FC Augsburg FC Augsburg
deadline-day banner
Dong-won Ji
Geburtsdatum 28.05.1991
Alter 35
Nat. Südkorea  Südkorea
Größe 1,87m
Vertrag bis -
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein Vereinslos

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 131-
91-
4--

Dong-won Ji

22.12.2014 - 16:10 Uhr
Zeige Ergebnisse 11-16 von 16.
Dong-won Ji |#11
07.02.2019 - 01:04 Uhr
@trenk
Da hab ich bei Deinem post wohl was falsch verstanden - sorry.

Das mit dem "absitzen" hab ich in meinem ursprünglichen Beitrsg eigentlich gar nicht so negativ auf Ji gemünzt. Ich ging einfach davon aus, bei uns kommt er nicht mehr dran, verkauft oder verliehen wird er auch nicht, also sitzt er aus. (Ohne das Negativum in diesem Ausdruck zu sehen).

Einig sind wir uns wohl in dem Wunsch, wieder einen Ji der erste Leihe zu bekommen. Oder zumindest dauerhaft den des letzten Sonntag. Ich würd's ihm und uns wünschen.
Nicht verhehlen muß ich allerdings, dass ich da schon meine Zweifel hab; ich würd mich aber sehr gerne irren!

•     •     •

Heute ist die gute alte Zeit von morgen
(Karl Valentin)
Dong-won Ji |#12
02.03.2019 - 18:55 Uhr
Vielleicht ja.
Vielleicht liegt es aber auch daran, dass er endlich wieder "gebraucht" wird und Spielpraxis erhält. zwinker
Ich glaube, dass der Asien-Cup und der Weggang von Kai-Uwe mindestens genau so förderlich waren und durch eine Portion bekommene Spielpraxis in Verbindung mit dadurch gewonnenem Selbstvertrauen einen gehörigen Anteil am derzeitigem Leistungshoch haben. zwinker
Aber ich gestehe auch, dass ich ein Ji-Fan bin und immer schon (und das ist ja durch diverse Posts. Meinerseits auch belegt) der Meinung war, dass der Junge einzig und allein Spielpraxis und Selbstvertrauen braucht, damit er wieder in die Spur findet, in der er in seiner ersten Zeit bei uns war.

•     •     •

So was Großes gibt´s nur bei unserem FCA!
"Irgendwann seh´n wir uns wieder - irgendwann im Oberhaus - in Oberhausen blüht der Flieder - und wir steigen wieder auf!" --- Check 15. Mai 2011 :)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Lechschwoob am 02.03.2019 um 18:58 Uhr bearbeitet
Dong-won Ji |#13
07.03.2019 - 19:26 Uhr
Der Hype um Dong Won Ji missfällt mir sehr.

Ich hab mich auch wahnsinnig für ihn gefreut und die Treffer gegen Dortmund waren 1 A , der zweite Treffer sogar Prädikat "Weltklasse", aber das täuscht nicht über die jahrelangen schwachen Spiele des Südkoreaners hinweg. Ein Spieler der pro Saison 2-3 gute Spiele abliefert - das ist einfach nicht genug. Vor allem auf den Außenseiten fand ich ihn bisher erschreckend schwach. Vielleicht wird er ja nun öfters als Mittelstürmer eingesetzt und entwickelt sich zu einem brauchbaren Finnbogason-Ersatz - die Schusstechnik und den nötigen Torinstinkt hat er anscheinend.

Aber einen Spieler hochzuloben der in 99 Spielen für den FCA 9 Tore erzielt hat, finde ich schlichtweg falsch. Sollte Ji in seinen guten Leistungen Kontinuität entwickeln bin ich der erste der dann mit klatscht. Verlängern würde ich seinen Vertrag aber durch die letzten Leistungen auch.
Dong-won Ji |#14
08.03.2019 - 09:53 Uhr
Zitat von lennypoldi
Ich weiß nicht, warum Ji jetzt jahrelang praktisch „abgetaucht“ war (bis auf seltene Ausnahmen) und welches Ereignis nun zu seiner Wiedererstarkung geführt hat. Er hat nun ein paar gute Spiele abgeliefert. Aber eine Vertragsverlängerung um 2-3 Jahre scheint mir zu viel zu sein. Wer sagt denn, dass seine Hochphase die Zeit der Verlängerung andauert? Da kann schon eine kleine Verletzung von 2 -3 Spielen Dauer ausreichen und die Form ist wieder weg. Vielleicht sollte man etwas dosierter verlängern, z.B. Für eine Saison.

Ich denke dazu ist Reuter viel zu sehr Geschäftsmann, um nur ein Jahr zu verlängern. Man stelle sich vor, dass Ji seine gute Form beibehält und weiterhin Tore abliefert. Dann könnte er uns nach der nächsten Saison ablösefrei verlassen. Diesen finanziellen Verlust wird Reuter nicht riskieren.

Ich denke aber auch nicht, dass man jetzt gleich blind um 5 Jahre verlängert. Man weiß, dass Ji in der Vergangenheit lange Zeit mit Problemen zu kämpfen hatte und nicht immer sein Talent auf den Platz bringen konnte.

Daher denke ich, dass es wohl auf einen 2-Jahresvertrag hinausläuft, mit einer vereinsseitigen Option zur weiteren Verlängerung (ein System, das vom FCA ja gerne angewandt wird).
Dong-won Ji |#15
06.05.2019 - 17:13 Uhr
Ji als LA Back-Up? Never ever. Das war zu 90% grausam was er da draußen gespielt hat.

Als Mittelstürmer-Ersatz hätte ich ihn noch akzeptiert. Oder als HS - da hat er mir viel besser gefallen. Aber LA ? Das war katastrophal.

Dennoch: Er hat viel zu selten das abgerufen was er kann. Zusätzlich war er sehr oft verletzt, hat nun eine Knorpelverletzung welche zu den schlimmsten fußballerischen Verletzungen gehört und schwer einschätzbar ist.

Ablösefrei schmerzt natürlich immer, aber immerhin sparen wir uns geschätzte 1 Millionen Jahresgehalt. Ich sehe dem positiv entgegen, ich sehe es eher als Chance für einen anderen Spieler.

Danke für deine Tore gegen Dortmund, Dong-Won. Alles gute in Mainz.
Dong-won Ji |#16
29.01.2021 - 16:23 Uhr
Zitat von Torkanone67

Moin nach Augsburg! Wir haben soeben Ji für ein halbes Jahr bis zum Saisonende ausgeliehen. Seine Glanzzeiten hatte er ja eigentlich bei euch. Könnt ihr vielleicht mehr zu seinen Stärken sagen?

Auf welcher Position hat er am meisten überzeugt bzw. hat er bei euch auch mal Linksaußen gespielt und bringt er dafür überhaupt die nötige Schnelligkeit mit?

Servus.

Erstmal vorweg. Ji ist an sich ist ein klasse Fußballer. Wenn der Körper hält und er Spielpraxis hat, ist er ein solider bis guter Bundesligaspieler gewesen. Ersteres war zuletzt leider nicht mehr der Fall. Nach den Knorpelschäden wirkt er nicht mehr so spritzig und fit.

Seine Stärken waren seine Mischung aus Geschwindigkeit, Physis und Dribbling. Zudem hat er einen wirklich guten Abschluss, auch aus der Distanz.

Als Linksaußen hat er hier bei uns auch einige gute Spiele gemacht. Besonders gegen Mainz fällt mir da eins ein beim 3:0 Heimsieg vor 2-3 Jahren. Er ist nicht super schnell, aber auch nicht langsam. Durchschnittlich für einen Außenbahnspieler.

Am besten fand ich ihn aber tatsächlich als Mittelstürmer, was sicher an seinem letzten Spiel dort gegen Dortmund liegt, als er uns mit 2 Toren einen riesigen Schritt Richtung Klassenerhalt ermöglicht hat.

Augsburg-Dortmund 2:1
https://www.youtube.com/watch?v=tcWcvf9r0vg&ab_channel=BILDFUSSBALLBundesliga

Objektiv gesehen ist er in den letzten Jahren wohl als LA/RA ähnlich erfolgreich gewesen. 16/17 hatte er wiederum wieder eine sehr gute Saison als Mittelstürmer unter Schuster, wobei er auch hier wieder einige Scorer als Außen gesammelt hat.

Wenn er fit bleibt, wird er euch in Liga 2 sicher helfen können. Normalerweise müsste er mit Spielpraxis sogar zu den besten 2. Liga Kickern gehören.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Wilfried1907 am 29.01.2021 um 16:24 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.