FC. TM-Scouting
24.02.2012 - 09:45 Uhr
03.08.2026 - 00:24 Uhr
Zitat von MrM79
Deniz Gül vom FC Porto könnte ich mir als Ache Herausforderer vorstellen. Da der FC Porto im Angriff nachgebessert hat, könnte sich eine Chance bieten ihn auszuleihen ( ggf mit KO) Ablöse steht aktuell bei 5 Millionen, mit 22 Jahren bringt er eine gewisse Reife mit.
Deniz Gül vom FC Porto könnte ich mir als Ache Herausforderer vorstellen. Da der FC Porto im Angriff nachgebessert hat, könnte sich eine Chance bieten ihn auszuleihen ( ggf mit KO) Ablöse steht aktuell bei 5 Millionen, mit 22 Jahren bringt er eine gewisse Reife mit.
Gül kenne ich nicht. Dass wir auf so eine Konstellation schielen, kann ich mir sehr gut vorstellen. Ähnlich zb. auch bei Milosevic vom VFB. Wenn Stuttgart nochmal auf der MS Position nachlegt (Pecinovic), ist für Milosevic auch kein Platz mehr.
Der hat letztes Jahr kein einfaches Jshr gehabt und trotz aller Widrigkeiten sein Können in Bremen aufblitzen lassen. Hier könnte ich mir auch eine Leihe plus KO oder Kaufpflicht unter bestimmten Bedingungen vorstellen.
09.08.2026 - 14:16 Uhr
Also wenn Said noch geht, sollten wir Zoma holen. Wow, was der da gerade aufs Parkett zaubert gegen Dresden, erinnert auch an Said. Die Statur ist zwar ne andere, aber der sieht wahnsinnig interessant aus! Hat den jemand letzte Saison beobachtet? Ich habe zu wenig Nürnberg spiele gesehen.
Locho kann ihn auf jeden Fall mal hierhin locken 😂
Locho kann ihn auf jeden Fall mal hierhin locken 😂
19.08.2026 - 21:32 Uhr
Bevor wir gar kein Regal haben und am Ende alles auf dem Boden liegt, sollte man da irgendwann auch mal über seinen Schatten springen. Ich denke das könnte man in diesem Fall finanziell verantworten und auch der Mannschaft ganz offen kommunizieren "Sorry Leute, ich weiß wir reden immer von den Gehaltsklassen. Aber in dem Fall brauchen wir den Spieler einfach und ihr profitiert ja auch davon, wenn ihr um eine stabile Achse spielen könnt".
Habe ich so ähnlich auch schon in der Wirtschaft erlebt, dass ein erfahrener Betriebsleiter deutlich über dem Gehalt der anderen eingestellt wurde, weil es einfach passte und weil man ihn brauchte. Offene Kommunikation ist alles, dann kommt man mit ziemlich vielem durch.
19.08.2026 - 21:43 Uhr
Wenn er noch 2 Jahre Vertrag hat würde ich zum jetzigen Zeitpunkt mal eine leihe mit KO oder KP versuchen, bei der der Gehaltsverlust zumindest im ersten Jahr von B04 ausgeglichen werden kann... Es müsste aber vermutlich schon ein Modell sein, wo er bei uns in 3 Jahren nicht weniger bekommt als jetzt in 2, dann ist es bestimmt interessanter jetzt 3 Jahre zu spielen als 2 Jahre aussortiert zu sein. Andererseits ist der jetzt auch schon quasi 32...
Frankfurt war wohl auch am ihm dran, war denen aber zu teuer... Ob jemand nochmal sein Gehalt jetzt bezahlen will im in oder Ausland ist zumindest fraglich, merkt shkiri ja gerade auch...
Voraussetzung bleibt aber, dass er prio auf nicht umziehen legt, ansonsten außer Reichweite. Fragen kostet an dieser Stelle nix...
Frankfurt war wohl auch am ihm dran, war denen aber zu teuer... Ob jemand nochmal sein Gehalt jetzt bezahlen will im in oder Ausland ist zumindest fraglich, merkt shkiri ja gerade auch...
Voraussetzung bleibt aber, dass er prio auf nicht umziehen legt, ansonsten außer Reichweite. Fragen kostet an dieser Stelle nix...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von D0Mspatz am 19.08.2026 um 21:50 Uhr bearbeitet
20.08.2026 - 10:25 Uhr
Zitat von KSKChris
Sportlich meinte ich es nicht. Aber erklär mal dem Bayer Umfeld und den Fans, dass sie einen ihrer absoluten Identifikationsfiguren zum verhassten Effzeh ziehen lassen, für einen schmalen Taler oder aber eine Leihe mit KO, während der Bayer selbst noch einen Teil des Gehalts übernimmt. Und Andrich frisst seine alten Kollegen, wie es sein Naturell ist, im Derby dann mit Haut und Haaren auf.
Das ist kaum vermittelbar.
Zitat von k.sch1
Da wir sportlich kein ernsthafter Konkurrent sind, wäre es dort wohl irrelevant... Aber dort wird man sicher versuchen ihn so quitt zu werden - gibt ja ein paar Mannschaften die mehr Asche haben und auch suchen.
Zitat von KSKChris
Oder eben die Pillen subventionieren den Königstransfer des Erzrivalen. Wie wahrscheinlich klingt das?
Oder eben die Pillen subventionieren den Königstransfer des Erzrivalen. Wie wahrscheinlich klingt das?
Da wir sportlich kein ernsthafter Konkurrent sind, wäre es dort wohl irrelevant... Aber dort wird man sicher versuchen ihn so quitt zu werden - gibt ja ein paar Mannschaften die mehr Asche haben und auch suchen.
Sportlich meinte ich es nicht. Aber erklär mal dem Bayer Umfeld und den Fans, dass sie einen ihrer absoluten Identifikationsfiguren zum verhassten Effzeh ziehen lassen, für einen schmalen Taler oder aber eine Leihe mit KO, während der Bayer selbst noch einen Teil des Gehalts übernimmt. Und Andrich frisst seine alten Kollegen, wie es sein Naturell ist, im Derby dann mit Haut und Haaren auf.
Das ist kaum vermittelbar.
Wir können ja sagen: Macht das und dann ist die Wortz-Sache vergessen… 😜
Ich glaube da aber auch nicht dran. Sowohl vom Finanziellen (was vermutlich sogar noch die am einfachsten zu nehmende Hürde wäre), als vor allem aufgrund des Umstands, dass ich Andrich zutrauen würde, ein Wechsel zum FC aus Respekt ggü. den Bayer Fans auszuschließen. So schätze ich ihn jedenfalls charakterlich ein (und deshalb hätte ich ihn auch Mega gerne bei uns)…
Zu guter Letzt möchte er sich m.E. auch nochmal für NM empfehlen und dazu müsste er - soweit das überhaupt noch realistisch sein sollte - bei einer besseren Mannschaft spielen, die idealerweise europäisch unterwegs ist.
Sollte Kess es schaffen, die 1%ige Chance, die vielleicht noch besteht zu nutzen und Andrich irgendwie einzurüsten, wäre das der größte Coup schlechthin.
21.08.2026 - 18:19 Uhr
Das geile bei Skhiri ist ja, dass man den auch als alleinigen 6er spielen lassen kann.
Das kann so Bock auf kommende Aufstellungen machen:
Ache + Dalinga im 4-4-2 und dann flank rein, was das Zeug hält.
Andererseits: el Mala als 2.Spitze und Heskey im LM im 4-1-3-2 und ggf. Moore auf der 10 und Thielmann/Maina als RM.
Das wäre schon brutales Pressing.
oder eben fast schon Beton anrühren mit Johannesson, Krauß und Skhiri vor der 4er Abwehrkette und schnellem Umschaltspiel.
Trotz aller möglichen taktischen Variationen, werden wir mit sicherheit häufig in Rückstand geraten und da hätte ich Bock auf Brechstangen:
Mit Waldschmidt (mit seinem Fuß), Bülter + Ache oder Dalinga haben wir ja schon welche.
Auf Aussen Thielmann und Maina, wenn man den Druck hochhalten will.
Was ich aber noch ganz attraktiv fände, wäre der Rodriguez: Bundesliga erfahren, spielte noch die WM durch, aber vorallem kann er Standarts. Als LV suchen wir eh noch einen und Erfahrung würde uns auch nicht schaden.
Anfangs könnte er dann unsere Brechstange von hinten sein oder hinten raus sein, wenn wir nochmal ein feines Füßchen bräuchten, um die anderen in Szene zu setzen, vorallem Locho, wenn wir unsere Standart Offensiv-Schwäche mal in den Griff bekommen wollen.
Auf seine alten Tage, kann man bestimmt nochmal eine Führungsverantworten für junge Spieler und ein angemessenes Gehalt anbieten.
Wer auch im Winter vielleicht ganz spannend werden könnte, wäre der Demir: gefühlt hat er bald alles durch, nach seinem letzten Schuhwurf und hat noch Vertrag bis 2027. Wenn der sich mal wieder fängt, Moore (sollte er kommen) vielleicht doch nicht so gezündet hätte (warum auch immer), wäre er eventuell eine günstige Alternative neben unseren bisherigen. Technisch top, nur der Kopf ist wohl etwas doof, aber das kommt vielleicht mit dem Alter.
Hatte eigentlich noch einen Norweger im DM, aber das ist alles egal, weil ich wirklich glaube, dass „der, der zu Köln gehört“ Skhiri da jetzt erstmal für 2 Saisons ruhe geben kann und selbst Simpson-Pussey und Rav van den Berg neue Sicherheit geben wird.
Wenn man sich die Kicker Statistiken von Jahmai und Rav anschaut, dann dürften die bald bei Real Madrid spielen 😀 Pässe top, Zweikämpfe überdurchschnittlich, deshalb müssten wir auch Pauli nochmal ausleihen, weil wir Schmied und jetzt noch Locho haben.
Der Kader ist schon ganz geil und macht definitiv Vorfreude.
Das kann so Bock auf kommende Aufstellungen machen:
Ache + Dalinga im 4-4-2 und dann flank rein, was das Zeug hält.
Andererseits: el Mala als 2.Spitze und Heskey im LM im 4-1-3-2 und ggf. Moore auf der 10 und Thielmann/Maina als RM.
Das wäre schon brutales Pressing.
oder eben fast schon Beton anrühren mit Johannesson, Krauß und Skhiri vor der 4er Abwehrkette und schnellem Umschaltspiel.
Trotz aller möglichen taktischen Variationen, werden wir mit sicherheit häufig in Rückstand geraten und da hätte ich Bock auf Brechstangen:
Mit Waldschmidt (mit seinem Fuß), Bülter + Ache oder Dalinga haben wir ja schon welche.
Auf Aussen Thielmann und Maina, wenn man den Druck hochhalten will.
Was ich aber noch ganz attraktiv fände, wäre der Rodriguez: Bundesliga erfahren, spielte noch die WM durch, aber vorallem kann er Standarts. Als LV suchen wir eh noch einen und Erfahrung würde uns auch nicht schaden.
Anfangs könnte er dann unsere Brechstange von hinten sein oder hinten raus sein, wenn wir nochmal ein feines Füßchen bräuchten, um die anderen in Szene zu setzen, vorallem Locho, wenn wir unsere Standart Offensiv-Schwäche mal in den Griff bekommen wollen.
Auf seine alten Tage, kann man bestimmt nochmal eine Führungsverantworten für junge Spieler und ein angemessenes Gehalt anbieten.
Wer auch im Winter vielleicht ganz spannend werden könnte, wäre der Demir: gefühlt hat er bald alles durch, nach seinem letzten Schuhwurf und hat noch Vertrag bis 2027. Wenn der sich mal wieder fängt, Moore (sollte er kommen) vielleicht doch nicht so gezündet hätte (warum auch immer), wäre er eventuell eine günstige Alternative neben unseren bisherigen. Technisch top, nur der Kopf ist wohl etwas doof, aber das kommt vielleicht mit dem Alter.
Hatte eigentlich noch einen Norweger im DM, aber das ist alles egal, weil ich wirklich glaube, dass „der, der zu Köln gehört“ Skhiri da jetzt erstmal für 2 Saisons ruhe geben kann und selbst Simpson-Pussey und Rav van den Berg neue Sicherheit geben wird.
Wenn man sich die Kicker Statistiken von Jahmai und Rav anschaut, dann dürften die bald bei Real Madrid spielen 😀 Pässe top, Zweikämpfe überdurchschnittlich, deshalb müssten wir auch Pauli nochmal ausleihen, weil wir Schmied und jetzt noch Locho haben.
Der Kader ist schon ganz geil und macht definitiv Vorfreude.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.