Elias Saad [24]
14.01.2026 - 16:49 Uhr
Möge dir Fülles alte Rückennummer maximales Glück bringen. Herzlich Willkommen in Hannover!
19.01.2026 - 14:55 Uhr
Hab das Spiel nicht verfolgt. Wie würdet ihr aber sein Debüt einschätzen?
19.01.2026 - 15:03 Uhr
Zitat von hnrt2y
Hat direkt einen Impuls gebracht, so zumindest die ersten 10 Minuten. War mit Laufe des Spiels dann aber abgemeldet, nach seiner Halbchance und kurze Zeit später noch ner guten Aktion eher unauffällig. Hat angedeutet, das er eine Verstärkung sein kann.
Blöd natürlich, das er ein- und ausgewechselt worden ist, hatte aber taktische Gründe.
19.01.2026 - 17:38 Uhr
Positiv: Er hat wirklich Attacke gemacht, ganz andere Dynamik und zug zum Tor, hat wirklich spaß gemacht und war direkt mehrmals sehr gefährlich.
Allerdings ist mir eine Aktion sehr sehr übel aufgestoßen. Und das war glaube seine 2 oder 3. Da läuft er links in einer 3-2 Überzahlsituation Richtung Tor und muss den Ball eigentlich nur irgendwie Quer in die Mitte legen, dann steht ein anderer Spieler im 1 vs 1 mit dem Torwart.
Verstehe nicht wieso so viele Spieler immer und immer wieder solche Situationen übersehen/ nicht nutzen.
Am Ende von Spielen wird immer wieder gesagt, am wichtigsten ist, das wir als Team gewonnen haben, mein Tor ist nur ein schöner Zusatz... bla bla bla, wieso dann nicht einach Quer legen und das sicherere Tor mitnehmen? verstehe ich nicht. Sehr schade, hab mich in dem Moment extrem geärgert.
Allerdings ist mir eine Aktion sehr sehr übel aufgestoßen. Und das war glaube seine 2 oder 3. Da läuft er links in einer 3-2 Überzahlsituation Richtung Tor und muss den Ball eigentlich nur irgendwie Quer in die Mitte legen, dann steht ein anderer Spieler im 1 vs 1 mit dem Torwart.
Verstehe nicht wieso so viele Spieler immer und immer wieder solche Situationen übersehen/ nicht nutzen.
Am Ende von Spielen wird immer wieder gesagt, am wichtigsten ist, das wir als Team gewonnen haben, mein Tor ist nur ein schöner Zusatz... bla bla bla, wieso dann nicht einach Quer legen und das sicherere Tor mitnehmen? verstehe ich nicht. Sehr schade, hab mich in dem Moment extrem geärgert.
19.01.2026 - 21:29 Uhr
Ich finde er hatte offensiv recht ordentlich Aktionen und man konnte gerade sein gutes Dibbling sehen, jedoch manchmal verpasst sich vom Ball zu trennen bzw. In zu viele Gegner reingedribbelt
Er hat auch unser Tor mit einem öffnenden Pass sehr schön einleitet, obwohl ich nicht genau weiß ob er das genauso wollte
Leider hat er wie hier schon erwähnt einmal einen einfachen Pass in die Mitte zu ich meine Neubauer verpasst, der höchstwahrscheinlich frei durch gewesen wäre
Zusätzlich negativ ist er mir beim 1. Gegentor aufgefallen da sein direkter Gegenspieler Sirch viel zu einfach auf außen einfach an ihm vorbei rennt (bzw.. er zu hoch und mittig steht und so keine Chance hat in den Zweikampf zu kommen)und so relativ einfach eine Flanke schlagen kann die zum Tor führt
Dies hat Titz auch nach dem Spiel im Interview angesprochen und meinte das explizit vorher gesagt wurde dies ist gefährlich und darf nicht passieren
Für mich ist das Verhalten von Tomiak und (Allgeier) in dieser Situation aber entscheidender und nicht Zweitligareif
Gut fande ich außerdem einige Pressingaktionen von ihm
Wo er wirklich mit Tempo auf den Gegner geht und dadurch Bälle blocken bzw Fehlpässe provozieren konnte
Ich glaube weiterhin er kann eine große Verstärkung sein vorallem aber wenn man aktiv
Presst und nicht so wie vorm 1:1 in der eigenen Hälfte wartet was passiert
Was aber leider auch schon gegen Münster nach Führung der Fall war
Er hat auch unser Tor mit einem öffnenden Pass sehr schön einleitet, obwohl ich nicht genau weiß ob er das genauso wollte
Leider hat er wie hier schon erwähnt einmal einen einfachen Pass in die Mitte zu ich meine Neubauer verpasst, der höchstwahrscheinlich frei durch gewesen wäre
Zusätzlich negativ ist er mir beim 1. Gegentor aufgefallen da sein direkter Gegenspieler Sirch viel zu einfach auf außen einfach an ihm vorbei rennt (bzw.. er zu hoch und mittig steht und so keine Chance hat in den Zweikampf zu kommen)und so relativ einfach eine Flanke schlagen kann die zum Tor führt
Dies hat Titz auch nach dem Spiel im Interview angesprochen und meinte das explizit vorher gesagt wurde dies ist gefährlich und darf nicht passieren
Für mich ist das Verhalten von Tomiak und (Allgeier) in dieser Situation aber entscheidender und nicht Zweitligareif
Gut fande ich außerdem einige Pressingaktionen von ihm
Wo er wirklich mit Tempo auf den Gegner geht und dadurch Bälle blocken bzw Fehlpässe provozieren konnte
Ich glaube weiterhin er kann eine große Verstärkung sein vorallem aber wenn man aktiv
Presst und nicht so wie vorm 1:1 in der eigenen Hälfte wartet was passiert
Was aber leider auch schon gegen Münster nach Führung der Fall war
20.01.2026 - 09:59 Uhr
Zitat von PaulH96
Das sehe ich anders. Wenn man sich die ganze Aktion vor dem Gegentor anschaut, dann sieht man das Saad alleine zunächst versucht Sahin zu pressen, während Sirch auf außen frei in dem Raum läuft. Dadurch hatte Sirch die entscheidenden paar Meter Vorsprung und Saad kam nicht mehr richtig in den Zweikampf.
Die Zuordnung im Gesamten hat vorher einfach nicht gepasst.
20.01.2026 - 22:10 Uhr
Zitat von Tuniz4life
Das sehe ich anders. Wenn man sich die ganze Aktion vor dem Gegentor anschaut, dann sieht man das Saad alleine zunächst versucht Sahin zu pressen, während Sirch auf außen frei in dem Raum läuft. Dadurch hatte Sirch die entscheidenden paar Meter Vorsprung und Saad kam nicht mehr richtig in den Zweikampf.
Zitat von PaulH96
Du kannst halt im Profifußball und gerade in der eigenen Hälfte nicht einfach irgendjemanden decken wie es dir gerade passt und dadurch deinen eigenen direkten Gegenspieler laufen lassen — das hat dann auch nix mit dem Verhalten anderer zu tun
Dadurch das er Sahin presst verlässt er seine Position FEHLER
Dadurch kann sahin sirch anspielen der so einfach richtig Grundlinie rennen
Ohne einen Zweikampf bestreiten zu müssen
Hätte Saad seine Position gehalten bzw. wäre leicht nach außen abgekippt wäre in dieser Situation garantiert kein Tor entstanden da Sirch als IV in einen direkten Zweikampf weit vorm Strafraum verwickelt worden wäre (oder er wäre garnicht angedribbelt, da das Risko eines Ballverlustes dort zu hoch gewesen wäre)
In der Mitte hätte bspw Taibi auf Sahin pressen können
Dieser Beitrag wurde zuletzt von PaulH96 am 20.01.2026 um 22:11 Uhr bearbeitet
25.01.2026 - 13:00 Uhr
Wie war denn Saads Leistung nach seiner Einwechslung gegen Düsseldorf?
25.01.2026 - 13:11 Uhr
Hat direkt stark angefangen. Mit der ersten guten Aktion direkt der Assist zum Tor von Källmann. Starke Flanke von außen, so wie man sie sich wünscht. Danach mit einigen starken Dribblings und Zug zum Tor. In einer Szene war es sehr schade, da er dort seinen Gegenspieler schön ausgetanzt hatte und schon vorbei war, dann aber gelegt wurde. Hätte eine gute Chance werden können.
Danach leider aber abbauend, allerdings wie das gesamte Team. In der wilden Phase der letzten Minuten konnte er dann auch keine Ruhe oder gefährliche Aktion einbringen, hat sogar 1-2 unglückliche und wie ich finde unnötige Ballverluste. Es war am Ende aber vom gesamten Team ein sehr nervöses und unstrukturiertes Gebolze. Dafür, dass es erst der zweite Einsatz war, fand ich es ok und auch besser als in Lautern. Man hat nach seiner Einwechslung schon gemerkt, dass dort mehr Zug im Spiel war. Bin gespannt wie es läuft, wenn er sich weiter mit dem Team eingespielt hat und er weiter Spielpraxis gesammelt hat und damit die Abläufe leichter fallen.
War eine deutliche Steigerung zu Bundu, der gestern einen rabenschwarzen Tag erwischt hat - allerdings auch aus einer langen Verletzungspause kam und statt auf rechts auf der linken Seite spielen musste.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von derPhil77 am 25.01.2026 um 13:13 Uhr bearbeitet
25.01.2026 - 15:41 Uhr
Saad war deutlich besser als gegen Kaiserslautern. Hat sich mit der Vorlage belohnt
25.01.2026 - 15:59 Uhr
erste Aktion - direkt eine Vorlage besser geht es nicht.
Danach war er sehr bemüht weiter Werbung für sich zu machen aber natürlich merkt man noch an, dass er lange keine Pflichtspiele mehr hatte.
Rein von der Qualität her sah das aber sehr routiniert und professioneller als bei den anderen aus. Ich denke er wird in den kommenden Spielen immer stärker werden.
Und ich muss es einfach mal sagen: Was für eine geile Qualität haben wir bitte auf den Außenbahnen?!
Saad, Weißhaupt, Bundu, Yokota und Chakroun. Alle Spieler würden bei jedem anderen Zweitligist eine tragende Rolle spielen und wir haben einfach !5! davon.
Ich hoffe, dass man nun auch offensiv mal mehr zur Entfaltung kommt und das wir regelmäßig zur Halbzeit unsere Flügel wechseln - denn dann werden es die Gegner schwer haben 90 Minuten standhaft zu bleiben
Danach war er sehr bemüht weiter Werbung für sich zu machen aber natürlich merkt man noch an, dass er lange keine Pflichtspiele mehr hatte.
Rein von der Qualität her sah das aber sehr routiniert und professioneller als bei den anderen aus. Ich denke er wird in den kommenden Spielen immer stärker werden.
Und ich muss es einfach mal sagen: Was für eine geile Qualität haben wir bitte auf den Außenbahnen?!
Saad, Weißhaupt, Bundu, Yokota und Chakroun. Alle Spieler würden bei jedem anderen Zweitligist eine tragende Rolle spielen und wir haben einfach !5! davon.
Ich hoffe, dass man nun auch offensiv mal mehr zur Entfaltung kommt und das wir regelmäßig zur Halbzeit unsere Flügel wechseln - denn dann werden es die Gegner schwer haben 90 Minuten standhaft zu bleiben
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.