| Geburtsdatum | 23.09.2007 |
|---|---|
| Alter | 18 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,78m |
| Vertrag bis | 30.06.2027 |
| Position | Rechtsaußen |
| Fuß | beidfüßig |
| Akt. Verein | FC Hansa Rostock |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 1 | - | - | ||
![]() | NOFV-Oberliga Nord | 1 | - | - | |
![]() | 3. Liga | - | - | - | |
Fiete Bock [36]
19.01.2025 - 11:38 Uhr
Automatisch generierter Diskussionsthread
Zeige Ergebnisse 1-5 von 5.
13.02.2025 - 19:00 Uhr
Zitat von Hanseat1965
Wir müssen alles daran setzen den Vertrag frühzeitig um weitere Jahre zu verlängern. Eine potentielle Ablöse liegt diesen Sommer doch nicht annährend im Bereich dessen, was später mal realisiert werden könnte.
Schule beenden, in Rostock reifen, Profifußballer werden.
Dann kann er mit Anfang 20 immer noch in die Bundesliga wechseln.
Wir müssen alles daran setzen den Vertrag frühzeitig um weitere Jahre zu verlängern. Eine potentielle Ablöse liegt diesen Sommer doch nicht annährend im Bereich dessen, was später mal realisiert werden könnte.
Schule beenden, in Rostock reifen, Profifußballer werden.
Dann kann er mit Anfang 20 immer noch in die Bundesliga wechseln.
Ja das ist die Theorie! So sollte es laufen, wir wünschen uns das so, der Verein wahrscheinlich auch und schön wäre es, wenn auch er sich das so denken würde. Aber ist das so, wir wissen es nicht.
Nicht nur wegen der Namensgleichheit zu Fiete Arp musste ich heute sofort an diesen denken. Er war 19 Jahre alt, stand beim HSV unter Vertrag und hätte dort ganz bestimmt die Möglichkeit gehabt, sich weiter kontinuierlich zu entwickeln. Aber gekommen ist es anders, für 3 Mill. Ablöse ließ der HSV ihn gehen und die 5 Mill. Jahresgehalt bei Bayern ( hatte ich damals gelesen), fand Arp sicher auch nicht verkehrt. Was das gut für seine sportliche Entwicklung, ich denke nicht wirklich!
Uns bleibt zu hoffen, dass unser Fiete und wahrscheinlich auch seine Eltern, gerade weil er erst 17 Jahre alt ist, Ruhe bewahren und es Hansa gelingt, ihn tatsächlich länger an uns zu binden!
14.02.2025 - 12:51 Uhr
Zitat von Menga
Um was für einen Vertrag handelt es sich bei Fiete Bock eigentlich? Hat er schon einen Profivertrag unterschrieben oder darf er das erst wenn er volljährig ist?
Und was für Regeln gelten, wenn er noch keinen Profivertrag haben sollte? Kann man da dann trotzdem frei über Ablösesummen verhandeln oder gelten da andere Regeln?
Wenn ich mich richtig erinnere gab es bei Toni Kroos, der ja als 16 jähriger zu den Bayern wechselte insgesamt 2.000.000€, gestaffelt in 4x 500.000€ nach Erreichen bestimmter Ziele.
Um was für einen Vertrag handelt es sich bei Fiete Bock eigentlich? Hat er schon einen Profivertrag unterschrieben oder darf er das erst wenn er volljährig ist?
Und was für Regeln gelten, wenn er noch keinen Profivertrag haben sollte? Kann man da dann trotzdem frei über Ablösesummen verhandeln oder gelten da andere Regeln?
Wenn ich mich richtig erinnere gab es bei Toni Kroos, der ja als 16 jähriger zu den Bayern wechselte insgesamt 2.000.000€, gestaffelt in 4x 500.000€ nach Erreichen bestimmter Ziele.
Alles gilt, sofern ich mich richtig erinnere:
U18 Spieler dürfen, glaube ich, maximal 3-Jahresverträge bekommen.
Also wird der von Fiete maximal bis 2027 laufen (eher kürzer).
Ebenso dürfen U18 Spieler nicht einfach von Beratern oder Vereinen kontaktiert werden.
Der Vertrag wird also mindestens 2026 auslaufen, sonst hätte Köln ablösefrei verhandeln können für Sommer ohne uns zu fragen.
Also haben wir aktuell die Hand auf den Modalitäten.
Diese sollten aber im Einvernehmen ausgelebt werden, sonst verschrecken wir Spieler.
19.02.2025 - 09:10 Uhr
Offiziell: FCH bindet Talent Fiete Bock mit erstem Profi-Vertrag
https://www.fc-hansa.de/news/fch-bindet-talent-fiete-bock-mit-erstem-profi-vertrag.html
Mega News. Total wichtig auch das Signal, dass wir ein Talent verlängern, wo wir Potenzial sehen und schon Interesse von größeren Clubs besteht
Und dennoch wir den Weg aufzeigen können, dass der Spieler hier bleibt. Ganz wichtig und sehr stark gemacht von den Beteiligten
Jetzt weiter an die Profis ranführen...
Auf gehts Fiete!!!
https://www.fc-hansa.de/news/fch-bindet-talent-fiete-bock-mit-erstem-profi-vertrag.html
Mega News. Total wichtig auch das Signal, dass wir ein Talent verlängern, wo wir Potenzial sehen und schon Interesse von größeren Clubs besteht
Und dennoch wir den Weg aufzeigen können, dass der Spieler hier bleibt. Ganz wichtig und sehr stark gemacht von den Beteiligten
Auf gehts Fiete!!!
19.02.2025 - 11:56 Uhr
Zitat von Raulinho7
Ich hatte die Einigung schon erahnt. Nun lässt es sich im Sommer ja auch ganz anders verhandeln.
Ich hatte die Einigung schon erahnt. Nun lässt es sich im Sommer ja auch ganz anders verhandeln.
Richtig, ganz egal was im Sommer passiert. Hansa kann (wenn es keine Klausel gibt) aus einer anderen Position verhandeln, falls der Spieler plötzlich ein Angebot von einem Bundesligisten bekommt und nicht „ablehnen kann“.
Ich freue mich über die Vertragsverlängerung und vielen Dank an alle Beteiligten.
20.02.2025 - 07:29 Uhr
Zitat von chrischi87
Auf gehts Fiete!!!
Auf gehts Fiete!!!
Ein dickes Lob an Amir und seine Truppe die im Hintergrund arbeitet. Man hat das erste mal seit Jahrzehnten mal wieder ernsthaft das Gefühl es wird mit Verstand und Weitsicht auf die Jugend gesetzt.
Nun können wir die Entwicklung von Fiete etwas entspannter anschauen. Aber man darf bei dem „Moneyball“ Geschäft in Deutschland nicht naiv sein. Schöne Grüße nach Nürnberg oder Frankfurt.
Kommt ein Verein aus den Bundesligen und macht ernst wird es schwierig. Aber das hat hoffentlich noch etwas Zeit.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland