VfL Bochum VfL Bochum
deadline-day banner

DFB-Pokal 2024/25

29.05.2024 - 11:05 Uhr
Ich komme dem guten Mr. Hahn mal zuvor und eröffne den Pokalthread für die nächste Saison. Am Samstag findet nämlich schon die Auslosung statt. Titelverteidiger ist Leverkusen, die den Pokal zum zweiten Mal in ihrer bisherigen Vereinshistorie gewannen. Rekordsieger ist der FC Bayern München mit 20 Titeln.

1. Hauptrunde: 16. bis 19. August 2024 und 27. / 28. August 2024 (für Beteiligte des Supercups und deren Gegner)
2. Hauptrunde: 29. / 30. Oktober 2024
Achtelfinale: 3. / 4. Dezember 2024
Viertelfinale: 4. / 5. und 25. / 26. Februar 2025
Halbfinale: 1. / 2. April 2025
Finale in Berlin: 24. Mai 2025

Die Mannschaften aus dem Amateurtopf, also möglichen Erstrundengegner sind:
Eintracht Braunschweig (2. Liga)
SV Wehen Wiesbaden (Absteiger in 3. Liga)
Hansa Rostock (Absteiger in 3. Liga)
VfL Osnabrück (Absteiger in 3. Liga)
SSV Ulm (Aufsteiger aus 3. Liga)
Preußen Münster (Aufsteiger aus 3. Liga)
Jahn Regensburg (Aufsteiger aus 3. Liga)
Dynamo Dresden (3. Liga)
1. FC Saarbrücken (3. Liga, Landespokalsieger Saarland)
Erzgebirge Aue (3. Liga, Finalist Sachsenpokal)
RW Essen (3. Liga, Landespokalsieger Niederrhein)
SV Sandhausen (3. Liga, Landespokalsieger Baden)
FC Ingolstadt (3. Liga, Landespokalsieger Bayern)
Arminia Bielefeld (3. Liga, Landespokalsieger Westfalen)
Energie Cottbus (Aufsteiger in 3. Liga und Landespokalsieger Brandenburg)
Alemannia Aachen (Aufsteiger in 3. Liga und Landespokalsieger Mittelrhein)
Würzburger Kickers (Sieger Regionalliga Bayern)
Viktoria Berlin (Regionalliga Nordost und Landespokalsieger Berlin)
Bremer SV (Regionalliga Nord und Landespokalsieger Bremen)
Teutonia Ottensen (Regionalliga Nord und Landespokalsieger Hamburg)
Kickers Offenbach (Regionalliga Südwest und Landespokalsieger Hessen)
Greifswalder FC (Regionalliga Nordost und Landespokalsieger Mecklenburg-Vorpommern)
SV Meppen (Regionalliga Nord und Sieger Landespokal Niedersachsen Liga 3-4)
Hallescher FC (Regionalliga Nordost und Sieger Landespokal Sachsen-Anhalt)
1. FC Phönix Lübeck (Regionalliga Nord und Sieger Landespokal Schleswig-Holstein)
Carl-Zeiss Jena (Regionalliga Nordost und Sieger Landespokal Thüringen)
Sportfreunde Lotte (Regionalliga West und Meister Oberliga Westfalen)
VfV Hildesheim (Oberliga Niedersachsen und Sieger Landespokal Niedersachsen Amateure)
FC Villingen (Oberliga Baden-Württemberg und Sieger Landespokal Südbaden)
VfR Aalen (Oberliga Baden-Württemberg und Sieger Landespokal Württemberg)
TuS Koblenz (Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar und Sieger Landespokal Rheinland)

Wie lautet euer Wunschlos?

•     •     •

VfL Bochum 1848
Zeige Ergebnisse 1-1 von 1.
DFB-Pokal 2024/25 |#1
26.02.2025 - 09:25 Uhr
Zitat von omstr

Zitat von DerFerm

Zitat von omstr

Zitat von fr0ggy

Zitat von omstr

Zitat von Blue

Bielefeld mit einem Bein im Halbfinale, frühen 2-0 gegen Bremen. Ducksch musste vorhin schon verletzt ausgewechselt werden.

Duksch von Gegenstand getroffen. Das sollte eigentlich Konsequenzen haben, wenn man beim DFB eine stringente Linie durchziehen möchte...

Gibt es da Bildmaterial zu? In der Zusammenfassung vom Sportstudio haben sie es auf jeden Fall nicht gezeigt.

In der Sportschau-Zusammenfassung ist es zu sehen ab ca. 0:50.

Er war bereits ausgewechselt und kriegt den Gegenstand an die Schulter. Ist schon was anderes als wenn ein Torwart am Kopf getroffen wird und weder weiterspielen kann, noch ausgewechselt werden kann. Mal ganz abgesehen davon will mir nicht in den Kopf was die Scheiß Werferei soll? Wieso bewirft man einen Spieler der verletzt raus muss?

Es geht mir nicht darum das in Relation zu anderen Ereignissen zu setzen. Sondern um die generelle Frage, wie man mit Würfen auf Spielbeteiligte seitens des DFB umgeht.
Klar kann man jetzt sagen: war ja nicht schlimm und es ist nichts passiert. Dann legitmiert man jedoch die Diskussion darüber, wie schwer denn die Verletzung sein muss. Und hat jedes Mal eine Einzelfallbetrachtung. Ferner würde dies wieder mehr Würfe nach sich ziehen, wenn es meist eh ohne Konsequenzen bleibt.
Das kann meiner Meinung nach nicht im Sinne des Sports sein.

Leg mir hier mal keine Aussagen in den Mund, ich habe nicht gesagt "es ist nichts passiert" sondern nur auf die Unterschiede zum Union-Spiel hingewiesen - und Du sagst ja selbst es ist jedes Mal eine Einzelfallbetrachtung. Aktuell wird ja das ganze Verfahren rund um den Wurf in Berlin damit begründet, das es eine Schwächung gegeben hat durch die Tatsache das Drewes nicht mehr weiterspielen konnte und ausgewechselt werden musste, man aber keinen Spieler mehr einwechseln konnte. Es geht eben im Verfahren nicht um eine mögliche Bestrafung von Union, sondern um eine Benachteiligung vom VfL durch das Ereignis. Und genau diese Benachteiligung ist halt nicht begründbar bei einem Spieler der bereits ausgewechselt war. Wenn es Dir also um eine Bestrafung von Arminia geht (Geldstrafe o.ä., Punktabzug geht hier ja nicht) bin ich bei Dir, für eine Wertung gegen Arminia gibt es aus den genannten Gründen (der Spieler war eh schon nicht mehr im Spiel) keine Grundlage. Und ich kann mir auch nicht vorstellen, das man in Bremen dieses Fass aufmacht. Wäre es anders rum gewesen und er hätte wegen einem Treffer ausgewechselt werden müssen, wäre das natürlich ein Grund für einen Einspruch gewesen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von DerFerm am 26.02.2025 um 09:26 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.