FC Zürich FC Zürich
deadline-day banner

FCZ wie weiter...?

12.05.2016 - 14:47 Uhr
Tread zu, was denkt ihr wie geht es mit dem FCZ weiter? Wünsche und Vorstellungen, bitte!
Zeige Ergebnisse 1-2 von 2.
FCZ wie weiter...? |#1
13.05.2016 - 07:48 Uhr
Wie es in der Trainerfrage weiter geht ist wohl klar: Canepa sucht sich einen nächsten Trainer, der aufgrund mangelnder Erfahrung oder Notlage weil zuletzt kein Erfolg, auch keine Forderungen stellen kann. So wie er das schon mit Fischer, Meier, Hyypiä gemacht hat. Alles Trainer die eine erste Chance erhalten haben oder eine letzte Chance im Falle von Hyypiä und somit wenige Forderungen stellen konnten. So dass Herr Canepa in der Kaderzusammenstellung selber freie Wahl hat und der Trainer alles abnicken muss. Danach haben wir einen schlecht zusammengestellten Kader und spielen nächste Saison erneut gegen den Abstieg. Soweit meine Prognose im Falle eines Ligaverbleibs.

Sollten wir absteigen wird der Druck auf Canepa natürlich gross und möglicherweise sieht er endlich ein, dass er sich zumindest einen Sportchef ins Boot holen sollte. Das Problem ist nur, dass dieser dann die Mannschaft zusammenstellen soll, was er nicht kann weil Canepa immer mitreden will. So stelle ich mir das zumindest vor. Sämtliche Personen, die sich getraut haben gegen ihn aufzumucken hat Canepa längst aus dem Verein verbannt. Mit Rizzo hat er seinen verlängerten Arm auf der Trainerbank. Ich sehe ehrlich gesagt keine Besserung solange Canepa nicht geht oder einsieht, dass er das sportliche Geschäft anderen überlassen sollte. Er mag ein FCZ Fan sein und ein Fussballverrückter, aber das macht leider noch lange keinen guten Sportchef.

Auch wenn wir absteigen werden wir Probleme haben. Die Spieler mit Potenzial im aktuellen Kader werden nicht mehr bei uns spielen wollen und mit den Cabrals, Nefs und Co. werden wir kaum weiter kommen, nicht mal in der Challenge League. Die starke Jugend mit Potenzial haben wir zum grössten Teil verkauft (Rodriguez, Oberlin, Sow, Elvedi...) und unsere U21 spielt selber gegen den Abstieg in der Promotion League, folglich sind dort auch die wenigsten Spieler eine Option für die Challenge League. Nennt mich einen Schwarzseher, aber ich sehe keine Besserung unter den momentanen Bedingungen. schief

•     •     •

******************* TM.ch Tippspielsieger 2012/2013 *****************
FCZ wie weiter...? |#2
28.05.2016 - 02:03 Uhr
Zitat von RegioChuchicha
Zitat von SG_83

Zitat von draemmli14

Wie weiter?

Bitte dieses Unterforum löschen bzw. ins Challenge League-Forum verschieben und durch ein Lausanne-Unterforum ersetzen.

Danke smile

Ich finde es irgendwie schwierig, wenn ein Tag nach dem Abstieg direkt diese Forderung kommt. Das ist doch jetzt wirklich etwas Nebensächliches...

Auch das Danke mit Smiley hättest du dir meiner Meinung nach schenken können. rolleyes

Den Kommentar hättest du dir wirklich sparen können. Die FCZ community ist sehr wichtig für TM.ch, ansonsten bleiben die Hälfte der RSL-Vereinsforen leer.

Was haltet ihr von der PK von Herrn Canepa?
Ich hoffe er unterschätzt die Aufgabe nicht. Und mit Aussagen wie "wir machen die Umplanung schnell und effizient" macht er mir leider nicht viel Hoffnung auf Besserung.
Der FCZ sollte sich auf den Wiederaufstieg konzentrieren und die EL nur im Hintergrund lassen, denn eine Mannschaft stellen die beides kann, wird sehr schwierig.

Ich hoffe es sind nicht leere Worte. Denn er redet von Fehler und will jetzt eine sachliche Analyse machen. Auch mit Aussenstehenden, die nicht direkt mit dem FCZ verbunden sind. Was dass auch immer heisst. Aber das er ein Sportchef einstellt, hat er nicht direkt erwähnt. Darum wundere ich mich, dass es die "Experten" so positiv aufgefasst haben und von einer Anstellung eines Sportchef ausgehen. Nun ich hoffe er macht Nägel mit Köpfen und stellt ein Sportchef ein. Denn das wäre dass wichtigste. Zusätzlich oder zumindest sportliche Kompetenz im VR mit einer eigenen Meinungen, auf die auch gehört wird. Und seine Frau soll sich aus dem sportlichen raushalten.

•     •     •

* FC Zürich*
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.