SpVgg Greuther Fürth SpVgg Greuther Fürth
deadline-day banner
Felix Higl
Geburtsdatum 08.01.1997
Alter 29
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,94m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Mittelstürmer
Fuß links
Akt. Verein Preußen Münster

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 3--
2--
1--
---

Felix Higl [18]

24.06.2025 - 10:04 Uhr
Die Spielvereinigung hat Stürmer Felix Higl vom SSV Ulm nach Fürth gelotst. Der 1,94 Meter große Angreifer unterschreibt einen Zweijahresvertrag. „Felix bringt ein Profil mit, dass wir so noch nicht im Kader hatten. Mit seiner Größe kann er Bälle gut festmachen, ist technisch versiert, arbeitet aber auch gegen den Ball sehr intensiv“, erklärt Sportdirektor Stephan Fürstner.
Herzlich Willkommen beim Kleeblatt!

•     •     •

①⑨⓪③
☘ Deutscher Meister 1914 ☘ Deutscher Meister 1926 ☘ Deutscher Meister 1929 ☘

☘ ™User seit 01/2007 ☘ ™Pate Fürth von 07/2011-01/2013 und seit 06/2015 ☘

Zurück zur SpVgg Fürth!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von lockdog83 am 01.07.2025 um 07:46 Uhr bearbeitet
Zeige Ergebnisse 1-4 von 4.
Felix Higl [18] |#1
09.07.2025 - 22:38 Uhr
Felix Higl ist bisher unser torgefährlichster Spieler in der Vorbereitung. 4 Tore in 3 Spielen (bei denen er in jedem Spiel getroffen hat) zeigen auch, dass er durchaus Torriecher besitzt. Hab weiterhin ein gutes Gefühl bei ihm und hoffe, er macht so weiter! 👍️

•     •     •

①⑨⓪③
☘ Deutscher Meister 1914 ☘ Deutscher Meister 1926 ☘ Deutscher Meister 1929 ☘

☘ ™User seit 01/2007 ☘ ™Pate Fürth von 07/2011-01/2013 und seit 06/2015 ☘

Zurück zur SpVgg Fürth!
Felix Higl [18] |#2
22.01.2026 - 10:25 Uhr
Mathias Olesen, Felix Higl, Juan Cabrera und Pelle Boevink durften beim Fürther Jahresauftakt nicht mal mehr auf der Bank sitzen. Warum hat der Trainer sie aus dem Aufgebot gestrichen? Und: Warum tun sich die Sommerzugänge insgesamt gar so schwer?
In der heutigen NN gibt es einen Bericht über unsere Neuzugänge (hinter der Paywall), darunter auch Higl. Ich habe diesen Transfer ehrlich gesagt von Anfang an nicht wirklich verstanden.

Zum einen, weil seine Scorerwerte bereits in der Vergangenheit überschaubar waren, zum anderen, weil er mir auch in Ulm nicht sonderlich aufgefallen ist. Umso unbegreiflicher ist für mich, dass man für einen damals 28-jährigen Spieler rund 150.000 € Ablöse gezahlt hat.

Higl kam mit genau einem Jahr Zweitliga-Erfahrung zu uns und hatte zuvor zwei Jahre in der 3. Liga gespielt, ohne dort nachhaltig herauszustechen was seine Trefferquote angeht. Vor diesem Hintergrund überrascht es mich überhaupt nicht, dass er sich bei uns nicht durchsetzen konnte. Unverständlich ist vielmehr, dass man jetzt offenbar erstaunt darüber ist.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von lockdog83 am 22.01.2026 um 10:58 Uhr bearbeitet
Felix Higl [18] |#3
23.01.2026 - 22:23 Uhr
Für mich hat dieser Transfer damals überhaupt keinen Sinn gemacht. TK hat eigentlich nur mit 1 Stürmer gespielt. Futkeu war gesetzt und mit Sillah hat man sich einen neuen Vielversprechenden jungen Spieler geholt. Mit Denno Srbeny hatte man dann einen im Kader,der eigentlich hätte gehen sollen aber er wollte bleiben. Man war mit 3 Stürmern eigentlich schon überbesetzt und hatte aber immerhin noch ne gute Mischung aus jungen Spielern wie Sillah und Futkeu und dann noch einen erfahreneren mit Srbeny. Warum man dann einen Higl holt, der weder großartig 2.Liga Erfahrung, noch potenzial mitbrachte, ist es mir echt ein Rätsel warum man den geholt hat. Ich meine am Ende waren ja auch die Ulmer froh, dass irgendwer für den noch ne Ablösesumme gezahlt hat, weil großartig performt hat er dort nunmal nicht.

Ich denke wenn er von der Gehaltsliste kommen würde, wäre es nicht schlecht. Mit Srbeny und Sillah ist man sowieso besser aufgestellt in der Hinterhand und solange Futkeu nicht wechselt wird er auch vorne gesetzt sein.
Felix Higl [18] |#4
26.07.2026 - 16:51 Uhr
Zitat von CoburgKlee
Also man muss schon fair bleiben. Higl war nicht Drittliga- sondern Zweitligaspieler und hat in Ulm performt mit einem Kicker-Notenschnitt etwa wie heuer Futkeu. Dies ändert nichts daran, dass es bei uns nicht geklappt hat, und man sich von ihm trennen sollte

13 Tore in 97 Drittligaspielen sind maximal mittelmäßiges Drittliganiveau.
Daran ändert eine Saison 2. Liga mit Ulm, in denen er anfangs für ein paar Wochen mal einen Lauf geschoben hat, für mich nichts.

Nix gegen den Spieler persönlich, aber eine andere Beschreibung als Flop mit Ansage fällt mir nicht ein.
Zum Glück treffen mittlerweile andere die Entscheidungen.

•     •     •

SpVgg Fürth - Deutscher Meister von 1914, 1926 und 1929

Der Idealismus wächst mit der Entfernung zum Problem

Schwiewagner raus!

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.