SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner
Elias Bethke
Geburtsdatum 21.03.2003
Alter 23
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,91m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Torwart
Fuß rechts
Akt. Verein SG Dynamo Dresden

Leistungsdaten: 26/27

WettbewerbwettbewerbGegentore
Insgesamt ---
---

Elias Bethke [40]

13.01.2026 - 16:05 Uhr
Sören Gonther, Geschäftsführer Sport der SGD: „Elias war letzte Saison der notenbeste Torwart der 3. Liga und steht im Notizblock einiger Bundesligisten. Seine besondere Stärke im Eins gegen Eins und die sehr gute Strafraumbeherrschung zeichnen ihn aus und werden unseren Konkurrenzkampf im Tor, ähnlich wie auf anderen Positionen, deutlich anheizen.
Herzlich willkommen bei unserer SGD Elias!

Möge dein Tor für alle Gegner immer vernagelt sein, wir würden uns freuen, mal wieder einen richtig guten Torhüter im Kader zu haben.

•     •     •

Torsten Legat: "Unsere Chancen stehen 70:50"
Rainer Calmund: "Ion Lupescu spricht fließend Deutsch - besser als die Bayern"
Jan-Aage Fjörtoft "Der Trainer hatte nach den ganzen Ausfällen im Angriff nur die Wahl zwischen mir und dem Busfahrer. Da der Busfahrer seine Schuhe nicht dabei hatte, habe ich gespielt."
Werner Hansch "Der kluge Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance."

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kermit_der_Frosch am 13.01.2026 um 21:14 Uhr bearbeitet
Elias Bethke [40] |#1
13.01.2026 - 16:08 Uhr

Quelle: BILD

Nach BILD-Informationen wollten sowohl Energie als auch der Spieler unbedingt einen festen Wechsel. Cottbus will sich über die generierte Ablösesumme, die definitiv im sechsstelligen Bereich liegt, die Möglichkeit verschaffen, das Team für den Zweitliga-Aufstiegskampf noch einmal zu verstärken.

•     •     •

Jan-Aage Fjörtoft "Der Trainer hatte nach den ganzen Ausfällen im Angriff nur die Wahl zwischen mir und dem Busfahrer. Da der Busfahrer seine Schuhe nicht dabei hatte, habe ich gespielt."
Werner Hansch "Der kluge Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance."
Elias Bethke [40] |#2
13.01.2026 - 17:04 Uhr
Herzlich willkommen und maximalen sportlichen Erfolg. Ich hoffe er kommt schnell in Form und ist bald eine Alternative zu Schreiber. Im Sommer und auch nach der Rückrunde hätte ich nicht erwartet, dass Cottbus ihn abgibt.
Elias Bethke [40] |#3
13.01.2026 - 17:39 Uhr
Willkommen bei der SGD. Da hat der neue Torwart ja Glück gehabt, dass er noch auf das Bild bei unserer Homepage gepasst hat. Wie viel Fotoshop geht eigentlich so beim GF Sport ;-D
Elias Bethke [40] |#4
13.01.2026 - 19:17 Uhr
Rückennummer wird die 40, tritt in die Fußstapfen von Erik Herrmann

•     •     •

"Das hat nix mit Mathematik zu tun, das ist ganz einfaches Rechnen" - Ralf Minge
Elias Bethke [40] |#5
13.01.2026 - 19:32 Uhr
Oder halt Fielo zwinker
Elias Bethke [40] |#6
13.01.2026 - 19:44 Uhr
oder Berko :P

•     •     •

"Das hat nix mit Mathematik zu tun, das ist ganz einfaches Rechnen" - Ralf Minge
Elias Bethke [40] |#7
13.01.2026 - 20:32 Uhr

Quelle: BILD

Das Keeper-Talent wiederum unterschrieb bei Dynamo einen ligaunabhängigen Vertrag bis mindestens 2028,
Klingt, wenn wahr doch schon mal beruhigend.
Elias Bethke [40] |#8
18.01.2026 - 12:02 Uhr
Wenn man ihn eher perspektifisch für nächste Saison verpflichten hat, wäre bis 2029 oder 2030 besser gewesen.

•     •     •

Optimismus ist der Mangel an Informationen!
Elias Bethke [40] |#9
27.02.2026 - 22:38 Uhr
Für den Verein sehr gut, wie sich Schreiber stabilisiert. Für Elias etwas Pech in eigener Sache, dass sich der Konkurrent so gut stabilisiert. Ich glaube nicht, dass er auch als Nummer Zwei zu uns gewechselt wäre. Schreiber bekommst du jetzt aus dem Tor ohne Verletzung nicht raus, das würde auch keinen Sinn machen. Auch etwas blöd für Cottbus gelaufen, da sitzt ihr guter Torwart auf der Bank in Liga Zwei und man vergeigt vielleicht selbst den Aufstieg. Irgendwie muss man ja Elias gelockt haben, sicherlich nicht mit der Nummer Zwei.

•     •     •

Elias Bethke [40] |#10
24.07.2026 - 15:51 Uhr
Wenn Schreiber auch in der neuen Saison die Nr. 1 verteidigt, ein im Nachhinein vermutlich überflüssiger Transfer.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.