VfL Bochum VfL Bochum
deadline-day banner

DFB Pokal Saison 2026/27

27.05.2026 - 19:02 Uhr
Der DFB Pokal Wettbewerb 2026/27 wirft seine Schatten voraus.
Am 06.06. wird die erste Runde ausgelost. Wie üblich nehmen die 36 Teams aus der 1. und 2. Liga der abgelaufenen Saison, sowie die Top 4 Teams der 3. Liga teil. Dazu gesellen sich die 21 Sieger der Landespokalwettbewerbe. Der MSV Duisburg (Niederrhein Pokalsieger) konnte sich bereits über die Liga qualifizieren, damit nimmt auch der SC St. Tönis 11/20 teil.

Die 3 Landesverbände mit den meisten Herrenmannschaften stellen 2 Startplätze, so das Westfalen, Bayern und Niedersachsen je einen weiteren Teilnehmer haben. Westfalen schickt den Meister der Oberliga Westfalen, Bayern den bestplatzierten Verein aus der Regionalliga Bayern und Niedersachsen den Sieger des zweiten Pokalwettbewerbs.
Da in der Regionalliga Bayern der Meister Nürnberg II nicht am DFB Pokal teilnehmen darf, übernimmt der 2. Platzierte Würzburg den Platz. Da sich Würzburg auch noch den Titel im Landespokal sichern konnte, darf der unterlegene Finalist 1860 München ebenfalls am Wettbewerb teilnehmen.

Termine:
1. Hauptrunde: 21. bis 24. August und 1./2. September 2026
(Bayern München und Borussia Dortmund bestreiten am Pokal Wochenende das Supercup Finale, so dass deren Spiele erst Anfang September ausgetragen werden)
2. Hauptrunde: 27./28. Oktober 2026
Achtelfinale: 1./2. Dezember 2026
Viertelfinale: 2./3. und 9./10. Februar 2027
Halbfinale: 20./21. April 2027
Finale: 29. Mai 2027

32 Teams im Profi Topf:
Bayern, Dortmund, Leipzig, Stuttgart, Hoffenheim, Leverkusen, Freiburg, Frankfurt, Augsburg, Mainz, Union Berlin, Gladbach, Hamburger SV, 1. FC Köln, Bremen, Wolfsburg, Heidenheim, St. Pauli,

Schalke, Elversberg, Paderborn, Hannover, Darmstadt, Kaiserslautern, Hertha BSC, Nürnberg, Bochum, Karlsruhe, Dresden, Kiel, Bielefeld, Magdeburg

32 Teams im Amateur Top:
Braunschweig (15ter 2. Liga), Fürth, Düsseldorf, Münster, Osnabrück, Cottbus, Essen,
Duisburg, Waldhof Mannheim, 1860 München, Würzburger Kickers, VSG Altglienicke,

VfB Krieschow, SV Hemelingen, HEBC Hamburg, SV Wehen Wiesbaden,
Hansa Rostock, Viktoria Köln, SC St. Tönis, SSV Jeddeloh, Lüneburger SK Hansa,

Eintr. Trier, 1. FC Saarbrücken, Erzg. Aue, Hallescher FC, Phönix Lübeck,
Bahlinger SC, Schott Mainz, Carl Zeiss Jena, SC Verl, Sonnenhof Großaspach,

Meister Oberliga Westfalen (Wattenscheid 09 oder Westfalia Rhynern)

https://de.wikipedia.org/wiki/DFB-Pokal_2026/27

Unter dem Link auch nochmal eine etwas Übersichtlichere Auflistung aller Teilnehmer.

•     •     •

Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Mr.Hahn am 27.05.2026 um 19:15 Uhr bearbeitet
DFB Pokal Saison 2026/27 |#1
27.05.2026 - 19:09 Uhr
So ein Derby an der ( neuen ) Lohrheide hätte natürlich schon was...🤪

Aber dafür müssen die natürlich erstmal ihre Hausaufgaben machen. Warum ist das überhaupt noch offen?

Ansonsten mir egal, aber bitte jedenfalls keinen der Zweitligisten oder besseren Drittligisten.
DFB Pokal Saison 2026/27 |#2
27.05.2026 - 19:14 Uhr
Zitat von JohnPlayer1848

So ein Derby an der ( neuen ) Lohrheide hätte natürlich schon was...🤪

Aber dafür müssen die natürlich erstmal ihre Hausaufgaben machen. Warum ist das überhaupt noch offen?

Weil noch ein Spieltag ansteht und beide Punktgleich in diesen gehen. zwinker
Rhynern geht als Tabellenführer auch mit Vorteil hinein. +6 im TV.

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Mr.Hahn am 27.05.2026 um 19:19 Uhr bearbeitet
DFB Pokal Saison 2026/27 |#3
28.05.2026 - 02:01 Uhr
Bochum 6 wäre natürlich der Knaller schlechthin.

Es gibt aber noch einige weitere Duelle, die aus Westsicht sehr emotional wären.
Mit Düsseldorf, Essen und dem MSV hätten wir direkt Gänsehautspiele.

Münster, Viktoria Köln und Verl sind mit Stolpergefahr versehen. (Sorry, jedes andere Spiel auch)

St. Tönis mit einem möglichen Spiel in Duisburg wäre mein persönlicher Wunsch.
Solche Hoffnungen sind aber wie beim Lotto. Kommt eh nie...

Eine schöner Wochenendtrip sind Städte wie München (1860), Würzburg, Hamburg (HEBC), Lüneburg, Trier und Lübeck.

Richtig fies dagegen wäre eine Reise nach Braunschweig, Fürth, Cottbus und Rostock.
Sportlich gesehen natürlich.

Lange Rede, kurzer Sinn...

...jedes Spiel ist schwer, aber Runde 2 sollte Pflicht sein!
DFB Pokal Saison 2026/27 |#4
28.05.2026 - 07:21 Uhr
Ich wünsche mir sehr St. Tönis. Ich habe dort mein Haupt-Büro und wohne nur gute 10 min entfernt. 😅 Mehr oder weniger Nachbardorf.

Je nach Gegner wird man wahrscheinlich ausweichen müssen. Ohne anmaßend zu sein: aber gegen Fürth kannst auch bei denen auf dem Sportplatz spielen. Der ist gemäß kurzer Recherche für 3000 Zuschauer ausgelegt.

Als Ausweichstadion kommt auch die Grotenburg in Krefeld in Frage. (Sogar naheliegender) Die ist mittlerweile wieder gut in Schuss.

•     •     •

Einmal Bochumer, Immer Bochumer!

Mitglied: #7399
DFB Pokal Saison 2026/27 |#5
28.05.2026 - 10:29 Uhr
Bitte keinen Zweitligisten oder Absteiger aus der 2. in die 3. Liga.

Für den von @Dropkick1848 angesprochenen Wochenendtrip kann ich von den vorgeschlagenen Orten Würzburg und Lübeck empfehlen. Hamburg und München muss man nichts zu sagen (lohnt sich immer), Trier und Lüneburg kenne ich nicht.

Übrigens eignet sich auch Cottbus ganz gut für einen längeren Trip, in der Nähe ist der Spreewald - wirklich schön. Ich brauche die halt nicht in der 1. Runde des Pokals als Zweitliga-Aufsteiger, aber für das Auswärtsspiel kommende Saison könnte man das fast mal ins Auge fassen smile
DFB Pokal Saison 2026/27 |#6
31.05.2026 - 17:35 Uhr
Westfalia Rhynern hat sich auf dramatische Art und Weise den letzten Startplatz im DFB Pokal gesichert.

https://www.reviersport.de/pokal/dfbpokal/a627344---oberliga-westfalen-frust-bei-sgw-rhynern-schnappt-spaet-dfb-pokal-teilnahme.html

Bis kurz vor Ende war Wattenscheid der Teilnahme nah.

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Mr.Hahn am 31.05.2026 um 17:37 Uhr bearbeitet
DFB Pokal Saison 2026/27 |#7
05.06.2026 - 14:19 Uhr
So morgen um 18 Uhr wird ausgelost. Ich hoffe auf irgendwas niederklassiges, wo man auch mal ein Wochenende verbringen kann. Trier, Lübeck, Jeddeloh, Lüneburg etc.

•     •     •

futbology (gerne adden): vinvancent (Vincent T)

Mitglied beim VfL seit 2010
500.Beitrag: 22.05.2013
1000.Beitrag: 15.03.2018
1500.Beitrag: 27.05.2019
1848.Beitrag: 25.02.2021
2000. Beitrag: 19.10.2021
2500. Beitrag: 28.05.2023
3000. Beitrag: 27.04.2026
DFB Pokal Saison 2026/27 |#8
05.06.2026 - 15:23 Uhr
Zitat von vinvancent
So morgen um 18 Uhr wird ausgelost. Ich hoffe auf irgendwas niederklassiges, wo man auch mal ein Wochenende verbringen kann. Trier, Lübeck, Jeddeloh, Lüneburg etc.

St. Tönis, Viktoria Köln oder Koblenz aufgrund der kurzen Anfahrt für mich und Lübeck für das Wochenende und einem guten Abendessen im Kartoffelkeller. Gerne auch beide Optionen in den ersten beiden Runden 😉
Ich sehe aber schon das Los mit einem der Zweitliga-Absteiger oder Duisburg oder Essen gegen uns.

•     •     •

Uwe Seeler: »Ich entscheide die großen Dinge und meine Frau die kleinen. Welche Dinge groß und welche Dinge klein sind, entscheidet meine Frau.«

Udo Lattek: »Wunderbar, wie er seinen Körper zwischen sich und den Gegner schiebt.«
DFB Pokal Saison 2026/27 |#9
05.06.2026 - 16:15 Uhr
Zitat von Chakan
Zitat von vinvancent

St. Tönis, Viktoria Köln oder Koblenz aufgrund der kurzen Anfahrt für mich und Lübeck für das Wochenende und einem guten Abendessen im Kartoffelkeller. Gerne auch beide Optionen in den ersten beiden Runden 😉
Ich sehe aber schon das Los mit einem der Zweitliga-Absteiger oder Duisburg oder Essen gegen uns.
Kartoffelkeller? Spricht da etwa ein Meyerhoff-Fan oder ist das nur ein Zufall?
DFB Pokal Saison 2026/27 |#10
05.06.2026 - 22:57 Uhr
Meine Glaskugel hat geflüstert...

- Fürth vs Nürnberg
- Mannheim vs K'lautern
- Braunschweig vs Hannover
- Düsseldorf vs Köln
- Duisburg vs Schalke
- 1860 vs Bayern

- Essen gegen Bochum
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.