Florian Kastenmeier
Geburtsdatum 28.06.1997
Alter 29
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,90m
Vertrag bis -
Position Torwart
Fuß rechts
Akt. Verein Vereinslos
Interessierter Verein Hannover 96

Leistungsdaten: 25/26

Wahrscheinlichkeit ?
?
Letzte Bewertung: 24.07.2026
Dieses Gerücht teilen

Wechselt Florian Kastenmeier zu Hannover 96?

18.05.2026 - 14:06 Uhr

•     •     •

„Das Glück macht nie so glücklich wie das Unglück unglücklich. Und das liegt nicht daran, dass es länger dauert, das Unglück. Es ist einfach so.“
- Wolfgang Herrndorf -
Das wir dran sind, ist ein no brainer, vor allem ablösefrei.

Nach dem uns beide aktuellen Torhüter verlassen, sind wir im Zugzwang. Für mich persönlich wäre auch Kastenmeier ein upgrade zu Noll. Da er einfach mehr Erfahrung hat und die Abwehr besser ordnen kann und dazu spielerisch recht gut. Gerade der 2. Punkt, ist die Grundvorraussetzung unter Titz.

•     •     •

In jeder Minute, die man mit Ärger verbringt, versäumt man 60 glückliche Sekunden!
PS. Ich sehe Stimmen !
Der Stammplatz wäre ihm natürlich bei uns uneingeschränkt sicher. Ich weiß nur nicht, ob er sich nicht lieber dem Wettkampf im Tor von Werder Bremen stellen möchte um Bundesliga zu spielen?

•     •     •

unvergessliche h96 auswärtsfahrten
----------------------------------------
1. pokalfinale berlin 1992, 2. europa league sevilla 2011, 3. saisonfinale bochum 2010,
4. europa leage kopenhagen 2011, 5. saisonauftakt hamburg 2002, 6. relegation cottbus 1997,
7. dfb pokal dortmund 1991, 8. saisonfinale essen 1994, 9. europapokal bremen 1992, 10. freundschaftsspiel in halle / ddr 1989, 11. bundesliga münchen während oktoberfest 1987

usw. / etc.
Zitat von redshark
Der Stammplatz wäre ihm natürlich bei uns uneingeschränkt sicher. Ich weiß nur nicht, ob er sich nicht lieber dem Wettkampf im Tor von Werder Bremen stellen möchte um Bundesliga zu spielen?

Das ist wirklich die Frage was er will.
Will er 1.BL spielen? -> Werder
Will er Nummer 1 sein -> H96
Will er eine größere Bühne -> H96
Will er als Kapitän das Schiff nicht verlassen-> Fortuna
Will er den nächsten Step gehen -> Werder

Es wird spannend
Er könnte sich bei uns unsterblich machen, wenn er in Düsseldorf bleibt. Ich verstehe es natürlich dennoch wenn er geht.
Hatte ich mir schon gedacht, mit seinem auslaufenden Vertrag.
Die Umstände hätte man so natürlich nicht erwartet, er muss garantiert erst mal wieder aufgebaut werden, nach den drei Jahren.
Als großer Kastenmeierfan würde ich den Wechsel auf jeden Fall begrüßen.
Er ist mein absoluter Wunschtransfer! Kastenmeier passt perfekt zu uns und unserer Spielart. Hoffentlich bekommen wir ihn...

•     •     •

96 du wirst niemals untergehen!
You´ll never walk alone

Hannover 96, Liverpool FC, Hrvatska, Chicaco Bulls

Es gibt mehrere interessierte Vereine die um ihn buhlen.
Für Kastenmeier als Typ spricht, das Fortuna trotz Abstieg der erste Gesprächspartner ist.
Das hat er versprochen und tut es auch.
Allerdings dürfte H96 viele Trümpfe in der Hand halten.
Finanziell wie auch sportlicher Natur.
Sehe H96 als Aufstiegsaspiranten und würde es Flo gönnen später in der 1.Bundesliga zu spielen.
Verdient hätte er es sich.

•     •     •

"Es ist nicht wichtig was die Leute von Dir denken wenn Du kommst.
Es ist wichtig was sie denken wenn Du gehst."

Jürgen Klopp

Letztlich war Hannover inzwischen auch lange nicht mehr in der Bundesliga. Dieses Jahr wieder stark gestartet und stark nachgelassen. Besonders am Ende der Saison wieder echt Federn lassen. Ich persönlich glaube nicht, dass Hannover nächstes Jahr aufsteigt. Aber in der 2 Liga kann alles passieren. Trotzdem sicherlich interessant für Kastenmeier.

•     •     •

Fortuna in guten und in schlechten Zeiten!!!
Kämpfen
und
Siegen
FORTUNA!!!
Zitat von Davef95
Dieses Jahr wieder stark gestartet und stark nachgelassen.

Halte ich nicht für korrekt dargestellt, siehe:
Hinrundentabelle: Platz 4, 29 Punkte
Rückrundentabelle: Platz 2, 31 Punkte.

Lediglich der „große“ Wurf ist nicht gelungen, obwohl man sogar Platz 3 in der eigenen Hand hatte.

Kastenmeier würde halt als „Gelegenheit“ extrem gut passen. Führungsspieler (welche vergangene Saison fehlten) und von der Spielweise sehr guter Fit. Bin daher sicher, dass man hier zumindest eine Verpflichtung diskutieren wird.
Zitat von MolettoSVW
Zitat von redshark

Das ist wirklich die Frage was er will.
Will er 1.BL spielen? -> Werder
Will er Nummer 1 sein -> H96
Will er eine größere Bühne -> H96
Will er als Kapitän das Schiff nicht verlassen-> Fortuna
Will er den nächsten Step gehen -> Werder

Es wird spannend

Er wäre doch bei Werder auch erstmal nur die Nummer 2. Bremen hat Karl Hein verpflichtet und ich glaube nicht als Torwart Nummer 2.
Sprich er dürfte stand jetzt wohl eher nicht in Bremen spielen.
Von daher wäre der nächste Step halt auch eher Hannover als Bremen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.