Emre Can
Geburtsdatum 12.01.1994
Alter 32
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,86m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Innenverteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein Borussia Dortmund
Interessierter Verein Eintracht Frankfurt

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 163-
93-
6--
1--
Wahrscheinlichkeit ?
?
Letzte Bewertung: 02.08.2013
Dieses Gerücht teilen

Wechselt Emre Can zu Eintracht Frankfurt?

24.05.2013 - 13:54 Uhr
Zitat von Vollhorst:
ich denke die personalie can ist bei der eintracht nicht mehr so aktuell. man hat wohl vor einiger zeit interesse gehabt, als noch nicht klar war, dass schwegler geht. da der bleibt, würde ein transfer von can nur perspektivisch sinn machen, also nur wenn er mehr als 2 jahre hier bleiben würde. das setzt einen kompletten kauf voraus. die bayern möchten wohl erst verlängern und dann verleihen. das macht für die eintracht einfach keinen sinn.

Ich bin mir gar nicht sicher, ob der FC Bayern ihn unbedingt verleihen will. Ich kann mir vorstellen, dass man ihn auch ganz abgeben würde, natürlich gegen (moderate) Ablöse.
Es sieht für mich eher so aus, als würde Can unbedingt noch zumindest diese eine Saison unter Guardiola mitnehmen und sich dann, falls er es nicht packt, nach Vertragsende anderweitig orientieren wollen.

•     •     •

»Le club, c'est moi.«
(Uli Hoeneß)
Zitat von rebelxl:
Die Bayern-Sympathisanten sollten einmal ihre Vereinsbrille abnehmen. Es gibt auch so etwas wie Eingespieltheit und Kredit und das wird nicht vergessen nur weil ein Bayern-Jüngling zur Ausleihe geboten wird.

Nana, den inneren Pawlow mal schön an die Leine.

Bei den Lobpreisungen und Vorschusslorbeeren die Can erhalten hat sollte man erwarten können, dass er sich gegen die Genannten behaupten kann, weil er ansonsten schlicht und ergreifend die Erwartungen nicht erfüllt. Das stellt aber in keinster Weise die Qualität der Spieler in Frage.

Allgemein kann Can natürlich für die Eintracht nur dann interessant sein, wenn der Preis stimmt. Allerdings sollte man sich im Falle einer Leihe schon versichern, dass auch die Einsatzzeiten gegeben sind, ansonsten macht das Ganze wenig Sinn. Und dafür ist die Eintracht einfach zu gut besetzt und ambitioniert.
Wenn Can und noch ein Stümer mit Qualität zur Eintracht stoßen dann sehe ich die Eintracht sehr gut aufgestellt. Sie haben dann in allen Mannschaftsteilen ordentlich Qualität, auch in der Breite.
Allerdings wird es Can auch bei der Eintracht nicht leicht haben regelmäßig zu spielen.
Dies spricht klar für den guten Kader der Eintracht.
Zitat von Brand:
Zitat von rebelxl:
Es gibt vielleicht 5 DM/ZM in der Liga, die es schaffen würden einen der beiden zu verdrängen

Ja. Wenn du mit Liga die Bayern meinst. Martinez, Gustavo, Schweinsteiger, Thiago und Kroos stehen alle deutlich!!! über Schwegler und Rode. Und genau aus diesem Grund muss! sich Can gegen diese beiden durchsetzen, wenn er bei Bayern auch nur irgendeine Rolle spielen will. Zumal auch bei Bayern die nächste Generation an Talenten schon Druck macht.

Und das soll nicht heißen, dass Schwegler und Rode schlechte Spieler wären. Beide würde ich als sehr gute Bundesligaspieler bezeichnen.

Wie gesagt, Bayern-Sympathisanten haben so ihre Probleme mit einer objektiven Sicht der Dinge. Lassen wir das. Wir brauchen keinen 19-jährigen Can, er stellt keinerlei Steigerung zum vorhandenen Personal da.
Zitat von rebelxl:
Wie gesagt, Bayern-Sympathisanten haben so ihre Probleme mit einer objektiven Sicht der Dinge.

Dieser Satz ist echt sensationell, nachdem du gerade einen Thiago, Gustavo, Kroos und Martinez hinter Schwegler und Rode eingeordnet hast...

Ob Can der Eintracht weiterhelfen kann will ich gar nicht beurteilen. Mein Punkt ist weiterhin: Kann er der Eintracht nicht weiterhelfen, wird er auch Bayern nicht weiterhelfen können. Und dann kann man sich eine Leihe aus Bayern-Sicht eigentlich gleich sparen.
Habe ich etwas verpasst? Oder ist Emre Can zur Eintracht gewechselt? Warum sollte die Eintracht unnötig einen zusätzlichen zentralen Mittelfeldspieler holen? Demnach sind diese "Wenns und Abers" und darüber zu diskutieren, ob er sich gegen Rode oder Schwegler durchsetzen würde, unnötig.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Zandro am 27.07.2013 um 20:31 Uhr bearbeitet
Zitat von Zandro:
Habe ich etwas verpasst? Oder ist Emre Can zur Eintracht gewechselt? Warum sollte die Eintracht unnötig einen zusätzlichen zentralen Mittelfeldspieler holen? Demnach sind diese "Wenns und Abers" und darüber zu diskutieren, ob er sich gegen Rode oder Schwegler durchsetzen würde, unnötig.

Er würde den Kader 100%ig verstärken...
Hier zu sagen,dass so ein Transfer sinnlos ist , weil man schon gut besetzt ist, ist quatsch.
Wir haben den kleinsten Buli-Kader, dazu kommt die Dreifachbelastung und die Perspektive, dass uns im Sommer 14 Rode verlassen wird/könnte. Can ist auch dazu in der Lage sowohl offensiv als auch defensiv zu spielen- das geht vom IV zum ZDM/ZM bis zum ZOM... Genau so einen Spieler können wir gebrauchen!
Ob er finanzierbar ist, ist ne andere Party.

•     •     •

Damit es jeder kapiert - Die EINTRACHT ist unser LEBEN...
Zitat von SGE40erBlock:
Zitat von Zandro:

Hier zu sagen,dass so ein Transfer sinnlos ist , weil man schon gut besetzt ist, ist quatsch.
Wir haben den kleinsten Buli-Kader, dazu kommt die Dreifachbelastung und die Perspektive, dass uns im Sommer 14 Rode verlassen wird/könnte. Can ist auch dazu in der Lage sowohl offensiv als auch defensiv zu spielen- das geht vom IV zum ZDM/ZM bis zum ZOM... Genau so einen Spieler können wir gebrauchen!

Also, dass wir angeblich den kleinsten Bundesligakader hätten, halte ich für ein Gerücht.
Zitat von Zandro:
Zitat von SGE40erBlock:
Zitat von Zandro:

Also, dass wir angeblich den kleinsten Bundesligakader hätten, halte ich für ein Gerücht.

Musst du nicht für ein Gerücht halten - kannst es überprüfen . (23 Echte Profis)
Außerdem war das schon mehrfach in den Medien zu hören.

•     •     •

Damit es jeder kapiert - Die EINTRACHT ist unser LEBEN...
Zitat von SGE40erBlock:
Zitat von Zandro:

Musst du nicht für ein Gerücht halten - kannst es überprüfen . (23 Echte Profis)
Außerdem war das schon mehrfach in den Medien zu hören.

Ich weiss nicht wo du das aufgeschnappt hast, aber das ist offensichtlich falsch. Schau dir einfach mal die Kader von Dortmund und Leverkusen an. Die spielen auch beide bekanntermaßen international und haben beide weniger Spieler als wir.

Zum Vergleich:
Eintracht: 27 (Kadergröße auf tm.de) = 23 Profis + Hien, Wille, Kempf, Özer
Dortmund: 24 (Kadergröße auf tm.de) = 20 Profis + Alomerovic, Saar, Günter, Ducksch
Leverkusen: 25 (Kadergröße auf tm.de) = 22 Profis + Lomb, Meffert, Öztunali

Ich hab jetzt einfach mal die Spieler rausgenommen, die in ihrem Profil in der jeweiligen zweiten Mannschaft gelistet sind oder von mir als solche bestimmt wurden :p (trifft nur auf Özer, Kempf und Öztunali zu). Spieler wie Hoffmann (Dortmund), Kohr (Leverkusen) und Yeldell (3. "Profikeeper" Leverkusen) sind bei dieser Rechnung sogar schon bei den Profis dabei.

Bei der Eintracht wird mit Sicherheit noch ein Spieler für die Offensive dazukommen (Kadlec?) dann wäre man mMn auch tief genug besetzt. Bei den anderen beiden kann natürlich auch noch was passieren, aber ich glaube kaum, dass zB. Dortmund jetzt noch eine Woche vor dem Saisonstart und nach den Trainingslagen 3-4 gestandene Spieler holt um auf 23 "Profispieler" zu kommen.

Ich bleibe bei meiner Meinung, dass Can dieses Jahr wenig Sinn macht. Qualitativ sehe ich jetzt auch nicht die unglaubliche Steigerung zu Spielern wie Russ, Flum oder Rosenthal, die man ja im Moment die Backups auf IV, DM und OM sind. Can wäre nur sinnvoll, wenn man ihn langfristig bekommen könnte und das kann man wahrscheinlich ausschließen, da die Bayern in Zukunft mit ihm planen werden...
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.