
Ich hatte ihn seinerzeit schon dort in Brest „gesehen“ …. ohne dass er mich angezündet hätte …. mich euphorisiert hätte – als ein „must have“. Er war für mich seinerzeit und dort auch kein so richtiger RA …. spielte auch auf anderen Positionen … bei Brest. Ich hatte ihn als Stindl-Nachfolger einsortiert.
Gut, wie es so gekommen ist. Gut, wie es aktuell so ist. Mit diesem unseren Frank Honorat.
Er ist schon so ein bisschen Borussia-Geschichte. Für mich. Ein Bescheidener. Kein ach so Extrovertierter.
Einer, der passt.
https://www.getfootballnewsfrance.com/2022/transfer-analysis-brest-key-man-franck-honorat-says-as-brest-look-for-consistency/
https://www.getfootballnewsfrance.com/2022/feature-why-brests-x-factor-forward-franck-honorat-is-starting-to-step-out-of-the-shadows/
Er war einer, der mannschaftsdienlich war, sich in den Dienst der Mannschaft gestellt hatte … ohne wie ein Diamant zu funkeln …. und doch äußerst wichtig war.
So schon in Brest, als er einen gewichtigen Teil dazu beitrug, dass die nicht in den Abstiegsstrudel gerieten …
Ich hatte ihn seinerzeit schon dort in Brest „gesehen“ …. ohne dass er mich angezündet hätte …. mich euphorisiert hätte – als ein „must have“. Er war für mich seinerzeit und dort auch kein so richtiger RA …. spielte auch auf anderen Positionen … bei Brest. Ich hatte ihn als Stindl-Nachfolger einsortiert.
Gut, wie es so gekommen ist. Gut, wie es aktuell so ist. Mit diesem unseren Frank Honorat.
Er ist schon so ein bisschen Borussia-Geschichte. Für mich. Ein Bescheidener. Kein ach so Extrovertierter.
Einer, der passt.
15.12.2024 - 10:55 Uhr
definitiv einer der besten Transfers in den letzten Jahren. Vermutlich lief er schon einfach so weit unter dem Radar, dass eben Teams wie PSG, Marseille, oder auch Leverkusen, Frankfurt, Leipzig etc. ihn eben nicht auf dem Zettel hatten.
14.01.2025 - 12:58 Uhr
Zitat von Borusse0719
Ich wette dagegen. Sollte man für Ngoumou auch nur Ansatzweise eine Summe von 5-8 Mio aus Frankreich bekommen, dann wird man das machen und Beste leihen mit KO. Du hast noch einen Pesch in der Hinterhand, der auch beide Seiten bespielen kann und vor der Saison hast du Charles Herrmann geholt. Ich denke, dass du mit Hack, Beste, Pesch und Herrmann, sowie den polyvalenten Spielern wie Plea einen Ngoumou-Abgang problemlos auffangen kannst.
Zitat von Findelkind73
Wenn dem so sein sollte, dann werden wir Ngoumou nicht abgeben und hoffentlich bald feststellen, ob er Flop ist oder nicht
Zitat von Dchen1978
Also wenn Honorat sich wirklich den Fuß gebrochen hat, dann brauchen wir beste auf jeden Fall und Hack müsste nach rechts rücken.
Also wenn Honorat sich wirklich den Fuß gebrochen hat, dann brauchen wir beste auf jeden Fall und Hack müsste nach rechts rücken.
Wenn dem so sein sollte, dann werden wir Ngoumou nicht abgeben und hoffentlich bald feststellen, ob er Flop ist oder nicht
Ich wette dagegen. Sollte man für Ngoumou auch nur Ansatzweise eine Summe von 5-8 Mio aus Frankreich bekommen, dann wird man das machen und Beste leihen mit KO. Du hast noch einen Pesch in der Hinterhand, der auch beide Seiten bespielen kann und vor der Saison hast du Charles Herrmann geholt. Ich denke, dass du mit Hack, Beste, Pesch und Herrmann, sowie den polyvalenten Spielern wie Plea einen Ngoumou-Abgang problemlos auffangen kannst.
8Mio halte ich leider für ziemlich unrealistisch. Denke 4-5 könnte man mit Glück bekommen, kann mir aber auch gut vorstellen dass es erst mal ein Leihgeschäft mit KO wird.
Glaube auch dass man nicht mehr mit Ngoumou plant und ihn unabhängig von Honorat abgeben will. Man musste ja leider immer wieder feststellen dass er nicht ansatzweise einen Honorat ersetzen kann.
15.01.2025 - 19:12 Uhr
Ich würde es zum Beispiel begrüßen, hätten wir aktuell einen Gerrit Holtmann im Kader. Er ist natürlich nicht der Überflieger, aber für mich ein deutlich besserer Außenbahnspieler als unsere möglichen Ersatzkandidaten und das zu einem garantiert kleinerem Gehalt.
Wenn wir uns natürlich einen Beste erlauben können, würde ich den sicher vorziehen, hätte aber auch gegen beide nichts einzuwenden.
Wir haben einfach noch immer zu viele Spieler ohne wirklichen Speed.
Wenn wir uns natürlich einen Beste erlauben können, würde ich den sicher vorziehen, hätte aber auch gegen beide nichts einzuwenden.
Wir haben einfach noch immer zu viele Spieler ohne wirklichen Speed.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Frankreich