Ermin Mahmic
Geburtsdatum 14.03.2005
Alter 21
Nat. Bosnien-Herzegowina  Bosnien-Herzegowina
Größe 1,82m
Vertrag bis 30.06.2029
Position Offensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein FC Slovan Liberec
Interessierter Verein SV Werder Bremen

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 3185
2563
31-
211
1-1
Wahrscheinlichkeit 33 %  
33 %  
Letzte Bewertung: 14.08.2026
Dieses Gerücht teilen

Wechselt Ermin Mahmic zu SV Werder Bremen?

11.08.2026 - 18:47 Uhr
Zitat von BO___7
Zitat von dOxL0co

Er würde super zu Werder passen und Österreicher funktionieren in Bremen fast immer.

Da muss ich die Nationalität korrigieren, wusste nicht, dass die österreichische Flagge in seiner Bio so ausschaut 😁. Ich glaube, da wäre er bei einem anderen Verein etwas besser aufgehoben. Bosnier und Werder hat in der Vergangenheit nicht wirklich funktioniert(Hajrovic, Husejinovic, etc.). Das Talent hat er und dass er performen kann, hat er spätestens bei der WM gezeigt. Ob es am Ende Bremen wird, wird man noch sehen, aber ich glaube es gibt noch Vereine die interessiert sind, wo er vielleicht einen noch größeren Schritt machen könnte.

Weil man sowas immer wieder hier lesen muss, nochmal zur Wiederholung:
----> Korrelation =/= Kausalität <----

Nationalitäten haben keinen kausalen Einfluss auf die Leistungsfähigkeit eines Spielers oder mit einem Fit zu einem Verein zu tun.
Dass in der Vergangenheit Nationalität X bei einem Verein besser funktioniert hat als Nationalität Y ist in der Regel Zufall.
Was tatsächlich einen starken kausalen Einfluss hat, ist das Sprachbeherrschen. Da Mahmic in Österreich geboren wurde und bis 2025 in Österreich gespielt hat, ist es wahrscheinlich, dass er Deutsch spricht. Dann ist es aber unerheblich, für welche Nationalmannschaft der Spieler aufläuft.

•     •     •

Werder / Athletic
Zitat von svensationell
Zitat von Mick0815

Zitat von svensationell

Zitat von Peters-Werder

Wirklich nichts gegen Covic - aber der Mann hier ist Nationalspieler im Herrenbereich eines WM-Teilnehmers.
Covic ist Jugendnationalspieler und hat bisher weniger als 400 Minuten Fußball im Profibereich gespielt.

Wenn Mahmic wirklich so flexibel einsetzbar ist, fände ich das einen guten Transfer, auch mit der Überlegung der Wertentwicklung - sportlich halte ich das für nicht so dringend.

Dieses Argument ist wirklich nicht sehr brauchbar. Sollen wir jetzt mal schauen wieviele Spieler bei der WM gespielt haben von den 48 Teams die ein ähnliches Profil haben?

Er wurde 2x eingewechselt und traf, plus dem Einsatz gegen die USA. Das ist nicht schlecht aber auch nicht automatisch eine Verstärkung für Werder. Wir haben doch mit Covic und Chuki 2 ähnliche Profile im Kader. Warum noch ein dritten holen?
Man vergisst schnell das Covic gerade erst 19 Jahre alt geworden ist! (vor 2 Monaten) Da ist er meines Erachtens weiter als ein 19 jähriger Mahmic. Chuki hat mit 8 Mio MW und seinen 22 Jahren ein ähnliches Profil.

Ich hoffe nicht das Werder Geld für einen Schmid Ersatz holt.

Wir haben wie in der letzten Vorbereitung EINEN AV! Der einsatzfähig ist!
Ich sehe schon wieder Friedl als LV und Deman auf rechts.

Also bitte das Geld von dem Schmid Transfer anders verwenden.

Da sind wir mit Chuki, Covic und Mbangula viel besser aufgestellt als auf der AV Position.

Mahmic wäre sicherlich ein interessanter Transfer keine Frage und wäre mir auch sicher er würde auch durchaus in der Buli bestehen. Nicht vergessen chuki hat auch hauptsächlich 2 Liga gespielt und Covic wurde letzte Saison an die Herren herangeführt. Soylu sah gut aus in der *Vorbereitung* aber auf diese 3 zu setzten wäre sehr mutig... oder fahrlässig.
Mit Mbangula bitte bitte keine Experimente als 8er oder 10er, er ist und bleibt ein Flügelstürmer. Sehe es aber genauso, es müssen noch 2 AVs her die 4er Kette können, ein DM fehlt, ein 10er mmn jetzt eben auch und eig sollte ja noch ein quwirliger schneller Stürmer kommen. Also da wartet noch ne Menge Arbeit. Muss zugeben ich hab da momentan kein so gutes Gefühl das transfer kommen. Würde mir jedoch umgekehrt auch wünschen konsequenter auf die Jugend zu setzten. Couli war auch nicht "eingeplant" also rein da mit höcker, schmetgens, heitmann, musah, erevbenagie, hamouda, covic und Soylu.

Meine Aussage war "deutlich besser auf gestellt" im Vergleich zur AV Position.
Allerdings bin ich der Meinung das man auf der OM Position ruhig mal Talente bringen kann. Covic hat das nicht so schlecht gemacht wenn er mal durfte. Chuki hat zwar "nur" 2. Liga gespielt, aber schon viel Erfahrung im Herrenbereich sammeln können.
Mbangula kann 10, sehe ich aber genauso er ist ein Aussen.

Mahmic wird nicht auf Grund seiner 2 Tore (Joker Tore) und seiner noch überschaubaren Erfahrung, automatisch eine Verstärkung für einen Bundesliga Verein.

Ich glaube persönlich das die Spur eventuell vor Chuki heiß war.

Ja sehe ich genauso. Auf der Mahmic Position hätte man zumindest Alternativen. Auf AV außer Deman garnichts.. wenn ich da schon höre von Thioune Schmetgens oder Grüll auf RV bekomme ich schon wieder schlechte Laune :,)
Wenn auf dieser Position tatsächlich Bedarf besteht, dann wird man einen erfahrenen Spieler holen und keinen, der nach Covic und Chuki das 3. Talent wäre.
Es sei denn, man würde es Mahmic oder Chuci auch zutrauen den quasi quirligen Part als zweiten Stürmer zu übernehmen.

Sprich: Einer wäre OM, der andere könnte dann in der Verteidigung zusätzlich sich zurück ziehen, bei Angriff jedoch eher als zweiter Stürmer agieren.

•     •     •

Werder Bremen - mein Verein!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.