DFB-Pokal
18.06.2023 - 17:29 Uhr
Mein Wunschlos kam mit Greuther Fürth. Die hatten letztes Jahr bei den Stuttgarter Kickers schon die 1.Runde nicht überstanden. Befürchtet hatte ich schon ein Spiel gegen RB Leipzig.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Treibholz am 18.06.2023 um 17:31 Uhr bearbeitet Zeige Ergebnisse 1-3 von 3.
Gruß aus Fürth an Halle. Ich hoffe, dass ihr eine bessere und hoffentlich sorgenfreie Saison in der kommenden Runde spielt.
Bei uns wird sich personell bis zum Pokalspiel gegen euch noch einiges bewegen. Nicht nur bei den Zugängen, ich denke auch bei einigen Abgänge. Die Personalplanung obliegt aber verstärkt den Interessen des relativ neuen Cheftrainers, Alexander Zorniger. Er stellt sich eine Mannschaft zusammen, die seine Ideen umsetzt. Allerdings vermute ich, dass auch noch nach dem Pokalspiel ein oder zwei Zugänge kommen werden.
Darauf zu hoffen, dass Fürth ebenso demotiviert in der Runde 1 des Pokals antritt , wie dies in den letzten Jahren der Fall war, solltet ihr allerdings nicht. Zorniger hat eine klare Handschrift und wir wurden in der Zorniger-Tabelle (er hat die Mannschaft als Tabellenletzter am 13. Spieltag übernommen) immerhin 6.
Diesmal wird sich Fürth nicht kampflos ergeben und wird die taktischen Vorgaben des Trainers (sehr früh attackieren, das Mittelfeld schnell überbrücken, hoch verteidigen etc.) bereits im Pokal umsetzen. Dazu kommen einige spannende Neuzugänge, die die Chance in Fürth sofort nutzen wollen.
Hoffen wir alle auf ein faires Spiel und möge der Bessere gewinnen. Ich wünsche euch viel Glück und Erfolg bei allen anderen Spielen.
Bei uns wird sich personell bis zum Pokalspiel gegen euch noch einiges bewegen. Nicht nur bei den Zugängen, ich denke auch bei einigen Abgänge. Die Personalplanung obliegt aber verstärkt den Interessen des relativ neuen Cheftrainers, Alexander Zorniger. Er stellt sich eine Mannschaft zusammen, die seine Ideen umsetzt. Allerdings vermute ich, dass auch noch nach dem Pokalspiel ein oder zwei Zugänge kommen werden.
Darauf zu hoffen, dass Fürth ebenso demotiviert in der Runde 1 des Pokals antritt , wie dies in den letzten Jahren der Fall war, solltet ihr allerdings nicht. Zorniger hat eine klare Handschrift und wir wurden in der Zorniger-Tabelle (er hat die Mannschaft als Tabellenletzter am 13. Spieltag übernommen) immerhin 6.
Diesmal wird sich Fürth nicht kampflos ergeben und wird die taktischen Vorgaben des Trainers (sehr früh attackieren, das Mittelfeld schnell überbrücken, hoch verteidigen etc.) bereits im Pokal umsetzen. Dazu kommen einige spannende Neuzugänge, die die Chance in Fürth sofort nutzen wollen.
Hoffen wir alle auf ein faires Spiel und möge der Bessere gewinnen. Ich wünsche euch viel Glück und Erfolg bei allen anderen Spielen.
Zitat von Dbt_holm
Ich hasse ST.Pauli wie die Pest. Dieser Verein hat nix im Profifußball zu suchen. Nur Politik und Regenbogen. Sowas hat im Fußball einfach nix verloren. Und dann das „Design Bild“ wo
Gegen Rechts bzw. Immer gegen Rechts steht sowas kann man auch falsch interpretieren
Ich hasse ST.Pauli wie die Pest. Dieser Verein hat nix im Profifußball zu suchen. Nur Politik und Regenbogen. Sowas hat im Fußball einfach nix verloren. Und dann das „Design Bild“ wo
Gegen Rechts bzw. Immer gegen Rechts steht sowas kann man auch falsch interpretieren
Was kann man da falsch interpretieren? Find es gut, wenn ein Verein und seine Fanszene sich tatsächlich klar gegen Rechts und gegen Menschenfeindlichkeit wie bspw. Queerfeindlichkeit positionieren. Und zwar nicht so peinlich und hohl wie der DFB eins mit der Regenbogenarmbinde, sondern eben wie St. Pauli, wo auch was dahinter ist.
Freu mich sehr über das Los!
Zitat von Mariteemo
Ich weiß nicht, ob ich das Wording bei einem gewalttätigen Angriff von Voll ***** en (und sicherlich keinen Fans!!!) nehmen würde.
Ich weiß nicht, ob ich das Wording bei einem gewalttätigen Angriff von Voll ***** en (und sicherlich keinen Fans!!!) nehmen würde.
Auf der einen Seite denkt man, hier tun sich ja Abgründe auf, durch diese Auslosung.
Andererseits, mei wir sind hier südliches Sachsen-Anhalt...was willste erwarten?
Einem frisch in die 1.BL aufgestiegenen Verein aber das Existenzrecht im Profifussball absprechen zu wollen, auch noch in dem Jahr, in dem der eigene Verein nach 12 Jahren eben diesen Profibereich gerade verlassen musste und zwar weitgehend ohne auffällige gesellschaftskritische Reflektionen, beantwortet höchstens die Frage, was nach Fremdschämen kommt.
Da erscheint mir mutmaßlich pubertäre Verharmlosung von Gelegenheitsgewalt zwar auch kritikabel, aber zumindest nicht geeignet, ein ganzes Forum und dazugehörigen Club zu blamieren.
Wenn das ein Ausblick auf unsere mittelfristige Zukunft sein soll, wird das Engagement von Halloren möglicherweise kein wirtschaftlicher Durchbruch für unseren HFC, sondern ein ganz kurzes Missverständnis.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von HKrostitz am 02.06.2024 um 10:02 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.