Diogo Leite
Geburtsdatum 23.01.1999
Alter 27
Nat. Portugal  Portugal
Größe 1,90m
Vertrag bis -
Position Innenverteidiger
Fuß links
Akt. Verein Vereinslos
Interessierter Verein Eintracht Frankfurt

Leistungsdaten: 25/26

Wahrscheinlichkeit 41 %  
41 %  
Letzte Bewertung: 19.08.2026
Dieses Gerücht teilen

Wechselt Diogo Leite zu Eintracht Frankfurt?

21.05.2026 - 15:59 Uhr
Zitat von Jay-Jay83

Zitat von SGESebbl

Ich verstehe die Bedenken hier mancher User nicht.

Frankfurt spielt die ganze Saison sich defensiv eine Grotte zusammen und dann wird über einen erfahrenden Buli Spieler der einen ruhigen Aufbau hintenraus spielt kritisch gesehen?
Erkläre mir mal bitte jemand warum?
Finanziell dürfte dieser Transfer auch ohne internationales Zusatzgeld nicht wehtun und sportlich kann er nur helfen wenn ich mich zurückerinnere was unsere Defensive für eine "Stabilität" ausgestrahlt hat.

Unsere Defensive hatte enorme Probleme die Tiefe zu verteidigen, da schafft man mit Sicherheit keine Abhilfe, indem man den nächsten IV mit Tempodefizit verpflichtet.
Wir sollten wieder mehr Fokus auf taktisch sinnvolle Transfers legen, Bundesligaerfahrung und Status haben wir letzte Saison mit mäßigem Erfolg für viel Geld geholt.

Ich sehe die enormen Probleme eher von der Abwehrstruktur als von der Tiefe kommen. Für mich hat das teilweise so überhastet ausgesehen das man teilweise sich nicht nach System sondern grobes Gefühl gespielt hat. Die Tiefe wird über Positionsstellung meist verteidigt.

Wo ich dir Recht gebe ist das Tempo in Konterabsicherungen gefehlt hat, deswegen ein Defensiver Spieler noch lange nicht alle defensiven Probleme unserer Eintracht behebt. Hier ein Typ ala Leite der die angesprochene Positionsdefizite beheben kann und finanziell keine große Belastung auf den Klub haben wird wenn er den kommen sollte.

Ein zweiterer Verteidiger mit mehr Tempo sollte kommen, wenn man Axel Hellmanns Deutung richtig interpretiert

•     •     •

Unter Veh fast einst abgestiegen, als Fahrstuhlmannschaft bezeichnet. Kurz vor der Insolvenz. Alles verloren geglaubt...

DANN 2018 DFB POKAL mit Kovac: und plötzlich schallte es überall laut heraus: EINTRACHT FRANKFURT SIEGER! Trainer verabschiedete sich denkhaft schön!

2019 In London mit den Büffeln bittere Tränen um die so greifbare EL geweint, Hinti der tragische Held am 11er...

2021 Trainer Hütter sagt er bleibt und geht dennoch, Absturz prophezeit...

2022 EL SIEG!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von SGESebbl am 23.05.2026 um 18:35 Uhr bearbeitet

Quelle: BILD

•     •     •

„Das Glück macht nie so glücklich wie das Unglück unglücklich. Und das liegt nicht daran, dass es länger dauert, das Unglück. Es ist einfach so.“
- Wolfgang Herrndorf -

Quelle: BILD

Die Bild will wissen, welche Namen bei Eintracht fürs Anwehrzentrum diskutiert werden.

•     •     •

„Das Glück macht nie so glücklich wie das Unglück unglücklich. Und das liegt nicht daran, dass es länger dauert, das Unglück. Es ist einfach so.“
- Wolfgang Herrndorf -

Dieser Beitrag wurde zuletzt von benny_23 am 18.08.2026 um 17:57 Uhr bearbeitet
Zitat von Jay-Jay83

Unsere Defensive hatte enorme Probleme die Tiefe zu verteidigen, da schafft man mit Sicherheit keine Abhilfe, indem man den nächsten IV mit Tempodefizit verpflichtet.
Wir sollten wieder mehr Fokus auf taktisch sinnvolle Transfers legen, Bundesligaerfahrung und Status haben wir letzte Saison mit mäßigem Erfolg für viel Geld geholt.

Recht hast Du, aber es gibt zwei Möglichkeiten, diesem Problem entgegenzutreten:

1. Keine Tiefe zulassen und seinen Spielstil auf das vorhandene Personal anpassen
2. Entsprechende Spieler verpflichten, mit denen man hoch stehen kann

Je nachdem, was sich realisieren lässt, sollte man agieren. Und wenn man jetzt "nur" Leite bekommt, muss man eventuell Variante 1 bevorzugen.

Ich bin generell der Meinung, dass es nicht am Abwehrpersonal alleine hängt. Die ganze Mannschaft zeigt viel zu wenig Kompaktheit und lässt die Abwehr häufig im Regen stehen. Dazu kommt ganz hinten ein Flattermann, der mehr verunsichert als beruhigt. Selbst in dem Spiel gegen Trabzon hat der Kollege Santos bei fast jedem Rückpass (mehr hat Trabzon ja gar nicht hinbekommen) zögerlich agiert und den anlaufenden Stürmer fast immer ohne Grund viel zu nah an sich herankommen lassen. Da war schon wieder zu sehen, dass der Kollege keine Entwicklung zeigt.

•     •     •

Wenn ich Du wäre, wäre ich lieber ich.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von koehlhirsch72 am 18.08.2026 um 17:31 Uhr bearbeitet
Leite macht am meisten Sinn, wenn man eine Ablöse sparen möchte, um z.B. Atubolu zu holen. Schauen wir mal, was die nächsten Tage passieren wird.

•     •     •

SG Eintracht Frankfurt 1899
Zitat von koehlhirsch72
Zitat von Jay-Jay83

Recht hast Du, aber es gibt zwei Möglichkeiten, diesem Problem entgegenzutreten:

1. Keine Tiefe zulassen und seinen Spielstil auf das vorhandene Personal anpassen
2. Entsprechende Spieler verpflichten, mit denen man hoch stehen kann

Je nachdem, was sich realisieren lässt, sollte man agieren. Und wenn man jetzt "nur" Leite bekommt, muss man eventuell Variante 1 bevorzugen.

Ich bin generell der Meinung, dass es nicht am Abwehrpersonal alleine hängt. Die ganze Mannschaft zeigt viel zu wenig Kompaktheit und lässt die Abwehr häufig im Regen stehen.

Absolut deiner Meinung. Die Mannschaft ist für hohes Pressing nicht zusammengestellt worden. Es sind Spieler, die in anderen taktischen Ausrichtungen ihre Stärken haben.
Passt nicht zu Hütters Fussball. Mit ihm und Koch hätte man minimale Geschwindigkeit hinten drinnen. Zudem maximaler Paniktransfer, hätte man schon vor Wochen ziehen können. Bitte anderweitig umschauen und mal Geld für Qualität in die Hand nehmen, da man für Theate auch um die wü Mios erhalten wird.
Zitat von flying90_eagle
Passt nicht zu Hütters Fussball. Mit ihm und Koch hätte man minimale Geschwindigkeit hinten drinnen. Zudem maximaler Paniktransfer, hätte man schon vor Wochen ziehen können. Bitte anderweitig umschauen und mal Geld für Qualität in die Hand nehmen, da man für Theate auch um die wü Mios erhalten wird.

wü??

•     •     •

Zitat von Koelner_Keller:
Die beiden Sektgläser, das Aromaöl und das Eisbärenfell vor Marmoushs Spind in der Kabine bitte nicht wegräumen, das gehört Veltman und wird noch gebraucht.
Zitat von Adlerschwinge
Zitat von flying90_eagle

wü??

Sorry, 20 Mios erhalten würde 😀
Zitat von ItsEstonia
Zitat von Jay-Jay83

Zitat von SGESebbl

Ich verstehe die Bedenken hier mancher User nicht.

Frankfurt spielt die ganze Saison sich defensiv eine Grotte zusammen und dann wird über einen erfahrenden Buli Spieler der einen ruhigen Aufbau hintenraus spielt kritisch gesehen?
Erkläre mir mal bitte jemand warum?
Finanziell dürfte dieser Transfer auch ohne internationales Zusatzgeld nicht wehtun und sportlich kann er nur helfen wenn ich mich zurückerinnere was unsere Defensive für eine "Stabilität" ausgestrahlt hat.

Ja du sagst es, für VIEL Geld geholt. Leite ist aber Ablösefrei zu haben und damit kann man nicht viel falsch machen. Keine Frage, wir müssen zurück zu unseren kreativen Transfers, aber das schiesst Leite mmn nicht ins aus.

Shkiri, ablösefrei aber 10 Mio Handheld, Koch ebenso...
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.