Edgar Prib
Geburtsdatum 15.12.1989
Alter 36
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,80m
Vertrag bis -
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß links
Akt. Verein Karriereende
Interessierter Verein Borussia Dortmund

Leistungsdaten:

Wahrscheinlichkeit ?
?
Letzte Bewertung: 12.06.2013
Dieses Gerücht teilen

Wechselt Edgar Prib zu Borussia Dortmund?

22.12.2011 - 00:01 Uhr

Quelle: hr-online.de

Eintracht Frankfurt konkurriert im Ringen um die Verpflichtung von Mittelfeldspieler Edgar Prib nun mit Borussia Dortmund. Während Frankfurts Sportdirektor Bruno Hübner die Schmerzgrenze für eine Ablösezahlung an Absteiger Greuther Fürth nach Medienberichten vom Mittwoch unter 2 Millionen Euro ansetzt, ist der Champions League-Finalist wohl zu einer weit höheren Überweisung bereit. Hübner gibt sich in der "Bild" dennoch optimistisch: "Weil wir zuerst an Prib dran waren. Und weil die Zeit für uns spielt."
12345
Zitat von MatDog10:
Zitat von Finalizer:
Ja wenn das BVB Angebot so viel besser ist dann Attacke, was wird da diese Sau seit Tagen unverändert durchs mediale Dorf getrieben?

Was ich nicht verstehe: Kann die Eintracht, mit der sich Prib ja scheinbar schon einig ist und wo er, nach meinem Vernehmen lieber hin will, nicht 500k / 1 Mio auf ihr Angebot drauflegen und den Sack zumachen?

Ich hatte jetzt nicht im Kopf, dass in Frankfurt ein Sparkurs auf den Plan gerufen wurde. Und wir sprechen hier ja nicht von Unsummen, die der BVB mehr bietet als die Eintracht.

Die eintracht hat sich dem vernehmen nach bei prib schon an die Decke gestreckt, aber mehr als 1,5-2 Mio kann man nicht zahlen. Die eintracht ist nicht auf Rosen gebettet und der Sturm ist die weitaus größere Baustelle.
Zitat von Finalizer:
Ja wenn das BVB Angebot so viel besser ist dann Attacke, was wird da diese Sau seit Tagen unverändert durchs mediale Dorf getrieben?

Das sind doch seit Tagen immer wieder die gleichen Zitate in den Meldungen... Gibt halt nichts Neues und Presse Verkauf Frankfurt und Dortmund die gleichen alten Nachrichten als neue...

•     •     •

Mal bist du der Hund, mal bist du der Baum; so ist das im Leben.
Na dann hätte man sich als Eintracht vielleicht nicht so aus dem Fenster gelehnt, und erstmal einen Bankspieler vom SC Freiburg für eine ähnliche Summe geholt, und etwas von "Primzahl die höher als 5 ist gefaselt", da kann dann nämlich jeder auch Schröder und Hack ein bisschen rechnen, was die Eintracht noch so übrig hat!

Dass man letzte Saison als Aufstiegskonkurrent u. a. Schröck und Occean mit ganz anderen Gehaltsdimensionen den Mund wässrig gemacht hat, wird sicher auch eine gewisse Rolle spielen.

Dazu das mediale Druck aufbauen "man ist sich mit dem Spieler einig" - warum sollte man da auf Fürther Seite der Eintracht entgegenkommen - nennt mir mal nur einen Grund!

Der SpVgg interessiert es wohl einen feuchten Dreck, ob Frankfurt seine verfügbaren Millionen lieber noch in einen Stürmer, Torwart oder Platzwart steckt.

Dortmund hat sein Angebot abgegeben, und sein Interesse bekundet, die SpVgg hat seinen Preis genannt, wenn die Eintracht jetzt darauf pokert, dass die SpVgg eher dem Angebot Frankfurts nachgibt, als Prib dem Werben Dortmunds ist das deren Risiko!
Natürlich kann es auch sein, dass man in Frankfurt erstmal Ballast wie Occean loswerden will, bevor man nachbessert.

Und bei aller Loyalität zu Prib, der darf sich auch Gedanken machen, was die Bekenntnisse der Eintracht wert sind, wenn man für ihn weniger bereit ist zu zahlen als für Flum.
Dem Martin Lanig wird die Eintracht sicher auch nicht erzählt haben, dass er als BackUp verpflichtet wurde - in dem Sinne ist Dortmund zumindest ehrlich.

Sollte sich in Sachen, Schwegler und Rode nichtsmehr tun, hat er ja auch in Frankfurt durchaus Konkurrenz, auf links scheinen mir Inui und Stendera jetzt auch keine Pappkameraden zu sein.
Zitat von PP1903:
Na dann hätte man sich als Eintracht vielleicht nicht so aus dem Fenster gelehnt, und erstmal einen Bankspieler vom SC Freiburg für eine ähnliche Summe geholt, und etwas von "Primzahl die höher als 5 ist gefaselt", da kann dann nämlich jeder auch Schröder und Hack ein bisschen rechnen, was die Eintracht noch so übrig hat!

Dass man letzte Saison als Aufstiegskonkurrent u. a. Schröck und Occean mit ganz anderen Gehaltsdimensionen den Mund wässrig gemacht hat, wird sicher auch eine gewisse Rolle spielen.

Dazu das mediale Druck aufbauen "man ist sich mit dem Spieler einig" - warum sollte man da auf Fürther Seite der Eintracht entgegenkommen - nennt mir mal nur einen Grund!

Der SpVgg interessiert es wohl einen feuchten Dreck, ob Frankfurt seine verfügbaren Millionen lieber noch in einen Stürmer, Torwart oder Platzwart steckt.

Dortmund hat sein Angebot abgegeben, und sein Interesse bekundet, die SpVgg hat seinen Preis genannt, wenn die Eintracht jetzt darauf pokert, dass die SpVgg eher dem Angebot Frankfurts nachgibt, als Prib dem Werben Dortmunds ist das deren Risiko!
Natürlich kann es auch sein, dass man in Frankfurt erstmal Ballast wie Occean loswerden will, bevor man nachbessert.

Und bei aller Loyalität zu Prib, der darf sich auch Gedanken machen, was die Bekenntnisse der Eintracht wert sind, wenn man für ihn weniger bereit ist zu zahlen als für Flum.
Dem Martin Lanig wird die Eintracht sicher auch nicht erzählt haben, dass er als BackUp verpflichtet wurde - in dem Sinne ist Dortmund zumindest ehrlich.

Sollte sich in Sachen, Schwegler und Rode nichtsmehr tun, hat er ja auch in Frankfurt durchaus Konkurrenz, auf links scheinen mir Inui und Stendera jetzt auch keine Pappkameraden zu sein.

Ich habe jetzt keine Lust dein gesammeltes Halbwissen über die Eintracht zu korrigieren. Die eintracht hat ein Angebot abgegeben und wurde von Dortmund überboten. Fürth möchte ihn verständlicherweise an den Höchstbietenden verkaufen. Zum wahrheitgehalt der aussagen von prib kann ich nichts sagen. Prinzipiell gehe ich davon aus, dass wenn der BVB mit der eintracht um den gleichen Spieler bietet, die Erfolgsaussichten für frankfurt nur sehr gering sind.
Zitat von PP1903:

wir hätten Flum nicht bekommen, hätte dieser keine Ausstiegklausel im vertrag gehabt. Wir hatten nur die option 2,2mio oder kein spieler. Dazu spielte Flum einige Spiele und man konnte ihn sich genau anschauen.. und hat befunden das die 2,2mio sich lohnen. Was auch meiner mmn entspricht.
Prib ist ein guter. Aber da sind andere umstände ;) abstieg etc... mehr Gehalt.. was bei flum noch ein wenig anders war

•     •     •

ULI
UWE
JAY - JAY
CHARLY

Für alle Zeit, Sportgemeinde Eintracht
Ich weiss nicht ob es sinnvoll ist, einen Spieler als BU für Schmelzer zu verpflichten, der seine Stärken nicht wirklich auf dieser Position hat. Sicher ist er vielseitig einsetzbar, aber wie oft hat er schon LV gespielt? Dann kann man gleich weiterhin Großkreutz als BU nehmen.

•     •     •

--KARLSRUH' 'TIL I DIE --
Bei Prib soll man sich ja einig sein das er Schmelzer als LV Druck machen soll.
Nur laut tm.de wurde Prib in dieser Saison fast überall eingesetzt aber nicht als LV (ausser im Pokal 1x). Wie kommt man jetzt darauf das Prib Schmelzer als LV wirklich Druck machen kann ? Er hat wie gesagt nicht ein Spiel dort gemacht in der BL.

•     •     •

4:1:4:1
Bürki
Piszczek--Sokratis--Toprak------Toljan

Weigl

Pulisic----Kagawa---Guerreiro----Reus

Batshuayi
Zitat von Christian33:
Nur laut tm.de wurde Prib in dieser Saison fast überall eingesetzt aber nicht als LV (ausser im Pokal 1x). Wie kommt man jetzt darauf das Prib Schmelzer als LV wirklich Druck machen kann ? Er hat wie gesagt nicht ein Spiel dort gemacht in der BL.

ähnlicher wie piszczek, der bei berlin auch offensiver war. vielleich sieht klopp in prib eine parallele dazu von den veranlagungen her?!
Zitat von sundown:
Zitat von Christian33:

ähnlicher wie piszczek, der bei berlin auch offensiver war. vielleich sieht klopp in prib eine parallele dazu von den veranlagungen her?!

Das ist der einzige Grund der uns einfallen würde... Hoffe die Verantwortlichen haben hier ein guten Riecher. Ich hoffe Sie machen das nicht wie beim Schieber, derjenige der dem BVB Tore einschenkt, kaufen, dann ist es schon im Voraus zum scheitern veurteilt.

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von 4nd3rs0n am 30.05.2013 um 11:51 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.