Hannover 96 Hannover 96
deadline-day banner

Don Co-Rleone

17.09.2024 - 22:14 Uhr
Meine hoch geschätzten Mit-Foristen,

ich habe heute die große Freude euch mitteilen zu dürfen, dass ich in Zukunft mit @Footballive22 gemeinsam als Co-Pate im 96-Forum unterwegs sein werde! Der Aussicht, dass mein TM-Männchen ein rotes Trikot tragen darf, konnte ich einfach nicht widerstehen. : )

Ich bin jetzt seit über 8 Jahren dabei und natürlich merkt man, wie der nachhaltige Abstieg in die 2. Bundesliga die Stimmung hier beeinflusst. Generell ist der gesellschaftliche Umgang für mein Empfinden in den letzten Jahren rauer geworden, wie das eben so ist in Zeiten der Veränderung. Trotzdem bin ich absolut optimistisch, dass wir gemeinsam eine positive(re) Atmosphäre schaffen können und werden. Denn am Ende verbindet uns eine gemeinsame Leidenschaft für den Fußball und einen geilen Verein.

Dass man sich dabei auch mal in die Haare kriegt, ist ein Stück weit normal - wie das eben so ist mit der Leidenschaft. ; )
Wichtig ist, dass alle sportlich bleiben und man sich im Anschluss die verbale Hand reichen kann.

Was ändert sich jetzt für euch in Zukunft?

Grundsätzlich: Nicht viel. Wenn es Fragen gibt, die nicht in die öffentlichen Threads gehören bzw. ihr nicht dort besprechen wollt, dann schreibt bitte eine PN sowohl an @Footballive22 als auch an mich. Je nachdem wer zuerst Zeit dafür findet, werdet ihr dann eine Antwort von einem von uns erhalten.
Während „einfachere“ Fälle auch von einem Paten alleine bearbeitet werden, werden wir zudem schauen, dass wir uns wenn nötig absprechen und dann eine gemeinsame Entscheidung treffen. Auch wenn also nur von einem Paten im Forum oder per PN etwas kommuniziert wird, steht das dann stellvertretend für die gemeinsame Entscheidung beider Paten.

Zu guter Letzt natürlich auch nochmal ein großes Danke an @Footballive22 für die Arbeit die er hier in den letzten Jahren gemacht hat!

Ich habe große Lust auf die Aufgabe und stehe für alle etwaigen Fragen natürlich gerne zur Verfügung!

LG
Arekon 96
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Arekon96 am 17.09.2024 um 22:24 Uhr bearbeitet
Zeige Ergebnisse 1-1 von 1.
Don Co-Rleone |#1
18.09.2024 - 19:05 Uhr
Erst einmal herzlichen Glückwunsch an @Arekon96 zum roten Mantel - das ist einfach eine Modefarbe! zwinker

Ich freue mich, dass es nun auch offiziell ist, dass wir die Moderation des Forums zukünftig - wie hoffentlich auch Stefan Leitl seine Aufstellungen - mit einer Doppelspitze angehen. Ich hatte vor einigen Wochen (lustigerweise bevor die Idee neulich noch einmal von einem User aufgebracht wurde) intern darum gebeten, einen zweiten Paten im 96-Forum an die Seite gestellt zu bekommen, um den Aufgaben und Anforderungen des Forums vollumfänglich gerecht zu werden. TM hat sich offen für diese Lösung gezeigt und den gesamten Prozess sehr gut unterstützt. @Arekon96 halte ich mit seiner sachlichen Diskussionsweise, seinem Standing und seiner Erfahrung in unserem Forum für die optimale Besetzung. Daher freue ich mich sehr, dass er diese Aufgabe angenommen hat, und bin mir sicher, dass er sie sehr gut meistern wird.

Die Vorteile eines Systems mit zwei Paten hat @Arekon96 bereits ausgeführt. Ich erhoffe mir dadurch vor allem ein schnelleres Eingreifen und gleichzeitig eine größere Akzeptanz von Entscheidungen, wenn diese statt von einem Paten nun häufig von zwei Paten getroffen werden. Wie genau wir uns die Aufgaben aufteilen und wie die Moderation und Kommunikation in Zukunft exakt aussehen wird, werden wir in der nächsten Zeit konkreter besprechen und dann auch einfach schauen, was wie funktioniert.

Worum ich euch noch bitten möchte: Als Pate muss man erst seine Linie finden und hat dafür nicht automatisch immer gleich die richtige Antwort parat. Bitte gebt @Arekon96 die nötige Zeit dafür. Und trotz allem ist das nur ein Fußballforum und wenn ein Beitrag alarmiert wird, dann bekommt man auch als Pate keine Eil-SMS aufs Handy und kann nicht sofort alles stehen und liegen lassen. Ich verstehe und teile den Wunsch nach einer aktiven Moderation des Forums und diese Lösung soll maßgeblich dazu beitragen, dass sich diese verbessert. Aber auch mit zwei Paten kann es mal vorkommen, dass ein problematischer Beitrag ein paar zu viele Stunden stehen bleibt, weil wir alle Leben neben dem Forum haben. Dafür bitte ich euch um Verständnis.

Im Optimalfall wird ein Pate aber sowieso - genauso wie ein Schiedsrichter - gar nicht groß in dieser Rolle gebraucht. Daher zähle ich auf euch, dass @Arekon96 und mir hier in Zukunft schrecklich langweilig wird. smile

Letztendlich wollen wir alle, dass dies ein Forum ist, in dem man wirklich über 96 diskutieren kann und nicht nur kurze, überspitzte Takes austauscht wie auf anderen Plattformen. Ein Forum, das unser Interesse an 96 fördert. Ein Forum, in dem wir auf angenehme, humorvolle und freundliche Art und Weise miteinander über unseren Lieblingsverein diskutieren können. Und vor allem: Ein Forum, in dem man sich wohlfühlt. Ich freue mich über jeden User, der dazu beitragen möchte, das Forum weiter zu diesem Ort zu gestalten, und bin überzeugt davon, dass uns das gelingen wird. Cheers an @Arekon96 zur Ernennung und auf dieses schöne Forum!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Footballive22 am 18.09.2024 um 19:08 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.