DFB Pokal 2026/2027
31.05.2026 - 18:32 Uhr
Auslosung ist am 06.06.2027 statt und wird ab 18:00 von der Sportschau übertragen.
Hier dürft ihr wie die letzten Jahre Schon über unsere möglichen Gegner diskutieren.
Zu den Spielen selbst gibt es dann einen extra STT, hier werde ich rechtzeitig einen/eine Schreiberin suchen. Gerne jemanden der Infos über den Gegner hat, gerade wenn es ein Amateur Team ist.
Mögliche Gegener
2Bundesliga:
Eintracht Braunschweig
SpVgg Greuther Fürth
VfL Osnabrück
Energie Cottbus
3 Liga:
Fortuna Düsseldorf
Preußen Münster
Rot-Weiss Essen
MSV Duisburg
Baden:
Waldhof Mannheim (3 Liga)
Bayern:
1860 München (3Liga, 2 im Bayern Pokal)
Würzburger Kickers (3 oder 4 Liga, Bayernpokal Sieger und über RL Bayern)
Berlin:
VSG Altglienicke (4 Liga)
Brandenburg:
VfB Krieschow (5 Liga)
Bremen:
SV Hemelingen (5 Liga)
Hamburg:
Hamburg-Eimsbütteler Ballspiel-Club (5 Liga)
Hessen:
SV Wehen Wiesbaden (3 Liga)
Mecklenburg-Vorpommern:
Hansa Rostock (3 Liga)
Mittelrhein:
Viktoria Köln (3 Liga)
Niederrhein
SC St. Tönis 11/20 (5 Liga)
Niedersachsen:
SSV Jeddeloh (4 Liga)
Lüneburger SK Hansa (5 Liga)
Rheinland:
Eintracht Trier (4 Liga)
Saarland:
1. FC Saarbrücken (3 Liga)
Sachsen:
FC Erzgebirge Aue (4 Liga)
Sachsen-Anhalt:
Hallescher FC (4 Liga)
Schleswig-Holstein:
1. FC Phönix Lübeck (4 Liga)
Südbaden:
Bahlinger SC (5 Liga)
Südwest:
TSV Schott Mainz (5 Liga)
Thüringen:
FC Carl Zeiss Jena (4 Liga)
Westfalen:
SC Verl (3 Liga)
Westfalia Rhynern (4 Liga)
Württemberg:
SG Sonnenhof Großaspach (3)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Jens89 am 31.05.2026 um 18:36 Uhr bearbeitet Zeige Ergebnisse 1-5 von 5.
31.05.2026 - 19:43 Uhr
Weil es hier auch nochmal passt, hier meine Einteilung zur Auslosung...
Traumlose (easy machbar und nicht weit weg):
- Bahlingen
- Schott Mainz
Sehr gut (easy machbar):
- St. Tönis
- Krieschow
- Altglienicke
- Hemelingen
- HH-Eimsbüttel
- Phönix Lübeck
- Lüneburg
- Jeddeloh II
- Rhynern
Ganz gut (sollte ein Pflichtsieg sein):
- Trier
- Großaspach
- Würzburg
Noch ok (aber kein Selbstläufer):
- Aue
- Viktoria Köln
- Jena
- Halle
- Verl
- W. Wiesbaden
Dreckslos (sportlich nicht einfach und/oder brisant):
- Waldhof
Sehr undankbares Horrorlos (Blamage für uns immer möglich):
- Düsseldorf
- Essen
- Osnabrück
- Fürth
- Münster
- Cottbus
- Braunschweig
- Duisburg
- Rostock
- Saarbrücken
- 1860 München
Traumlose (easy machbar und nicht weit weg):
- Bahlingen
- Schott Mainz
Sehr gut (easy machbar):
- St. Tönis
- Krieschow
- Altglienicke
- Hemelingen
- HH-Eimsbüttel
- Phönix Lübeck
- Lüneburg
- Jeddeloh II
- Rhynern
Ganz gut (sollte ein Pflichtsieg sein):
- Trier
- Großaspach
- Würzburg
Noch ok (aber kein Selbstläufer):
- Aue
- Viktoria Köln
- Jena
- Halle
- Verl
- W. Wiesbaden
Dreckslos (sportlich nicht einfach und/oder brisant):
- Waldhof
Sehr undankbares Horrorlos (Blamage für uns immer möglich):
- Düsseldorf
- Essen
- Osnabrück
- Fürth
- Münster
- Cottbus
- Braunschweig
- Duisburg
- Rostock
- Saarbrücken
- 1860 München
06.06.2026 - 22:19 Uhr
Willkommen, Willkommen auf ein Neues und auf der schönsten Baustelle im Münsterland!
Ich hoffe inständig, dass wir die Vorgabe das Spiel mal wieder mit elf Mann abzuschliessen dieses Mal wirklich befolgen. So dass ein schöner Pokalfight draus werde, möge er ausgehen wie er mag! Ich jedenfalls freue mich auf den KSC. Auf einen guten Saisonauftakt!
Ich hoffe inständig, dass wir die Vorgabe das Spiel mal wieder mit elf Mann abzuschliessen dieses Mal wirklich befolgen. So dass ein schöner Pokalfight draus werde, möge er ausgehen wie er mag! Ich jedenfalls freue mich auf den KSC. Auf einen guten Saisonauftakt!
07.06.2026 - 11:17 Uhr
Passt zwar nicht in den DFB-Pokal-Thread, aber ich wollte mich mal zu der West Ham / Millwall Geschichte äußern.
Bin jetzt kein Experte und kann nur von meinen Erfahrungen berichten. Habe Millwall einmal daheim (2023 gg Huddersfield) und einmal auswärts (2025 in Watford) erlebt.
Da schwebt hinsichtlich der Fans was Gewalt angeht immer noch viel Pathos aus den alten Zeiten mit. Das Heimspiel war komplett entspannt, außer dem typisch englischen eher spaßigen Gepöbel war da gar nix. Habe mich auch mit einem unterhalten, er ist Millwall, der Onkel West Ham, man foppt sich halt. Auswärts ähnlich. Die Alten trinken entspannt ihre Pints, allerdings gibt es auch immer einen Haufen von 14-20 jährgen, die alle ihr Taschengeld entweder für Stone Island Pullis oder diese Kapuzenbrillenhoodies ausgegeben haben, und die dicke Backen machen, aber passieren tut da gar nix. Die laufen nach dem Spiel alle gemeinsam zur U-Bahn-Station und pöbeln sich erst wieder an, wenn die auf getrennten Bahnsteigen stehen und nix passieren kann 😅 Gibt ja auch den Ausdruck "the invincible Wall"...
Ähnlich bei West Ham. Die habe ich 2013 gg ManU und 2015 gg Chelsea besuchen dürfen (jeweils noch im alten Boleyn Ground). Auch da war alles entspannt, viele Väter mit ihren Kids (die teilweise auch ganz gut am pöbeln sind), aber komplett friedlich. Die waren eher genervt, dass dank Hollywood in den Pubs ums Stadion gefühlt mehr Touris mit Handys und DigiCams unterwegs waren als Fußball-Leute.
War bisher bei allen Spielen die ich in England besucht habe so. War zwar bisher nur im Süden, man munkelt der Norden wäre da noch anders, etwas "rauher", aber das kann ich nicht beurteilen.
Letztendlich hast du mit London ne 10 Mio Stadt mit 10(?) Vereinen allein in den ersten beiden Ligen, die alle die selben Öffis und Anreisewege nutzen. Fantrennung is da eher schwierig. Irgendwo wirds da immer zu Reibereien kommen, aber eher nichts weltbewegendes.
Kann natürlich sein dass nach den vielen Jahren ohne Derby jetzt viele heiß sind, glaube (und hoffe) aber dass da nix groß passiert.
Ich habe bei Spielen in Deutschland viel häufiger das Gefühl dass es unentspannt werden oder scheppern kann.
Bin jetzt kein Experte und kann nur von meinen Erfahrungen berichten. Habe Millwall einmal daheim (2023 gg Huddersfield) und einmal auswärts (2025 in Watford) erlebt.
Da schwebt hinsichtlich der Fans was Gewalt angeht immer noch viel Pathos aus den alten Zeiten mit. Das Heimspiel war komplett entspannt, außer dem typisch englischen eher spaßigen Gepöbel war da gar nix. Habe mich auch mit einem unterhalten, er ist Millwall, der Onkel West Ham, man foppt sich halt. Auswärts ähnlich. Die Alten trinken entspannt ihre Pints, allerdings gibt es auch immer einen Haufen von 14-20 jährgen, die alle ihr Taschengeld entweder für Stone Island Pullis oder diese Kapuzenbrillenhoodies ausgegeben haben, und die dicke Backen machen, aber passieren tut da gar nix. Die laufen nach dem Spiel alle gemeinsam zur U-Bahn-Station und pöbeln sich erst wieder an, wenn die auf getrennten Bahnsteigen stehen und nix passieren kann 😅 Gibt ja auch den Ausdruck "the invincible Wall"...
Ähnlich bei West Ham. Die habe ich 2013 gg ManU und 2015 gg Chelsea besuchen dürfen (jeweils noch im alten Boleyn Ground). Auch da war alles entspannt, viele Väter mit ihren Kids (die teilweise auch ganz gut am pöbeln sind), aber komplett friedlich. Die waren eher genervt, dass dank Hollywood in den Pubs ums Stadion gefühlt mehr Touris mit Handys und DigiCams unterwegs waren als Fußball-Leute.
War bisher bei allen Spielen die ich in England besucht habe so. War zwar bisher nur im Süden, man munkelt der Norden wäre da noch anders, etwas "rauher", aber das kann ich nicht beurteilen.
Letztendlich hast du mit London ne 10 Mio Stadt mit 10(?) Vereinen allein in den ersten beiden Ligen, die alle die selben Öffis und Anreisewege nutzen. Fantrennung is da eher schwierig. Irgendwo wirds da immer zu Reibereien kommen, aber eher nichts weltbewegendes.
Kann natürlich sein dass nach den vielen Jahren ohne Derby jetzt viele heiß sind, glaube (und hoffe) aber dass da nix groß passiert.
Ich habe bei Spielen in Deutschland viel häufiger das Gefühl dass es unentspannt werden oder scheppern kann.
16.08.2026 - 16:11 Uhr
Vorankündigung für Freitag: Eure Foren-JonnyC überrascht euch im Zug zum Pokalspiel nach Münster neben ihren legendären HaKo-Eiern mit einer kleinen, limitierten Speise-Auswahl an Töttchen.
Auf vielfachen Wunsch erkläre ilch dann im Konferenzwagen der DB noch einmal detailliert, warum Kobald beim Auseärtsspiel in Kaiserslautern in der Szene kurz nach der Halbeit keine Schuld trifft. Danke an die DB, die mir dafür Beamer und Flipchart zur Verfügung stellt. Nur Balla-Balla in der Birne: Eure Foren-JonnyC
Auf vielfachen Wunsch erkläre ilch dann im Konferenzwagen der DB noch einmal detailliert, warum Kobald beim Auseärtsspiel in Kaiserslautern in der Szene kurz nach der Halbeit keine Schuld trifft. Danke an die DB, die mir dafür Beamer und Flipchart zur Verfügung stellt. Nur Balla-Balla in der Birne: Eure Foren-JonnyC
16.08.2026 - 16:59 Uhr
Hab mir Münster gegen Ingolstadt mal etwas genauer angeschaut. Ein normaler Drittligist ist das für mich nicht. Als Absteiger sind sie mit einem 3:1 in Wiesbaden und dem 1:1 gegen Ingolstadt gestartet – also vier Punkte und 4:2 Tore.
Gegen Ingolstadt waren sie allerdings keineswegs überlegen. Der FCI kam besser rein, Münster machte trotzdem das 1:0 und kassierte nur fünf Minuten später den Ausgleich. Danach war es ein ziemlich offenes Drittligaspiel. Man hat schon gesehen, dass wir dort zu Chancen kommen können.
Unter Wörle wollen sie aktiv spielen und früh Druck machen. Auch letzte Saison hatten sie trotz Abstieg im Schnitt 55 Prozent Ballbesitz, rund zwölf Torschüsse und knapp 120 Laufkilometer pro Spiel. Uns erwartet also eher kein Gegner, der sich nur hinten reinstellt.
Wenn wir die Intensität und Spielfreude aus Lautern mitnehmen, müssen wir dort weiterkommen. Aber Münster hat bereits vier Punkte, eine ordentliche Kulisse und nichts zu verlieren. Ein Selbstläufer wird das ganz sicher nicht.
Hier noch die Magenta-Zusammenfassung vom 1:1 gegen Ingolstadt:
https://www.youtube.com/watch?v=DfMfqXSFZKg
Noch wichtig für alle, die mit dem Auto fahren: Das Stadion ist weiterhin eine Baustelle. Für die Gästeparkplätze P1 und P2 braucht man vorher ein Parkticket aus dem KSC-Ticketshop unter „Parkplatz“. Vor Ort gibt es keine Tickets mehr und ohne Parkausweis wird man an der Zufahrt abgewiesen.
Gegen Ingolstadt waren immerhin 12.824 Zuschauer da. Weiß gar nicht, ob der Auswärtsbereich ausverkauft ist?
Gegen Ingolstadt waren sie allerdings keineswegs überlegen. Der FCI kam besser rein, Münster machte trotzdem das 1:0 und kassierte nur fünf Minuten später den Ausgleich. Danach war es ein ziemlich offenes Drittligaspiel. Man hat schon gesehen, dass wir dort zu Chancen kommen können.
Unter Wörle wollen sie aktiv spielen und früh Druck machen. Auch letzte Saison hatten sie trotz Abstieg im Schnitt 55 Prozent Ballbesitz, rund zwölf Torschüsse und knapp 120 Laufkilometer pro Spiel. Uns erwartet also eher kein Gegner, der sich nur hinten reinstellt.
Wenn wir die Intensität und Spielfreude aus Lautern mitnehmen, müssen wir dort weiterkommen. Aber Münster hat bereits vier Punkte, eine ordentliche Kulisse und nichts zu verlieren. Ein Selbstläufer wird das ganz sicher nicht.
Hier noch die Magenta-Zusammenfassung vom 1:1 gegen Ingolstadt:
https://www.youtube.com/watch?v=DfMfqXSFZKg
Noch wichtig für alle, die mit dem Auto fahren: Das Stadion ist weiterhin eine Baustelle. Für die Gästeparkplätze P1 und P2 braucht man vorher ein Parkticket aus dem KSC-Ticketshop unter „Parkplatz“. Vor Ort gibt es keine Tickets mehr und ohne Parkausweis wird man an der Zufahrt abgewiesen.
Gegen Ingolstadt waren immerhin 12.824 Zuschauer da. Weiß gar nicht, ob der Auswärtsbereich ausverkauft ist?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Ultramarin am 16.08.2026 um 17:03 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.